Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2017

…fantasievoll…amüsant…aktionistisch…

CanGu und die Kuchenkrümel

Der kleine Welpe begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, mit viel Neugierde aber auch mit sehr herzlichen Szenen bepackt.

Das Cover ist wie auch schon vorherigen Bücher, wunderschön mit einer kunst- und fantasievolle Zeichnung bestückt.

Der Klapptext ist stimmig, so das man neugierig wird und beginnen möchte den süßen Welpen kennen zu lernen

Die Hauptprotagonist ist der Welpe Canelo,, wies es Welpen oder Kinder an sich haben, in seinen Bann zieht.
Er ist so neugierig, liebenswert und doch auch naiv.

Der Schreibstil von Audrey Harings ist toll. Die Autorin schreibt fließend, mitreißend, so das wissen möchte wie das Abenteuer ausgeht.
Die Erzählweise ist emotional, fesselnd und unterhaltsam.
Der Leser nimmt teil an Canelos Abenteuer und hofft auf das Happy End.

Das Buch zeichnet sich durch die Rückkehr von Canelo zu seiner Familie aus.

Fazit:
____
Ich liebe lesen und möchte dies natürlich auch an meine nächste Generation weiter geben. Daher haben wir das wunderschöne Ritual aus den Kindertagen übernommen und lesen vor dem Zu Bett gehen drauf los.
Beim jetzigen Altersstand wird mir sogar auch was vorgelesen, daher war ich positiv überrascht dass trotz einfacher Wortwahl soviel bildlich & spannend beschrieben wird. Man braucht nicht nachfragen und kann super dem Inhalt des Buches folgen.

Die Geschichte lässt uns schnell Canelo ins Herz schließen und will Ihn einfach rette, leider kann man nur als stiller Beobachter an der Geschichte teilhaben.

Es hat uns Freude bereitet, das Buch zu lesen!
Wir waren Beide (Mutter & Kind) berührt von der Geschichte, haben uns gut unterhalten sowie auch mit Canelo und seinen Ärgernissen.

Fazit meines Kindes:
_______________
Die Hundegeschichte hat viel Spaß beim Lesen gemacht. Mein Hund soll auch so mutig sein, wie Canelo.

Das Buch ist unterhaltsam, fantasievoll und reißt einen mit.

Gefühlvoll, mitreißend & amüsant.

Empfehlungswert !

Veröffentlicht am 17.11.2017

...Geschichten Mix mit vielen tollen Autoren ...

In Hexenwäldern und Feentürmen

Das Cover ist verspielt und weckt die Neugierde.
Der Klapptext ist stimmig und kurz.
Das Buch zeichnet sich durch die vielen verschiedenen Geschichten aus.
Fazit:
_____
Ich bin egoistisch, muss ich zugeben. ...

Das Cover ist verspielt und weckt die Neugierde.
Der Klapptext ist stimmig und kurz.
Das Buch zeichnet sich durch die vielen verschiedenen Geschichten aus.
Fazit:
_____
Ich bin egoistisch, muss ich zugeben. Ich habe was länger als nötig immer wieder auf der Buchmesse zum Drachenmondstand geschaut, konnte mich nicht entscheiden und war froh als ich die Leserunde bei lovelybooks entdeckt habe <3
Es sind zahlreiche Geschichten aus dem Drachenmond Verlag!
Perfekt um einen tollen Eindruck in den Schreibstil von vielen zu blicken !
Ich liebe Märchen, wunderschöne Alliterationen und spannende und fantasievolle Geschichten.
Am meisten hat mich die erste Geschichte beeindruckt! Wundervoller Auftakt und grandiose Anziehungskraft der Protas.
Ich danke an allen Autoren, ich konnte meine Wuli sehr gut ergänzen <3
Fantasievoll & unterhaltsam.
Vielen Dank für das Lesevergnügen & die Möglichkeit der Teilnahme an der Leserunde.

Veröffentlicht am 14.11.2017

…fantasievoll…spannend…aktionistisch…

Sharj und das Salz der Erde

Es ging weiter, Sharj und Jose gehen auf Ihr 3, Abenteuer.
Diesmal stranden Sie in einer komischeren Umgebung als davor. Außerdem sind Sie verändert...aber auch auch bei Otto und Claudia tut sich einiges...

Das ...

Es ging weiter, Sharj und Jose gehen auf Ihr 3, Abenteuer.

Das Cover ist wie die vorherigen, wunderschön mit einer kunst- und fantasievolle Zeichnung, ein Blickfang. Dieser zieht einen sofort in seinen Bann.

Der Klapptext ist stimmig, so das man neugierig wird und weiter lesen möchte.

Die Hauptprotagonisten sind Sharj und Jose sowie Otto und Claudia.

Sharj entwickelt sich von Band zu Band weiter, Sie begeistert mit Ihren Mut und Ihren Ideen, zeigt sich aber auch verletzlich und ängstlich. Sehr sympathischer Charakter.

Jose ist ein toller Freund, immer für Sharj da und mutig sowie liebenswert.
Er ist sehr einfallsreich und kommt mit seinen Ideen aus jeder bremsligen Situation.

Claudia und Otto sind wie Tag und Nacht, Otto hässlich und böse und Claudia wunderschön und anscheinend mit einem Gewissen.

Der 3. Band der Reihe ist unterscheidet sich durch die Alleinhänge der Charakter von den vorherigen Bänden. Jedoch merkt man dass die beiden Hauptprotagonisten sich trotzdem zu arbeiten um ans Ziel zu kommen.

Der Schreibstil von Audrey Harings ist toll. Die Autorin schreiben fließend, mitreißend, so das wissen möchte wie das Abenteuer ausgeht.

Die Erzählweise ist emotional, fesselnd und unterhaltsam.
Der Leser nimmt teil an Sharjs Abenteuer und hofft auf Rettung.

Das Buch zeichnet sich durch die Rettung der Roboter aus.

Fazit:
____
Die Geschichte lässt uns schnell in eine Fantasy Welt eintauchen, die wunderschön aber leider auch gefährlich ist, hierbei kommen Sharj und Jose ins Spiel.
Es hat uns Freude bereitet, das Buch zu lesen!
Wir waren Beide (Mutter & Kind) gespannt wie es mit dem Erbe und Otto und Claudia weiter geht. Der perfekt beschriebene AntiCharakter, den man nicht mögen will und dieser einen Freude durch seine Niederlage bereitet.

Fazit meines Kindes:
_______________
Die Idee mit den Robotern war faszinierend, aber auch die Veränderung der Situation und Meinungsunterschiede zwischen Claudia und Otto haben gefesselt. Sehr amüsant war das mit dem Transportmittel zum Schluss der Geschichte.

Das Buch ist unterhaltsam, fantasievoll und reißt einen mit.

Gefühlvoll, mitreißend & amüsant.

Empfehlungswert !

Veröffentlicht am 14.11.2017

….ein Thriller nach meinem Geschmack..perfekte Mischung mit Spannung und viel Herz...

Ein dunkles Geschenk

Lila ist Homesitterin mit einer schlechten aber sehr neugierigen Angewohnheit, Sie schnappt sich das Fernglas und beobachtet die Menschen; „Fenster sind Einblicke in fremde Welten“.

Der Roman kann man ...

Der Roman kann man perfekt als Übergang zu den härteren Lesestoff von Nora zu Robb nehmen. Eine Überleitung, wenn man Lust auf mehr Krimi & Thriller hat.

Das Cover ist so verspielt, die Umgebung so Detail getreu wie gemalt wieder geben. Sehr kreativ und passen zur Geschichte.

Der Klapptext ist flüssig, macht neugierig auf die Charaktere und die Geschichte.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Lila und Ash.

Lila ist so eine tolle Persönlichkeit. So herzlich, neugierig aber auch so hilfsbereit, freundlich und empfindsam. Besonders im Zusammenspiel mit Ash wird Sie aus Ihrer Wohlfühlzone gerissen, ist aber immer für Ihn da, hilft wo Sie kann und wächst über sich hinaus.

Ash ist sehr charismatischer, einnehmend und beschützend. Ins einer Situation aber auch sehr verletzlich und wütend. Im Bezug auf Lila ergänzen die Beiden sich perfekt miteinander, stehen sich bei und helfen einander.

Nora Roberts begeistert durch Ihre Vielfalt, sie schreibt nicht nur Romanzen, Fantasy aber auch Krimi / Thriller.
Sie schafft einen perfekten roten Faden und fesselt den Leser.

Der Leser nimmt teil an der Suche des Täters und ist involviert in das Gefühlschaos der Hauptfiguren. Die Anziehungskraft auch wenn Sie zu Beginn unpassend erscheint ist erstaunlich und berauschend.

Der Schreibstil ist leicht, fesselnd, emotionell und spannend.

Das Buch zeichnet sich durch die Aufdeckung des Verbrechen aus.

Das Buch hat mich gut unterhalten, berührt, amüsiert und gefesselt.

Fazit:

Es war wieder eine Freude etwas von der Autorin zu lesen.
Die Autorin begeistert mit toller, spannender Geschichte und einfühlsamen Charakteren.
Den Leser werden aktionistische sowie auch sehr emotionelle aber auch humorvolle Szenen geboten.
Besonders die Anziehungskraft zwischen 2 Hauptprotagonisten wird perfekt beschrieben. Die Charakter sind sofort sympathisch und ergänzen sich perfekt miteinander.

Emotional ! Fesselnd! Spannend!

Veröffentlicht am 10.11.2017

….Jennifer L. Armentrout mit neuer Saga...toller Einstieg mit begehrenswerter Prota...

Erwachen des Lichts

Nach der Reihe Dämonentochter bekommen wir wieder Seth zu Gesicht.
Seth muss Josie bewachen, aber schafft Er ein Bodyguard zu sein ?
Seine Vergangenheit hinter sich zu lassen ?
Aufregende Reise mit ...

Nach der Reihe Dämonentochter bekommen wir wieder Seth zu Gesicht.
Seth muss Josie bewachen, aber schafft Er ein Bodyguard zu sein ?
Seine Vergangenheit hinter sich zu lassen ?
Aufregende Reise mit viel aktionistischen Szenen...

Das Cover ist toll, die Prota als Modelle und dunkel herum, perfekt passend zur Geschichte.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Josie und Seth.

Josie ist so jung aber so herzlich. Sie ist eine tolle Freundin und so mutig. Sie akzeptiert so viele undenkbare Details, bleibt ruhig und stellt sich Ihren Herausforderungen. Sie besitzt eine sehr starke Persönlichkeit.

Seth ist sehr charismatischer, einnehmend und beschützend. Er zeigt sich in so vielen verschiedenen Facetten. Besonders anziehend sind aber seine einfühlsamen Momente und Taten im Bezug auf Josie.

Übrigens; alle die Dämonentochter schon gelesen haben, sehen Seth wieder und dieser zieht einen in seinen Bann. Alle die NOCH die Reihe lesen möchten! VORSICHT SPOILER ! Sind nämlich reichlich in diesen Buch zu finden.

Jennifer L. Armentrout ist eine sehr begabte Autorin, Sie ist bemerkenswert nicht nur in Ihrer Vielfalt sondern auch mit Ihrer Leistung. Sie erschafft begnadete Reihen, besonders Ihre erste „Obsidian - Reihe“ hat bei mir sehr viel Eindruck hinterlassen.

Die Licht Saga beginnt mit einem spannenden Kampf gegen die Titaten.
Der Schreibstil ist leicht, fesselnd, emotionell und spannend.
Die Autorin begeistert mit toller Geschichte und einfühlsamen Charakteren.
Mithilfe der Details der griechischen Mythologie wird eine phantasievolle Welt erschaffen und zieht den Leser in eine sehr emotionelle aber auch aktionistische Handlung.
Das Buch zeichnet sich durch die Erkenntnis innerer Stärke und Kampf gegen die Titanen aus.

Das Buch hat mich gut unterhalten, berührt, amüsiert und gefesselt.

Fazit:

Ich muss noch mal gestehen, wer es noch nicht auf dem Blog oder anderen sozialen Kanälen mitbekommen hat, Ich liebe die Obsidian Reihe und bin der Geschichte und den Hauptprotagonisten verfallen. Dies machte der LichtSaga, es nicht einfach, mich zu begeistern. Ich war sehr kritisch und habe sehr aufmerksam Ähnlichkeiten gesucht.
Jedoch ist diese Reihe an die Dämonentochter Reihe angeknüpft bzw. dort kann man Seth anders als jetzt kennen lernen! Er war wohl ein Anti Charakter, denn Ich muss gestehen ich habe die Reihe zu Hause aber noch nicht gelesen. Eventuell war dies kein guter Schachzug, da man viele Details von der Dämonentochter Reihe bekommt.
Also ist die LichtSaga mit VORSICHT zu genießen.
Trotz längerer Einleitung, das Fazit ist:
Ich bin in den Bann von Seth und der Geschichte gezogen wurden!
Trotz Details aus der anderen Reihe bin ich immer noch neugierig und werde diese hoffentlich bald nachholen können.
Seth ist als Charakter sehr einnehmend, daher ist bestimmt schön in vor seiner Aufgabe mit Josie zu erleben, zu erfahren wie Er vorher war.
Jennifer schafft es wieder sehr Detail bezogene eine phantasievolle Welt zu erschaffen, die viel Gefühl aber auch Aktion bietet. Ich bin auch ein großer Fan der griechischen Mythologie und habe es sehr schön gefunden, dass die Saga darauf aufbaut bzw. Details davon für die Geschichte verwendet wurden.
Guter Start mit der Reihe! Bin gespannt auf den 2. Teil.

Emotional ! Fesselnd! Aktionistisch !

Vielen Dank für das Lesevergnügen.