Profilbild von Niknak

Ein überraschendes und tragisches Familiengeheimnis

Das Geheimnis des Winterhauses

Ein großer Familienroman über Verrat und Vertrauen, Hass und Liebe

Ein großer Familienroman über Verrat und Vertrauen, Hass und Liebe

Wien, Gegenwart: Für Ellinor bricht eine Welt zusammen, als eines Tages durch Zufall ein lang gehütetes Geheimnis ans Licht kommt: Ellinor und ihre Mutter sind mit dem Rest der Familie nicht blutsverwandt. Auf der Suche nach ihren familiären Wurzeln macht sich Ellinor auf den Weg nach Dalmatien und Neuseeland, wo sie einer tragischen Liebesgeschichte und einem großen Familiendrama auf die Spur kommt ...
Diese Reise bringt ihr Leben durcheinander und ihre Ehe ins Wanken. Wird sie am Ende Geborgenheit und ihr Glück finden?

Ein dunkles Familiengeheimnis, eine unglaublich starke Geschichte, große Frauenunterhaltung.

Mein Kommentar:
Dies ist das erste Buch welches ich von der Autorin Sarah Lark gelesen habe und es wird sicher nicht mein letztes sein. Sie hat einen fesselnden Schreibstil, sodass der Leser das Buch gar nicht mehr zur Seite legen will. Das Buch hat einen tollen Spannungsaufbau und es kommen laufend neue und überraschende Situationen dazu, sodass der Leser keine Ahnung hat, wie es am Ende ausgehen könnte. Dadurch bleibt es spannend und man wird immer wieder aufs Neue überrascht, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und besitzen alle einen tollen Charakter, auch wenn er bei manchen erst zum Teil sichtbar wird. So ändert sich das Bild von manchen Personen im Laufe des Buches und man kann eine Wandlung miterleben.
Trotzdem gibt es im Buch eine tolle Mischung aus sympathischen und unsympathischen Charakteren.
Die Autorin schaffte es auch dem Leser die Gegend in der die Geschichte spielt näherzubringen. Man hat teilweise das Gefühl vor Ort zu sein und alles live mitzuerleben. Die Landschaft ist richtig anschaulich dargestellt, als ob die Autorin selbst vor Ort war.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Autorin die Erzählungen der Vergangenheit anders gestaltet hat als die Geschichte der Gegenwart. So hat man schon vom Schriftbild her eine Unterscheidung, aber auch durch die Kapitelüberschriften ist dies klar ersichtlich.
Etwas ungewöhnlich fand ich, dass die Einzelnen großen Kapitel in kleinere unterteilt waren und diese Unterteilung immer neu bei eins begann, aber fürs Lesen war dies kein Problem.

Eine wirklich tolle Geschichte, die einem Familiengeheimnis auf die Spur geht und zu vielen unerwarteten Wendungen führt.
Dies wird sicher nicht mein letztes Buch der Autorin sein, da mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen hat.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.10.2017

Hollywood Romantik - gibt es die noch?

Bet Me - Unverschämt verführerisch

In einem Video an ihre Schwester verkündet Lizzie, dass sie genug von Männern hatte. Sie würde so lange in einen Sexstreit treten, bis die Männer wieder Gentlemans werden und wieder etwas von Romantik verstehen. Dabei passierte Lizzie jedoch ein Fehler. Anstatt ihrer Schwester das Video zu senden, veröffentlichte sie es im Internet. Das Video wurde über Nacht berühmt und bekannter als jedes Katzenvideo. Der Streik alleine wäre ja nicht so schlimm, aber da ist ja auch noch Jake. Ihr neuer Arbeitskollege und schlimmster One-Night-Stand, den Lizzie je hatte. Kann Lizzie Durchhaltevermögen zeigen oder knickt sie unter der charmanten und sexy Art von Jake ein?

Mein Kommentar:
Lila Monroe ist eine mir bislang unbekannte Autorin. Sie hat einen flüssigen und leichten Schreibstil. Die Autorin erzählt ihre Geschichte mit einer Prise Humor und einem riesen Schuss Erotik. Man kann bei diesem Buch einfach den Kopf abschalten und sich mittreiben lassen.

Das Buch ist im Wechsel geschrieben. Mal erzählt Lizzie aus der Ich-Perspektive und ein anderes Mal erzählt Jake aus der Ich-Perspektive seine Sicht der Geschichte. Die Sichten ändern sich wenn nur am Anfang der Kapitel und sind durch die Namen des jeweiligen gekennzeichnet. Die meiste Zeit jedoch hat man nur Einblicke in Lizzies Gedanken. Jake kommt nur manchmal zu Wort.

Lizzie Ryan ist stellvertretende Kuratorin im Metropolitan Museum of Arts. Sie hat schon einige missglückte Tinder-Dates hinter sich, verliert trotz allem jedoch nicht den Glauben an die Romantik. Sie liebt alte Hollywood Streifen, wo die Romantik noch groß geschrieben wurde und die Männer noch alle Gentlemans waren. Genauso einen Mann sucht Lizzie. Und um die Männer auszusortieren, die nur mit ihr ins Bett wollen, tritt sie in einen Sex-Streik. Nur leider hatte dies nicht ganz die Wirkung, die Lizzie sich vorgestellt und geplant hatte.

Jake Weston findet alles. Er hat sich selbstständig gemacht und sucht für seine Kunden Dinge die nur sehr schwer zu finden und zu beschaffen sind. Wie zum Beispiel limitierte Sneakers mit Goldfäden in den Schnürsenkeln und Diamanten, mit einer Auflage von 3 Stück. Nun soll er Lizzie helfen Requisiten und andere Dinge für ihre Hollywood Ausstellung zu besorgen und auszuleihen. Jake ist ein ziemlicher Frauenheld, aber erst nach einem Ereignis in seiner Vergangenheit.

Ich finde es schade, dass man nicht sehr viel von den Protagonisten erfährt. Manchmal wurde ihre Vergangenheit angeschnitten. Dadurch wurde ich neugierig, leider erfuhr man nie wirklich etwas davon. Schade. Man hätte da ruhig noch ein wenig ins Detail gehen können.

Es gibt einige Nebencharaktere und davon sind natürlich einige wichtiger, als andere. Trotzdem erfährt man bis auf den Namen eigentlich gar nichts über sie und die Nebencharaktere bleiben ziemlich oberflächlich. Ich hätte mir gewünscht eine Spur tiefer zu gehen, sodass auch die Nebencharaktere Eindruck hinterlassen würden bzw. können.

Die Geschichte selbst fand ich sehr erfrischen und neuartig. Man konnte sehr gut mit den Protagonisten lachen und weinen. Die Handlung geht nicht sehr in die Tiefen, aber das muss ja auch nicht sein. Das Buch handelt ziemlich viel von Sex, auch wenn er nicht wirklich oft praktiziert wird. Viel wird nur fantasiert und darüber geredet.

Eine schöne und nette Geschichte für zwischendurch, aber ich hätte mir etwas mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Das Feuer der Leidenschaft

Charming Bad Boy

Die junge Lehrerin Dani wird von ihrem Freund betrogen und steht plötzlich ohne Wohnung da. Ihr bleibt also nichts anderes übrig, als zurück zu ihren Eltern zu ziehen. Doch dort will Dani absolut nicht bleiben, doch in New York eine halbwegs annehmbare Wohnung zu finden ist äußerst schwer. Doch gerade Brock McNamara, Sanitäter des New York City Fire Department, bester Freund ihres Bruders und Danis Jugendliebe bietet ihr einen Ausweg. Dani soll zu ihm ziehen, da er genug Platz in seiner unglaublichen Wohnung hat. Ob das eine gute Idee ist?

Mein Kommentar:
Ich kannte die Autorin Adele Mann vor diesem Buch noch nicht. Aber wer weiß, vielleicht werde ich nun auch andere Bücher von ihr lesen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.

Das Buch ist in den Ich - Perspektiven von Brock und Dani geschrieben. Bevor die Sicht wechselt, steht immer groß der Name geschrieben, der nun erzählen wird.

Danielle St. Clair stammt aus einer irisch - amerikanischen Familie und hat das irische Temperament im Blut. Die Frau stammt aus einer Feuerwehrfamilie. Ihr Vater und ihr älterer Bruder sind beide Feuerwehrmänner beim Fire Department in New York (FDNY), ihr jüngerer Bruder absolviert gerade seine Ausbildung zum Polizisten am NYPD. Sie ist Lehrerin mit Leib und Seele. Sie arbeitet in einer Privatschule in Manhattan, um ihren Studienkredit abzubezahlen. Später möchte sie jedoch in einer anderen Schule arbeiten, da ihr die Arbeit dort nicht sehr viel Spaß macht. Dani war als Jugendliche bereits in Brock verliebt. Dieser hatte sie jedoch nie wahrgenommen.

Brock McNamara stammt auch aus einer Familie mit irischem Hintergrund. Sein Vater war Feuerwehrmann und war der beste Freund von Danielles Vater. Früher wollte Brock auch Feuerwehrmann werden wie sein großes Vorbild, sein Vater. Nach einem verhängnisvollen Unfall, bei dem er seinen Vater verlor, änderte er seine Meinung und wurde Sanitäter beim Fire Department in New York City. Der junge Mann lebt für seinen Job. Er ist stark von seiner Vergangenheit gekennzeichnet, dies wirkt sich auf seine Handlungen und seinen Charakter aus.

Im Buch wird oft die Arbeit von Brock beschrieben. Dabei gab es für mich einige Überraschungen und bei einigen Stellen habe ich mich sehr gewundert. Es wurde z.B. erwähnt, dass man als Rettungssanitäter Medikamente verabreichen darf. Dies ist in Österreich nur mit einer Zusatzqualifikation möglich. Aber wer weiß, vielleicht ist dies in Amerika anders oder Brock hat diese Qualifikation und sie wurde nur nie erwähnt.

Das Buch ist sehr spannend zu lesen. Bereits am Anfang wird der Spannungsbogen aufgebaut, ab ungefähr der Mitte des Buches steigt dieser jedoch rapide an.

Im Buch kommen einige erotische Szenen vor. Diese sind heiß und prickelnd geschrieben. Dies gibt dem Buch noch den letzten Pepp.

Alles in allem ein schöner, sehr emotionaler Roman, den ich sehr empfehlen kann. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Handlung gefällt mir sehr gut und habe ich so auch noch nie gelesen.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Maya und Ryan

Harte Schale, weiches Herz

(Klappentext)

(Klappentext)

Maya Hunter traut ihren Augen nicht, als vier Jahre nach einem unvergesslichen One-Night-Stand der gut aussehende Ryan Hawthorne wieder vor ihr steht. Denn eigentlich hatte sie gedacht, dass sie den Navy SEAL nie wiedersehen würde - schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse. Doch Ryan ist nicht mehr der Mann von damals. Seine schroffe, abweisende Art verunsichert und verletzt Maya, auch wenn sich ihre Gefühle für ihn nicht ändern wollen. Werden Maya und Ryan zu dem Zauber jener Nacht zurückfinden, oder sind die Schatten, die Ryans Vergangenheit auf die Beziehung wirft, zu undurchdringlich?

Mein Kommentar:
Dies ist der 6. Band der Greenwater Hill Reihe und in jedem lernt man eine andere Person besser kennen. Trotzdem sind alle Geschichten unabhängig voneinander zu lesen und man hat dabei keinerlei Verständnisprobleme.
Sarah Saxx hat wie immer einen tollen Schreibstil und man ist von Beginn an an das Buch gefesselt. Die einzelnen Kapitel werden abwechselnd aus Mayas und Ryans Sicht beschrieben und so lernt man beide Protagonisten sehr gut kennen und lieben. Sie haben einen tollen Charakter und wirken sofort sympathisch.
Maya ist sehr gesprächig und redet ziemlich viel. Vor allem, wenn sie nervös ist, kommt diese Eigenschaft noch mehr zur Geltung. Dabei spricht sie alles offen und ehrlich aus und wirkt dadurch sehr liebenswürdig. Als Leser muss man oft über ihre Sprüche lachen und das macht das Buch außerdem sehr unterhaltsam.
Ryan hat zu Beginn eine sehr offene und freundliche Art und nach seiner Widerkehr vier Jahre später ist er eher verschlossen und zurückhaltend. Man erfährt erst mit der Zeit die Gründe dafür. Dennoch kann man ihn gut verstehen und leidet mit ihm mit. Ich hätte mich gefreut noch ein wenig mehr über seine Arbeit als Seal zu erfahren, da dies auch im Klappentext erwähnt wurde. Ich habe nicht damit gerechnet, dass man im Buch nur von seinem neuen Beruf erfährt und der Seal nur kurz erwähnt wird.

Auch die Gefühle kommen in diesem Buch wieder sehr gut zur Geltung und man kann sich beim Lesen einfach zurücklehnen, träumen und genießen.
Schade fand ich, dass man diesmal nur sehr wenig von den anderen Bewohnern von Greenwater Hill erfahren hat. Sie wurden nur am Rande erwähnt, ohne genauer auf sie einzugehen. Ich hätte mich gefreut "alte Bekannte" wiederzutreffen und ein wenig über sie zu erfahren.

Ein tolles Buch, das ich jeden nur empfehlen kann. Greenwater Hill ist eine Reise wert und wird niemanden so schnell wieder loslassen, da man sich immer freut dorthin zurückkehren zu können.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Tierärtzin und Starpolospieler - kann das gut gehen?

Die Wellington-Saga - Versuchung

Die junge Tierärztin Georgia Fellows wird von ihrem besten Freund Billy zu einem Polospiel in Wellington eingeladen. Als sie während des Spieles sieht, dass es einem Pferd nicht gut geht, packt sie ihren Mut und stürmt auf das Spielfeld, um das Spiel zu unterbrechen. Alejandro Del Campo ist sehr beeindruckt von ihren Fähigkeiten und bietet ihr einen Job an. Sie soll sich bis zum Ende der diesjährigen Saison um seine Pferde kümmern. Die Welt des Glamours ist absolut nichts für Georgia, doch Alejandro lässt kein Nein gelten.

Mein Kommentar:
Ich habe das Buch in einem Rutsch und innerhalb einer Nacht durchgelesen. Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und fesselnd zu lesen. Man wird direkt in die glamouröse Welt des Polos entführt.

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in verschiedenste Gedankengänge. Die einzelnen Kapitel sind ziemlich kurz gestaltet.

Ignacio "Nacho" Figuera, einer der Autoren ist ein bekannter argentinischer Polospieler. Dadurch wird der Sport Polo ziemlich gut und verständlich erklärt. Auch Anfänger, wie ich einer bin, haben keine Probleme dem Buch zu folgen. Man bekommt auch einiges an Hintergrundinformationen, wie es bei einem Polospiel abläuft und wie wichtig die Publicity und richtiges Auftreten eigentlich ist.

Es gibt ein Vorwort von Nacho Figuera, wo er etwas über sich, den Polosport, das Kennenlernen seiner Frau und über das Buch. Dies hat mir super gut gefallen und dadurch wird man schon gut in das Buch eingestimmt.

Am Anfang des Buches geschieht nicht sehr viel und man wird langsam in die Geschichte hinein geführt. Der Spannungsbogen wird erst später aufgebaut. Der Anfang ist jedoch, meiner Meinung nach, nicht langweilig, da man dort einige interessante Hintergrundinformationen bekommt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben eine Vergangenheit, die dem Leser auch vermittelt wird. Es gibt einige Nebencharaktere, die jedoch, meistens, trotzdem eine wichtige Rolle im Buch spielen.

Georgia Fellows ist Tierärztin mit Leib und Seele. Sie liebt die Arbeit mit Tieren und geht vollständig in ihrer Arbeit auf. Sie lebt mit ihrem Vater alleine auf einem Hof. Georgia ist ein sehr bodenständiger, zurückhaltender und ehrlicher Charakter, der manchmal jedoch auch ziemlich naiv ist. Die Welt des Polos, mit all seinen glamourösen und noblen Facetten, ist nichts für sie.

Alejandro Del Campo ist Kapitän einer erfolgreichen Polomannschaft und gleichzeitig auch Oberhaupt des Del Campo Clans. Er hat eine Tochter, die er sehr liebt, zu der er jedoch nur mehr schwer Zugang findet. Der Polospieler hat in der Vergangenheit einen schweren Verlust erlitten, über den er immer noch nicht hinweg ist. Die Auswirkungen dieses Verlustes dauern immer noch an und zeigen sich vor allem im Umgang mit seiner Tochter.

In diesem Buch spielen Pferde und Polo eine ziemlich bedeutende Rolle. Man kann etwas über Intrigen, Lug und Betrug lesen, die in der Welt des Polos ganz normal sind, lesen. Das Buch bietet einen Blick hinter die Kulissen, in einer emotionalen und romantischen Liebesgeschichte verpackt. Erotische Szenen sind in diesem Buch vorhanden, nehmen aber nicht Überhand.

Man erfährt in diesem Buch sehr viel über Pferde, Polo und die Welt des Polos. Das ganz ist verpackt in einer zauberhaften Liebesgeschichte. Ich freue mich schon darauf die beiden folgenden Teile zu lesen.