Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

Lesejury Profi
offline

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2025

Einfach Toll

Purple Clouds - Honeymoon
1

Ich möchte vorab nochmal kurz erwähnen, dass ich wie immer unglaublich viel Spaß bei der Leserunde hatte und die Tatsache, dass ich das Buch auch absolut geliebt habe, hat das ganze natürlich noch umso ...

Ich möchte vorab nochmal kurz erwähnen, dass ich wie immer unglaublich viel Spaß bei der Leserunde hatte und die Tatsache, dass ich das Buch auch absolut geliebt habe, hat das ganze natürlich noch umso schöner gemacht.🥰

Jetzt aber zum Buch. Es gibt einfach Bücher, bei denen man schon nach ganz wenigen Seiten merkt, dass sie genau dem persönlichen Geschmack entsprechen. Wie erwartet, war das auch hier der Fall. Ich habe das Buch echt sehr gerne gemocht. 😍

Von Anfang an, haben mich Mounias Schreibstil und die Protagonisten Deb und Emory in ihren Bann gezogen. 🤗
Der Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, super locker und flüssig zu lesen, ich bin durch die Seiten geflogen. Und trotzdem wunderschöne Zitate und Worte, die zum Nachdenken anregen und tief berühren. 🥹

Die Idee der Autorin, von einem verheirateten Paar, das jedoch keine Beziehung führt, zu schreiben, fand ich sehr spannend und originell. Vor allem die Rückblicke von der Nacht der Hochzeit habe ich sehr geliebt, da man hier finde ich sehr stark gemerkt hat, dass Deb und Emory eine unglaublich tolle Dynamik haben. Die Dynamik zwischen den beiden hat mich als Leser wirklich komplett eingenommen.
Auch die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben die Geschichte abwechslungsreich und interessant gemacht. 😊

Besonders positiv aufgefallen ist mir die Einzigartigkeit der Charaktere. Keine Stereotype, keine Verwechslungsgefahr bzw. Austauschbarkeit. Ich habe die Charaktere, insbesondere natürlich Emory und Deb wirklich schnell in mein Herz geschlossen und ich finde, dass sie wirklich sehr gut von der Autorin geschrieben wurden, sodass ich mich in sie hinein versetzen konnte und auch das Gefühl hatte, sie wirklich zu kennen. Deb fällt hauptsächlich durch ihre chaotische, impulsive und auch schlagfertige Art auf. Sie in Kombi mit Emorys Humor ist einfach nur großartig. Es sind wirklich witzige Dialoge entstanden, die mich gut unterhalten haben. Auch bildet Emorys einfühlsame und eher ruhigere Art einen sehr guten Ausgleich zu Debs Charaktereigenschaften. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich finde auch einfach, dass die beiden perfekt zueinander passen, eben weil sie sich so gut ergänzen. 😍

Die Autorin hat auch einige wichtige und tiefgründige Themen angesprochen, die ich auch sehr gut umgesetzt und aufgearbeitet fand. Zum einen wird mit der ADHS-Thematik ein Thema aufgegriffen, von dem ich bisher unglaublich wenig gelesen habe, weswegen es mich gefreut hat, mehr darüber zu erfahren. Zum anderen wurden auch was Emory angeht einige wichtige Themen aufgegriffen, die ich ebenfalls als gut in die Geschichte integriert empfunden habe.
Wichtig hier, wie immer, achtet auf die Contentwarnung. 🙏🏼

Auch das Setting und die Nebencharaktere habe ich geliebt, weshalb ich mich wirklich riesig auf die Folgebände freue. Ich kann es gar nicht abwarten, wieder in diese Reihe zurück zu kehren. 🤗

Insgesamt konnte mich das Buch einfach total fesseln und überzeugen. Die Geschichte vereint Humor, Herzklopfen und wichtige Themen.
Hab's wirklich sehr geliebt. 🥹😍

Mit Mounia habe ich definitiv eine neue Autorin für mich entdeckt.🤭💕

Veröffentlicht am 15.12.2024

Einfach nur Wow 🤯😱

Verity
0

Dieses Buch lag wirklich viel zu lange ungelesen bei mir rum. Ich habe es absolut geliebt und das obwohl meine Erwartungen wirklich auch sehr hoch waren. 🤭

Wie ich es auch schon von anderen Büchern der ...

Dieses Buch lag wirklich viel zu lange ungelesen bei mir rum. Ich habe es absolut geliebt und das obwohl meine Erwartungen wirklich auch sehr hoch waren. 🤭

Wie ich es auch schon von anderen Büchern der Autorin gewohnt bin, hat sich dieses Buch auch wieder extrem flüssig und leicht lesen lassen. Ich liebe den Schreibstil von Colleen Hoover wirklich sehr, da ich immer durch ihre Bücher durchfliege und mir trotzdem einige Zitate im Gedächtnis bleiben. 😊💕

Die Mischung aus Romance und Thriller fand ich hier wirklich perfekt umgesetzt. Ich habe die Liebesgeschichte sehr geliebt und den Thriller Anteil fand ich extrem spannend und fesselnd, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch war es von beidem nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, die Balance war echt toll gemacht. Wichtig ist jedoch zu wissen, dass es wirklich ein Romance Thriller ist und nicht nur ein Romantic suspense Buch.😍

Das Buch startet direkt mit einer sehr heftigen Szene, was dafür gesorgt hat, dass ich sofort von der Storyline gepackt wurde und unbedingt weiterlesen wollte. Die Spannung bleibt auch das gesamte Buch über erhalten und flacht nicht ab. Das Buch war wirklich ein absoluter Pageturner mit einigen creepy Momenten und einigen unvorhersehbaren Wendungen und Plottwist. Wenn du glaubst du weißt die Auflösung, dann glaub mir, du weißt es nicht. Das Ende war einfach nur heftig und ich saß mit offenem Mund in meinem Bett. 🤯😱

Die Liebesgeschichte fand ich auch wirklich sehr gut umgesetzt und sehr süß. Ganz große Liebe für den männlichen Protagonisten, er ist so ein Gentleman und hat sich im Laufe des Buches zu einem meiner liebsten Book boyfriends entwickelt. Um zu erfahren, ob er auch nach beenden des Buches, noch immer so ein Schatz ist, müsst ihr das Buch selbst lesen.🤫
Auch die weibliche Protagonistin und insbesondere auch den Sohn des männlichen Protagonisten, habe ich in mein Herz geschlossen. 🥰

Besonders cool gemacht bzw. gut umgesetzt fand ich die Kapitel aus der Vergangenheit bzw. aus dem Tagebuch von Verity. Die Kombination aus der Vergangenheit und dem, was in der Gegenwart passiert, war unglaublich gut gemacht und hat dem Buch noch tiefere Einblicke und Spannung verliehen.🤗

Kommen wir nun zu meinem einzigen Kritikpunkt, der jedoch meinem subjektiven leserlebnis und dementsprechend auch meiner Sterne Bewertung keinen Abzug tut.
Dieses Buch war extrem Spicy. Ich habe damit tatsächlich überhaupt nicht gerechnet und mich dementsprechend umso mehr gewundert, dass wirklich sehr sehr viele und auch teilweise ziemlich explizit beschriebene Szenen vorkamen. 🙈

Ich hätte bei weitem nicht so viel Spice gebraucht und fand es teilweise auch unnötig. Zwar ergibt es am Ende schon irgendwie Sinn, dass so viel Spice vorkommt und das passt auch in gewisser Art und Weise zu den Charakteren und der Storyline aber etwas weniger hätte es für meinen Geschmack sein dürfen. 😅

Einen Stern ziehe ich hierfür jedoch nicht ab, da es trotzdem definitiv Handlung in diesem Buch gab und es wie gesagt, am Ende trotzdem irgendwie zu der Geschichte gepasst hat. Deswegen hat es meinem subjektiven Leserlebnis auch keinen Abbruch getan. 🫣

Insgesamt habe ich dieses Buch extrem geliebt und es hat mich schockiert zurückgelassen. Eine riesengroße Leseempfehlung also für alle, die einen Thriller gepaart mit einer Romance Story lesen wollen. 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2024

Grandioser Reihenabschluss

WiccaCreed | Rache & Feuer
0

Nachdem ich die beiden vorherigen Teile sehr geliebt habe, war ich total gespannt auf das Finale. In dem dritten und letzten Teil ging die Handlung nahtlos weiter und tatsächlich habe ich vor ab einige ...

Nachdem ich die beiden vorherigen Teile sehr geliebt habe, war ich total gespannt auf das Finale. In dem dritten und letzten Teil ging die Handlung nahtlos weiter und tatsächlich habe ich vor ab einige Rezensionen gesehen, die den dritten Band deutlich schlechter als die vorherigen Bände fanden. Das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich war dieser Teil genauso spannend und toll wie die anderen. 🤭 Für mich war das Buch ein rundum gelungener Abschluss der Reihe, es war spannend, es gab Plottwists, ich war gefesselt, ich hatte des öfteren Tränen in den Augen und dann gab es natürlich wie in vielen Fantasy-Büchern am Ende den alles entscheidenden Kampf, das große Finale. 😍🥹
Insgesamt kann ich sagen, dass ich sowohl eine neue Lieblings Romantasy Reihe als auch eine neue Autorin für mich entdeckt habe. 🤗
Die Charaktere mochte ich übrigens auch unglaublich gerne, sie sind mir alle so sehr ans Herz gewachsen. ❤️
Die Protagonistin fand ich auch total toll, sie war stark und hat vor allen Dingen eine extrem große Charakterentwicklung hingelegt, die ich gerne verfolgt habe. 🥰
Auch die Liebesgeschichte fand ich gut gemacht und ich habe den männlichen Protagonisten gerne gemocht. Die Tension war auf jeden Fall auch vorhanden. Ich habe die Entwicklung zwischen den beiden gerne mitverfolgt. 😊
Besonders toll finde ich, wie die Autorun es geschafft hat, jegliche Emotionen in mir hervorzuholen, es war witzig, es war Herz zerreißend, ich war geschockt, es war einfach alles dabei. 🥹
Auf jeden Fall große Leseempfehlung von mir. 🥳✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2024

Highlight

WiccaCreed | Zeichen & Omen
0

Nachdem diese Reihe ein Jahr auf meinem Sub verrottet ist und ich schon gar keine wirkliche Lust mehr darauf hatte die Reihe zu lesen, habe ich mich dann doch noch dazu entschieden wenigstens Band 1 eine ...

Nachdem diese Reihe ein Jahr auf meinem Sub verrottet ist und ich schon gar keine wirkliche Lust mehr darauf hatte die Reihe zu lesen, habe ich mich dann doch noch dazu entschieden wenigstens Band 1 eine Chance zu geben. Und was soll ich sagen?! Ich bin hooked. Hab's komplett geliebt und die komplette Reihe hintereinander weggesuchtet. Ich brauche ganz unbedingt mehr Bücher der Autorin.🤩

Den Einstieg vom ersten Band fand ich richtig gut, es war sofort spannend und ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil war gut, flüssig und leicht zu lesen. Nur die Kapitel hätten für meinen Geschmack etwas kürzer sein können. 😊
Dann ist die Handlung für mich persönlich von der Spannung her aber erstmal wieder etwas abgeflacht und ich war nicht mehr ganz so sehr gefesselt.😅
ABER dann kamen die letzten 100 Seiten und Heilige Sch.... die haben mich AUSEINANDER genommen. Die Ereignisse haben sich überschlagen, Plottwist nach Plottwist nach Plottwist. Achso und ich habe selten so sehr geheult wie bei diesem Buch. 😱🥹
5 ⭐ also absolut verdient. 😍
Insgesamt kann ich sagen, dass ich sowohl eine neue Lieblings Romantasy Reihe als auch eine neue Autorin für mich entdeckt habe. 🤗
Die Charaktere mochte ich übrigens auch unglaublich gerne, sie sind mir alle so sehr ans Herz gewachsen. ❤️
Die Protagonistin fand ich auch total toll, sie war stark und hat vor allen Dingen eine extrem große Charakterentwicklung hingelegt, die ich gerne verfolgt habe. 🥰
Auch die Liebesgeschichte fand ich gut gemacht und ich habe den männlichen Protagonisten gerne gemocht. Die Tension war auf jeden Fall auch vorhanden. Ich habe die Entwicklung zwischen den beiden gerne mitverfolgt. 😊
Besonders toll finde ich, wie die Autorun es geschafft hat, jegliche Emotionen in mir hervorzuholen, es war witzig, es war Herz zerreißend, ich war geschockt, es war einfach alles dabei. 🥹
Auf jeden Fall große Leseempfehlung von mir. 🥳✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2024

Emotionales Highlight

Shine Like Midnight Sun (Strong Hearts 2)
0

Ersteinmal zur Gestaltung des Buches: Ich liebe liebe liebe das Cover, das Hellblau ist einfach wunderschön und das Buch passt perfekt zu Band 1 und zusammen sehen die Bücher wirklich toll aus im Regal.

Jetzt ...

Ersteinmal zur Gestaltung des Buches: Ich liebe liebe liebe das Cover, das Hellblau ist einfach wunderschön und das Buch passt perfekt zu Band 1 und zusammen sehen die Bücher wirklich toll aus im Regal.

Jetzt aber zum Inhalt.

Einfach Wow. Ich habe es wie auch schon Band 1 wirklich sehr geliebt. Ein emotionales Highlight, bei dem ich viele Gefühle durchlebt habe.

Sarah Stankewitz hat mein Herz auf die beste Art und Weise gebrochen und wieder zusammengesetzt.

Ihr Schreibstil ist so so toll. Ihre Worte sind Magie und gehen einfach so unter die Haut. Ich Weine selten bei Büchern aber hier konnte ich meine Tränen nicht zurück halten.

So wie in Band eins ist auch hier das Setting in Island wieder wunderschön.



Die Charaktere und die Charakterentwicklung waren auch einfach nur toll. Die Protagonisten Lilly und Aron sind mir sehr ans Herz gewachsen. Lilly ist in diesem Buch so extrem über sich hinausgewachsen. Sie meistert jede Situation einfach nur toll und sie macht einem wirklich Mut, dass man den Regen überstehen kann und irgendwann auch wieder die Sonne kommt.

Aron lernt, seine Erkrankung zu akzeptieren und damit, so gut es geht, zu leben. Auch hier spielt die Traumabewältigung bezüglich des Verlusts von Hobbys eine sehr große Rolle. Die Autorin ist sehr sensibel mit diesem schwierigen Thema umgegangen und hat es wirklich gut aufgearbeitet.

Auch war das Buch durchgehend spannend, denn man weiß bis zum Schluss nicht, ob Aron ein neues Herz bekommen wird. Ich hab beim Lesen die ganze Zeit so sehr mit Lilly und Aron mit gefiebert.

Fazit: Eine riesengroße Buchempfehlung. Für mich ein absolutes Highlight. Ein wunderschöner, gefühlvoller Schreibstil, der mich zum weinen gebracht hat. Tolle Charaktere, tolle Charakterentwicklung. Ich werde auf jeden Fall mehr Bücher der Autorin lesen. Den ersten Band habe ich schon sehr geliebt und diese Fortsetzung ist einfach genauso wundervoll. Ich liebe auch die kurzen Kapitel.

Insgesamt eine sehr emotionale Reihe, die es absolut wert ist gelesen zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere