Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Lesejury Star
offline

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2025

War ok

Lady Eris - Nur der Tod kann mich erlösen 01
0

In Lady Eris werden wir in die düstere und zugleich faszinierende Welt der Protagonistin Eris Miserian eingeführt, die sich in einer ausweglosen Situation befindet. Unzufrieden und überarbeitet in der ...

In Lady Eris werden wir in die düstere und zugleich faszinierende Welt der Protagonistin Eris Miserian eingeführt, die sich in einer ausweglosen Situation befindet. Unzufrieden und überarbeitet in der realen Welt, findet sich Eris als Antagonistin in einem Fantasy-Roman wieder – und die Dinge werden nicht einfacher. Ihr sehnlichster Wunsch: zu sterben, um vielleicht in ihre alte Realität zurückzukehren. Doch das Schicksal hat andere Pläne für sie, und der Tod scheint in dieser neuen Welt unerreichbar. Obwohl Lady Eris nicht die erste Geschichte über Wiedergeburt im Fantasy-Genre ist, hat mich die Erzählung doch auf eine Weise berührt. Eris ist eine komplexe Figur, die einfach nur Ruhe und Frieden sucht. Ihre ständigen Rückschläge und das Gefühl, dass das Schicksal gegen sie arbeitet, machen sie zu einer Protagonistin, mit der man mitfühlen kann. Die kurzen Begegnungen mit ihren zukünftigen Verbündeten – einer Hexe, einem Ritter und einem Priester – lassen auf eine interessante Dynamik schließen, die in den kommenden Bänden sicherlich weiter vertieft wird. Das Artwork ist ein absoluter Traum. Die visuelle Gestaltung und das Worldbuilding sind beeindruckend und verleihen der Geschichte eine zusätzliche Dimension. Man kann den Isekai-Geschichten zwar oft vorwerfen, sich zu wiederholen, doch hier wird das Setting auf kreative Weise zum Leben erweckt. Eris selbst ist eine faszinierende Figur, auch wenn man sich manchmal fragt, ob die männlichen Charaktere in dieser Welt blind sind – schließlich haben sie nur Augen für die hellhaarigen Schönheiten! Besonders ihr Verlobter, der sich als wahrer Vollpfosten entpuppt, sorgt für einige Momente in dem ich ihn am liebsten ins Gesicht gespuckt hätte. Insgesamt hat mir der Auftakt von Lady Eris gefallen. Ich bin noch nicht völlig überzeugt, aber ich bin neugierig, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Ich werde die Reihe erstmal weiterverfolgen und dann entscheiden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2025

Frauen Power wo die Liebesgeschichte hinten dran gestellt wird

I Am Fury
0

I Am Fury hatte mich sehr interessiert, da es mit Female Rage und Frauenpower vermarktet wurde. Da ich mehr in diesem Genre lesen wollte, vor allem im Fantasy Bereich, konnte ich es kaum erwarten das Buch ...

I Am Fury hatte mich sehr interessiert, da es mit Female Rage und Frauenpower vermarktet wurde. Da ich mehr in diesem Genre lesen wollte, vor allem im Fantasy Bereich, konnte ich es kaum erwarten das Buch zu lesen.

Es war kein Buch bei dem ich sofort angekommen bin. Es brauchte seine Zeit, was durch aus auch berechtigt war in dieser Geschichte.

Es beginnt direkt im Gefängnis. Wo noch sehr viele Fragen offen sind. Das Wie, Wo und Was der Handlung konnte ich erst nach einigen Kapitel verstehen.
Was wir direkt erfahren ist dass sie im Gefängnis sitzt, da sie von ihrer großen Liebe verraten worden ist.
Natürlich ist ihr großes Ziel auch Rache zu verüben, an ihn und auch weitere Personen die im Laufe des Buches eine wichtige Rolle spielen.

Um ihr Ziel zu erreichen, muss sie aber erstmal aus dem Gefängnis fliehen.
Der Gefängnisausbruch braucht seine Zeit, ist auch nicht der spannendste Teil meiner Meinung nach. Dafür lernen wir Dania kennen, eine neugewonnene Freundin.

Dadurch das ich neben der schleppenden Handlung auch keinen direkten Bezug zur Protagonistin verspüren konnte, hatte es bei mir gedauert im Buch anzukommen. Wie ich bereits erwähnt habe. Es lag nicht an den Schreibstil an sich.
Sie war nun nahbarer und man konnte Handlungen besser nachvollziehen. Trotzdem hatte mir einfach etwas gefehlt, was mit bei anderen starken Protagonisten immer dabei war. Leider kann ich es nicht bennenen - der Funke war nicht da.

Da die Liebesgeschichte auch eher im Hintergrund gespielt hatte, konnte ich da die Schritte fast nicht nachvollziehen und konnte es auch nicht so fühlen.

Zum Ende hin gabs dann aber unerwartete und überraschende Wendungen, die mein Interesse dann nochmal geweckt haben.

Alles in allem ein netter Einzelband, in dem eine starke Protagonistin Rache verübeln möchte. Ein Buch das auch null Spice hat - für diejenigen die das nicht mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2025

Leider zu viel des Guten

Skyshade
0

Nachdem Band 1 und Band 2 mir so gut gefallen haben, konnte ich es kaum erwarten Band 3 endlich zu lesen. Lange mussten wir warten, aber wie lange soll es noch gehen?

Isla ist wieder in Nightshade. Ihre ...

Nachdem Band 1 und Band 2 mir so gut gefallen haben, konnte ich es kaum erwarten Band 3 endlich zu lesen. Lange mussten wir warten, aber wie lange soll es noch gehen?

Isla ist wieder in Nightshade. Ihre Aufgabe oder ihr Wunsch? Die Welt zu retten. Ihre Gefühle spielen dabei verrückt. Sie liebt obwohl die Person schrecklichen getan hatte. Dieser Kampf steht ihr auch noch bevor. Mehr möchte ich nicht schreiben - da ich sonst Spoilern würde.

Von Schreibstil her war Skyshade wie die anderen Bücher sehr angenehm zu lesen. Man kommt in den Lesefluss, es gab keine zu großen Längen und der Spice Level war angenehm und nicht zu viel. Was die Gefühlsebene angeht, hatte ich das Gefühl das es in diesem Buch eher oberflächlich blieb. Ich konnte nicht ganz nachvollziehen warum dieser Umschwung auf einmal wieder kam und von großen Gefühlen gesprochen wurde.

Es kam zu der Handlung zum viel und her und ich konnte ehrlicherweise nicht mehr mitkommen, da es für mich keinen roten Faden in der Hinsicht war. Vieles kam hinzu oder wurde schnell abgeschlossen.
Ich glaube mein größter Kritikpunkt war das Ende!
Es kommt zu einem großen Twist, der für mich einfach keinen Sinn ergeben hatte und das Gefühl gab es wurde jetzt nun hinzugefügt um die Handlung zu verzögern und langzuziehen um so weitere Bücher zu schreiben.
Es gab Ähnlichkeiten zu anderen Büchern, da man das Rad nicht neu erfinden kann ist das wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt. Es waren mehrere Plotts und Wendungen auf einmal in die letzten Seiten gequetscht.
Aber dadurch wurde die Handlung in meinen Augen unglaubwürdiger, hatte nur noch mehr Fragen und die Spannung ließ für mich nach.
Hier hätte ich mir wirklich was anderes gewünscht.
Ich habe nicht ganz verstanden, warum es zu den Handlungssträngen gekommen ist und hoffe einfach dass der nächste Band es wieder hinbiegen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Konnte mich nicht ganz einholen

To Kill a Heart - Huntress
0

Das Buch hatte sich extrem spannend angehört, doch leider konnte es mich nicht ganz überzeugen.

Der Debüt der Autorin Mareen Götzkes - To Kill a Heart - Huntress - hat mich mit dem Klappentext, Cover ...

Das Buch hatte sich extrem spannend angehört, doch leider konnte es mich nicht ganz überzeugen.

Der Debüt der Autorin Mareen Götzkes - To Kill a Heart - Huntress - hat mich mit dem Klappentext, Cover und der Illustration total neugierig gemacht.
Es ist eine Art Royal Magic Geschichte die doch auch düster und brutaler ist als gedacht.

Hier geht es um Odelia. Sie ist eine starke und loyale Protagonistin.
Sie ist eine Auftragsmörderin, was ich bisher eher selten gelesen habe. Trotzdem empfinden sie immer noch Reue - was einen besonderes Charakter aus ihr macht. Sie hat noch ihre Geheimnisse, dass sie interessant macht und neugierig wie es dann wohl mit ihr weiter geht.

Dann haben wir Caspian. Mit ihm wurde ich leider gar nicht warm. Auch wenn er auf der Illustration gewiss interessant wirkt, blieb er in der Handlung eher flach. Mir hat bei ihm die Tiefe des Charakters gefehlt.

Man erfährt gewiss Dinge über ihn, aber die Konversationen zwischen ihm und ihr waren für mich einfach zu flach und ich spürte keinen Funken noch habe ich deswegen bei ihnen mitfiebern können.
Da erhoffe ich mehr im zweiten Band.

Da ich viel Fantasy lese konnte ich die ein oder andere Wendung bereits vorhersehen. Der Überraschungs Effekt blieb leider aus.


Die Handlung ist derweil flüssig und hat seinen roten Faden, dennoch hätte ich mir mehr Tiefe in der Charakterentwicklung erhofft. Die Handlungen ziehen sich dabei auch besonders und das Worldbuilding war mir leider etwas zu wenig.


Es war ein interessanter Auftakt und Debüt der Autorin, dass mich nicht ganz überzeugen konnte. Trotzdem bin ich gespannt wie es weiter gehen wird.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Leider nicht mein Fall gewesen

Words unspoken
0

Lektor Bash kämpft im Indie-Verlag Badger Books zwischen Manuskriptstapeln und Verlagsdruck für seine Herzensprojekte. Als er die verschlossene Agentin Camille kennenlernt, steht Bash plötzlich vor einem ...

Lektor Bash kämpft im Indie-Verlag Badger Books zwischen Manuskriptstapeln und Verlagsdruck für seine Herzensprojekte. Als er die verschlossene Agentin Camille kennenlernt, steht Bash plötzlich vor einem unerwarteten Gefühlschaos, denn trotz der professionellen Distanz zieht Camille ihn magisch an. Während sie gemeinsam an einem aufregenden Buchprojekt arbeiten, entwickeln sich zarte Gefühle zwischen den beiden. Doch eine unerwartete Enthüllung stellt Bash vor eine schwierige Entscheidung. Können die beiden den Mut aufbringen, ihre Differenzen zu überwinden und die Liebe zuzulassen?


Words Unspoken von Kathinka Engel ist eine nette Liebesgeschichte, die mit viel Gefühl und einigen emotionalen Momenten daherkommt. Die beiden Charaktere Bash und Camillie haben echt einiges durchgemacht, und man merkt schnell, wie ihre Beziehung immer intensiver wird. Die Chemie zwischen den beiden stimmt, und die Entwicklung ihrer Gefühle ist echt schön zu lesen.

Was mir gefallen hat, ist, dass die Autorin die ganzen inneren Kämpfe der Charaktere gut rüberbringt. Man kann sich richtig in ihre Sorgen und Ängste hineinversetzen. Leider hatte sich für mich die Handlung gezogen oder hatte mich einfach nicht wirklich einholen können. Ich kann es nicht ganz beschreiben. Es hat für mich einfach der Funke gefehlt.
Außerdem zieht sich das Ganze an manchen Stellen ganz schön, da hätte man ruhig ein bisschen kürzen können. Trotzdem ist es eine solide Geschichte, wenn man auf emotionale Romane steht.

Fazit: Ein gutes Buch für zwischendurch, aber leider nicht das ganz große Highlight. Viele schöne Momente, aber auch ein längen die mein Lesefluss gestört haben.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere