Profilbild von Charlottewlk

Charlottewlk

Lesejury Star
offline

Charlottewlk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlottewlk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2024

Unerwartetes Highlight

Love, decoded
0

Ich bin durch die super coolen Posts der Autorin auf „Love Decodet“ aufmerksam geworden und wurde sofort in die Geschichte hineingezogen. Das Buch startet direkt total spannend, und ich wollte durchgehend ...

Ich bin durch die super coolen Posts der Autorin auf „Love Decodet“ aufmerksam geworden und wurde sofort in die Geschichte hineingezogen. Das Buch startet direkt total spannend, und ich wollte durchgehend wissen, wie es weitergeht. Ich habe Emmys Alltag in ihrem Beruf geliebt, die verschiedenen Charaktere wie Emmys Freundin und ihre Kollegen wurden so toll ausgearbeitet und es hat mir beim lesen so viel Freude bereitet alle besser kennenzulernen.

Die Art, wie Emmy ihren Job in einer von Männern dominierten Welt meistert, hat mich beeindruckt, und ich fand es sehr schön, tiefer in ihre Seele blicken zu dürfen. Ich konnte mich gut in Emmy hineinversetzen und mochte ihre Gedankengänge sehr. Leon hat mich ebenfalls schnell von sich überzeugt, und ich bin absolut verliebt in seine Art. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war unglaublich schön und sanft, mit vielen „aww“ und „uhhh“ Momenten, die mich immer wieder den Atem anhalten ließen.

Die Gespräche waren einfach klasse, und die Weise, wie die Autorin die Worte auf Papier gebracht hat, war einfach großartig. Auch die Tatsache, dass die beiden Protagonisten je einen Hund haben und diese eine kleine-große Rolle spielen, fand ich toll.

Das Buch hat mich unerwartet, aber komplett berechtigt, total abgeholt und in Emmys und Leons Welt gezogen. Ihr müsst „Love Decodet“ unbedingt lesen! Ich warte jetzt sehnsüchtig auf Band 2 und gebe 5/5⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2024

Süßer Buch Adventskalender

Christmas Dreams and Winter Kisses
0

„Christmas Dreams and Winter Kisses" ist ein wunderschönes Adventskalenderbuch, welches mich mit 24 einzigartigen Geschichten von 24 verschiedenen Autor/innen total begeistert hat. Die Idee, jeden Tag ...

„Christmas Dreams and Winter Kisses" ist ein wunderschönes Adventskalenderbuch, welches mich mit 24 einzigartigen Geschichten von 24 verschiedenen Autor/innen total begeistert hat. Die Idee, jeden Tag eine neue Geschichte zu lesen, hat mir wirklich gefallen und die Vorfreude auf Weihnachten perfekt unterstrichen. Die Länge der Geschichten war ideal, sodass sie sich gut in den Alltag integrieren ließen.
Jede Geschichte ist auf ihre eigene Art besonders, und obwohl mir einige besser gefallen haben als andere, war die Mischung einfach perfekt. Ich denke, dass jeder Leser die ein oder andere Geschichte findet, die ihn kurz in eine andere Welt entführt. Die illustrierten Bilder im Innenteil waren ein absoluter Traum.
Die Geschichten fühlten sich an wie eine Tasse heiße Schokolade. Besonders toll fand ich, dass neben klassischen Romance Geschichten auch Romantasy enthalten war. Die Vielseitigkeit und die Themen die die Geschichten behandeln haben mir ebenfalls sehr gefallen. Noch dazu konnte man viele neue Azoren entdecken.
Für mich ist es ein gelungenes Adventskalenderbuch, das die Vorweihnachtszeit definitiv versüßt. Daher vergebe ich 5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2024

Highlight!!

Bloomsbury Campus (2) - Tough decisions
0

„Bloomsbury Campus: Tough Decisions" hat mich von der ersten Seite an in eine andere Welt gezogen. Ich habe alles an der Geschichte von Elsa und Hunter geliebt und habe sie regelrecht inhaliert. Wahrend ...

„Bloomsbury Campus: Tough Decisions" hat mich von der ersten Seite an in eine andere Welt gezogen. Ich habe alles an der Geschichte von Elsa und Hunter geliebt und habe sie regelrecht inhaliert. Wahrend des Lesens stand mein Körper dauerhaft unter Strom, da die Spannung zwischen den Protagonisten unglaublich war. Beide Charaktere sind super realistisch beschrieben, und ich habe sie absolut geliebt, besonders an Hunter, habe ich mein Herz verloren.
Die Handlung war mega spannend, da ich mir Hunter nach dem ersten Band ganz anders vorgestellt hatte. Viele Themen, die in diesem Buch behandelt werden, haben mich sehr berührt, und ich habe teilweise richtig mitgelitten. Der Fake Dating Trope wurde großartig umgesetzt, es war einfach perfekt.
Nachdem ich Band 1 bereits super fand, habe ich ab Band
2 mein Herz verloren.
Diese Reihe verdient viel mehr Aufmerksamkeit mit ihren einzigartigen Geschichten und Charakteren. Wenn ihr noch einen guten Abschluss fürs Jahr sucht, kann ich euch Band 1 sowie 2 nur ans Herz legen. Ich gebe dem Buch 5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2024

Super spannend

Archer & Prey
0

Darcie verabscheut die High Society von London, entzieht sich ihrer Familie, jedoch gerät sie in Gefahr. Bodyguard Elijah wird zu ihrem Schutz abberufen. Job und Gefühle vermischen sich, während sie Geheimnissen ...

Darcie verabscheut die High Society von London, entzieht sich ihrer Familie, jedoch gerät sie in Gefahr. Bodyguard Elijah wird zu ihrem Schutz abberufen. Job und Gefühle vermischen sich, während sie Geheimnissen und Intrigen gegenüberstehen.
Die Geschichte von Darcie & Elijah, hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Bodygouart-Thematik hat mir total gut gefallen und mein Herz beim lesen oft höher schlagen lassen.
Die beiden Hauptcharaktere, Elijah und Darcie, sind toll ausgearbeitet. Ihre Entscheidungen und Motivationen waren für mich jederzeit nachvollziehbar, was die Story unglaublich intensiv gemacht hat. Zudem konnte ich die Chemie zwischen ihnen förmlich spüren, ihre Interaktionen waren super schön.
Das Buch war so fesselnd, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Es war einfach Mega spannend und die Plot-Twists haben mich eiskalt erwischt.
Auch die nebencharktere habe ich ins Herz geschlossen, sie haben der Geschichte zusätzliche Tiefe verliehen. Das Ende war für mich total gelungen und ließ mich zufrieden zurück, während ich gleichzeitig gerne noch mehr gelesen hätte.
Insgesamt kann ich „Archer & Prey" total empfehlen und gebe
5/5 Sterne. Ein absolutes Must-Read!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2024

Hat meine Seele berührt

No Matter What
0

Seit dem Brand, bei dem ihr Vater ums Leben gekommen ist, trägt Stella Jones Narben - körperliche und seelische.
Berührungen anderer Menschen kann sie nicht ertragen, nur bei ihrer Arbeit in einem Hundeshelter ...

Seit dem Brand, bei dem ihr Vater ums Leben gekommen ist, trägt Stella Jones Narben - körperliche und seelische.
Berührungen anderer Menschen kann sie nicht ertragen, nur bei ihrer Arbeit in einem Hundeshelter kann sie ganz sie selbst sein. Als ihre Pflegemutter stirbt, kehrt Stella zurück in ihre Heimatstadt Blossom Lake. Sie kommt in der WG ihres großen Bruders unter, ohne zu ahnen, wer dessen neuer Mitbewohner ist: Austin, dem sie vor Jahren das Leben gerettet und der sich nun zu einem egoistischen Playboy entwickelt hat. Doch hinter der kühlen Fassade steckt ein anderer Austin: einfühlsam, liebevoll, leidenschaftlich. Geduldig hilft er Stella, die Schatten der Vergangenheit zu bekämpfen, und entfacht ein Feuer in ihr, das sie lange unterdrückt hat. Doch ist Stella bereit für so viel Nähe? Oder wird sie sich neue Brandnarben zuziehen?
Der Prolog von hat mich sofort in seinen Bann gezogen und meine Neugier auf den Rest des Buchs geweckt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Stella war mir auf Anhieb sympathisch, vor allem ihre einzigartige Hintergrundgeschichte hat mich sehr berührt.
Diese macht Sie außerdem zu einem authentischen und vielschichtigen Charakter, den man einfach ins Herz schließen muss. Auch Austin hat sich langsam, aber sicher in mein Herz geschlichen und einen festen Platz gesichert. Das Geschwister-Triozusammen fand ich ebenfalls toll, denn die drei ergänzen sich wunderbar und sie sorgten für ein paar herzerwärmende Momente.
Die Kleinstadt-Atmosphäre verlieh der Geschichte eine gemütliche und angenehme Stimmung, die perfekt in diese Jahreszeit passt. Ich habe es geliebt. Die Liebesgeschichte zwischen Stella und Austin fand ich super, denn das erste Kennenlernen verläuft nicht ganz reibungslos, was von Anfang an für Spannung sorgt. Es war unglaublich schön zu lesen, wie sich beide immer näherkommen und Stella ihrer Mauern langsam fallen lässt und dank Austin wieder mehr zurück ins Leben findet.
Die Plots und die ganze Vorgeschichte von Austin und Stella war ein weiterer Pluspunkt, welcher fur zusätzliche Spannung gesorgt hat, vor allem die kurzen Ausflüge in die Vergangenheit haben mir gut gefallen. Die Themen die Sarah in diesem Buch anspricht sind mir sehr nahe gegangen, vor allem die Magische Verbindung zwischen Hunden und Mensch, welche im Buch aufgegriffen wird, hat mein Tierliebhaberherz direkt hoherschlagen lassen.
„No matter what" ist ein Buch mit einer wundervollen Botschaft. Es hat mich zum Lachen, Weinen und Nachdenken gebracht. Der mitreißende Schreibstil, die berührende Charakterentwicklung und die Liebesgeschichte waren ein rundum gelungenes Gesamtpaket. Ich freue mich schon auf Band 2, besonders nachdem der intensive Epilog mich so mitgenommen hat. Ich muss unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere