Naivität, innere Konflikte und ein Funke Hoffnung&
Spark of the EverflameAb Seite 200 hat mich dieses Buch gepackt – und wie! Das Finale? Ein fieser Cliffhanger, der mich förmlich dazu zwingt, den nächsten Teil in die Hand zu nehmen. Aber von vorne:
Die Welt von Spark of the ...
Ab Seite 200 hat mich dieses Buch gepackt – und wie! Das Finale? Ein fieser Cliffhanger, der mich förmlich dazu zwingt, den nächsten Teil in die Hand zu nehmen. Aber von vorne:
Die Welt von Spark of the Everflame ist unglaublich einnehmend. Es fiel mir leicht, mich zurechtzufinden, auch wenn die Protagonistin Diem mich stellenweise zur Verzweiflung gebracht hat. Ihre Naivität? Zum Haareraufen! Ich hätte sie manchmal am liebsten durchgeschüttelt und gesagt: “Wach endlich auf!”
Aber genau das macht sie auch so menschlich. Diems innerer Konflikt zwischen ihrer impulsiven Seite und der ruhigen, heilenden Stimme, die sie immer wieder zur Vernunft ruft, ist großartig dargestellt. Diese Ambivalenz hat mich tief berührt und ließ mich mit ihr fühlen – auch wenn ich sie gleichzeitig auf den Mond hätte schießen können.
Die sich langsam entwickelnde Beziehung zwischen Diem und Luther ist ein weiterer Grund, warum ich das Buch kaum weglegen konnte. Ihr Zusammenspiel ist behutsam, zart, aber mit so viel Potenzial für mehr. Ich bin SO gespannt, wie sich das in den nächsten Teilen entfalten wird.
Ein Buch mit Höhen und Tiefen, das mich am Ende doch restlos überzeugt hat. Wenn ihr auf Spannung, Konflikte und eine Protagonistin steht, die euch gleichzeitig fasziniert und in den Wahnsinn treibt, ist Spark of the Everflame genau das Richtige für euch.
Lest es – aber seid gewarnt: Ihr werdet das Ende verfluchen und sofort weiterlesen wollen!
Rezensionsexemplar