Profilbild von Karmann67

Karmann67

Lesejury Profi
offline

Karmann67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karmann67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2024

wieder mal ein Highlight

Der Nachtschattenmann: Thriller
0

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zu einem grausamen Mord gerufen. Auf den Stufen einer Tanzschule liegt eine tote Frau – in der Hand eine kleine rosa Ballerina. Ihre Arme sind erhoben, als wolle ...

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zu einem grausamen Mord gerufen. Auf den Stufen einer Tanzschule liegt eine tote Frau – in der Hand eine kleine rosa Ballerina. Ihre Arme sind erhoben, als wolle sie selbst im Tod noch tanzen. Während Julia und Kriminalkommissar Florian Kessler nach dem Täter fahnden, erwacht die seit Wochen vermisste Johanna aus der Narkose. Doch als sie das Erste Mal in den Spiegel schaut, erkennt sie sich selbst nicht mehr wieder. Jemand hat ihr Äußeres verändert, und sie ist nicht sein einziges Opfer. Schnell wird Julia und Florian merken schnell, dass sie es hier wohl mit einem Serientäter zu tun haben, denn das nächste Opfer wurde bereits gefunden.
Wie sehr ich die Bücher von Catherine Sheperd liebe!!! Und auch dieses Mal hat sie es wieder geschafft, dass man bis kurz vor Ende keinen Schimmer hat, wer denn der Täter ist.
Da ich auch schon die Vorgänger Bücher aus dieser Reihe gelesen habe, kenne ich den Großteil der Charaktere schon. Doch auch die neuen Charaktere wie Johanna konnten mich in ihren Bann reißen. Wie stark und taff doch diese Frau ist….
Das Buchcover liebe ich auch – besonders mag ich bei Catherine Sheperd, das die Bücher so genial zusammen passen – mein innerer Monk ist zufrieden 😊
Die Story ist superspannend und auch dieses Mal ist es wieder ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann. Der Spannungsbogen ist konstant oben und steigt zum Schluss aber nochmals richtig an.
Mein Fazit:
Wieder einmal ein grandioses Buch aus der Feder von Catherine Sheperd das man gelesen haben sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2024

neues Ermittlerteam

Verdorbene Saat (Thriller)
0

Eine Mordserie hält die Polizei in Atem. Ein Mörder verschönert seine Opfer, indem er sie unter seltenen Pflanzen begräbt.
Katharina Winkler und ihr neuer Kollege Sebastian Fischer arbeiten zum Ersten ...

Eine Mordserie hält die Polizei in Atem. Ein Mörder verschönert seine Opfer, indem er sie unter seltenen Pflanzen begräbt.
Katharina Winkler und ihr neuer Kollege Sebastian Fischer arbeiten zum Ersten Mal zusammen und sind entsetzt, welche Ausmaße der Fall noch annimmt. Doch dann, nach langen mühseligen Ermittlungsarbeiten scheinen sie dem Mörder auf der Spur zu sein. Könne sie ihn fassen, bevor noch mehr Menschen sterben müssen?
Das Buch beginnt mit einem enorm hohen Spannungsbogen, der aber auch an keiner Stelle abnimmt. Gunnar Schwarz hat es wieder mal geschafft einen durch und durch spannenden Thriller zu schreiben, der einen nur so durch sie Seiten fliegen lässt.
Die Charaktere finde ich mal wieder toll beschrieben und ich freue mich schon auf mehr von Kat und Sebastian – denn sie sind einfach ein tolles Team.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2024

Cosy Crime für jedes Alter

Ein Mörder auf der Gästeliste - Ein Weihnachtskrimi: Cosy Crime in einem eingeschneiten Herrenhaus
0

Lilly feiert Weihnachten bei ihrer allerbesten Freundin Zelda. Deren Familie haben ihr tolles Herrenhaushotel, das sie über die Weihnachtsfeiertage geschlossen habe, damit die Familie dort feiern kann. ...

Lilly feiert Weihnachten bei ihrer allerbesten Freundin Zelda. Deren Familie haben ihr tolles Herrenhaushotel, das sie über die Weihnachtsfeiertage geschlossen habe, damit die Familie dort feiern kann. Doch es kommt alles anders als geplant, denn es stehen ungebetene Gäste vor der Tür – ein Journalist, dessen Auto stehen geblieben ist, eine Lehrerin, die sich verfahren hat und zu guter Letzt Zeldas Großvater, der mit der gesamten Familie zerstritten ist.
Doch als dann ein Gast tot im Bett gefunden wird, ist allen klar – einer unter ihnen ist ein Mörder!
Hach was für ein durch und durch tolles Buch zur Weihnachtszeit und das nicht nur für Teenager.
Das Buchcover und die gesamte Gestaltung des Buches ist einfach ein Traum. Da hinzu kommt noch die schöne und zugleich spannende Geschichte.
Die Charaktere sind einfach allesamt genial und sehr authentisch. Und ich muss sagen, dass ich den Großvater von Anfang an irgendwie toll fand.
Der Autorin ist es auch gelungen, dass man sich das Hotel und alles drum herum bildlich vorstellen kann, so als wäre man mittendrin dabei.
Leute, lest dieses Buch, wenn ihr zur Adventszeit einen tollen Cosy Crime genießen wollt – egal welches Alter ihr habt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

ein tolles Buch

Letzter Atem
0

Bei Privatdetektiv Steffen Horndeich und seiner Partnerin Jana Welzer sitzt ein Mann, der sagt: „Nein, meine Frau hat sich nicht umgebracht.“ Jana und Steffen nehmen sich diesem Fall an und fangen an zu ...

Bei Privatdetektiv Steffen Horndeich und seiner Partnerin Jana Welzer sitzt ein Mann, der sagt: „Nein, meine Frau hat sich nicht umgebracht.“ Jana und Steffen nehmen sich diesem Fall an und fangen an zu recherchieren. Doch auch der Gerichtsmediziner hat keinen Zweifel am Suizid. Doch wenige Tage später wird die Schwester auch erschossen. Und so langsam kommen auch bei den Ermittlern Zweifel auf. Dann passiert ein weiterer Mord – mit derselben Waffe, aber auf Mallorca. Jana und Horndeich nehmen nun den Fall wieder selbst in die Hand und ermitteln ohne die Polizei weiter. Und sie werden feststellen, das die Wahrheit viel weitreichender ist als erwartet…

Bei „letzter Atem“ handelt es sich um mein Erstes Buch aus der Darmstadt-Reihe, doch ich war von Anfang an in der Geschichte gefesselt. Der Schreibstil von Michael Kibler ist sehr angenehm zum Lesen und die Spannung von Anfang an gegeben. Der Spannungsbogen steigt in der Mitte des Buches nochmals enorm an, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Besonders hat mir gefallen, dass die Reise von Jana und Steffen auch in meine Region gegangen ist. Ich mag es immer sehr, wenn ich die Umgebung selbst etwas kenne und mir ein ganz anderes Bild davon machen kann.
Mehr möchte ich aus Spoiler-Gründen zum Inhalt gar nicht erzählen – aber bitte lest das Buch, wenn ihr mal wieder einen guten Krimi lesen wollt.

Die Charaktere sind sehr authentisch und realistisch dargestellt, und Steffen, sowie auch Jana waren mir von Anfang an super sympathisch.

Mein Fazit: Auf jeden Fall lesen!

Ich freue mich schon auf das nächste Buch

Bewerte deine Einkäufe

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2024

spannender Auftakt einer neuen Reihe

Die Vernehmung
0

Berlin, 1999 – das Millennium steht kurz bevor und die Menschheit fängt schon an durchzudrehen.
Zeitgleich sitzt Yvonne Becker auf dem Polizeirevier, da sie angeblich einen Mord beobachtet hat. Sie spricht ...

Berlin, 1999 – das Millennium steht kurz bevor und die Menschheit fängt schon an durchzudrehen.
Zeitgleich sitzt Yvonne Becker auf dem Polizeirevier, da sie angeblich einen Mord beobachtet hat. Sie spricht aber nur mit Lisa Seifert, einer jungen Hauptkommissarin, die durch ein Zeitungsinterview im Mittelpunkt des Reviers steht. Wie sich beim Gespräch herausstellt, ist der Mord, den Yvonne meldet, noch gar nicht geschehen. Sie ist angeblich von Visionen geplagt.
Nach seinem Unfall, bei dem er ein Bein verloren hat, sitzt Jan Theurer in der OPE. Dort soll er eigentlich ein Täterprofil erstellen, da 4 Obdachlose brutal ermordet wurden. Frustriert über den Stillstand seiner Ermittlungen kommt ihm die Anfrage einer anderen Direktion gerade recht – diese bringt ihn auf die Spur von Lisa.
Und obwohl er sich offiziell nicht in ihren Fall einmischen soll, ergeben die beiden ein großartiges Team und kommen der Lösung immer näher. Dabei finden sie heraus, dass die beiden Fälle miteinander zu tun haben….
Wow, was für ein Auftakt….
Ich habe schon einige Bücher des Autors gelesen und war natürlich auf die neue Reihe mehr als gespannt.
Den Schreibstil von Roland mag ich generell sehr gerne. ER schafft es auch hier wieder, eine ganz ungewöhnliche Geschichte super spannend zu schreiben. Besonders gefiel mir, das ich lange Zeit nicht wusste, warum die Menschen alle sterben mussten.
Der Charakter von Jan war mir von Anfang an sehr sympathisch, Auch Lisa ist ein toller charakterstarker Mensch. Da sie noch recht jung ist, finde ich sie im Team mit Jan perfekt.

Ein genialer Auftakt – ich freue mich auf sehr viele Fälle mit den beiden 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere