Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2025

Genial

An Endless Love (Gildenjäger Chroniken 3)
0

Wenn ich Martina Riemer für ihren Schreibstil nicht schon längst feiern würde, dann würde ich es spätestens nach diesem Buch.
Mich hat diese Geschichte einfach vollkommen fasziniert und umgehauen. Es ...

Wenn ich Martina Riemer für ihren Schreibstil nicht schon längst feiern würde, dann würde ich es spätestens nach diesem Buch.
Mich hat diese Geschichte einfach vollkommen fasziniert und umgehauen. Es ist einfach unglaublich, wie mich dieses Buch für sich eingenommen hat. Ich habe immer noch ein breites Grinsen in meinem Gesicht.

Das Setting ist spannend und mich hat die Monsterjagd total fasziniert und gefesselt. Dabei war die düstere Atmosphäre unglaublich und sorgte dafür, dass die Anziehungskraft der Worte der Autorin einfach unwiderstehlich waren .

Jess ist so eine geniale Protagonistin und ich liebe ihr unangepasstes Verhalten und die Dialoge, wenn jemand die Möglichkeit hatte, etwas ihr entgegen setzen zu können, haben in meinem Gesicht ein breites Grinsen hinterlassen. Ich liebe Bad Girls, wenn sie sind wie Jess, denn sie ist ein tougher Charakter, aber auf die gute Art.

Es ist eine Geschichte, die mich quasi fast verschluckt hat beim Lesen. Ich werde von den Büchern von Martina Riemer nie genug bekommen. Denn beim Schreiben, hat die Autorin ein unglaubliches Gespür für prickelnde und nicht so prickelnde Situationen.

Fazit

A Curious Kiss ist ein phänomenaler und spannender Auftaktband. Mich lässt die Geschichte und vor allem das Ende atemlos zurück.
Ich muss definitiv weiterlesen, denn die Geschichte hat einfacheine Anziehung, der niemand lange widerstehen kann.
Damit eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2025

Liebs

The Story Between Us
0

Was für ein Buch und vor allem ein zauberhaftes Retelling eines meiner Lieblingsbücher. Jella Benks hat mich einfach ganz nah in die Geschichte gezogen. Ihr Schreibstil ist poetisch und in den richtigen ...

Was für ein Buch und vor allem ein zauberhaftes Retelling eines meiner Lieblingsbücher. Jella Benks hat mich einfach ganz nah in die Geschichte gezogen. Ihr Schreibstil ist poetisch und in den richtigen Momenten so intensiv, dass mich die Emotionen, wie eine Schockwelle trafen.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte mein Herz zum Explodieren brachte.

Das Setting des Retellings ist unglaublich gut in die heutige Zeit von der Autorin versetzt worden. Vor allem mit einem Anspruch, der dem Roman von Jane Austen mehr als gerecht wird . Ich glaube, dass Jella Benks mindestens genauso viel Herzblut hat in diesen Roman einfließen lassen, wie Jane Austen damals.

Ella und Darce sind wirklich unglaublich schöne Charaktere, die ihren historischen Vorbildern in nichts nachstehen.
Ich bin einfach begeistert von beiden und wie sie sich im Lauf der Geschichte verändern und egal was ihre Situation am Anfang war, sich aufeinander zubewegen. Ich bin einfach verliebt, weil sie mich immer wieder ins Herz getroffen haben.

Ich glaube, dass ich dieses Buch für immer in meinem Herzen behalten werde. Denn diese Geschichte ist auch eine der großen Liebesgeschichten, die erzählt wird.

Fazit

The Story Between Us ist unglaublich interessant, denn wenn ein Meisterwerk so neu erzählt wird, dann geht mein Herz auf. Jetzt möchte ich auch noch mehr von Jella Benks lesen, denn dieses Buch geht mir nicht mehr aus dem Herzen. Vielleicht sollte ich mir alle ihre Bücher wünschen.
Für euch heißt es, dass die Geschichte eine klare Leseempfehlung ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2025

Zuckersüß

Wie die Eisbären zum Südpol kamen
0

Einfach ein wunderschönes Bilderbuch, das ich hier gelesen habe. L.T. Hoffmann hat diese Geschichte in Reimform geschrieben.
Ich hatte beim Lesen ein kleines und andauerndes Lächeln im Gesicht, auch wenn ...

Einfach ein wunderschönes Bilderbuch, das ich hier gelesen habe. L.T. Hoffmann hat diese Geschichte in Reimform geschrieben.
Ich hatte beim Lesen ein kleines und andauerndes Lächeln im Gesicht, auch wenn es um ein wirklich ernsteres Thema in diesem Bilderbuch ging.

Es ist einfach wunderschön, wie einfühlsam und doch mit der gebotenen Ernsthaftigkeit in jedem einzelnen Moment in dieser Geschichte dargestellt.
Vor allem vermittelt die Geschichte, wie viel gemeinsam möglich ist und was der Zusammenhalt alles bewirken kann.

Die Illustrationen sind so wunderschön, dass meiner Meinung nach, die Kinder, die dieses Bilderbuch vorgelesen bekommen wirklich vor Freude strahlen werden.
Ich bin fest davon überzeugt, denn die Zeichnungen haben auch mein Herz zum Strahlen gebracht.

Fazit

Wie die Eisbären zum Südpol kamen ist ein unglaublich schönes und niedliches Bilderbuch, das sich in mein Herz gezaubert hat.
Ich kann es euch einfach nur ans Herz legen. Es ist die ganz große Eisbär Bilderbuchliebe bei mir und ich denke, dass dieses Büchlein auch eure Herzen zum Schmelzen bringen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2025

Einfach nur Liebe

Puck for Love
0

Ich hätte nie gedacht, das ich bei diesem Buch ab dem ersten Satz sofort Feuer und Flamme sein werde. Aber ja, dass bin ich wegen dieser Geschichte. Es ist einfach der Schreibstil von Ava Avery, der mich ...

Ich hätte nie gedacht, das ich bei diesem Buch ab dem ersten Satz sofort Feuer und Flamme sein werde. Aber ja, dass bin ich wegen dieser Geschichte. Es ist einfach der Schreibstil von Ava Avery, der mich mitgerissen hat und auch alle Emotionen mit ihren Worten zu mir transportiert hat. Ich bin dahin geschmolzen und wusste sofort, dass das Buch ein Jahreshighlight ist.

Das Setting ist einfach genial Dann ist Enemies to Lovers eines meiner Lieblingstropes und die Autorin hat es so lebendig dargestellt. Ich bin einfach von den ganzen Emotionen, die durch die Charaktere empfinden, komplett eingehüllt worden. Ich hatte das Gefühl, als ob ich auf Wolke 7 schweben würde.

Hach Melody und Maverick sind Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Denn es war vom ersten Moment nicht nur Verlangen da, es war mindestens genauso viel Liebe zwischen ihnen da.
Es hat mich einfach umgehauen und ich habe mich einfach in beide verliebt.
Auch wenn ich schnell gemerkt habe, dass beide Zweifel haben und mit sich kämpfen. Aber dieses Knistern zwischen beiden ist so unglaublich stark. Besonders gut hat mir gefallen, wie Ava Avery ernste Themen emphatisch in diese Geschichte einfließen lässt.

Für mich verkörpert die Geschichte einfach die Liebe nach der ich mich sehnen würde. Denn dieses Buch ist einfach nur pure Liebe. So habe ich es empfunden und beim Lesen in jedem Moment gefühlt.
Es ist einmalig schön und auch der Spice ist phänomenal, glaubt mir es hat zu unglaublichen Situationen bei mir geführt.

Fazit

Puck for Love hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich bin so unglaublich glücklich, dass ich das Buch gelesen habe. Denn diese Geschichte macht einfach glücklich und nicht nur mein Herz wurde gewärmt.
Auf jeden Fall ist es ein Jahreshighlight für mich, das ich so unglaublich in mein Herz geschlossen habe und ich brauche definitiv mehr von den Büchern von Ava Avery, die eine neue Lieblingsautorin von mir geworden ist.
Somit eine 100 % ige Leseempfehlung für euch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2025

Herzensbuch

Between Your Memories
0

Wieder hat mich Basma Hallak mit ihren Worten abgeholt und verzaubert. Es ist einfach so, dass diese Fortsetzung einfach so wunderschön melancholisch ist. Es sind nicht nur die Charaktere oder der Schreibstil ...

Wieder hat mich Basma Hallak mit ihren Worten abgeholt und verzaubert. Es ist einfach so, dass diese Fortsetzung einfach so wunderschön melancholisch ist. Es sind nicht nur die Charaktere oder der Schreibstil allein, denn im großen Ganzen hat diese Geschichte für Gänsehaut bei mir gesorgt. Denn es geht nicht nur um Identität oder welche Wurzeln man hat - es geht um Liebe, um die es sich zu kämpfen lohnt.

Das Setting liebe ich, denn es spielt sowohl in Berlin als auch in Island. Es ist ein unglaublich schöner Mix der Kulturen und wie sie sich das auf die Menschen auswirkt. Ich bin wirklich begeistert, wie viel von diesem Gefühl in diesem Roman eingefangen wurde.

Kalima und Nói habe ich ja schon im ersten Band sehr geliebt. Im zweiten Band muss ich sagen, dass Nói für mich noch wichtiger wurde. Ich liebe diesen Charakter immer mehr und kann einfach so unglaublich gut nachvollziehen, wie er sich fühlt.
Genauso wie ich Kalima verstehe. Aber auch weiß, was diese Zerrissenheit zerstören kann.

Es ist ein unglaublich schöner Abschluss und mir wurde das Herz gebrochen. Diese Liebe ist einfach so groß, dass auch ich sie nicht aufgeben würde. Ich verstehe aber jede Emotion der Charaktere, die sie zu den Handlungen bewegt.

Fazit

Between Your Memories ist das emotionale Finale und wieder eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle für mich gewesen.
Es ist so wunderschön geschrieben, so dass mein Herz blutet und ich einfach alles so sehr gespürt habe. Aber ich muss wirklich sagen, dass ich die ganze Zeit nicht wusste, wie es ausgehen wird. Wenn ihr den ersten Band schon geliebt habt, dann werdet ihr diesen Band noch mehr lieben. Eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere