Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Lesejury Star
offline

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2024

Ein Ende das doch kein Ende ist ?

Snowshill Academy – Nebelnacht
0

Nach dem plötzlichen und mysteriösen Tod ihrer Zwillingsschwester Evaline weiß Sindre Kazadi nicht, wie es für sie weitergehen soll. Sie ist zum Problem Kind geworden und ihre Eltern können nicht mehr ...

Nach dem plötzlichen und mysteriösen Tod ihrer Zwillingsschwester Evaline weiß Sindre Kazadi nicht, wie es für sie weitergehen soll. Sie ist zum Problem Kind geworden und ihre Eltern können nicht mehr mit ihrem Verhalten. So fällt es ihr auch schwer, ohne ihre Schwester Anschluss an der Snowshill Academy zu finden. Doch plötzlich liegt ein Schlüssel auf ihrem Bett und der mysteriöse River Behauptet ihre Schwester hatte ihn gestohlen und fordert ihn zurück. Was macht dieses Schlüssel so besonders? Und warum weiß keiner wie ihre Schwester verstorben ist?

Sindre Kazadi ist ein verlorener Charakter, die nicht mehr weiß wie es weitergehen soll. Früher anstrebenden Schülerin und nun wird sie vom Unterricht verwiesen. Natürlich sind ihre Mitschüler nicht mehr gut anzusprechen.
Zur Handlung kann ich sagen, dass sie mich am Anfang fasziniert hatte, dass jedoch immer mehr nachgelassen hatte. Den plötzlich hatte sich so vieles gewendet, was für mich nicht ganz schlüssig war.
Mitschüler waren nun sehr gut mit ihr, obwohl sie ein Kapitel davor nicht ausstehen konnte.
Es haben sich Kräfte und Gefühle dazu entwickelt, die davor mit keiner Silbe erwähnt wurde oder kamen so plötzlich. River wusste auf einmal was er ist, obwohl er 3/4 des Buches nicht wusste was er genau ist.
Die Romane zwischen Sindre und River wurde zwar gut aufgebaut, aber zu kurz gehalten, wo ich mich frage ob dies den Notwendig war einzubauen. Für mich kamen immer mehr Aspekte die unlogisch waren.

Die Auflösung des Ganzen kam meiner Meinung nach zu spät, sodass nur wenige Kapitel bis zum Ende übrig waren um dass alles aufgebaute zu vernichten/zu lösen. Die letzten Seiten hatten Spannung aber haben mich verwirrt hinterlassen. Ich habe das Ende nicht wirklich verstanden- oder hatte das Gefühl das weitere Bände geplant waren, es aber ein Einzelband bleibt? oder nicht
Obwohl es sehr interessant angefangen hatte, störten mich einfach einige Dinge, die mir einfach unlogisch erschienen sind und das Ende mich zu sehr verwirrt hatte. Leider kann ich keine Leseempfehlung aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2024

Leider nicht meins gewesen

The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1)
0

𝚁 𝙴 𝚉 𝙴 𝙽 𝚂 𝙸 𝙾 𝙽 | The Lies we Hide
[unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar]

Danke an den @ für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars 🤍

Kate Corell hat einen angenehmen Schreibstil, der jedoch für ...

𝚁 𝙴 𝚉 𝙴 𝙽 𝚂 𝙸 𝙾 𝙽 | The Lies we Hide
[unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar]

Danke an den @ für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars 🤍

Kate Corell hat einen angenehmen Schreibstil, der jedoch für mich an Spannung und Gefühl gefehlt hat.
Es hatte einfach der gewisse Funke für mich gefehlt, sodass ich das knistern und die Gefühle der beiden spüren konnte.

Nika jedoch eine sehr starke Persönlichkeit, was ich von Grund auf geliebt habe.
Ihre eigenen Emotionen und die Charakterentwicklung wurden in dem Buch gut umgesetzt.

Leen ist ein toller Mann, sehr lieb und aufmerksam. Er zeigt seine Gefühle auf eine wunderbare Art. Er ist ein sehr positiver Mensch der in jeder Situation das positive macht. Schwäche ist für ein No-Go und daran muss er arbeiten.

Neben dem fehlenden Knistern, konnte mich das Thema mit dem Barkeeping auch leider nicht catchen. Es war an sich sehr spannend zu lesen was für eine Leidenschaft dahinter steckt. Ich glaube es hatte für mich im
Gesamten die Tiefe gefehlt. Ich hatte das Gefühl stehts immer nur an der Oberfläche zu kratzen und habe erhofft dass noch mehr kommen würde. Dies galt auch für die Beziehung zwischen Leen und Nika, wie ich bereits erwähnt hatte.

"The Lies we Hide" ist eine schöne Geschichte, bei der mir die Tiefe gefehlt hatte. Leider konnte es mich nicht begeistern diese Reihe weiterzuverfolgen.


𝚁 𝙴 𝚉 𝙴 𝙽 𝚂 𝙸 𝙾 𝙽 | The Lies we Hide
[unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar]

Danke an den @ für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars 🤍

Kate Corell hat einen angenehmen Schreibstil, der jedoch für mich an Spannung und Gefühl gefehlt hat.
Es hatte einfach der gewisse Funke für mich gefehlt, sodass ich das knistern und die Gefühle der beiden spüren konnte.

Nika jedoch eine sehr starke Persönlichkeit, was ich von Grund auf geliebt habe.
Ihre eigenen Emotionen und die Charakterentwicklung wurden in dem Buch gut umgesetzt.

Leen ist ein toller Mann, sehr lieb und aufmerksam. Er zeigt seine Gefühle auf eine wunderbare Art. Er ist ein sehr positiver Mensch der in jeder Situation das positive macht. Schwäche ist für ein No-Go und daran muss er arbeiten.

Neben dem fehlenden Knistern, konnte mich das Thema mit dem Barkeeping auch leider nicht catchen. Es war an sich sehr spannend zu lesen was für eine Leidenschaft dahinter steckt. Ich glaube es hatte für mich im
Gesamten die Tiefe gefehlt. Ich hatte das Gefühl stehts immer nur an der Oberfläche zu kratzen und habe erhofft dass noch mehr kommen würde. Dies galt auch für die Beziehung zwischen Leen und Nika, wie ich bereits erwähnt hatte.

"The Lies we Hide" ist eine schöne Geschichte, bei der mir die Tiefe gefehlt hatte. Leider konnte es mich nicht begeistern diese Reihe weiterzuverfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2024

Die Reihe wird nicht fortgesetzt

Hopeless Angel - Kein Entkommen (Band 2)
0

Leider habe ich beschlossen die Reihe abzubrechen.

Nach dem starken ersten Band wo ich mir dachte ein Buch dass auch mal andere Themen beinhaltet (S@&€- Arbeiterin) konnte mich Band 2 leider nicht überzeugen.

An ...

Leider habe ich beschlossen die Reihe abzubrechen.

Nach dem starken ersten Band wo ich mir dachte ein Buch dass auch mal andere Themen beinhaltet (S@&€- Arbeiterin) konnte mich Band 2 leider nicht überzeugen.

An den Schreibstil und der Autorin liegt es nicht. Ihre Vorreihe und andere Bücher waren teils 5 Sterne Bücher für mich.

Hier ging es mir eher um die Handlung und den Plot. Der für mich nicht mehr greifbar war.
Dieses ständige hin und her zwischen den Brüdern hatte mich nach einer Zeit einfach nicht mehr gefallen. Das ständige „ich will nichts mehr mit dir zu tun haben“ zu „Ich lass dich nicht mehr los“ . Das überwiegte in diesem Teil einfach mehr als der eigentliche Plot.

Die letzte Szene war dann auch mein Schuss diese Reihe zu beenden. Diese war für meinen Geschmack einfach zu viel (da hätte ich auch die Spoilerwarnung lesen können, aber heutzutage ist sie immer so schwammig und dachte das es hier nur kurz erwähnt wird) - ob es ein Trigger für mich ist ? Eher nicht nur einfach viel zu viel für mich.

Gerne hätte mir die Reihe gefallen, habe sogar Band 3 eine Chance gegeben aber nach 2 Kapitel wieder abgebrochen.
Ich freue mich auf die anderen Reihen der Autorin.





Leider habe ich beschlossen die Reihe abzubrechen.

Nach dem starken ersten Band wo ich mir dachte ein Buch dass auch mal andere Themen beinhaltet (S@&€- Arbeiterin) konnte mich Band 2 leider nicht überzeugen.

An den Schreibstil und der Autorin liegt es nicht. Ihre Vorreihe und andere Bücher waren teils 5 Sterne Bücher für mich.

Hier ging es mir eher um die Handlung und den Plot. Der für mich nicht mehr greifbar war.
Dieses ständige hin und her zwischen den Brüdern hatte mich nach einer Zeit einfach nicht mehr gefallen. Das ständige „ich will nichts mehr mit dir zu tun haben“ zu „Ich lass dich nicht mehr los“ . Das überwiegte in diesem Teil einfach mehr als der eigentliche Plot.

Die letzte Szene war dann auch mein Schuss diese Reihe zu beenden. Diese war für meinen Geschmack einfach zu viel (da hätte ich auch die Spoilerwarnung lesen können, aber heutzutage ist sie immer so schwammig und dachte das es hier nur kurz erwähnt wird) - ob es ein Trigger für mich ist ? Eher nicht nur einfach viel zu viel für mich.

Gerne hätte mir die Reihe gefallen, habe sogar Band 3 eine Chance gegeben aber nach 2 Kapitel wieder abgebrochen.
Ich freue mich auf die anderen Reihen der Autorin.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2023

Viel Potenzial gehabt

Alma Obscura. The Secret Society of Styx
0

Die Grundidee des Buches und der Storyline ist sehr spannend und einfallsreich. Habe ich eher selten in Büchern, vor allem der Einfluss von mystischen Elementen. Die Umsetzung jedoch konnte mich leider ...

Die Grundidee des Buches und der Storyline ist sehr spannend und einfallsreich. Habe ich eher selten in Büchern, vor allem der Einfluss von mystischen Elementen. Die Umsetzung jedoch konnte mich leider nicht überzeugen.Obwohl mich die Widmung persönlich sehr gerührt hat. Das lag teils an den Protagonisten und teils auch an den Storyaufbau.
Mit Alma wurde ich seit Anbeginn nicht warm. Das ständige Heulen von ihr in den verschiedensten Situationen und dann noch wie schnell sie ihre Kräfte entwickeln konnte. Der Prozess ihres Trainings wurde schwammig und zu schnell erzählt.
Bei Charon war es der Fall das er mich mit seiner Art verwirrte. Das ständige hin und her seiner Persönlichkeit. Und als er erzählte woran es lang war mir das nicht emotional genug. Es fühlte sich an als ob er sein Inneres Preisgibt sie es einfach hinnimmt. Die Chemie zwischen den Beiden hat einfach nicht gestimmt und beim lesen hat sich das Gefühl erbracht das die Beziehung zwischen den beiden einfach Teil der Geschichte sein muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

Leider nicht meins gewesen

Metal Slinger – Dunkle Verheißung
0

Der Klappentext und auch die Meinungen vieler lesender hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Es begann schon recht am Anfang. Die Handlung konnte mich ...

Der Klappentext und auch die Meinungen vieler lesender hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Es begann schon recht am Anfang. Die Handlung konnte mich überhaupt nicht packen. Die Konversationen waren mir da leider zu schwach und passiert ist nicht wirklich was.

Das worldbuilding war ok aber unübersichtlich da es keine Karte zum Buch gab. Ich konnte nicht ganz zu Ordnern wo sie nun sind und wie groß die Welt ist.

Da das Buch sehr auf Konversationen hielt konnte ich auch die Anziehung nicht ehrlich spüren zwischen den Protas .

So schlich ich mich das ganze Buch ran und kam nicht ganz deuten was genau nun passiert ist. Vielleicht auch weil ich nicht ganz im Buch Anwesen war.

Ich hätte das Buch auch brechen können da es mich nicht wirklich unterhalten konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere