Profilbild von nicki2905

nicki2905

Lesejury Star
offline

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2018

Schön :)

Cassandra - Niemand wird dir glauben
0

Das Cover ist recht hübsch, aber es passt nicht zu hundert Prozent in die Geschichte, da keine von beiden je ein Kleid getragen hat und auch nur Sophie hat kurze Haare. Aber dennoch läd das Cover ein dieses ...

Das Cover ist recht hübsch, aber es passt nicht zu hundert Prozent in die Geschichte, da keine von beiden je ein Kleid getragen hat und auch nur Sophie hat kurze Haare. Aber dennoch läd das Cover ein dieses Buch zu lesen. Die Handlung geht schnell voran und überhaupt am Anfang passieren viele spannende Sachen, dies nimmt im Laufe des Buches auch nicht ab, weshalb man in dieser Geschichte wie gefällt ist. Der Schreibstil ist sehr animierend und man kann sich sehr schwer aus der Geschichte lösen. Eine der weiteren positiven Punkte ist, dass die beide Hauptcharaktere eine Hintergrundgeschichte besitzen, die nicht gleich enthüllt wird, sondern man bekommt im Laufe des Buches immer wieder Hinweise was in deren Vergangenheit geschehen sei könnte, dies macht die Geschichte , welche ohnehin schon spannend ist , noch aufregender. Das Buch wird aus zwei Sichtweisen erzählt, einmal aus der Sicht von Sophie in der Stadt und einmal aus der Sicht von Liz in der Verbannung. Man kann sich zwar nicht wirklich in die Figuren und die Situationen hineinversetzen, da solch eine Situation nicht wirklich alltagsmäßig ist und auch die Geschichte in der Zukunft spielt, die sich um einiges von unserer Gegenwart unterscheidet. Man darf sich aber auf viele lustige Charaktere freuen, die man irgendwie ins Herz schließt und auch auf viele unerwartete Wendungen. Ein sehr spannendes Buch, das ich definitiv in ein paar Jahren wieder lesen werde ;)

Veröffentlicht am 11.01.2018

Eine nette Geschichte für zwischendurch :)

Liebe, Schnee und andere Desaster
0

Liebe, Schnee und andere Desaster von Nicola Doherty

Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: cbt (9. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570311856
ISBN-13: 978-3570311851

Über die Autorin:
Nicola Doherty ...

Liebe, Schnee und andere Desaster von Nicola Doherty

Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: cbt (9. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570311856
ISBN-13: 978-3570311851

Über die Autorin:
Nicola Doherty ist in Dublin aufgewachsen, ihre Ausbildung erhielt sie am Trinity College in Dublin und in Oxford. Sie war zehn Jahre lang im Verlagswesen tätig, erst als Assistentin eines Literaturagenten, dann als Lektorin bei Hodder, zuletzt als Werbetexterin.

Beim zweiten Kuss wird alles besser ist Nicola Dohertys zweiter Roman bei Blanvalet.

Klappentext:
Für alle Schnee-Phobiker, Skeptiker und Nicht-Verliebte...


Für Juno ist das Leben ein einziges Risiko: Klimawandel, frei laufende Füchse, Zombies – das nächste Desaster wartet quasi um die Ecke. Als Juno von ihrer frisch zusammengewürfelten Patchwork-Familie zu einem Skiurlaub in den Alpen verdonnert wird, schätzt sie ihre Überlebenschancen gleich null ein. Das ändert sich erst recht nicht, als sie Boy trifft, den jungen Skilehrer: ruppig, waghalsig, abenteuerlustig. Überhaupt nicht ihr Typ. Oder etwa doch? Sich zu verlieben, merkt Juno bald, ist das größte Risiko von allen …

Meinung:
Das Cover ist sehr süß gestaltet :) Das Buch ist eine typische Teenager-Liebesgeschichte und wunderbar für zwischendurch geeignet, da die Handlung eher flacher gehalten ist, aber es dennoch schön ist zu lesen :) Man kommt sehr leicht in die Handlung, da der Schreibstil einfach und unkompliziert gehalten ist. Die Charaktere haben mir gut gefallen: Einerseits Juno, weil sie ein ganz normaler Teenager ist, aber im Laufe des Buches eine wahre Metamorphose durchlebt hat und erwachsener wurde. Andererseits Boy, da ich seinen Charakter liebe. Er arbeitet hart um seinen großen Traum zu erfüllen und seine ganze Art hat einen großen Eindruck auf mich gemacht. Die Handlung an sich war nicht allzu fordernd und man hatte eine gewisse Ahnung wie es ausgeht, aber wenn man abschalten will , ist dieses Buch super geeignet dafür :) Eine zuckersüßes Schneeabenteuer zum Abschalten und Genießen ;)

Veröffentlicht am 10.12.2017

Eine Liebe, die es nicht geben darf ;)

Constellation - Gegen alle Sterne
0

Das Cover ist sehr futuristisch gestaltet und mit den weißen Sternen und dem Profil von Noemi erinnert es wunderbar an die Geschichte selbst :) Es ist auf jeden Fall einen zweiten Blick wert ;) Das Buch ...

Das Cover ist sehr futuristisch gestaltet und mit den weißen Sternen und dem Profil von Noemi erinnert es wunderbar an die Geschichte selbst :) Es ist auf jeden Fall einen zweiten Blick wert ;) Das Buch erzählt die Geschichte vom Krieg gegen die Erde ,in dem schon viele Todesopfer beklagen worden sind und inmitten dieses Kampfes steht Noemi. Als ihre beste Freundin verletzt worden ist, sucht sie Hilfe und findet Abel, der eigentlich ein Feind ist, aber wie schon im Klappentext geschrieben, hilft er Noemi. Und dann passiert das eigentlich unmögliche, die beiden verlieben sich ineinander. Dieser Roman lässt einen nachdenken, ob eine Liebe zwischen Mensch und Roboter bzw. einer künstlichen Intelligenz überhaupt möglich wäre. Das Buch scheint von AI und dem 200 Jahre Mann inspiriert worden zu sein. Einige Stellen sind nicht zwingend vorhersehbar, aber man bekommt eine gewisse Ahnung, was als nächstes passiert und das ist etwas schade. Die anderen Stellen sind aber durchaus spannend und man kommt mit dem Tempo der Geschichte gut mit. Man wird in einem angenehmen Lesetempo und einem leichten Schreibstil wunderbar zum Ende dieses Bandes geführt. Das Buch hat zwar einige Macken, aber es ist dennoch lesenswert! :)

Veröffentlicht am 09.12.2017

Ein wunderbares Buch :)

Das göttliche Mädchen
0

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt sehr edel mit den Goldtönen und durch das Schwarz wirkt es mysteriös, aber es ist in meinen Augen kein wirklicher Blickfang, der mir sofort auffallen würde. Der Schreibstil ...

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt sehr edel mit den Goldtönen und durch das Schwarz wirkt es mysteriös, aber es ist in meinen Augen kein wirklicher Blickfang, der mir sofort auffallen würde. Der Schreibstil ist leicht, flüssig beim Lesen und an die Hauptfigur Kate angepasst, aus deren Sicht diese Geschichte erzählt wird. Kate ist eine sehr fürsorgliche, liebe, aber auch sehr humorvolle Person, die der Autorin gut gelungen ist. Man kann sich wunderbar in sie hineinversetzten und ihre verschieden Charakterzüge verleihen Kate eine gewisse Komplexität, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sie Henry gleich geglaubt hat,dass er Hades ist. Somit wirkt Kate nicht mehr ganz so realistisch, wie sie hätte wirken können. Ich muss zugeben, dass Henry mir sehr ans Herz gewachsen ist, obwohl er sehr distanziert wirkt in dem Buch, aber man erkennt dass er ein sehr gefühlvoller Mann ist, der viel durchgemacht hat <3 Ein großes Lob an die Autorin, sie hat es nämlich schön hinbekommen, griechische Mythologie mit einer Liebesgeschichte zu verbinden, die nicht nur lesenswert ist, sondern auch lange in Erinnerung bleibt. Es gibt zwar einige Kritikpunkte, aber als Gesamtwerk ist es gut gelungen. Danke an NetGalley für das Rezensionsexemplar, was aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat :)

DasGöttlicheMädchen

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 27.11.2017

Eine märchenhafte Geschichte :)

Tochter des dunklen Waldes
0



Über die Autorin:
Katharina Seck wurde 1987 in der mittelalterlichen, von einem Schloss gekrönten Stadt Hachenburg im Oberwesterwald geboren. Heute arbeitet sie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit im öffentlichen ...



Über die Autorin:
Katharina Seck wurde 1987 in der mittelalterlichen, von einem Schloss gekrönten Stadt Hachenburg im Oberwesterwald geboren. Heute arbeitet sie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit im öffentlichen Dienst.
Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie viel Zeit mit Freunden, Hund und Familie oder genießt einen gemütlichen Abend mit einem dicken Schmöker auf dem Sofa.
Für Phantastik jeglicher Art hat sie sich schon von Kindesbeinen an begeistern können.

Klappentext:
Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.
Seit sie denken kann, weiß die junge Lilah um die finsteren Legenden über den Morgenwald. Doch außerhalb der Geschichten gab es nie eine echte Bedrohung - bis am Waldrand die Leiche einer unbekannten Frau gefunden wird.

Zur gleichen Zeit verschwindet Dorean, der Mann, den Lilah heimlich liebt. Und alle Spuren weisen in den Morgenwald. Lilah folgt ihm - und entdeckt die Geheimnisse des Waldes, die so viel größer sind, als sie je hätte ahnen können ...

Meinung:
Ein wunderbare und märchenhafte Geschichte <3 Das Cover ist mit der dunkleren Farbwahl perfekt auf die Story abgestimmt, sie stellt meiner Meinung nach die Mystik des Morgenwald hervorragend dar :) Der Einstieg in des Buch ist mir problemlos gelungen. Die Kapitel werden aus Lilah Sicht geschildert, allerdings gibt es Anfangs immer einen kurzen Einblick in die Gedanken von Dorean, weshalb man nach und nach mehr von seinem Leben erfährt. Der Schreibstil ist wahrlich als einzigartig zu bezeichnen, da er unkompliziert, aber dennoch so ausschweifend, dass man sich die Geschichte mit seinen Vorgängen ganz leicht vorstellen kann. Für manche ist dieses Ausschweifende etwas zäh, aber es ist schön dosiert und man langweilt sich keineswegs. Lilah ist eine gelungene und zauberhafte Charakterin, die so viele tolle Eigenschaft besitzt: Tapferkeit, Freundlichkeit und viele mehr. Die Autorin hat es wunderbar hinbekommen, diese Eigenschaften so zu vereinen, dass Lilah dem Leser nicht nur sympathisch ist, sondern auch sehr real wirkt. Zu Dorean konnte ich nicht wirklich eine Beziehung aufbauen, da er ein einziges Rätsel in der gesamten Geschichte war und erst gegen Ende man ihn wirklich kennenlernen konnte. Das Buch ist durch die vielen Höhen und Tiefen sehr spannend und was mir ebenfalls gefällt ist, dass die Autorin versucht den Leser mit vielen Finten auf falsche Fährten zu bringen, man weiß nie genau was wirklich war ist :) Ein tolles Buch, dass einen völlig in den Bann zieht, wenn man sich darauf einlässt:) Danke an NetGalley für das Rezensionsexemplar, was aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat :)

TochterDesDunklenWaldes

NetGalleyDE