Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2018

lockere Geschichte ohne Drama für Zwischendurch

Love at Third Sight

Mir gefällt das Cover wirklich gut.
Der Schreibstil war wie immer sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen, welche aus der Sicht von Joleen erzählt wird.

Joleen ...

Mir gefällt das Cover wirklich gut.

Joleen und Mike sind zwei unterschiedliche Charaktere. Durch eine schlechte Beziehung, hält Joleen sich erstmal von Männern fern. Was im kompletten Gegensatz zu Mike steht. Denn dem reicht nicht nur eine Frau im Bett, sondern er bevorzugt gerne mehrere.

Joleen und Mike kennen sich schon sehr viele Jahre. Er ist der Bruder ihrer besten Freundin. Ihre Beziehung basiert auf ständige Zankereien, die sich jetzt hauptsächlich um Spaß und Männer/ Frauen dreht. Mike kam mir dabei sehr oberflächlich, arrogant vor. Ich hätte gerne erfahren warum er so ist und dann auf einmal eine 180 Grad Drehung macht, als er und Joleen für mehrere Tage zusammen bei seiner Schwester sind.
In dieser Zeit verändert sich das Verhältnis zwischen den beiden Zankenden und sie müssen sich eingestehen, dass da vielleicht mehr als nur eine Anziehung ist.

An sich hat mir die Geschichte gefallen. Sie war sehr locker und leicht und ließ sich in einem Rutsch lesen. Sie war jetzt auch nicht anspruchsvoll oder beinhaltete Dramen. Eine perfekte Geschichte für Zwischendurch.

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplaren. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Nora & Aidan

Play On - Dunkles Spiel

Ich liebe die Bücher von Samantha Young, daher konnte ich es kaum erwarten Play On- Dunkles Spiel zu lesen.

Das Cover finde ich sehr schön, es hat etwas verspieltes an sich. Der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen. Er war leicht und locker, hatte keine Probleme der Story zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Nora.

Nora ist gerade mal 18 Jahre als sie in ihrer Heimatstadt den gutaussehenden Schotten Jim trifft. Beide sind hin und weg von einander und daher bitte Jim sie ihn zu heiraten und mit nach Edingburgh zu kommen. Da Nora mit ihrem Leben unzufrieden ist und endlich Leben möchte, lässt sie alles zurück und brennt mit ihm durch. Aber drei Jahre später ist von ihren Träumen, endlich richtig zu Leben, immer noch nichts geworden.
Doch dann trifft sie auf den älteren Aidan und sie fühlt sich gleich zu ihm hingezogen. Beide mussten in ihrer Vergangenheit mit schweren Verlusten kämpfen und es scheint, als ob sie sich gegenseitig heilen würden bis ein erneutes Schicksal alles wieder durcheinander bringt.

Mir hat die Geschichte rund um Nora und Aidan sehr gefallen. Nora ist verletzt und verschließt sich gegenüber anderen. Aidan schafft es im Laufe des Buches sie immer wieder über ihre Gefühle und Zukunft denken zu lassen. Das es zwischen den beiden knistert, merkt man von Anfang an.
Neben der Anziehungskraft und aufkeimenden Liebe ist die Geschichte gespickt mit lebensverändernden Wendungen. Diese bringt die Beziehung zwischen Aidan und Nora immer wieder durcheinander. Dennoch kommen sie immer wieder zusammen bzw. Begegnen sich.

Es gibt nur eine kleine Sache die ich in diesem Buch vermisst habe. Auch wenn beide etwas emotionales wiederfahren ist, so konnte ich dieses nicht wirklich fühlen. Die Gefühle wurden nur an der Oberfläche beschrieben, mir fehlte der gewohnte tiefgang.

Nicht desto trotz war es wieder ein Lesegenuss und ich kann Play On nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Eine Liebesgeschichte für Zwischendurch

Brooke & Luke - L.A. Love Story

Das Cover ist passend zur Geschichte und harmoniert auch super mit den anderen beiden Teilen. Der Schreibstil von Sarah Glicker ist locker und leicht, daher hatte ich keine Probleme der Geschichte Rund um Brooke & Luke zu Folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Brooke.

Brooke ist eine Frau, die ein wenig ziellos durch ihr Leben läuft. Ihr Job als Kellnerin erfüllt sie nicht, auch weiß sie nicht welchen Beruf sie sonst ausüben könnte. Durch einen Selbstverteidungskurs trifft sie auf den unwerfenden Luke, indem sie sich gleich verguckt, und auch er findet gefallen an ihr. Sie treffen sich, verlieben sich und werden schnell ein Paar. Die ganze Beziehung zwischen den beiden verläuft wahnsinnig schnell. Für meinen Geschmack zu schnell. Die Ganze Geschichte flog nur so dahin, auch konnte man den Ausgang schnell erahnen.
Leider fehlte mir dadurch der Tiefgang für einige Sachen, wie zum Beispiel im Klappentext wird Lukes dunkle Vergangenheit erwähnt, und ich dachte gleich an einen Bad Boy, aber Fehlanzeige (warum genau, möchte ich nicht verraten xD), so schlimm fand ich diese nämlich nicht.

