Profilbild von caroreads

caroreads

Lesejury-Mitglied

caroreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit caroreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2018

„Schnappt euch ein Buttercremetörtchen und ran ans Lesen!“

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Dieses Buch war das Erste was ich von der Autorin gelesen habe. Unter den Buchliebhabern von Instagram ist dieses Buch vom Drachenmond Verlag schon lange Kult. So hab auch ich mich nun dazu entschlossen es zu bestellen!

Vorab schon mal ein Tipp der mir sehr wichtig ist: Bestellt dieses Buch direkt beim Drachenmond Verlag und nicht über Amazon, Thalia und Co. Denn ich war schon so glücklich als es hier ankam! Es war zuckersüß und von Hand verpackt! Der Drachenmond Verlag macht seine Sache wirklich mit ganz viel Herzblut und ein paar Goddies gab es auch noch dazu ?

Und nun zum Buch…

Mir hat es wirklich gut gefallen! Jedoch fiel es mir ein wenig schwer in die Geschichte reinzukommen. Man lernt sehr viele Personen kennen die man erst mal alle unterscheiden muss, denn aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfte die Autorin nicht alle Originalnamen der Märchenbewohner benutzen. So heißt zum Beispiel Cinderella/ Aschenputtel in ihrem Buch Cinder.

Was mich sehr fasziniert hat waren die verschiedenen Orte an denen die Geschichte gespielt hat. Das Morgenland, Neverland, der Märchenwald und sogar das Wunderland wurden in die Geschichte integriert. Ebenfalls wurde die alte Märchenwelt modernisiert, die Bewohner besitzen Handys, Spielekonsolen und sogar die neusten Beautytrends sind dort vertreten.

Ich selbst bin ja ein rießiger Fan von Peter Pan und Alice im Wunderland und habe mich daher sehr gefreut auch ihre Bekanntschaft zu machen. Doch was villeicht gut zu wissen ist für die eingefleischten Alice und Jasemin (Alladin) Fans, dieses Buch lässt eure Lieblinge vielleicht nicht grade im besten Licht dastehen. Mich persöhnlich hat das nämlich auch etwas gestört, doch die Autorin hat versucht durch lustige Situationen dies wieder wett zu machen. Doch leider waren mir einige Szenen auch einfach etwas zu lang und in meinen Augen für die eigentliche Story auch nicht wirklich nötig – unterhaltsam waren sie aber trotzdem ?

Fazit:

Ich fande das Buch recht lustig gehalten und vorallem der Schluss war klasse, obwohl ich ihn ehrlich gesagt schon fast vorhergesehen hab ?

Alles in allem ist „Rotkäppchen und der Hipster-Wolf“ wirklich eine schöne Geschichte die unsere alten Märchen und unsere neue moderne Welt verbindet. ♥

So kann ich nur noch sagen: „Schnappt euch ein Buttercremetörtchen und ran ans Lesen!“

4 von 5 Sternen gibt es von mir ★

Veröffentlicht am 19.11.2017

Coldworth City

Dies war der erste Roman den ich von Mona Kasten gelesen habe. Viele schwärmen ja von ihrer Begin-Again-Reihe, doch ich war noch nie ein großer Fan von Liebesromanen.
Ihren neuen Roman ...

Ihren neuen Roman Coldworth City wollte ich aber unbedingt mal lesen. Er ist für mich eine Mischung aus Jugendbuch und Science Fiction. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal beim Droemer Knaur Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar bedanken.
Der Klappentext hat mich schon beim ersten mal lesen wirklich überzeugt, und das Cover fande ich einfach passend, es ist düster und cool zugleich.
Die Geschichte beginnt mit normalen Dingen aus Ravens Leben, ihrem Job, ihrer Wohnung und ihrem Bruder. Doch recht schnell wird klar, dass Raven anders ist. Sie nimmt auf der Arbeit ganz andere Sachen wahr und hat eine besondere Bindung zu übernatürlichem.
So wird dem Leser schnell nahegelegt, dass Raven eine Mutantin ist und auch nicht die Einzige. Doch so wie wir uns alle eine Gabe und übernatürliche Kräfte wünschen würden, würde Raven diese am liebsten los werden. Sie wünscht sich ein normales Leben, für sich und ihren Bruder.
Denn ihre Gabe macht Raven in ihren Augen zu einem Monster. Schon nach kurzem wird klar wie gefährlich ihre Gabe ist, wenn sie sie nicht unter Kontrolle hat und wie viel unheil sie anrichten kann. Durch Wade lernt Raven ihre Kräfte zu beherrschen und wird teil eines Teams.
Das Buch ist in der dritten Person geschrieben, so konnte man förmlich durch Raven, Knox oder Wades Augen sehen. Ihr Schmerz, die Verzweiflung, aber auch die Ängste waren greifbar. Denn auch obwohl ich die Charaktere als sehr kraftvoll empfand, so spürte ich auch ihre Verletzlichkeit und Unsicherheit.
Ravens Welt wird von Wahnsinn, Machtspielen und Magie beherrscht, sowohl für den Leser als auch für Raven ist dies beängstigend und beklemmend. Man überlegt sich mehrmals was man machen würde wenn man in Ravens Situation wäre und ob man mit ihr tauschen wollen würde. Was Raven in ihrem Leben widerfuhr ist entsetzlich, schockierend und hat mich mitunter wirklich traurig gemacht.
Gegen Ende überschlugen sich die Ereignisse förmlich. Alles ging Schlag auf Schlag und war einfach nur mitreißend. Man steuerte direkt auf ein wundervolles Ende hin.
Die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Knox und seiner großen Schwester Raven fande ich besonders entzückend. Man konnte förmlich spüren welche Liebe die beiden verband. Doch mein absoluter Lieblingscharakter war Thalia, sie hat eigentlich nur eine Nebenrolle, doch trotzdem war sie für mich wie der ruhige Fels in der Brandung aus übernatürlichen Ereignissen.

Fazit:

Wer auf Superhelden- und spannende Love-Storys steht sollte diesen Roman wirklich lesen. Denn es ist ein perfekter Mix.
„Mitreißend, fesselnd und spannend! Man taucht mit Raven in eine neue Science-Fiction Welt ein!“
Einen Tipp an alle die ihre vorherigen Romane der Begin-Again-Reihe gelesen haben: Vergleicht dieses Buch nicht zu sehr mit der Reihe, lest es lieber ohne voreingenommen zu sein. Dann wird es euch mit Sicherheit auch gut gefallen.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ★

Veröffentlicht am 17.10.2017

Moderner Chat-Roman mit einigen Schwächen

New York zu verschenken

Der 17-jährige Anton hat Alles: eine vermögende Familie, liebende Eltern und viele Freunde. Seit neustem hat er auch eine Reise nach New York City zu verschenken. Einziges Problem: Er hat das Ticket schon auf den Namen seiner Ex-Freundin gebucht. Auf der Suche nach einer neuen Begleitung, gibt Anton eine Suchanzeige in den sozialen Medien auf. Dabei sucht er eine nette junge Frau seines Alters mit dem Namen Olivia Lindmann. Anton hat Glück, denn es meldet sich eine neue Olivia, diese ist ganz anders als seine Ex-Freundin. Ist Sie die Richtige für den Trip nach New York? Kann sie den selbstbewussten Sunnyboy von sich überzeugen? Oder wird seine Reise in einem Chaos enden?

Dies ist mein erstes zur Verfügung gestelltes Rezensionsexemplar, dafür Dankeschön an das Bloggerportal und den CBJ Verlag.

Ich hatte mich schon sehr auf das Buch gefreut, da es wirklich mal was anderes ist. Ein Chat-Roman ist in meinen Augen eine tolle, abwechslungsreiche und vor allem moderne Idee. Ebenfalls war mir die Autorin (die Autorinnen) von Anfang an sehr sympathisch, ich folge ihnen nämlich schon länger auf Instagram. Außerdem hatte ich schon von Vielen gehört die dieses Buch absolut geliebt haben. So habe ich mir natürlich schon einiges von dem Roman versprochen, bin aber trotzdem so neutral wie möglich ans Lesen ran gegangen.

Antons Charakter war am Anfang recht lustig, wurde nach einer Zeit jedoch echt anstrengend. Denn an Oberflächichkeit war er kaum zu übertreffen und seine Weltanschauung war auch sehr unrealistisch. Liv´s Charakter war nett, sie stellte dieses typische arme Mädchen dar, mit dem schweren Leben und dem großen Durchhaltevermögen. So ist es doch immer, das arme Mädchen bekommt den tollen Jungen. So ist es in diesem Roman aber nicht ganz. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Anton und Liv ist nett mit anzusehen. Anton und Liv liefern sich in ihrem Chat einen Schlagabtausch nach dem anderen. Der ein oder andere ist auch recht lustig, doch eigentlich wird dieses Konzept nach einer Zeit wirklich langweilig.

Was man schnell merkt, ist dass die Autorin wahrscheinlich Star Wars und Adele Fan ist. Zudem scheint sie eine große Buchliebhaberin zu sein, denn dies bringt die Autorin mit den Interessen von Liv zum Ausdruck.

Das Buch heißt zwar „New York zu verschenken“ aber eine wichtige Information für manche ist, dass dieses Buch eigentlich nichts mit New York zu tun hat. (Außer ein paar Erzählungen und Beschreibungen am Ende des Buches.)

Das Ende war für viele recht überraschend. Ich fande es jedoch nicht so unvorhersehbar.

Fazit:

Der Klappentext besagt, dass dies „Ein Chat-Roman über die wahre Liebe“ ist. Doch wenn die Beziehung zwischen den Protagonisten die wahre Liebe ist, dann bleib ich freiwillig Single!

Einen Chat-Roman zu schreiben ist eine tolle Idee, die Umsetzung war jedoch langweilig. Der Geschichte hat ebenfalls der rote Faden gefehlt.

Trotzdem waren noch ein paar lustige Szenen dabei und vielleicht ist dieses Buch das beste Beispiel, dass es immer verschiedene Geschmäcker und Meinungen gibt.

2 von 5 Sternen gibt es von mir ★