Viele großformatige und wunderschöne Fotos machen Lust auf die wilde Seite Europas
KUNTH Unterwegs durch das wilde EuropaDer Reiseführer „Unterwegs durch das wilde Europa - Das große Reisebuch“ wurde mir vom KUNTH-Verlag zwecks Rezension zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke.
Allein das Cover macht Lust, ...
Der Reiseführer „Unterwegs durch das wilde Europa - Das große Reisebuch“ wurde mir vom KUNTH-Verlag zwecks Rezension zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke.
Allein das Cover macht Lust, im Buch zu schmökern. Zum einen ist das Buch wegen des relativ großen Formats kaum zu übersehen, zum anderen haben mich die beiden Coverfotos fasziniert, die ein Flussdelta mit einem Berg im Hintergrund sowie Wildpferde zeigen. Die Haptik eines Buches ist für mich auch immer wichtig. Der Titel ist hier „erfühlbar“, das gefällt mir sehr. Die Innenseiten sind auf hochwertigem Papier gedruckt und schön glatt, die Fotos bestehen aus wundervollen Farben.
Mir hat das Reisebuch Lust auf die verschiedensten Gegenden Europas gemacht. Ich mag einsame Gegenden und großartige Landschaften, und genau diese zeigt das Buch. Es ist somit ideal für Leser, die nach Ideen für Reisen in landschaftlich beeindruckende Landstriche in Europa suchen.
Ich persönlich mag Roadtrips mit dem Wohnmobil und liebe vor allem die skandinavischen Länder. Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis hat mir gezeigt, dass das Buch genau dort beginnt. Die nachfolgende Karte zeigt die dargestellten Länder nochmal einzeln mit Hinweisen auf die Nationalparks. Die Karten finden sich übrigens mehrfach im Buch. Was mir extrem gut gefällt, sind die vorgestellten Wanderungen in den einzelnen Ländern. Ich liebe Weitwandern und habe die Schilderungen hierzu geradezu verschlungen. Einfach wundervoll sind die vielen großformatigen Fotos, die absolut Lust machen, die nächste Reise zu planen.
Nahezu jede Ecke Europas ist beschrieben und gilt es zu entdecken. Zu jedem Land gibt es ausführliche Infos zu Fläche, Bevölkerung, Hauptstadt, Berge und Flüsse sowie zu den dort lebenden Tieren. Einiges war mir bekannt, aber ich habe auch viele neue interessante Dinge erfahren.
„Unterwegs durch das wilde Europa - Das große Reisebuch“ weckt die Reiselust, kann aber auch einfach nur einen sehr guten Eindruck vermitteln für alle, die vielleicht nicht die Möglichkeit haben, durch Europa zu reisen und deswegen hauptsächlich in Büchern andere Länder besuchen.
Ich kann das Buch von Herzen empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen für dieses einmalige Leseerlebnis.