Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2024

NeuroGraphik kennen lernen - mir hat es geholfen!

NeuroGraphik
0

Ich war sehr gespannt auf dieses Sachbuch, NeuroGraphik hat mir bis dato nichts gesagt und ich habe mich auf das Buch gefreut. Das Cover ist ansprechend gestaltet, mir gefällt das Bild, da es bereits Einblicke ...

Ich war sehr gespannt auf dieses Sachbuch, NeuroGraphik hat mir bis dato nichts gesagt und ich habe mich auf das Buch gefreut. Das Cover ist ansprechend gestaltet, mir gefällt das Bild, da es bereits Einblicke in die Materie gibt, der Titel ist aussagekräftig und die Haptik des Hardocver Buches ist sehr ansprechend.

Das Inhaltsverzeichnis ist strukturiert aufgebaut und die 8 Kapitel des Buches waren allesamt interessant.

Das erste Kapitel beschäftigt sich mit einem selbst, was möchte man verändern? Die weiteren Kapitel erläutern, was NeuroGraphik genau ist, die Anwendungsmöglichkeiten, die Methoden und natürlich kann man dann selbst ausprobieren und entdeckt dabei vieles Neues für sich. Auch wie sich NeuroGraphik auf einen wirkt fand ich interessant. Die Übungen und Motive sind leicht nachzumachen, ich habe immer etwas Abstand zu den Bildern gebraucht und konnte mich so sehr gut mit den Themen auseinandersetzen. Auch das Weiterzeichnen war dadurch für mich sehr viel bewusster. Das 8. Kapitel war für mich ein wirklich gelungener Abschluss. Die Erfahrungsberichte von anderen Teilnehmer haben mich bestärkt, das Thema weiterzuverfolgen und zu vertiefen. Mich hat das Buch wirklich überzeugt und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Rettung für die Wallabys und viele Gefühle !

Weihnachten mit Tony
2

Das Cover finde ich toll gestaltet und wirkt richtig weihnachtlich! Das gezeichnete Wallaby ist sehr niedlich und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Handlung spielt in Schottland ...

Das Cover finde ich toll gestaltet und wirkt richtig weihnachtlich! Das gezeichnete Wallaby ist sehr niedlich und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Handlung spielt in Schottland zur Vorweihnachtszeit und ich war sehr gespannt auf die Handlung.

In der Geschichte sind die Hauptcharaktere Carrie und Marc. Carrie´s Vater setzt sich schon seit langer Zeit für die Rettung der Wallabys von Loch Lomond ein. Doch er ist erkrankt und so übernimmt Carrie diese Aufgabe. Als jedoch in die Heimat zurückkehrt erwartet sie eine Überraschung, ihre Jugendliebe Marc arbeitet für den Gegner der Wallabys, die Känguru- Insel soll verkauft werden. Schmerzhafte Erinnerungen kommen hoch und Carrie ist sich bald nicht mehr sicher, ob Marc nicht wieder tiefe Gefühle in ihr weckt. Sie muss ihn unbedingt auf ihre Seite ziehen, die Dormonds dürfen es einfach nicht schaffen, denn damit wäre auch Tony, ihr geliebter Wallaby in Gefahr. Wird es ein Weihnachtswunder geben?
Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen und es kamen schon vorweihnachtliche Gefühle in mir hoch. Es ist eine wirklich Wohlfühlgeschichte mit interessanten Charakteren, Carrie ist ein echtes Unikum und reagiert des Öfteren über und mit viel Herz. Auch die Nebencharakter und natürlich Kater Merlin und die Wallabys haben mich immer wieder zum schmunzeln und mitfiebern gebracht. Es werden echte Beziehungsprobleme und Ängste thematisiert und natürlich waren die Tiere in dem Buch einfach unglaublich süß. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Groshman´s neuster Fall geht tief in die menschliche Psyche

Tod am Nussdorfer Wehr
0

Das Cover finde ich sehr ausdrucksstark und gefällt mir gut. Ich mag den Titel und habe mich sehr auf den dritten Band gefreut.

Diesmal geht es mit einem vermeintlichen Suizid los, ein Mann stürzt vom ...

Das Cover finde ich sehr ausdrucksstark und gefällt mir gut. Ich mag den Titel und habe mich sehr auf den dritten Band gefreut.

Diesmal geht es mit einem vermeintlichen Suizid los, ein Mann stürzt vom Balkon und ist sofort tot. Felix Groshman, Inspektor bei der Wiener Polizei, erinnert dies an ein trauriges Ereignis aus seiner Vergangenheit, vor 25 Jahren hat sich sein bester Freund von einer Brücke gestürzt. Durch die verschiednen Perspektiven und Blickwinkel erfährt man immer Neues über den Toten, Manuel Lienharts, einst ein gefeierter Musiker und DJ, nun ist er beruflich nicht mehr erfolgreich, veranstaltet aber regelmäßig Partys mit Alkohol, Drogen und Frauen. Er hat einige Affären, könnte es dort ein Motiv geben? Oder war es ein Unfall? Auch ein Patient von Nicky Witt gibt Rätsel auf, auf einmal verändert er sich in den Sitzungen und Nicky muss sich entscheiden, kann sie dem Patienten und Felix helfen? Auch Groshmans Mitarbeiterin Joe Kettler kämpft mit Problemen und bald kommt es zu weiteren Taten....

Selten konnte mich ein Kriminalroman so fesseln, ab der ersten Seite war ich in der Handlung drin. Mir gefallen die Charaktere sehr gut, ich finde auch den privaten Einblick klasse. Die Handlung war bis zum Ende undurchsichtig und es gab für mich immer wieder neue, unerwartete Wendungen. Ein richtig spannender Fall, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Ein Roman der interessanter und fesselnder nicht sein kann!

Ex-Wife
0

Bereits das Cover hat mich neugierig gemacht, der Rücken der Frau und der Titel lassen auf eine interessante Handlung hoffen und ich wurde nicht enttäuscht. Auch die Haptik des Hardcover Buches hat mir ...

Bereits das Cover hat mich neugierig gemacht, der Rücken der Frau und der Titel lassen auf eine interessante Handlung hoffen und ich wurde nicht enttäuscht. Auch die Haptik des Hardcover Buches hat mir sehr gut gefallen.

New York in den 1920ern glamourös und beeindruckend beschrieben, für die 24 jährige Patricia ist eine Welt zusammengebrochen, ihr Mann Peter hat sie verlassen. Was nun? Trauern und sich selbst bemitleiden ? Eigentlich müsste Patricia sich nicht Sorgen, sie ist beruflich erfolgreich und doch hält sie lange an dieser Beziehung fest und versucht diese zu retten. Langsam lernt Patricia wieder lebenshungrig zu sein und stürzt sich in das Leben von New York , immer ein bisschen wilder, mutiger und feministischer als andere an ihrer Seite Lucia. Beide überzeugen durch ihre Charakterstärke und doch hofft Patricia wieder auf die große Liebe...

Eine sehr interessante Neuauflage nach 100 Jahren. Die Autorin hat ein perfektes Bild der Zeit erzeugt. Die Machtverhältnisse und die Struktur. Mit hat der Schreibstil sehr gut gefallen, ich mochte diese Zeitreise sehr

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Ein Chor und eine Leiche - wird Biene den Täter schnappen?

Tote singen selten schief
0

Das Cover wirkt eigentlich recht freundlich, wenn da nicht die arme Frau liegen würde... Auch das rosa Fahrrad hat eine wichtige Bereitung in der Geschichte und der Titel hat mich sofort neugierig gemacht.

Biene ...

Das Cover wirkt eigentlich recht freundlich, wenn da nicht die arme Frau liegen würde... Auch das rosa Fahrrad hat eine wichtige Bereitung in der Geschichte und der Titel hat mich sofort neugierig gemacht.

Biene Hagen fühlt sich nicht sehr wohl, gemeinsam mit ihrer Freundin Betty gehen sie zu einer Chorprobe, Betty ist bereits Mitglied und möchte Biene überzeugen mitzumachen, es läuft auch alles besser als gedacht.... Bis herauskommt, dass Nicole, die Vorstandsvorsitzende des Chors tödlich verunfallt ist. Sie wurde hinterrücks auf ihrem Fahrrad angefahren. Biene soll für Betty ermitteln, jedoch hat sich ja Jochen von ihr getrennt, also kann sie nicht darauf hoffen, dass der Oberkommissar ihr noch interne Fakten liefert. Gleichzeitig wird Oma Trudis rosa Fahrrad geklaut und Biene kämpft nicht nur mit Drahteseln, ihr Geschäftspartner Jago hat seinen alten Schulfreund Chris zu Besuch und der bringt ordentlich Gefühlschaos in die Detektei. Könnte es sein, dass die Täterin eine Chorschwester war? Und sind vielleicht noch andere in Gefahr?

Auch dieser Fall hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag die vielen privaten Einblicke und auch die Charaktere sind liebenswert. Biene ist eine herzensgute Person und ich mag ihre Art. Bis zum Ende habe ich mitgerätselt und fand das Ende einfach toll. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere