Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Lesejury Star
offline

Zoe-Alea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe-Alea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2026

Eine unterhaltsame Sports Romance

Cheer for Love
0

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Das Buch ist für mich eine unterhaltsame Sports Romance, die sich besonders gut für leichte Lesestunden eignet, dabei aber nicht ihr volles Potenzial ausschöpft.

Die Geschichte handelt ...

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Das Buch ist für mich eine unterhaltsame Sports Romance, die sich besonders gut für leichte Lesestunden eignet, dabei aber nicht ihr volles Potenzial ausschöpft.

Die Geschichte handelt von Ella, die nach einer schmerzhaften Trennung in Nashville neu anfangen möchte und alles daran setzt, einen Platz im Cheer Squad zu bekommen. Mit Hudson, dem gefeierten Quarterback, tritt natürlich schnell eine emotionale Komponente in ihr Leben, die sie eigentlich vermeiden wollte.🏈💕

Der sportliche Anteil hat mir besonders gut gefallen mit dem Teamgeist und der Leidenschaft. Sowohl Cheerleading als auch Football nehmen viele Szenen in der Handlung ein, was perfekt zum Genre Sports Romance passt. Auch die Dialoge haben mich immer wieder zum Lachen gebracht und machen das Lesen angenehm.🤭

Allerdings bleibt die Geschichte insgesamt eher oberflächlich. Gerade bei den Charakteren hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Ella ist zwar sympathisch, temperamentvoll und teilweise witzig. Ihre Entscheidungen konnte ich allerdings nicht immer ganz nachvollziehen, was es mir schwer gemacht hat, eine stärkere Verbindung zu ihr aufzubauen. Bei Hudson fiel mir das Ganze schon wesentlich leichter! 😇

Ein weiterer Punkt, der mir gefehlt hat, sind genauere Einblicke ins Cheerleading. Ohne eigenes Vorwissen war es stellenweise schwierig, alles vollständig zu verstehen, da Erklärungen ,so kam es mir vor, oft nur angerissen wurden.

Auch eine wichtige Regel innerhalb der Geschichte wirkte nicht konsequent umgesetzt. Es wird mehrfach erwähnt, dass Beziehungen zwischen Footballspielern und Cheerleader verboten sind. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass diese Regel wirklich eine Rolle spielt.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
Insgesamt eine nette, leicht zu lesende Geschichte mit einigen schönen und witzigen Momenten. Wer etwas ohne viel Tiefgang sucht, wird hier gut unterhalten.🩵☺️

Veröffentlicht am 07.04.2026

Nette, leicht zu lesende Geschichte

Cheer for Love
0

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Das Buch ist für mich eine unterhaltsame Sports Romance, die sich besonders gut für leichte Lesestunden eignet, dabei aber nicht ihr volles Potenzial ausschöpft.

Die Geschichte handelt ...

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Das Buch ist für mich eine unterhaltsame Sports Romance, die sich besonders gut für leichte Lesestunden eignet, dabei aber nicht ihr volles Potenzial ausschöpft.

Die Geschichte handelt von Ella, die nach einer schmerzhaften Trennung in Nashville neu anfangen möchte und alles daran setzt, einen Platz im Cheer Squad zu bekommen. Mit Hudson, dem gefeierten Quarterback, tritt natürlich schnell eine emotionale Komponente in ihr Leben, die sie eigentlich vermeiden wollte.🏈💕

Der sportliche Anteil hat mir besonders gut gefallen mit dem Teamgeist und der Leidenschaft. Sowohl Cheerleading als auch Football nehmen viele Szenen in der Handlung ein und tragen damit zur Atmosphäre bei, was perfekt zum Genre Sports Romance passt. Auch die Dialoge haben mich immer wieder zum Lachen gebracht und machen das Lesen angenehm.🤭

Allerdings bleibt die Geschichte insgesamt eher oberflächlich. Gerade bei den Charakteren hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Ella ist zwar sympathisch, temperamentvoll und teilweise witzig. Ihre Entscheidungen konnte ich allerdings nicht immer ganz nachvollziehen, was es mir schwer gemacht hat, eine stärkere Verbindung zu ihr aufzubauen. Bei Hudson fiel mir das Ganze schon wesentlich leichter! 😇

Ein weiterer Punkt, der mir gefehlt hat, sind genauere Einblicke ins Cheerleading. Ohne eigenes Vorwissen war es stellenweise schwierig, alles vollständig zu verstehen, da Erklärungen ,so kam es mir vor, oft nur angerissen wurden.

Auch eine wichtige Regel innerhalb der Geschichte wirkte nicht konsequent umgesetzt. Es wird mehrfach erwähnt, dass Beziehungen zwischen Footballspielern und Cheerleader verboten sind. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass diese Regel wirklich eine Rolle spielt.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
Insgesamt eine nette, leicht zu lesende Geschichte mit einigen schönen und witzigen Momenten. Wer etwas ohne viel Tiefgang sucht, wird hier gut unterhalten. 🩵☺️

Veröffentlicht am 09.10.2025

Charmante Idee mit tollen Nebenfiguren

I Do Regret You
0

Meine Meinung:
Der Anfang von I Do Regret You hat mich sofort gepackt: das erste Aufeinandertreffen von Sabrina und Greyson ist witzig und voller Funken. Danach verliert die Geschichte für mich allerdings ...

Meine Meinung:
Der Anfang von I Do Regret You hat mich sofort gepackt: das erste Aufeinandertreffen von Sabrina und Greyson ist witzig und voller Funken. Danach verliert die Geschichte für mich allerdings an Schwung. Ein großer Teil besteht aus inneren Monologen, was die Handlung sehr in die Länge zieht. Außerdem dauert es fast bis zum Ende (geschätzt 75%), ehe Sabrina und Grey wirklich zueinanderfinden – und die Verbindung zwischen ihnen konnte mich dann leider nicht mehr ganz überzeugen.

Mein absolutes Highlight waren Zen und Sabrina ihr Hund Jitter. Beide bringen Herz, Humor und Wärme in die Geschichte und haben die Handlung für mich immer wieder aufgelockert. 🥰
Grey selbst fand ich interessant, aber oft etwas anstrengend, da er auf mich sehr unnahbar gewirkt hat.

Die letzten Kapitel haben mir wieder besser gefallen, weil endlich mehr Tempo und Action hineinkamen. Insgesamt hätte das Buch für meinen Geschmack deutlich kürzer sein dürfen. Auch wenn es theoretisch unabhängig lesbar ist, würde ich empfehlen, zuerst Band 1 zu lesen, um Sabrinas Hintergrund besser zu verstehen.😇

Mein Fazit:
3 Sterne
Eine charmante Idee mit tollen Nebenfiguren, aber zu viel Leerlauf in der Mitte. Auf Emma ihre Geschichte bin ich gespannt, daher werde ich Band 3 wieder eine Chance geben.🧡

Veröffentlicht am 06.04.2025

Neue Stadt, neues Leben – und ganz viel Gefühlsdrama...

Girl Abroad
2

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Als Abbey für ihr Studium nach London zieht, ist das nicht nur ihr Schritt in die Unabhängigkeit, sondern auch der Beginn eines Gefühlschaos, das sie so nicht erwartet hätte – und ich leider ...

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Als Abbey für ihr Studium nach London zieht, ist das nicht nur ihr Schritt in die Unabhängigkeit, sondern auch der Beginn eines Gefühlschaos, das sie so nicht erwartet hätte – und ich leider auch nicht ganz nachvollziehen konnte 😅

Was ich geliebt habe:
Erstmal zum offensichtlichsten dem Cover: es verspricht London Vibes und sieht noch dazu richtig schön aus. 😍

Die WG! Jamie, Jack und Lee sind herrlich unterschiedlich, ein bisschen klischeehaft, aber total unterhaltsam. Die Dynamik zwischen den Mitbewohnern hat für mich absolut funktioniert – mit witzigen Dialogen, Herz und echtem Support. So schnell wie aus Fremden Freunde wurden, hat mir sehr gut gefallen.

