Profilbild von LittleCat

Izara 1: Das ewige Feuer

„Izara – Das ewige Feuer“ von Julia Dippel

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 25.10.2017
Aktuelle Ausgabe : 25.10.2017
Verlag : Planet! ein Imprint der Thienemann-Esslinger ...

„Izara – Das ewige Feuer“ von Julia Dippel

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 25.10.2017
Aktuelle Ausgabe : 25.10.2017
Verlag : Planet! ein Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN: 9783522506038
Fester Einband

Zur Autorin:
Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näher zu bringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.
Quelle: Thienemann – Esslinger Verlag

Zum Inhalt:
Ari führt ein normales Leben, bis Sie plötzlich gejagt wird. Zunächst wird Sie von Ihrem Feind erbarmungslos gejagt und plötzlich hilft ihr Lucien mehr über sich und Ihre Vergangenheit heraus zu finden.

Das Cover ist wunderschön gestalte und passt gut zum Buch. Das Buch ist richtig gut geschrieben. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Handlung überzeugte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Die Autorin hat wirklich jede noch so kleine Handlung gut durchdacht. Sie arbeitete mit viel Liebe zum Detail. Besonders gut gefielen mir die Charaktere.
Lucien war zunächst der böse und wurde dann mein heimlicher Held. Er machte eine richtige Wandlung durch. Ari war mir richtig sympathisch. Sie wirkte überhaupt nicht abgehoben oder oberflächlich. Aber auch die Freunde die sich nach und nach zusammen tun um Ari zu helfen sind wunderbar dargestellt. Besonders schön fand ich den Zusammenhalt der Truppe.
Natürlich darf auch nicht die Liebesgeschichte fehlen. Diese ist genau richtig über das Buch dosiert. Es wird nicht langweilig und vor allem war es nicht so vorhersehbar wie bei anderen Büchern.

Keine Kritikpunkte! Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.10.2017

Besser gehts eigentlich nicht!

Die Gabe der Auserwählten

Rezension zu dem Buch
„Die Chroniken der Verbliebenen – Die Gabe der Auserwählten“ von Mary E. Pearson

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 26.10.2017

Verlag : ONE ein Imprint der Bastei Lübbe AG
ISBN: 9783846600528
Fester Einband 350 Seiten

Zur Autorin:
Mary E. Pearson erblickt am 14. August 1955 in Südkalifornien das Licht der Welt. Sie studierte in San Diego und unterrichtet daraufhin viele Jahre, bevor sie sich entschloss zu schreiben. Zu ihren Hobbies zählt sie selbst das Lesen, lange Spaziergänge, Ski fahren, Kochen und Reisen. Sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit zwei Golden Retrievern zusammen. Ihr Roman "Zweiunddieselbe" wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, "Nieundewig" wurde als eines von "The Best Children's Books of the Year" im Jahr 2012 ausgewählt. Sehr beliebt bei den Lesern ist auch ihre jüngste Reihe, "Die Chroniken der Verbliebenen".
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Lia hat die Flucht aus Venda geschaft und ist zusammen mit Rafe auf dem Weg nach Dalbreck. Auf dem Weg dorthin, geht Sie Ihren Gedanken nach und kommt zu dem Schluss das Sie wieder nach Hause muss. Sie möchte Ihren Volk helfen und beistehen, auch ohne Rafe.

Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zur Buchreihe. DeR Titel spiegelt den Inhalt des Buches wieder.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kann diese Buchreihe einfach jedem empfehlen. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der sich leicht und flüssig liest. Die Autorin beschreibt alle Handlungen und Orte sehr bildhaft. So fiel es mir sehr leicht mir alles vorzustellen. Besonders hervor zu heben ist die Liebe zum Detail. Die Autorin glänzt wirklich in diesem Bereich besonders.
Die Charaktere sind sehr individuell dargestellt und wirken authentisch. Mann kann sehr gut miterleben welche Entwicklung die Charaktere von Band 1 bis Band 3 durch gemacht haben. Ich konnte mich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und habe mittlerweile eine Beziehung zu Ihnen aufgebaut.
Die Handlung baut konsequent von Band 1 an, aufeinander auf. Die Autorin hat es gut geschafft den Spannungsbogen zu halten und somit mich auch zu fesseln. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Ein sehr gutes Buch, das ich wirklich nur empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.10.2017

Einfach nur richtig gut!

Friends & Horses, Band 03

Rezension zu dem Buch
„Friends und Horses, Band 3 – Pferdemädchen küssen besser“ von Chantal Schreiber

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 03.08.2017

Verlag : Egmont Schneiderbuch
ISBN: 9783505140129
Flexibler Einband

Zum Inhalt:
Rosa weiß nun endlich das sie noch eine Cousine, Tante und Oma hat. Gemeinsam mit Ihrer Mutter macht Sie sich auf dem Weg zu Ihnen. Rosa erlebt einen turbulenten Sommer mit viel Familie, Freundschaft und natürlich den Pferden. Und dann ist da ja auch noch Finn...

Die Gestaltung des Covers ist sehr gut gelungen. Es sieht einfach wunderschön aus.
Dies ist der dritte Band der Reihe, ich empfehle euch wirklich erst Band 1 und 2 zu lesen. Ihr verpasst sonst einiges und außerdem lassen sich so die Zusammenhänge und Familienverhältnisse besser verstehen.
Mir hat dieser Band richtig gut gefallen. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und ich würde es aufgrund des Inhalts für Kinder ab 12 Jahren empfehlen. Die Handlung baut wie schon erwähnt in den Büchern aufeinander auf. Die Autorin schafft es jedes mal den Spannungsbogen gut zu halten. Es wird nie langweilig und was mir sehr gut gefällt ist das in diesem Buch die Gefühle der Jugendlichen zum Thema gemacht werden. Außerdem muss ich unbedingt hervorheben das die Autorin, so ganz nebenbei Ihre Kenntnisse vom richtigen Umgang mit den Pferden einfließen lässt.
Die Charaktere sind mehr als gut gelungen. Sie wirken authentisch und wirklich natürlich. Die Blumen Mädchen sind echte Freundinnen und die Autorin lässt es die Leser wirklich spüren. Hier gilt „Einer für alle,alle für eine“. Sehr schön ist es, das auch die ältere Generation hier mehr beschrieben wird.
Zwischen den ganzen Gefühlen und Familienkram kommen natürlich auch die Pferde nicht zu kurz. Diesmal ging es größten falls um die Ißländer, was mir gut gefallen hat. Die Autorin lies Ihr Fachwissen einfließen. Aber keine Angst, diese Szenen wurden auch für „Nichtreiter“ leicht verständlich geschrieben.

Dieses Buch gehört zu der besten Pferdeserie von Büchern die ich kenne. Ich kann es jeden empfehlen, kauft es für eure Kinder, Enkelkinder oder lest es einfach selbst. Ich bin mir sicher, Ihr werdet es nicht bereuen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.09.2017

Verlag : LYX.digital
ISBN: 9783736305946
E-Buch Text 252 Seiten

Zur Autorin:
April Dawson ist eine "heiße" Entdeckung aus dem Kreise der Autoren von LYX-Storyboard. Sie lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Sie hat bereits zehn Jahre Schreiberfahrung und verfasst am liebsten romantische Bücher verpackt mit einer Spur Action, ein wenig Drama, einem Schuss Humor und viel Gefühl.
Quelle: Lyx Verlag

Zum Inhalt:
Seit Jahren ist Jenna Single, sehr zum Leidwesen Ihrer Familie. Philipp hingegen soll zwangsverheiratet werden. Als beide eine Annonce in der Zeitung finden, lassen Sie sich auf das Experiment Ihres Lebens ein. Sie heiraten, ohne sich zu kennen. Doch was Jenna nicht weiß, Philipp ist ein waschechter Prinz.

Das Cover ist zwar ganz schön gestaltet, aber auch irgendwie zu nichtssagend.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Idee die hinter dem Buch steckt, erinnert etwas an die Show „Hochzeit auf den ersten Blick“. Das Buch konnte mich gleich fesseln. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und so sind die Seiten nur so dahin geflogen. Es ist aus der Sicht von Philipp und Jenna geschrieben. Durch Überschriften bei jeden Kapitel, weiß der Leser welche Sichtweise gerade dran ist. Zum Ende gibt es auch noch einmal eine weitere Sichtweise von Jennas Freundin, die ich aber nicht unbedingt gebraucht hätte. Das kam zu überraschend.
Dieses Buch ist für Menschen jedes Alters die Prinzen und Prinzessinnen Geschichten lieben. Die Handlung überzeugt von Anfang bis Ende, durch immer neue Wendungen wird es einfach nicht langweilig.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken sehr authentisch. Sie überzeugen auf der ganzen Linie.
Die Themen die im Buch behandelt werden sind Freundschaft, Heirat, Prinz/Prinzessin und natürlich darf auch eine sehr gut ausgearbeitete Liebesgeschichte nicht fehlen.

Ich bin absolut begeistert und vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.09.2017

Ein Buch mit Wow Effekt!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

„Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis“
von Sarah J.Maas

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 04.08.2017
Aktuelle Ausgabe : 04.08.2017
Verlag : dtv Verlagsgesellschaft ...

„Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis“
von Sarah J.Maas

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 04.08.2017
Aktuelle Ausgabe : 04.08.2017
Verlag : dtv Verlagsgesellschaft
ISBN: 9783423761826
Fester Einband 720 Seiten

Zur Autorin:
Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit.
Quelle DTV Verlag

Zum Inhalt:
Feyre hat es geschafft. Sie hat überlebt und lebt nun am Frühlingshof. Ihre Hochzeit mit Tamlin steht kurz bevor. Doch es gibt auch etwas negatives. Einmal im Monat muss Feyre, eine Woche an den Hof der Nacht verbringen.

Das Cover ist richtig schön gestaltet. Der durchsichtige Buchumschlag hat Schmetterlinge drauf. Alles zusammen passt das sehr gut zum ersten Band. Für mich ein absoluter Hingucker.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Hier möchte ich anmerken, das es sich um Band 2 der Buchreihe handelt. Es ist unbedingt nötig zuerst den ersten Band zu lesen um die Zusammenhänge zu verstehen. Band 2 schließt direkt an Band 1 an. Eigentlich habe ich oft Probleme in eine Geschichte ab zu tauchen die ich vor längerer Zeit gelesen habe. Aber hier war dies absolut einfach. Schon nach wenigen seiten war ich wieder mitten im Geschehen und konnte mich mit dem Buch auseinander setzen.
Der Schreibstil ist sehr bildhaft gehalten und so konnte ich mir die Geschehnisse und Inhalte gut vorstellen. Das Buch liest sich angenehm flüssig und hatte für mich einen großen Suchtefeckt. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Die Handlung ist gut aufgebaut. Die Geschichte beginnt zunächst ruhig und nimmt dann fahrt auf. Die Spannung wurde an genau den richtigen Stellen aufgebaut.
Die Charaktere sind wunderbar dargestellt. Sie haben die nötige Tiefe und überzeugten mich auf der ganzen Linie. Alle wirkten sehr authentisch und den ein oder anderen lernt der Leser von einer ganz anderen Seite kennen.

Es gibt einfach keine Kritikpunkte. Dieses Buch überzeugt von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Buch mit Wow Effekt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!