Aber ansonsten war es eine schöne Liebesgeschichte mit einem tollen Ende. Die Chemie zwischen Brooke und Luke hat von Anfang an gestimmt.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Toller Auftakt <3

Der verwunschene Gott

Das Cover und der Klappentext hatten mich sofort in seinen Bann gezogen. Und daher musste ich diese Geschichte unebdingt lesen.
Der Einstieg in die Geschichte zauberte mir ein kleines lächeln ...

Der Einstieg in die Geschichte zauberte mir ein kleines lächeln auf die Lippen. Wir begegnen der jungen Morgan in einer Rotkäppchen Adaption kennen. Auch im Laufe der Geschichte, konnte man Adaptionen erkennen- ich sage nur schlafende Prinzessin =).

Wir lernen viele Charaktere kennen, die ihre eigenen Geschichten erzählen. Wir hätten da den Kronprinzen Jeriah, der ein Geheimnis verbirgt; die Gefangene Rhea, die lange im Kerker lebt und in Jeriah einen Gleichgesinnten findet; Morgan, als Kind entführt, zu einer Schmugglerin ausgebildet, hatte es nicht leicht in ihrem Leben und versucht ihren Weg zugehen; sie trifft letztendlich auf den verschollenen Prinzen „Aithan“, dessen Vetter Mathis und den geheimnisvollen Cael, die sie vor dem Tod retten. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg um eine schlafende Prinzessin zu finden, die nur durch einen Prinzen erweckt werden kann und ihn dann einen Wunsch erfüllt.

Die Geschichte wurde mit jedem Kapitel spannender. Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit der Erzählperspektive und den verschiedenen Handlungssträngen. Aber nach und nach konnte ich mich besser in die Geschichte hineinversetzen und mit den Chrakteren richtig mitfiebern und leiden. Auch die kleinen Romanzen zwischen einigen Charakteren zauberten mir ein Lächeln auf die Lippen.

Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Das Ende war nämlich ein bissl unschön und ließ mich mit einigen Fragen zurück. Ich hoffe, bald wieder was über Morgan alias Schmugglerin/Knochenhexe/Wölfin; den verlorenen Prinzen Aithan; den geheimnisvollen Cael; Mathis, die Webhexe Rhea & den Kronprinzen Jeriah zu lesen.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Magische Geschichte mit kleinen Schwächen

The Chosen One - Die Ausersehene

Das Cover und der Klappentext hatten sofort mein Interesse geweckt. Die Story klang sehr vielversprechend. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Sie hat mich regelrecht in ihrem Bann gezogen, so dass ich das Buch in einem Rutsch durchhatte.

Das Ganze wird aus der Sicht von Skadi erzählt.
Diese ist eine Ausersehene- dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken.Eine Seuche löschte vor Jahrhunderten einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Maella, die Regentin, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo sie seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht aus ihrem goldenen Käfig. Verzweifelt irrt sie umher, bis sie zufällig auf den freundlichen Finn trifft. Ihm und seinen Gefährten, darunter der rätselhafte Jaro, schließt sie sich an und stellt dabei fest, dass auch in ihr mehr Magie steckt, als sie bisher überhaupt ahnte ...

Mir haben die Charaktere im großen und Ganzen gut gefallen. Vor allem Jaro mit seiner geheimnissvollen Art und der liebenswürdige Finn habe ich gleich ins Herz geschlossen. Die Geschichte weißt leider ein paar Schwächen auf. Gleich zu Beginn hatte mich der Prolog ein wenig verwirrt. Da man nicht sofort wusste, worum es es geht. Erst im späteren Verlauf, gibt es kleine Hinweise. Desweiteren ist die Story an sich gut, aber für mich nicht vollkommen ausgereift. Der Leser erfährt eine Menge über diese neue Welt, sprich man bekommt ne Menge Input. Was natürlich einige Fragen aufwirft ( die hoffentlich im zweiten Band beantwortet werden). Auch die Beziehung zwischen Jaro-Skadi-Finn war für mich nicht gut ausgereift. Die Autorin hatte versucht, durch die Dreiecksbeziehung ein wenig Spannung aufkeimen zu lassen. Was meiner Meinung nach ihr nicht gelungen ist.

Dennoch ist es ein guter Auftakt gewesen. Eine magische, spannende Geschichte. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
4/5 Sternen.

• Idee