Orakel
Princess, Prophet, Saviour - Kassandra, die Prophetin, der keiner glaubtBuchtitel: Princess, Prophet, Saviour
Autor/in: Bea Fitzgerald
Verlag: cbj
ISBN: 9783570180990
Ausgabe: Hardcover
Erscheinung: 14.08.2024
.
Inhalt:
"Als Apollon ihr die Gabe der Weissagung schenkt, ...
Buchtitel: Princess, Prophet, Saviour
Autor/in: Bea Fitzgerald
Verlag: cbj
ISBN: 9783570180990
Ausgabe: Hardcover
Erscheinung: 14.08.2024
.
Inhalt:
"Als Apollon ihr die Gabe der Weissagung schenkt, hofft Kassandra darauf, endlich als Frau Gehör zu finden – bis sie sich weigert, Sex mit Apollon zu haben. Die Strafe: All ihre Prophezeiungen sind wahr, aber niemand glaubt ihr. Die nächste Katastrophe droht, als Kassandra Visionen von einer jungen Frau hat, die einen Krieg beginnt. Dieser jungen Frau, Helena, schickt Aphrodite einen schönen Prinzen. Helena hält ihn für die große Liebe, von der sie immer geträumt hat, und folgt ihm nach Troja. Doch schnell wird klar, dass Paris Helena lediglich als Trophäe betrachtet. Warum Kassandra sie um jeden Preis aus der Stadt jagen will, versteht Helena nicht. Als sie begreift, werden beide Freundinnen und vielleicht sogar mehr. Doch wie Kassandra nur allzu gut weiß, kann man das Schicksal nicht wirklich ändern. Besonders wenn die Götter dagegen sind."
.
Meinung:
Bisher hatte ich kein Buch der Autorin gelesen, jedoch hat mich das Design auf das Werk aufmerksam gemacht. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Für mich war es die perfekte Mischung aus griechischer Mythologie und anderen Elementen. Da ich selbst durchaus in der römischen und griechischen Mythologie bewandert bin, hat mir das Buch sehr gefallen. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm und vor allem der Wechsel der Perspektiven der beiden Frauen hat mir auch gefallen.
.
Fazit:
Von mir gibt es an dieser Stelle definitiv eine Leseempfehlung. Jedoch muss ich sagen, dass ich es aufgrund gewisser Themen nicht für zu junge Lesende empfehlen würde.