Profilbild von nicki2905

nicki2905

Lesejury Star
offline

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2018

Herrlich! :)

MacTiger - Ein Highlander auf Samtpfoten
0

MacTiger - Ein Highlander auf Samtpfoten von Andrea Schacht

Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Blanvalet TB (10. März 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442368103
ISBN-13: 978-3442368105

Über die Autorin:
Nach ...

MacTiger - Ein Highlander auf Samtpfoten von Andrea Schacht

Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Blanvalet TB (10. März 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442368103
ISBN-13: 978-3442368105

Über die Autorin:
Nach dem Studium von Werkstofftechnik und Betriebswirtschaft arbeitete Andrea Schacht im industriellen Großanlagenbau. Dann wurde sie 1994 freie Schriftstellerin. Im Urlaub hatte ein Hotelkater ihre Fantasie beflügelt und sie zu ihrem ersten Roman "Der Tag mit Tiger" inspiriert. Inzwischen widmet sich Andrea Schacht primär historischen Themen wie in den Geschichten um die aufmüpfige Kölner Begine Almut Bossart. In vielen ihrer Romane spielen Katzen eine wichtige Rolle - auch angeregt durch die eigenen Hausgenossen.

Klappentext:
Der schottische Schlosskater MacTiger beschert dem Leser eine Achterbahn der Gefühle: vom wohligen Schauer bis hin zum glücklichen Lächeln …

Schottland, 1744: Eine Clan-Fehde nimmt auf Drumnadruid Castle ein blutiges Ende. Auch Schlosskater MacTiger wird, ehe er sichs versieht, hinterrücks gemeuchelt. Seither geht sein Geist um. Jahrhunderte später – Drumnadruid Castle zieht als idyllisches Highland-Hotel unzählige Gäste an – spürt die junge Margita seine Anwesenheit. Die beiden verbindet etwas, das weit in die Vergangenheit zurückreicht …

Atmosphärisch, spannend, augenzwinkernd!

Meinung:
Ein sehr süßes Buch, dass mich voll und ganz auf meinen Schottlandbesuch im April eingestimmt hat ;) Das Cover fand ich als sehr ansprechend , nicht nur von der Farbwahl, der Katze und dem Schloss, sondern auch den Torbogen, bei dessen Unterseite der Name der Autorin in passender Farbe geschrieben ist, diese Aufmachung war für mich neu und sie gefällt mir gut :) Die Geschichte wird abwechselnd aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus der Perspektive der Katze MacTiger und einmal aus der Perspektive von Margita. Anfangs ist dieser Wechsel etwas gewöhnungsbedürftig , aber nach einer Zeit macht es sogar Spaß die Geschichte aus zwei Sichten zu sehen. Es gibt viele Momente, bei dem man das schmunzeln nur mühvoll zurückhalten kann, dies lockert das Buch schön auf. Es wird im Laufe der Geschichte Spannung aufgebaut, zwar nicht durchgehend, aber sie ist durchaus vorhanden. Die Charaktere harmonieren wunderbar mit dieser Erzählung und sie hinterlassen auch einen großen Eindruck nach dem beenden des Buches, z.B. Margita ist mir ans Herz gewachsen, sowie MacTiger. Auch eine Liebesgeschichte ist in diesem Buch enthalten, aber sie ist keineswegs schnulzig, sondern sie passt genau in dieses einfache Schema des Buches hinein. Zusammengefasst: Ein herrliches Buch, dass ich nur wärmstens weiterempfehlen kann! :)

Veröffentlicht am 24.02.2018

Ein weiteres herrliches Buch !

Tante Dimity und der verlorene Schatz
0

Das Cover ist schlicht und auch sehr einfach gezeichnet, aber mir gefällt diese Einfachheit, da dies gut zu dem Buch und dessen Geschichte passt. Ich habe schon ein paar Bücher von Tante Dimity gelesen, ...

Das Cover ist schlicht und auch sehr einfach gezeichnet, aber mir gefällt diese Einfachheit, da dies gut zu dem Buch und dessen Geschichte passt. Ich habe schon ein paar Bücher von Tante Dimity gelesen, allerdings auch eher im Durcheinander. Der Einstieg hat mir wirklich gut gefallen, da man mit viel Witz in die Geschichte eintauchen kann, durch die amüsante Anfangsszene. Der Schreibstil von Nancy Atherton ist und bleibt ihr Markenzeichen, dass ich so sehr liebe. Er ist leicht und sanft, aber trotzdem tiefgründig und man kann sich somit mit Leichtigkeit in Charaktere und die wunderbare Umgebung einfinden. Ich liebe es, wie Nancy Atherton ein gewisses Spannungslevel aufbaut und somit den Leser gespannt von Seite zu Seite führt. Die Tante Dimity Bücher sind ein eine eigene Mischung aus Krimi und normalem Roman , dies ist etwas genau besonderes, da ich bis jetzt etwas vergleichbares nicht gefunden hätte.. Das ist es was auch dieses Buch ausmacht, es werden zwei Style miteinander verbunden, bei denen man eigentlich nicht gedacht hätte, dass sie miteinander harmonieren, aber dennoch haben wir hier das fast perfekte Beispiel vorliegen. Die Geschichte ist mir zwar ein wenig etwas zu rund abgelaufen , da ein paar Hürden, die Lori hätte überwinden müssen, die Geschichte noch spannender gemacht hätten, aber ich bin sehr zurfieden mit der Geschichte und mich stört es keinesfalls, dass (VORSICHT SPOILER!) am Ende alles gut ausgeht, dass sind mir die liebsten Bücher

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Lesespaß
  • Authentizität
  • Spannung
Veröffentlicht am 09.12.2017

Ein schönes Buch :)

Mit allem, was ich habe
0

Das Cover ist sehr schön und passt mit der Farbwahl und den Figuren, toll zur Geschichte. Eigentlich hatte ich Anfangs ein paar Bedenken, da ich mir diesen Roman sehr klischeehaft vorgestellt habe, aber ...

Das Cover ist sehr schön und passt mit der Farbwahl und den Figuren, toll zur Geschichte. Eigentlich hatte ich Anfangs ein paar Bedenken, da ich mir diesen Roman sehr klischeehaft vorgestellt habe, aber auch, dass er ein Abklatsch von dem Film ''Bodyguard'' ist. Dennoch bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mich für ein Rezensionsexemplar beworben. Ich bin froh, dass ich es getan habe, den die Geschichte ist keineswegs so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Die Geschichte weist ein paar Parallelen zu dem oben erwähnten Film auf, aber er ist keinesfalls ein Abklatsch, er ist ein eigenständiger Roman, der viel beinhaltet. Die Charaktere sind sehr komplex und wirken mit ihren vielfältigen Charakterzügen sehr realistisch und authentisch. Camille ist eigentlich das typische ''IT-Girl'',aber sie ist mehr als das, sie ist klug, eigensinnig, taff und unabhängig, weshalb man sie im Laufe der Geschichte ins Herz schließen muss <3 Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe ist, dass die Kriegserlebnisse von Jake anfangs sehr ''hochgepusht'' wurden , aber man im Laufe der Geschichte nicht wirklich mehr darüber erfahren hat. Der Roman hat eigentlich alles, was man sich nur wünscht: Liebe, etwas Erotik, Intrigen, ''Abenteuer'' und einen Hauch von Krimi. Der Spannungsbogen wird indirekt durch das gesamte Buch aufrechterhalten, weshalb es schwer fällt, mit dem Lesen aufzuhören :) Das Ende kam etwas überstürzt, was mir nicht wirklich gefallen hat, aber das ist Geschmackssache ;) Alles in allem war dieses Buch aber sehr spannend und ich kann es nur empfehlen ;) Danke an NetGalley für das Rezensionsexemplar, was aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat. ;)

MitAllem,wasIchHabe

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 29.11.2017

Ein sehr gelungenes Buch! :)

Anna Sacher und ihr Hotel
0

Eine wirklich faszinierendes Buch! Das Cover zeigt Wien zur Jahrhundertwende, meiner Meinung nach. Es baut somit einen schönen Bezug zur Geschichte auf :) Das Buch an sich ist hervorragend geschrieben ...

Eine wirklich faszinierendes Buch! Das Cover zeigt Wien zur Jahrhundertwende, meiner Meinung nach. Es baut somit einen schönen Bezug zur Geschichte auf :) Das Buch an sich ist hervorragend geschrieben und enthält viele Details rund um das Sacher, die man vorher noch nicht gewusst, was dem Buch etwas spannendes verleiht. Es ist langatmig, aber nicht im negativen Sinne, die Autorin verliert sich nur gerne in Details und so erfährt man von allem (Den Menschen die dort verkehren oder Anna Sacher selbst) etwas. Die Geschichte ist sehr genau recherchiert worden, aber einen Punkt gibt es, der mir nicht so gut gefällt, wofür die Autorin aber nichts kann: Um die Geschichte spannender zu machen, muss die Autorin die Geschehnisse etwas ausschmücken, wodurch sie nicht mehr hundertprozentig realitätsgetreu ist. Wer das Buch liest begibt sich auf eine atemberaubende Zeitreise, die sehr real wirkt und einen in das Sacher der damaligen Zeit katapultiert. Was mir wahrlich gut gefällt ist, dass man viel über die Menschen lernt, die dort verkehrt haben und man erfährt auch viele neue Hintergrunddetails. Es wird hier nicht nur von den guten Seiten erzählt, sondern auch von den Schwierigkeiten, die Anna Sacher bewältigen musste, wie z.B. als Frau in der damaligen Zeit ein solches Hotel zu führen, sowie Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommen. Ein weiteres interessantes Detail war, dass Anna Sacher eine eigene Hundezucht hatte , die sogenannten Sacher Bullies, aber mehr möchte ich euch nicht verraten ;) Ich kann dieses Buch nur auf das wärmste empfehlen ;) <3

Veröffentlicht am 22.11.2017

Ein schönes Buch :)

Berühre mich. Nicht.
0

Berühre mich nicht von Laura Kneidl

Broschiert: 400 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 2 (26. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3736305273
ISBN-13: 978-3736305274

Über die Autorin:
Laura Kneidl ...

Berühre mich nicht von Laura Kneidl

Broschiert: 400 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 2 (26. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3736305273
ISBN-13: 978-3736305274

Über die Autorin:
Laura Kneidl schreibt Romane über unverfrorene Dämonen, rebellische Jäger, stilsichere Vampire und uniformierte Luftgeborene. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles Übernatürliche. Inspiriert von zahlreichen Fantasy-Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten, seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen, Pinterest und Magie begleitet.

Weitere Infos unter www.laura-kneidl.de!


Klappentext:
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!


Meinung:
Fangen wir mal mit dem Cover an :) Das Cover ist sehr schön und durch die Blumen und die weißen Streifen wirkt es zart, aber auch akkurat und modern :) Der Schreibstil ist sehr flüssig und beinhaltet keine nervigen Cliff-Hänger am Ende des Kapitels, aber man möchte trotzdem wissen wie es im nächsten Kapitel weitergeht. Die Hauptfigur, Sage, ist eine komplexe, traumatisierte Figur, deren Geschichte im Laufe des Buches erst langsam gelüftet wird. Die Figuren sind sehr real und beeindruckend geschrieben, sodass sie einen sofort in den Bann ziehen ;) Die Charaktere nähern sich langsam, aber genau im richtigen Tempo an, so wird die Geschichte sehr gefühlvoll, aber muss keine Spannung einbüßen. Man beobachtet gespannt und über das ganze Buch hinaus die charakterliche Entwicklung von Sage und den anderen. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war das vorläufige Ende, da es sehr klischeehaft ist und man einen kleineren Cliff-Hänger hätte machen können ;) Fazit: Ein sehr interessantes Buch, das man durchaus empfehlen kann und ich kann es kaum abwarten, den zweiten Teil zu lesen ;)