Auch das Setting in London hat mir total gefallen – ich bin einfach ein Fan von Großstadt-Vibes in Büchern und habe es genossen bekannte Schauplätze wieder zu entdecken. Die Geschichte rund um das Gemälde war für mich ein unerwartetes Highlight – spannend und ein schöner Kontrast zur Liebesgeschichte.

Was für mich nicht so gut funktioniert hat:
Das Love Triangle. Ich kam einfach nicht richtig rein in die Gefühle – weder bei Jack noch bei Nate hat's bei mir so richtig gefunkt. Ich hatte zwar einen Favoriten, aber irgendwann hat mich die Liebesgeschichte eher stückweit genervt als berührt, und Abbeys Entscheidungen konnte ich immer weniger nachvollziehen. Sie war für mich weitestgehend zu unentschlossen. Auch das Ende kam mir viel zu plötzlich – die Liebes-Entscheidung hätte ruhig früher und ausführlicher kommen dürfen. Dann wäre auch noch mehr Raum gewesen für die beiden als Paar.

Außerdem fand ich Abbeys Vater anfangs super sympathisch in seiner überfürsorglichen Art, aber gegen Ende hat es sich für mich einfach zu extrem angefühlt.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
Girl Abroad hat richtig starke Momente – allen voran die tolle WG und das London-Feeling – aber bei der Liebesgeschichte hat es für mich emotional leider nicht gezündet. Dennoch ein unterhaltsames New-Adult-Buch mit viel Humor und Freundschaft! 💬🇬🇧✨

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 18.01.2025

eine winterliche Geschichte mit Ecken und Kanten

A Touch of Snow
0

Meine Meinung:
Z und Ophelia teilen eins: eine schmerzhafte Vergangenheit. Beide mussten bereits niederschmetternde Ereignisse erleben und haben damit ihre Päckchen zu tragen. Und genau das beeinflusst ...

Meine Meinung:
Z und Ophelia teilen eins: eine schmerzhafte Vergangenheit. Beide mussten bereits niederschmetternde Ereignisse erleben und haben damit ihre Päckchen zu tragen. Und genau das beeinflusst auch ihre Verhaltensmuster und die Handlung immens.

Ophelia war mir persönlich zu unentschlossen, besonders im Hinblick auf ihre Gefühle zu Z. Mal himmelte sie ihn an, mal stieß sie ihn weg. Es ging mir persönlich zu oft hin und her, weswegen ich die Liebe und Anziehung zwischen den beiden irgendwann leider nicht mehr greifen konnte.
Bei Z ging es mir leider ähnlich. Er war gedanklich so sehr in seinem Selbsthass versunken, sodass für mich die Auflösung seiner Vergangenheit einen zu kleinen Teil im Buch eingenommen hat.

An sich hat mir die Snowboarding Thematik richtig gut gefallen, es passt perfekt in die aktuelle Jahreszeit. Besonders interessant fand ich die Wettkampfstimmung, wodurch es stellenweise richtig spannend wurde. Auch wenn ich nicht so die Ahnung von Snowboarden habe, fand ich es cool über die Abfahrten samt der Tricks zu lesen.

Mein Fazit:
3 Sterne
Ein Buch mit spannender Snowboarding-Thematik, die perfekt in die winterliche Jahreszeit passt. Leider verliert die Liebesgeschichte zwischen Z und Ophelia durch ihr ständiges Hin und Her an Glaubwürdigkeit, und die emotionale Tiefe bleibt aufgrund von Zs wenig ausgearbeitetem Hintergrund auf der Strecke. Für Fans von Wintersport und dramatischen Geschichten ist es dennoch einen Blick wert.