Profilbild von Marie10_06

Marie10_06

Lesejury Profi
offline

Marie10_06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marie10_06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2025

Die Reise zum Glück

Vom Leuchten der Sterne
0

Der Inhalt: 
In dem Buch „Vom Leuchten der Sterne“ geht es um vier Freunde, die sich nach dem Abitur zusammen auf eine Reise nach Norwegen auf der Suche nach ihrem Glück machen. Auf ihrem Weg werden sie ...

Der Inhalt: 
In dem Buch „Vom Leuchten der Sterne“ geht es um vier Freunde, die sich nach dem Abitur zusammen auf eine Reise nach Norwegen auf der Suche nach ihrem Glück machen. Auf ihrem Weg werden sie von verschiedenen philosophischen Ideen begleitet, um ihr Glück zu finden.

Zuerst einmal muss ich noch sagen, dass ich das Cover total schön finde.
Aber nicht nur das Cover ist schön, sondern auch die Geschichte um Laura, Marie, Matthias und Leon war sehr emotional und berührend.
Den Schreibstil des Autors fand ich sehr flüssig und richtig gut zu lesen.
Auch wie der Autor es schafft, die Gefühle der Charakter herüberzubringen, finde ich erstaunlich, man ist richtig in der Geschichte mit dabei.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Buch sehr, sehr gut gefallen hat (ein paar Rechtschreibfehler/ Tippfehler haben etwas gestört) und mich auch zum Nachdenken anregen konnte. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2025

Total berührend und emotional!

Wo die Sterne am hellsten leuchten
0

Das Buch, wo die Sterne am hellsten leuchten, war für mich das erste Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte.
Der Schreibstil und die Emotionen, die ich dabei spüren konnte, haben mich sofort in ...

Das Buch, wo die Sterne am hellsten leuchten, war für mich das erste Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte.
Der Schreibstil und die Emotionen, die ich dabei spüren konnte, haben mich sofort in den Bann genommen und ich bin nur so durch das Buch geflogen.

Auch die Geschichte zwischen Mila und David war einfach wahnsinnig toll. Ich fand auch die Entwicklung der Charakter super.
Bei Liams Geschichte und auch der, der anderen im Horizont ist bei mir die ein oder andere Träne geflossen.

Ich finde, das Buch ist ein total wichtiges, emotionales Buch und definitiv eine große Empfehlung!
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2025

Wichtig,berührend und lustig

»Mama, bitte lern Deutsch«
0

Tahsim ist es richtig gut geglückt, die ernsten Themen des Buches und auch die gesellschaftspolitischen Probleme mit der richtigen Menge an Humor und leichter Sprache zu schreiben. 
Mich konnte das Buch ...

Tahsim ist es richtig gut geglückt, die ernsten Themen des Buches und auch die gesellschaftspolitischen Probleme mit der richtigen Menge an Humor und leichter Sprache zu schreiben. 
Mich konnte das Buch richtig zum Nachdenken bringen und es hat mich an vielen Stellen sehr berührt, dadurch halt noch einiges in mir nach. 
Er konnte mir auf jeden Fall die Augen noch ein Stück weiter öffnen und ich finde jeder, wirklich jeder sollte dieses Buch einmal in seinem Leben gelesen haben, da es einfach ein total wichtiges, aktuelles und ernstes Thema behandelt. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2025

Toller, fesselnder Abschluss der Reihe!

Turning Back to You (»Back to You«-Reihe 4)
0

Turning Back to you und damit leider der letzte Band der „Back to You“ Reihe.
Wie auch schon die ersten drei Bände fand ich auch dieses Buch wahnsinnig toll, schön und einfach nur
Die Autorin schafft ...

Turning Back to you und damit leider der letzte Band der „Back to You“ Reihe.
Wie auch schon die ersten drei Bände fand ich auch dieses Buch wahnsinnig toll, schön und einfach nur
Die Autorin schafft es wieder, dass man sich sofort in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten versetzen kann. Es wird auch total bildhaft beschrieben, womit man sich wie direkt mittendrin fühlt. Auch der Schreibstil ist so super, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will und es direkt in ein paar Tagen durchlesen muss. 

Die Geschichte über Laura und Maze ist eine wahre Achterbahn der Gefühle. 
Die Lunch-Crew ist auch wieder dabei, und es kommt noch der Golden Circle dazu. Sie zeigen mal wieder, wie schön es ist, wahre Freunde zu haben, die einen auffangen und immer hinter einem stehen. 

Alles in allem ein wirklich fesselndes, wundervolles Buch und eine ganz klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2024

Tolles wichtiges New Adult, mental Health Buch !!

A Beautiful Scandal
0

A beautiful Scandal ist ein total tolles und wichtiges Buch zum Thema Mental Health.
Es zeigt, dass es in der Schauspielbranche nicht nur positive und schöne Seiten gibt, sondern auch, welche negativen ...

A beautiful Scandal ist ein total tolles und wichtiges Buch zum Thema Mental Health.
Es zeigt, dass es in der Schauspielbranche nicht nur positive und schöne Seiten gibt, sondern auch, welche negativen Auswirkungen es haben kann, berühmt zu sein, wie es sich auf das Privatleben und die mentale Gesundheit auswirkt oder auswirken kann.

Ich fand den Schreibstil der Autorin auch sehr gut und flüssig zu lesen. Auch die Ich-Perspektive fand ich total toll, da man super mit Sam und Rory mitfühlt. Man ist richtig in der Geschichte und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. 

Die (Liebes-)Geschichte zwischen Sam und Rory hat mich auch komplett abholen können und man wollte immer gleich wissen, wie es weitergeht. Ich fand es auch total schön, wie die beiden in Situationen, in denen es dem anderen nicht gut ging, gehandelt haben.

Ich habe Band 1 nicht gelesen, man kann es auch gut ohne weitere Vorkenntnisse lesen.
Mir hat das Buch super gefallen. Ganz klare Leseempfehlung und 5/5.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere