Einfach Toll
Purple Clouds - HoneymoonIch möchte vorab nochmal kurz erwähnen, dass ich wie immer unglaublich viel Spaß bei der Leserunde hatte und die Tatsache, dass ich das Buch auch absolut geliebt habe, hat das ganze natürlich noch umso ...
Ich möchte vorab nochmal kurz erwähnen, dass ich wie immer unglaublich viel Spaß bei der Leserunde hatte und die Tatsache, dass ich das Buch auch absolut geliebt habe, hat das ganze natürlich noch umso schöner gemacht.🥰
Jetzt aber zum Buch. Es gibt einfach Bücher, bei denen man schon nach ganz wenigen Seiten merkt, dass sie genau dem persönlichen Geschmack entsprechen. Wie erwartet, war das auch hier der Fall. Ich habe das Buch echt sehr gerne gemocht. 😍
Von Anfang an, haben mich Mounias Schreibstil und die Protagonisten Deb und Emory in ihren Bann gezogen. 🤗
Der Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, super locker und flüssig zu lesen, ich bin durch die Seiten geflogen. Und trotzdem wunderschöne Zitate und Worte, die zum Nachdenken anregen und tief berühren. 🥹
Die Idee der Autorin, von einem verheirateten Paar, das jedoch keine Beziehung führt, zu schreiben, fand ich sehr spannend und originell. Vor allem die Rückblicke von der Nacht der Hochzeit habe ich sehr geliebt, da man hier finde ich sehr stark gemerkt hat, dass Deb und Emory eine unglaublich tolle Dynamik haben. Die Dynamik zwischen den beiden hat mich als Leser wirklich komplett eingenommen.
Auch die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben die Geschichte abwechslungsreich und interessant gemacht. 😊
Besonders positiv aufgefallen ist mir die Einzigartigkeit der Charaktere. Keine Stereotype, keine Verwechslungsgefahr bzw. Austauschbarkeit. Ich habe die Charaktere, insbesondere natürlich Emory und Deb wirklich schnell in mein Herz geschlossen und ich finde, dass sie wirklich sehr gut von der Autorin geschrieben wurden, sodass ich mich in sie hinein versetzen konnte und auch das Gefühl hatte, sie wirklich zu kennen. Deb fällt hauptsächlich durch ihre chaotische, impulsive und auch schlagfertige Art auf. Sie in Kombi mit Emorys Humor ist einfach nur großartig. Es sind wirklich witzige Dialoge entstanden, die mich gut unterhalten haben. Auch bildet Emorys einfühlsame und eher ruhigere Art einen sehr guten Ausgleich zu Debs Charaktereigenschaften. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich finde auch einfach, dass die beiden perfekt zueinander passen, eben weil sie sich so gut ergänzen. 😍
Die Autorin hat auch einige wichtige und tiefgründige Themen angesprochen, die ich auch sehr gut umgesetzt und aufgearbeitet fand. Zum einen wird mit der ADHS-Thematik ein Thema aufgegriffen, von dem ich bisher unglaublich wenig gelesen habe, weswegen es mich gefreut hat, mehr darüber zu erfahren. Zum anderen wurden auch was Emory angeht einige wichtige Themen aufgegriffen, die ich ebenfalls als gut in die Geschichte integriert empfunden habe.
Wichtig hier, wie immer, achtet auf die Contentwarnung. 🙏🏼
Auch das Setting und die Nebencharaktere habe ich geliebt, weshalb ich mich wirklich riesig auf die Folgebände freue. Ich kann es gar nicht abwarten, wieder in diese Reihe zurück zu kehren. 🤗
Insgesamt konnte mich das Buch einfach total fesseln und überzeugen. Die Geschichte vereint Humor, Herzklopfen und wichtige Themen.
Hab's wirklich sehr geliebt. 🥹😍
Mit Mounia habe ich definitiv eine neue Autorin für mich entdeckt.🤭💕