Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

KING: King & "Doe"

Protagonisten: King & „Doe“
Release: 03.11.2016
Seiten: 388

[KLAPPENTEXT]
Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist und woher sie kommt: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer finden muss, wenn sie hier draußen im Nirgendwo überleben will – koste es, was es wolle. Eine Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend scheint die perfekte Gelegenheit dafür zu sein, und als sie dort dem berühmt-berüchtigten, am ganzen Körper tätowierten Brantley King in die Arme läuft, spürt Doe augenblicklich, dass sie keinen besseren für diese Aufgabe hätte finden können. King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt – aber auch ihre größte Angst, denn auf der Suche nach der Vergangenheit hat alles seinen Preis. Und der Preis ist hoch, denn im Umkreis von mehreren hundert Meilen ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass King nichts mehr hergibt, was einmal ihm gehört hat…

[MEIN FAZIT]
„King: Er wird Dich besitzen“ ist der Auftakt-Band zur „KING“-Reihe von T. M. Frazier. Ich persönlich würde die Reihe ins Genre „Dark Romance“ einordnen. Man taucht ein wenig in die berüchtigtste dunkle Welt von King und auch einer Motorradgang. Bereits der Klappentext hat mich von dem eBook überzeugen können, doch nachdem ich es nun endlich gelesen habe, nachdem es ein Jahr auf dem SuB lag, leider, hat es mich vom Hocker gehauen als ich es gelesen habe.

Entsprechend zum Genre ist die „Sprache“ in dem Buch entsprechend düster und mit einer entsprechenden Wortwahl versehen. Der Schreibstil hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, genauso wie das Cover. Durch den Schreibstil, aber auch auf jeden Fall durch die Geschichte, hat sich das eBook innerhalb kürzester Zeit für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt. Je weiter die Geschichte vorangeschritten ist umso schwerer gefiel es mir, es aus der Hand zu legen.

Die Protagonisten sind mir gewiss ans Herz gewachsen. Besonders die Geschichte von Doe ist mir als Leser nahe gegangen. Mit ihrer Geschichte/Vergangenheit wird dem eBook einen spannenden Touch verliehen, sowie mit überraschenden Wendungen. Aber auch Kings und Preppys Vergangenheit, die hier und da auftaucht, lassen beim Lesen den Leser auch nicht gerade kalt.

Aber auch die düstere Welt, die in diesem Buch herrscht hat mir sehr gut gefallen. Und sogar erheblich besser, als das letzte eBook was ich in dem Genre und der Umgebung gelesen habe (Riding Home, Sieben Verlag, 3 Sterne-Bewertung). Das was mir da gewiss gefehlt hat, habe ich hier gefunden. Daher fiel mir die sehr gute Bewertung sehr leicht und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Ein Wechselbad der Gefühle habe ich als Leser gewiss durchgemacht. Besonders eine Stelle ist mir als Leser sehr nahe gegangen, weil mir der Protagonist sehr ans Herz gewachsen ist. Es war auch zugleich die emotionalste Stelle der ganzen Geschichte, aber auch die anderen Szenen, stehen dem in nichts nach. Das eBook bietet eine gesunde Mischung aus Spannung, Herzschmerz, Freude und Trauer. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

THIRDS: Verlassen & Verloren

Release: 04.05.2017
Seiten: 320
Bewertung: 4,9

[KLAPPENTEXT]
Nachdem das Team um Sloane und Dex den Kopf einer Terroristengruppe unschädlich gemacht hat, kehrt noch immer keine Ruhe in New York ein. Im Gegenteil: Die Straßen der Stadt sind gefährlicher denn je. Zwar ist der Orden von Adrasteia führerlos, aber das macht ihn nur noch aggressiver. Und während Dex und Sloane alles daran setzen, ihre verbotene Beziehung geheim zu halten, kommt es noch schlimmer: Ein Mitglied der THIRDS scheint den Orden mit Informationen zu versorgen und sie müssen den Verräter unter ihren Kameraden suchen. Schon bald steht wesentlich mehr auf dem Spiel als ihre Liebe…

[MEIN FAZIT]
„THIRDS: Verlassen & Verloren“ ist der nun dritte Teil der Reihe und steht den ersten beiden Bänden in nichts nach. Seit Erscheinung lag er bei mir auf dem SuB, wofür ich mich ein wenig schäme. Denn das eBook war von der ersten Seite bis zur letzten Seite grandios. Und ist für mich ein Lesehighlight in meinem Lesemonat für November, aber gewiss auch ein Kandidat für die Jahreshighlights 2017.

Auch das Cover zu diesem Band gefällt mir wieder sehr gut. Und passt perfekt zu den anderen beiden. Und auch der Schreibstil ist wieder sehr gut, das eBook hat sich für mich von der ersten Seite an zu einem wahren Pageturner entwickelt. Doch einen gewissen Anteil hat er die Story daran. Die vom ersten Kapitel an, aufgrund von der Art von Dex witzig, aber auch spannend zu gleich ist.

Der Wiedereinstieg in die Geschichte der Reihe, ist mir sehr leicht gefallen. Spannende und überraschende Wendungen haben mich regelrecht an das eBook gefesselt. Aber auch weil mir die Protagonisten schon ab dem ersten Band ans Herz gewachsen sind. Ein wenig erhält man auch einen Einblick in die Vergangenheit von Sloane, aber auch von Ash. Wodurch auch Ash, der etwas mürrische des Teams, mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe regelrecht ein Wechselbad der Gefühle in dem eBook durchgemacht. Man leidet richtig mit. Wodurch mir bei der einen oder anderen Szenen, die Tränen kamen. Eine davon wo Ash im Vordergrund steht, zusammen mit Cael. Doch auch eine weitere, womit aber auch das eBook mit einem echt fiesen Cliffhanger endet.

Aufgrund des Cliffhangers bin ich doch jetzt froh noch gewartet zu haben. Da jetzt die Wartezeit bis zum vierten Band nicht mehr so groß ist. Auch wenn ich nicht weiß, wie ich die nächsten knapp zwei Monate aushalten soll, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Wie auch bei den vorherigen beiden Bänden, liest man die Geschichte wieder aus wechselnden Perspektiven von Dex und Sloane.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diesen Band bzw. für die Reihe und verdient zu Recht, die fünf Sterne. Der nächste Teil „Verliebt & Verdammt“ erscheint am 04.01.2018 bei LYX.digital.

Compromise Me: Rafe & Chelsey

Protagonisten: Rafe & Chelsey
Release: 02.11.2017
Seiten: 265

[KLAPPENTEXT]
Als Chelsey Wayne Santa in eine leere Abstellkammer zerrt und über ihn herfällt, geht sie davon aus, dass sich unter dem roten Mantel und dem Rauschebart ihr On/Off-Freund und Kollege befindet. Umso überraschter ist sie, als sich der heiße Santa als Rafe St. Sebastian entpuppt. Ein Mann, der für seine Härte im Business und seine Fertigkeiten im Schlafzimmer bekannt ist – und ihr neuer Boss!

[MEIN FAZIT]
Kennen und lieben gelernt, habe ich die Autorin Samanthe Beck mit ihrer „Love Emergency“-Reihe. Die mich direkt mit dem ersten Band „Love Emergency: Aus versehen verlobt“ sofort in seinen Bann ziehen. Und das gleiche ist im Endeffekt auch jetzt mit ihrer neuen Reihe „Compromise Me“, welcher Auftakt mit „Sexy Santa“ gestartet ist. Ein eBook was man gewiss nicht zwingend aufgrund des Titels zur Weihnachtszeit lesen muss, da sich das eBook zwischen Ende Dezember und Februar als Zeitraffer spielt.

Doch dennoch, gefällt mir persönlich das Cover sehr gut. Ein besonderes Highlight ist, dass das Cover einen weihnachtlichen Touch bekommen hat, passend zum Titel. Man hat eine gewisse Erwartung an einem Buch bzw. eBook nachdem man den Klappentext gelesen hat. Und ich muss sagen, dass meine Erwartungen gewiss erfüllt wurden. Ich habe eine charmante, witzige aber auch liebevolle Geschichte erwartet, und genau dieses wurde „geliefert“.

Aus wechselnden Perspektiven von Rafe und Chelsey wurde diese spritzige Liebesgeschichte erzählt. In jedem Kapitel erfährt man beide Sichtweisen, was mir sehr gut gefallen hat. Es war mal eine willkommene Abwechslung von anderen Büchern, wo die Perspektive je Kapitel gewechselt wird. Dadurch konnte man noch tiefer in die Geschichte eintauchen, da man auch Gedankenzüge mitbekommt. Wodurch mir die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen sind. Aber nicht nur die beiden Hauptprotagonisten, sondern auch die Nebenprotagonistin und beste Freund von Chelsey, Laurie.

Laurie lernt man ein wenig kennen, sowie das man einen kurzen Einblick in die Geschichte des zweiten Bandes bekommt. Denn ihre Geschichte erfährt man in „Hot Cop“, dem zweiten Band der „Compromise Me“-Reihe, welcher am 01.03.2018 bei LYX.digital erscheint. Und ich kann es kaum erwarten, diese zu lesen.

Doch nicht nur lieben lernt man Protagonisten, sondern es gibt zwei die ich nicht so mochte. Es handelt sich dabei aber lediglich um Nebenprotagonisten, die aber einen entscheidenden Faktor im eBook gespielt haben. Aber dennoch tauchen sie nur minimal auf.

Ein paar Details werden auch von Samanthe Beck geliefert. Sodass man einen Eindruck von der Umgebung bekommt. Aber auch nicht zu viele, sodass man nicht davon erschlagen wird. Von der ersten Seite an, hat sich für mich das eBook zu einem wahren Pageturner entwickelt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre...

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...

Verlag: ROMANCE EDITION

Protagonisten: Ryan & Isabella
Release: 10.11.2017
Seiten: 255

[KLAPPENTEXT]
Jurastudent Ryan und die Kellnerin Isabella könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Ryans Zukunft – inklusive Hochzeit mit seiner Langzeitfreundin – bis ins Details von seinen wohlhaben Eltern durchgeplant ist, hält sich Isabella mit ihrem Job im Pub über Wasser, um die medizinische Versorgung ihrer Grandma zu finanzieren. Als sich die beiden begegnen, steht sofort fest, dass keiner in das Leben des anderen passt. Auch optisch nicht, denn Isabella liebt Tattoos und Piercings und fällt gern aus der Norm, während Ryan als der heißeste Rugbyspieler der Universität gilt. Doch wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an und in diesem Fall gegen alle Vernunft auch aus. Ein fataler Fehler, wenn auch noch Gefühle ins Spiel kommen…

[MEIN FAZIT]
Auf „Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre…“ wurde ich aufmerksam, zum einen aufgrund des Cover, das ist einfach nur sehr schön und gefällt mir sehr gut. Aber auch der Titel hat mich angesprochen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, hat es mich von sich überzeugt, sodass ich es auf jeden Fall lesen wollte. Und ich wurde gewiss nicht enttäuscht.

Denn neben einer witzigen, aber auch liebevollen Geschichte, erwartet den Leser eine doch tiefgründige Geschichte. Während Ryan in wohlhabenden Verhältnissen aufgewachsen ist, im Gegensatz zu Isabella, die in nicht gerade guten Verhältnissen aufgewachsen ist, bis sie von ihrer Grandma „gerettet“ wurde. Doch genau diese Gegensätze ziehen die beiden an. In Ryans Leben gibt es ein Geheimnis, was erst mit der Zeit gelüftet wurde, auch wenn man schon recht früh lesen kann, dass er deswegen von Schuldgefühlen geplagt wird.

Ryan, 25. Ist mir als Protagonist schon ans Herz gewachsen. Auch wenn es eine Sache gab, die mich ein wenig gestört hat. Wo ich ab und zu nicht das Gefühl hatte, dass der Protagonist 25 ist, sondern jünger. Inwiefern sollte man selbst lesen, da die Eindrücke ja stets unterschiedlich sind. Isabella, 23. Ist mir auf Anhieb als Protagonistin ans Herz gewachsen. Besonders ihre spitzzüngige Art, hat mir sehr gut gefallen, da dadurch auch einige witzige Szenen zum Vorschein kommen. Aber auch ihre Verhältnisse mit dem sie sich rumschlagen muss, bringen sie als Protagonistin dem Leser näher. Mir persönlich nah gegangen ist, die Geschichte mit ihrer Grandma. Da ich mich persönlich auch da hineinversetzen konnte. Und auch hier Grandma ist mir ans Herz gewachsen.

In wechselnden Perspektiven pro Kapitel, wird „Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre…“ von Isabella und Ryan erzählt. Zwischendurch wurde auch innerhalb eines Kapitels gewechselt, welches aber nur hier und da, der Fall war.

Der Schreibstil ist ganz gut. Ein bisschen musste ich mich aber an den Schreibstil gewöhnen, was aber eher darin lag, dass es das erste Buch von Kate Lynn Mason ist, welches ich gelesen habe. Nach einiger Zeit hat sich für mich das Buch sogar zu einem Pageturner entwickelt. Doch auch ein Wechselbad der Gefühle erwartet den Leser.

Bird and Sword: Tiras & Lark

Protagonisten: Tiras & Lark
Release: 26.10.2017
Seiten: 396

[KLAPPENTEXT]
Ein Mädchen ohne Stimme. Ein König in Ketten. Ein Fluch, der sie vereint. Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist, wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann…

[MEIN FAZIT]
„Bird & Sword“ ist das erste Buch, was ich in diesem Lesemonat beendet habe und hat damit schon sehr gut begonnen. Für mich ist das Buch ein absolutes Lesehighlight, nicht nur in diesem Lesemonat, sondern für das Jahr 2017.

Ein sehr schönes Cover ziert „Bird & Sword“ von Amy Harmon. Und ich muss sagen, dass ich durch das Cover als allererstes auf das Buch aufmerksam geworden bin. Doch nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mein Interesse schlussendlich vollkommen geweckt. Nach dem Lesen des Klappentextes hatte ich eine gewisse Erwartung in das Buch und wurde gewiss nicht enttäuscht. Es ist ein sehr tolles Buch im Genre Fantasy.

Für mich war der Schreibstil von Amy Harmon anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig. Was aber wohl eher daran liegt, dass ich mit diesem Buch mein Lesedebüt was die Autorin Amy Harmon angeht, hingelegt habe. Und innerhalb kürzester Zeit wurde das Buch für mich auch zu einem wahren Pageturner. Die einzelnen Kapitel haben eine großartige Länge, wodurch man das Buch sich sehr gut einteilen kann, sodass man nicht mitten in einem Kapitel aufhören muss.

Aus der Perspektive von Lark, wird die Geschichte der beiden Protagonisten erzählt. Was mir an sich persönlich sehr gut gefallen hat, da mir die Protagonistin dadurch sogar noch mehr ans Herz gewachsen ist. Man erfährt, dadurch auch viele Gedankenzüge von ihr. Doch nicht nur Lark, sondern auch Tiras. Das Schicksal der Beiden wurde vor Jahren besiegelt, doch sie haben die Chance dieses zu ändern. Während Lark eine „Gabe“ hat, ist Tiras von einem „Fluch“ belegt. Und diese beiden Faktoren bringen die beiden zusammen und sie müssen einiges riskieren…auch ihr Herz…

Mit diesem Buch hat der LYX Verlag einen großartigen und liebevollen „Fantasy“-Roman veröffentlicht, der mich als Leser zu meiner vollsten Zufriedenheit gefallen hat. Und ich muss sagen, dass ich dieses Buch liebe und ich mich schon auf den zweiten Band freue, der schon vom LYX Verlag angekündigt wurde, erscheint am 27.07.2018 unter dem Titel „Queen & Blood“.

In „Queen & Blood“ erfährt man die Geschichte rund um Kjell, worauf ich schon sehr gespannt bin. Denn Kjell ist neben Lark und Tiras ein toller Nebenprotagonist in „Bird & Sword“, den ich kennen und lieben gelernt habe. So wie „Bird & Sword“ geendet hat, würde ich sagen, dass die Geschichten an sich abgeschlossen sind. Doch da möchte ich mich jetzt nicht speziell festlegen, das offenbart sich erst beim Lesen des nächsten Bandes.

Eine großartige Umgebung wurde geschaffen, die man durch Details erfährt. Aber es sind auch nicht so viele Details, das man davon regelrecht erschlagen wird. Und dadurch wird auch der Lesefluss nicht gestört. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Da manchmal halt weniger, mehr ist.

Je weiter ich auch in dem Buch fortgeschritten bin, desto mehr hat es mich an sich gefesselt. Und die Autorin hat es auch geschafft, dass ich meinem Gefühlen bei diesem Buch freien Lauf lassen konnte. Denn als Leser macht man auch ein Wechselbad der Gefühle mit. Sei es Lachen, wenn lustige Szenen vorkommen, wie z.B. „Stures Frauenzimmer“. Aber bei einigen Kapiteln, kamen mir regelrecht die Tränen, weil mir die beiden Protagonisten sehr ans Herz gewachsen sind. Doch auch Krieg und Intrigen herrschen in diesem Buch. Wodurch auch manch überraschende Wendungen auftauchen und dem Buch einen spannenden Faktor geben. Nach einer gewissen Zeit wurde für mich das Buch gewiss zu einem Pageturner und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.

Ein großartiger Auftakt der „Bird and Sword“-Reihe von Amy Harmon. Der nicht nur spannend sondern auch liebevoll ist. Und leider ist das Genre „Fantasy“ im LYX Verlag seit geraumer Zeit eine Rarität geworden. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Es ist für mich gewinn ein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr.