Polarlichter - das Sprachrohr der Ahnen
Rentierküsse und PolarmagieDer plötzliche Tod einer Kollegin reißt Sophie aus ihrer Lethargie und sie folgt einer inneren Stimme, die sie nach Norwegen in einen Wildtierpark führt. Findet sie dort das, was sie sucht ?
Das Cover ...
Der plötzliche Tod einer Kollegin reißt Sophie aus ihrer Lethargie und sie folgt einer inneren Stimme, die sie nach Norwegen in einen Wildtierpark führt. Findet sie dort das, was sie sucht ?
Das Cover fängt hervorragend das winterliche Farbenspiel im Norden ein, in Verbindung mit dem Rentier, dem See und der Hütte stimmt es auf den vorliegenden Liebesroman ein.
Ich bin ein sehr Traum - affiner Mensch, daher hat mich die Geschichte mitsamt ihrer Magie voll abgeholt. Die Natur, die Tiere, die Begegnung mit den Samen samt ihrer Rituale, alles barg für mich eine Faszination, die ich nur schwer beschreiben kann. Ich glaube, man muss solche Träume, wie Sophie sie erlebt hat, selbst kennen, um diese Erfahrungen richtig zu verstehen. Nicht umsonst heißt es, dass die Augen das Tor zur Seele sind. So verwundert es auch nicht, dass mich Sophies Suche nach sich selbst mehr gefesselt hat, als die Beziehung zwischen Sophie und Noel. Gerne hätte ich noch mehr erfahren, v.a. welchen Weg Sophie genau einschlägt. Leseempfehlung für alle, die sich in der Magie der Polarlichter verlieren wollen.