Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

Lesejury Star
offline

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _juliadventuress_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2024

interessante Welt

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger
0

Die Clans von Tokito ist der erste Teil der Tokito Reihe.

In dem Buch lernen wir die unterschiedlichen Sichtweisen mehrerer Protagonist*innen und deren Clans kennen.
Die Geschichte ist einfach fantastisch.
Das ...

Die Clans von Tokito ist der erste Teil der Tokito Reihe.

In dem Buch lernen wir die unterschiedlichen Sichtweisen mehrerer Protagonist*innen und deren Clans kennen.
Die Geschichte ist einfach fantastisch.
Das japanische Setting hat mich besonders abgeholt. Gepaart mit den fantastischen Elementen, seien es Moji oder "spirits" hat es mein interesse sehr geweckt.

Den Humor vom Distelkönig habe ich auch sehr gefeiert.
Erins Story als Clanlose hat mir irgendwie am besten gefallen. Sie ist eine Kämpferin und lässt sich trotz der ganzen Rückfälle nicht entmutigen. Gemeinsam mit Nikko sind sie ein so süßes cupple.

Jedoch hat der Clan der Schmetterlinge mich am meisten interessiert. Schade, dass es da nicht ganz so viele Einblicke gab. Die Geschichte dahinter hätte mich sehr interessiert.

Jeder der Charaktere hatte was an sich, was mir gefallen und misfallen hat. Sie waren gut durchdacht und das Zwischenspiel mochte ich auch. Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr von jedem einzelnen erhofft.
Der Distelkönig ist wohl jedermanns heimlicher Liebling. Bin gespannt, was für Dreck er noch am Stecken hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2024

Chaos und Magie - Spannende neue Welt

Heart & Shadow
0

Endlich eine neue Geschichte aus der Feder von Marie Grasshoff. "Heart and Shadow" ist der erste Teil einer Dilogie.
Ich liebe den Schreibstil von Marie sehr. Ihr Worldbuilding ist einmalig, sodass es ...

Endlich eine neue Geschichte aus der Feder von Marie Grasshoff. "Heart and Shadow" ist der erste Teil einer Dilogie.
Ich liebe den Schreibstil von Marie sehr. Ihr Worldbuilding ist einmalig, sodass es mir jedes mal schwer fällt, daraus wieder hervorzukriechen.
Die Designer des Covers haben sich diesmal selbst übertroffen. Hier passt einfach alles zusammen. Ich glaube, dass ist für mich bisher das schönste Cover des Jahres.

Die Geschichte teilt sich in zwei Handlungsstränge auf. Zum einen haben wir Shira, die mit ihrer Freundin Mae auf der Flucht ist und herauszufinden versucht, was es mit Maes Geheimnis auf sich hat.
Zum Anderen Rah und Irin, die gemeinsam aufklären wollen, was es mit den geheimnisvollen und brutalen Wesen auf sich hat, die die Welt ins dunkle stürzen.

Ich kam gut in die Geschichte rein, auch wenn anfangs mehr Fragen aufkamen, als geklärt wurden. Die Welt ist sehr komplex und ich bin gespannt, wie das alles zusammengefügt wird.
Der Erzählstrang von Shina und Mae war teilweise etwas Zäh und nicht ganz so interessant. Hier gab es viel nerviges hin und her, was mich immer wieder im Lesefluss gestört hat.

Ich hab ein bisschen Angst, dass sich die Autorin hier etwas verstrickt und nicht alle Fragen zur Welt beantwortet. Ich hoffe, da reichen die zwei Bücher aus.
Aber so wie ich die Autorin von ihren anderen Werken her kenne, wird uns noch die ein oder andere Überraschung bereitstehen. Ich finde es nur grausam, fast ein halbes Jahr auf den zweiten Teil warten zu müssen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy
Veröffentlicht am 02.11.2024

Ich liebe das Food universe

Magical Fries – Der Geschmack des Lebens
0

Der vierte Teil von Marie Grasshoffs "Food Universe" hat wieder einiges zu bieten.
Es ist Actiongeladen, spannend und vielschichtig.
Ein absoluter Pageturner.
Die Idee hinter dem Food Universe finde ich ...

Der vierte Teil von Marie Grasshoffs "Food Universe" hat wieder einiges zu bieten.
Es ist Actiongeladen, spannend und vielschichtig.
Ein absoluter Pageturner.
Die Idee hinter dem Food Universe finde ich einfach so fantastisch und einmalig, dass ich sehr hoffe, dass noch weitere Teile folgen.
Der Schreibstil ist wie immer klasse und man verliert sich in den Seiten.
Es gibt Wendungen, mit denen man nicht rechnet.
Crew und Lennon harmonisieren perfekt zueinander und obwohl man das Buch als Stand-Alone lesen kann, gibt es immer wieder Sidekicks zu den ersten 3 Teilen.
Nach Happy Meat, finde ich diesen teil zwar etwas schwächer, aber man merkt die Liebe zum detail.
Von mir gibt es für die ganze Reihe eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2024

Der Ritt geht weiter

Sinister Bastards
0

Okay, wer gedacht hat im ersten Teil schon alles erlebt zu haben, was die Spice-Palette hergibt, der wird in Band 2 eines besseren belehrt. Jetzt geht's erst richtig los und es wird heiß, und feucht und ...

Okay, wer gedacht hat im ersten Teil schon alles erlebt zu haben, was die Spice-Palette hergibt, der wird in Band 2 eines besseren belehrt. Jetzt geht's erst richtig los und es wird heiß, und feucht und skurril.
Puh, also einiges hat mich verstört, aber dennoch konnte ich nicht aufhören mit lesen. Bei einigen Szenen bin ich mir echt nicht sicher, ob das nicht zu weit hergeholt ist.
Aber auch hier hätte man das Buch locker um die Hälfte einkürzen können, da der Schreibstil einfach so umschweifend ist. Teilweise sagen Absätze das gleiche aus, wurden nur anders benannt.
Das Ende hingegen hat mir ganz gut gefallen, dass ich froh bin, Band 3 schon hier liegen zu haben.
Ich bin echt gespannt, was das Spice und Smutlevel noch zu bieten hat ich lass mich überraschen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2024

Blutige Weihnachtszeit

Das Kalendermädchen
0

Wieder einmal ein äußerst spannender fitzek.
Diesmal nicht ganz so verstrickt wie die letzten, aber dafür hatten die Charaktere tiefe.
Der Plott hat mich diesmal zwar nicht ganz so sehr aus den Latschen ...

Wieder einmal ein äußerst spannender fitzek.
Diesmal nicht ganz so verstrickt wie die letzten, aber dafür hatten die Charaktere tiefe.
Der Plott hat mich diesmal zwar nicht ganz so sehr aus den Latschen gehauen, kam trotzdem unerwartet.
Auch wenn ich immer wieder eine Theorie hatte, würde sie übern Haufen geworfen.
Wie immer
Ein fesselnder aber seichter Psychothriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere