Profilbild von jublo

jublo

Lesejury Star
offline

jublo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jublo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2024

Kopfüber ins magische Chaos

Zwei Hexen und ein Whiskey
0

Annette Marie – Zwei Hexen und ein Whiskey
(Guild Codex: Spellbound 3)


Kopfüber ins magische Chaos


Meine Meinung / Bewertung:
Nach Band zwei war ich ehrlich gesagt etwas kritisch und zurückhaltend. ...

Annette Marie – Zwei Hexen und ein Whiskey
(Guild Codex: Spellbound 3)


Kopfüber ins magische Chaos


Meine Meinung / Bewertung:
Nach Band zwei war ich ehrlich gesagt etwas kritisch und zurückhaltend. Doch Band drei hat mich wieder für die Reihe begeistern können – und jetzt gibt auch einiges aus Band zwei bzw. dessen Bedeutung für die Reihe für mich Sinn.
In „Zwei Hexen und ein Whiskey“ überschlagen sich die Ereignisse und Tori weiß gar nicht wie ihr geschieht und was ihr diesmal entgangen ist. Das macht es für sie, ihre drei Magier-Freunde und die Gilde nicht unbedingt einfacher – insbesondere wenn noch weitere magische Wesen, die an Menschen gebunden werden können, heiß begehrt sind und Tori sich in einer Situation wiederfindet, in der ihr nur jemand helfen kann, an den sie sich eigentlich nicht wenden darf.
Auch wenn mir Schreibstil, Charaktergestaltung und Geschichtsverlauf gut gefallen haben – und auch die drei Magier aus Band eins und der Druide aus Band zwei für mich in erfreulichem Umfang Erwähnung finden – bleibt ein wenig das Gefühl, als müsste mit jedem Band noch eine Portion mehr an Magie oder magischen Geschöpfen in der Geschichte vorkommen. Was es für mich nicht unbedingt bräuchte. Lieber hätte ich an mancher Stelle ein bisschen weniger von all dem neuen Fantastischen und mehr von Dingen, die scheinbar unwichtig herüberkommen, aber von denen ich denke, dass sie später noch von Bedeutung sein werden.

Mein Fazit:
Gelungene Reihenfortsetzung, die noch eine Schippe Magie draufpackt, mich aber auch mit neugierigen Fragen zurücklässt.


Sterne: 4 von 5!


Viel Spaß beim Lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Vielschichtige Familientragödie à la Romeo und Julia

Für immer dein Feind
0

Olivie Blake – Für immer dein Feind


Vielschichtige Familientragödie à la Romeo und Julia


Meine Meinung / Bewertung:
Die Autorin hat mich bereits mit „The Atlas Six“ in ihren Bann ziehen können. Umso ...

Olivie Blake – Für immer dein Feind


Vielschichtige Familientragödie à la Romeo und Julia


Meine Meinung / Bewertung:
Die Autorin hat mich bereits mit „The Atlas Six“ in ihren Bann ziehen können. Umso gespannter war ich nun auf ihr neues Werk „Für immer dein Feind“. Und ich muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht!
Abgesehen davon, dass mich die Übersicht der Figuren zu Beginn des Buches aufgrund der teilweise mehreren Spitznamen etwas überfordert hat, bin ich sehr gut in das Buch hereingekommen. Sowohl Schreibstil als auch Weltengestaltung haben mich als Leserin von Anfang an in die Geschichte hineingezogen. Eine Geschichte, die weit aus vielschichtiger war, als ich es manches Mal erwartet hätte. Auch hätte ich gedacht, dass die Magie noch mehr von Bedeutung ist. Doch dass sie es eben nicht ist, ist in meinen Augen noch viel bemerkenswerter, da sich die Magie dadurch so allgegenwärtig und natürlich anfühlt.
Das Buch war lange Zeit ein Fünf-Sterne-Kandidat für mich. Doch dann hat es mich irgendwo im letzten Drittel / Viertel ein wenig verloren und ich kam nicht mehr mit. Es wurde mir quasi zu vielschichtig, um den verschiedenen Handlungssträngen und den Zusammenhängen noch gut genug folgen zu können.

Mein Fazit:
Absolut empfehlenswertes Buch, das sich von der Masse absetzt!


Sterne: 4 von 5!


Viel Spaß beim Lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Mörderische Schnitzeljagd

Magic Inferno
0

Helen Harper – Magic Inferno
(Firebrand Reihe 6)


Mörderische Schnitzeljagd


Meine Meinung / Bewertung:
Auch wenn Ivy aus „Hex Files“ weiterhin mein liebster Charakter von Helen Harper ist, freue ich ...

Helen Harper – Magic Inferno
(Firebrand Reihe 6)


Mörderische Schnitzeljagd


Meine Meinung / Bewertung:
Auch wenn Ivy aus „Hex Files“ weiterhin mein liebster Charakter von Helen Harper ist, freue ich mich jedes Mal wieder auf ein neues Abenteuer mit Emma, die täglich den Spagat zwischen Menschsein und Übernatürliche bewältigen muss. Sie schlägt sich daher nicht nur mit älteren männlichen Vorgesetzten rum, die zudem einen zweifelhaften Humor haben, sondern mit Übernatürlichen der verschiedenen Arten und mit unterschiedlichem Gefahrenpotential.
Die Fantasy-Krimi-Reihe hat zwischendurch schon fast Züge eines Thrillers. Insbesondere bei diesem Buch habe ich das so empfunden. Denn das Buch war besonders spannend. Emmas Fall offenbart sich Hinweis für Hinweis und der Mörder ist ihr immer einen Schritt voraus.
Schwierig wurde es für mich bei der Vielzahl an unterschiedlichen Arten von Übernatürlichen, die mehr oder weniger von Bedeutung für die Geschichte sind. Auch die Verstrickungen untereinander fand ich manchmal etwas fordernd.
Doch zumindest habe ich nun endlich erkannt, was mich von Buch zu Buch an der Reihe stimmt: die Beziehung zu Lucas bzw. die Bedeutung, die dieser Beziehung (von dem Umfeld) beigemessen wird. Denn ich lese nur davon, dass es so und so ist. Doch es spüren oder selbst aktiv erleben, tue ich davon kaum. Die Chemie, das Knistern, das zu Beginn der Reihe zwischen den Beiden herrschte, fehlt mir ein bisschen.

Mein Fazit:
Spannende Mörderjagd, die die Aufmerksamkeit der Leser fordert.


Sterne: 4 von 5!


Viel Spaß beim Lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Auf der Suche nach dem Menschen hinter dem Superstar

Starting Something Real
0

April Dawson – Starting Something Real
(Starting Something 2)


Auf der Suche nach dem Menschen hinter dem Superstar


Meine Meinung / Bewertung:
Am Anfang konnte mich das Buch sehr von sich begeistern. ...

April Dawson – Starting Something Real
(Starting Something 2)


Auf der Suche nach dem Menschen hinter dem Superstar


Meine Meinung / Bewertung:
Am Anfang konnte mich das Buch sehr von sich begeistern. Man merkt richtig, wie ausgebrannt Novalee durch ihr Leben als Superstar ist und wie sehr ihr die Paparazzi und die weiteren Folgen des öffentlichen Lebens zusetzen. Auch dass sie sich nur in Begleitung von Bodyguards aus dem Haus wagt, ist eine dieser Folgen – wenn auch eine mit einem positiven Effekt bei einem Bodyguard wie Thorne, der mehr sieht, als Novalee lieb ist. Daraus ergeben sich insbesondere zu Beginn einige tiefe und gute Dialoge.
Dann verlagert sich die ganze Geschichte rein in die Kleinstadt, was einen eigenen Charme mit sich bringt und auch das Tempo ändert. Einerseits gab es dort einige Szenen, die mir gefallen haben. Doch andererseits ergab dort so manches von ihrem Handeln keinen Sinn für mich und Novalee konnte mich weit weniger von sich überzeugen als zu Beginn.

Mein Fazit:
Popstar-Romance, die sich mit den Schattenseiten des Ruhms beschäftigt und stark anfängt, sich dann aber ein bisschen im Kleinstadt-Charme verliert.


Sterne: 4 von 5!


Viel Spaß beim Lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Das große Finale ..zweier Reihen

A Touch of Chaos
0

Scarlett St. Clair – A Touch of Chaos
(Hades & Persephone 4)


Das große Finale ..zweier Reihen


Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch wird als Band vier der Hades-und-Persephone-Reihe beschrieben. Passender ...

Scarlett St. Clair – A Touch of Chaos
(Hades & Persephone 4)


Das große Finale ..zweier Reihen


Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch wird als Band vier der Hades-und-Persephone-Reihe beschrieben. Passender finde ich jedoch es als Band sieben der Hades-und-Persephone-Reihe-und-der-Hades-Saga zu bezeichnen. Denn ohne die Hades-Saga gelesen zu haben, macht dieses Buch wenig Sinn.
Insbesondere da es quasi nahtlos an die Geschehnisse des zuvor letzt erschienen Buches aus diesem Universum anschließt – was wiederum ein erster Kritikpunkt meinerseits ist. Denn es ist etwas her, dass ich zuletzt ein Buch dieser Reihen gelesen habe, sodass ich mich kurz schwer damit getan habe, die Geschehnisse wieder parat zu haben. Doch nachdem das überwunden war, erwartete mich eine überraschend gute und vielschichtige Geschichte.
Zwar meiden Hades und Persephone es auch diesmal wieder ihre Zeit mit Reden zu verbringen und widmen sich lieber der körperlichen Liebe – doch das ist nun bereits aus der Reihe bekannt und kann daher nicht mehr zum Vorwurf gemacht werden.
Gefallen hat mir, dass die Nebencharaktere, die in den vorherigen Büchern nach und nach hinzugekommen waren und mehr Bedeutung gewonnen hatten, auch hier ihre eigenen Handlungsstränge haben und aus der Vielzahl von Charakteren eine Gruppe von Verbündeten geworden ist. In diesem Zusammenhang sind ganz besonders die Szenen mit Hermes zu erwähnen, der mir überraschend doll ans Herz gewachsen ist und großen Einfluss auf die Charaktere um ihn herum hat.

Mein Fazit:
Ein würdiges Ende, das für mich zwar hier und da aufgrund der Vielzahl an Ereignissen und Verstrickungen ein wenig undurchsichtig und überfordernd war, doch insgesamt zu überzeugen wusste!


Sterne: 4 von 5!


Viel Spaß beim Lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere