Profilbild von alinecharly

alinecharly

Lesejury Star
offline

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinecharly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2024

Gute Männer gibt es anscheinend doch

Trust the Cowboy
0

Schon immer ist die Beziehung zu ihrem Freund schwierig. Oft reagiert er gereizt und schreit sie an, doch als er plötzlich sogar handgreiflich wird, ist Tiffany froh zu ihrer besten Freundin auf die Hare ...

Schon immer ist die Beziehung zu ihrem Freund schwierig. Oft reagiert er gereizt und schreit sie an, doch als er plötzlich sogar handgreiflich wird, ist Tiffany froh zu ihrer besten Freundin auf die Hare Creek Ranch kommen zu können. Zusammen mit Savannah, der dritten im Bunde, will sie das klassische Ranch-Erlebnis inklusive Reitunterricht, Mithilfe im Stall und viel frische Luft. Der gut aussehende Cowboy Connor war dabei aber ganz und gar nicht eingeplant und schnell ist Tiffany von der starken Anziehung überfordert. Schafft Connor es sie ihre Vergangenheit vergessen zu lassen und ihr Herz zu gewinnen?

Wie schon der erste Teil, konnte mich auch die Fortsetzung rund um Connor und Tiffany absolut überzeugen. Beide waren tolle Protagonisten und mit Tiffany’s Vergangenheit wurden einige ernsthafte und wichtige Themen, wie häusliche Gewalt, gut thematisiert. Ich persönlich finde es einfach wichtig, dass darüber gesprochen wird und sich die Opfer lernen sich nicht dafür zu „schämen“. Gerade hier konnte auch Connor mit seiner verständnisvollen Art punkten. Der Schreibstil der Autorin war toll zu lesen und ich war gefühlt wieder bildlich selbst auf der Ranch. Für mich daher eine ganz klare Leseempfehlung für diese gelungene Fortsetzung, die sich übrigens auch ganz ohne Vorkenntnisse lesen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2024

Schöne Liebesgeschichte in tollem Setting

Save the Cowboy
0

Beim Besuch ihrer beiden Freundinen lernt Savannah den gut aussehenden Bullenreiter Cole kennen. Ihr ist direkt klar, dass die beiden nach einer gemeinsamen Nacht wieder getrennte Wege gehen werden. Allerdings ...

Beim Besuch ihrer beiden Freundinen lernt Savannah den gut aussehenden Bullenreiter Cole kennen. Ihr ist direkt klar, dass die beiden nach einer gemeinsamen Nacht wieder getrennte Wege gehen werden. Allerdings braucht Savannah dringend einen Schub für ihre Karriere. Also beschließt sie kurzerhand ihr Gespräch mit Cole als Grundlage für einen Artikel zu verwenden, denn ihr Chef ist ein großer Fan des berühmten Bullenreiters. Cole kommt das genau recht, denn er will Savannah unbedingt wieder sehen. 

Auch der dritte Teil der Reihe konnte mich mit seinem angenehmen Schreibstil wieder überzeugen. Vor allem Savannah mit ihrer schlagfertigen und selbstbewussten Art hat es mir direkt angetan. Sie weiß was sie will und ist auch bereit dafür zu kämpfen. Connor ist dagegen eher ein Alleingänger, der es gewohnt ist alles mit sich selbst auszumachen. Und doch geben die beiden in meinen Augen ein tolles Paar ab. Mit den beiden wird es definitiv nicht langweilig und es ist schön zu sehen wie die beiden immer mehr zusammen wachsen. Aber natürlich spielen auch die Protagonisten aus den vorherigen Teilen wieder eine Rolle und tragen zum Gelingen der Geschichte bei. Dazu gehört das tolle Setting, dass die Autorin lebhaft beschreibt wodurch man das Gefühl hat selbst vor Ort auf der Ranch zu sein.

Alles in allem ist es wieder eine interessante Liebesgeschichte in wunderschönem Setting, die ich gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2024

Eine emotionale Geschichte mit historischem Hintergrund

Die Aisbergh-Akte
0

In „Die Aisbergh-Akte“ wollen die Nachfahren des Bakteriologen Daniel Aisbergh ihrer Familiengeschichte auf den Grund gehen und mehr über sein Leben in Deutschland zu Zeiten des Dritten Reichs erfahren. ...

In „Die Aisbergh-Akte“ wollen die Nachfahren des Bakteriologen Daniel Aisbergh ihrer Familiengeschichte auf den Grund gehen und mehr über sein Leben in Deutschland zu Zeiten des Dritten Reichs erfahren. Trotz seiner jüdischen Abstammung hat Daniel Aisbergh noch lange für die Nazis an seiner Forschung gearbeitet. An was muss er geforscht haben, dass den Nazis sogar seine Abstammung egal war, solange er weiter macht? Und was ist mit ihm nach dem Krieg passiert? Um das zu beantworten, taucht Sally Wheeler gemeinsam mit Daniels Nachkommen tief in die Welt der goldenen 20er ein und erkundet dabei auch den ein oder anderen Lost-Place in Berlin und Wien. Auch dieses Mal stößt sie auf den Namen ihres Großvaters Carlo van der Meer in Zusammenhang mit den beiden Frauen in Daniels Leben.

Nachdem ich bereits den ersten und den dritten Teil der Reihe gelesen habe, musste ich natürlich auch noch wissen, was im zweiten Teil passiert. Dieses Mal tauchen wir vor allem in die goldenen 20er und die darauffolgende Zeit der Nazis in Deutschland ein. Stück für Stück erfahren wir mehr über Daniel Aisbergh und seine Forschung, die ihn für die Nazis so unersetzlich gemacht hat. Damit hat er nicht nur seiner Familie die Flucht nach Amerika ermöglicht, sondern auch dafür gesorgt, dass er weiter unbeschadet in Deutschland leben kann. Zum einen zeigt die Geschichte eindrücklich die Schrecken des Dritten Reichs und wie einzelne davon profitieren konnten. Andererseits sieht man aber auch was Daniel Aisbergh, der selbst eine jüdische Abstammung hat, bereit war zu tun, um sich selbst zu retten und die Forschung voranzubringen. Wieder haben die beiden Autoren es geschafft historische Realität mit Fiktion zu verbinden und dem Leser einen Teil der damaligen Zeit auf emotionale Art näher zu bringen.


Alles in allem ist es eine emotionale und fesselnde Geschichte, die auch persönliche Schicksale nicht außer Acht lässt. Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine klare Empfehlung für alle Fans von historischen Romanen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2024

Eine Geschichte, die ich absolut weiterempfehlen kann

Full Dive
0

Als sein Bruder Jaxon verhaftet wird, beschließt Jess für ihn an einem großen Testspiel teilzunehmen, da er Jaxon zum verwechseln ähnlich sieht. Es winkt ein ordentliches Preisgeld und das kann seine Familie ...

Als sein Bruder Jaxon verhaftet wird, beschließt Jess für ihn an einem großen Testspiel teilzunehmen, da er Jaxon zum verwechseln ähnlich sieht. Es winkt ein ordentliches Preisgeld und das kann seine Familie gerade mehr als dringend gebrauchen. Doch bald merkt Jess, dass hinter dem angeblichen Videospiel-Neuheit viel mehr steckt. Gemeinsam mit seiner Mitspielerin Rudi findet er Hinweise auf das eigentliche Ziel des Spiels. Geheime Mächte wollen den Algorithmus verwenden, um die Gedanken der Menschen zu kontrollieren. Werden Rudi und Jess den Algorithmus zuerst finden oder wird er in die falschen Hände gelandet?

Die Idee der Geschichte hat mich direkt angesprochen und so war ich sehr gespannt wie die Autorin das Ganze umgesetzt hat. Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Der Schreibstil ist super angenehm und fesselnd, wodurch man direkt gut in die Geschichte gestartet. Jess ist ein sympathischer Protagonist mit dem man sich gut authentifizieren kann und der im Verlauf der Geschichte eine ordentliche Entwicklung hinlegt. Es ist schön zu sehen wie er Stück für Stück merkt was in ihm steckt und bereit ist für das was wichtig ist zu kämpfen. Die Handlung selbst ist super spannend und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Außerdem fand ich auch das Spiel wirklich interessant und war total begeistert von den vielen Möglichkeiten und von all den Gedanken, die sich die Entwicklerin gemacht hat. Das Ende war für mich stimmig und hat gut zur Geschichte gepasst.

Für mich ist es eine absolut gelungene Geschichte mit der richtigen Mischung aus spannender Handlung, authentischen Charakteren und tollem Setting. 5 Sterne sind hier absolut angemessen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2024

Eine fesselnde Familiengeschichte mit viel Emotionen

Das Hochzeitszimmer
0

In „Das Hochzeitszimmer“ geht es um die Familiengeschichte von Sally Wheeler und den Familien von Odenfeldt und van der Meer. Dabei taucht Sally immer tiefer in die Zeit der Kolonialherren und den Diamantenminen ...

In „Das Hochzeitszimmer“ geht es um die Familiengeschichte von Sally Wheeler und den Familien von Odenfeldt und van der Meer. Dabei taucht Sally immer tiefer in die Zeit der Kolonialherren und den Diamantenminen in Südafrika ab. Immer mehr Geheimnisse kommen dabei ans Licht und es wird klar, dass die van der Meers in so einige zwielichte Machenschaften verstrickt waren. Die sogenannten „Hochzeitszimmer“ in ihren diversen Hotels auf aller Welt haben dabei immer wieder eine tragende Rolle gespielt. Schnell wird aber auch klar, dass Sallys Geschichte eng mit der afrikanischen Familie Okoye verknüpft ist, die stark unter der Kolonialzeit gelitten hat. Wird sie die ganze Wahrheit entdecken und dabei eventuell auch noch eine neue Chance auf die Liebe finden?

Ehrlich gesagt habe ich die Bücher aus Versehen in der falschen Reihenfolge angefangen und daher den dritten Teil bereits gelesen. Auch in diesem ersten Teil hat
das Autorenpaar Rüdiger und Sonja Lehmann aufwendige Recherche betrieben, um eine spannende Familiensaga zu schreiben. Sally ist mir als Protagonistin der Geschichte sympathisch, da man sich gut in sie hineinversetzen kann und auch ihre Gedanken nachvollziehbar dargestellt werden. Dabei erhält man einen Einblick in die verschiedenen Abschnitte „ihrer“ Familiengeschichte und lernt auch die einzelnen Mitglieder etwas besser kennen. Wieder schaffen es die Autoren die Schrecken und deren Auswirkungen auf fesselnde und emotionale Art und Weise dem Leser näher zu bringen. Mein einziger Kritikpunkt ist und bleibt der Stammbaum, der mir etwas zu unübersichtlich ist und bei dem auch das ein oder andere Familienmitglied fehlt. Ansonsten ist es aber eine wirklich gelungene Geschichte, bei der man noch so einiges dazu lernen kann und die einen auch immer wieder zum Nachdenken anregt.

Alles in allem ist es eine emotionale und fesselnde Geschichte, die tatsächliche Geschehnisse mit Fiktion kombiniert und dabei auch die persönlichen Schicksale nicht außer Acht lässt. Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine klare Empfehlung für alle Fans von historischen Romanen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere