...und das Märchen geht weiter...
Ever & After. Die dunkle HochzeitBand 2 der "Ever and After"-Reihe bringt uns wieder in die Welt von Rain und ihren Freundin. Nun wurde sie doch vom Prinzen gefangen und versucht der bevorstehenden Hochzeit zu entkommen. Wird es ihr gelingen ...
Band 2 der "Ever and After"-Reihe bringt uns wieder in die Welt von Rain und ihren Freundin. Nun wurde sie doch vom Prinzen gefangen und versucht der bevorstehenden Hochzeit zu entkommen. Wird es ihr gelingen und wird sie Cole wiederfinden?
Das Hörbuch wurde wieder von Pia-Rhona Saxe gelesen und wie schon bei Band 1 macht es Spaß, ihr zu zuhören. Es ist mitreißend gelesen.
Es ist wahnsinnig viel passiert und ich habe echt Probleme mich an alles zu erinnern. Die Handlung war durchgehend spannend. Um ehrlich zu sein, war ich nicht so gefesselt, wie beim ersten Buch. Ich habe mich doch des Öfteren ablenken lassen und hatte teilweise Probleme in die Handlung zurückzufinden.
Der Beginn jedes Kapitels wurde mit Zitaten aus Märchen gefüllt. Das fand ich wirklich super. Ich weiß dass die Märchen eigentlich brutal sind und war auch überrascht, wie viele Geschichten ich nicht kenne. Nur den Sinn davon habe ich noch nicht ganz verstanden.
Ich fand es sehr interessant, als die Handlung auf den Perspektiven von Rain und Night erzählt wurde. Das hat neuen Schwung in die Handlung gebracht. Allerdings konnte ich Night scheinbar nicht so gut folgen und einige Verhaltensweisen haben sich mir einfach nicht erschlossen. So war es für mich ganz plötzlich und nicht nachvollziehbar, dass sie den Prinzen hintergeht. Irgendwann habe ich irgendwas verpasst.
Die Liebe zwischen Rain und Cole hat mir sehr gut gefallen, wobei mir die (angedeuteten) Sexszenen dann noch etwas zu viel waren. Auch ohne diese, habe ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden genossen.
Das Ende war wirklich richtig toll, spannend, aufregend und unerwartet. Ich habe gleich mit dem Hörbuch zu Band 3 angefangen. :)