Profilbild von Avirem

Avirem

Lesejury Star
offline

Avirem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Avirem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2025

Lange bevor sie die Herzkönigin wurde, war Catherine Pinkerton nur ein Mädchen, das sich verlieben wollte...

Star-Crossed Hearts
0

Kurzbeschreibung



Eine Bäckerei und die große Liebe – das sind Caths größte Träume.Aber ihre Eltern haben anderes mit ihr vor: Sie wollen ihre Tochter mit dem Herzkönig verheiraten. Als Cath auf dem ...

Kurzbeschreibung



Eine Bäckerei und die große Liebe – das sind Caths größte Träume.Aber ihre Eltern haben anderes mit ihr vor: Sie wollen ihre Tochter mit dem Herzkönig verheiraten. Als Cath auf dem königlichen Ball dann auf Jest, dengut aussehenden und geheimnisvollen Hofnarren trifft, weiß sie, dass sie den König nie lieben könnte. Catherine ist entschlossen, ihr eigenes Schicksal zu bestimmen und sich nach ihren Vorstellungen zu verlieben. Doch in einem Land voller Magie, Wahnsinn und Ungeheuer hat das Schicksal andere Pläne ...



Meinung



"Star Crossed Hearts" ist eine fantastische Geschichte von Marissa Meyer. Das Buch ist am 26. September 2025 bei arsEdition GmbH erschienen, umfasst 544 Seiten, ist als ebook oder als gebundene Ausgabe erhältlich und wird ab 14 Jahren empfohlen. Es handelt sich um eine Villain - Origin - Story, das heißt wir lernen die Vorgeschichte der Herzkönigin kennen, welche einst ein Mädchen mit Träumen und Hoffnungen war. Die Herzkönigin aus "Alice im Wunderland" ist eine exzentrische und herrschsüchtige Figur. Sie wird gefürchtet für ihre rasche Wut und ihre Tendenz, Menschen mit dem Tod zu drohen oder sie hinrichten zu lassen, sehr oft für nur kleine Vergehen. Sie ist von Jähzorn, Ungeduld und einem starken Bedürfnis nach Kontrolle geprägt. Sie stellt eine Form von infantiler Autorität dar. Ich war gespannt wie sie - nach Marissa Meyers Fantasie - zu dieser Person wurde.



Ich habe zu lesen begonnen und bin schnell und problemlos in der Geschichte gelandet. Die Welt in welche die Autorin uns einlädt, ist natürlich inspiriert von Alice im Wunderland. So trifft man zum Beispiel auf das weiße Kaninchen, die Grinsekatze, den Hutmacher und Herrn Raupe. Die Hauptprotagonistin Catherine hadert mit ihrem Schicksal. Der Herzkönig will sie zu seiner Braut nehmen, doch sie hatte vollkommen andere Wunschvorstellungen und Visionen für ihre Zukunft. Außerdem tritt der Jocker in ihr Leben. Dieser bringt sie nicht nur zum Lachen, sondern läßt auch ihr Herz höher schlagen. Die Welt und deren Seltsamkeiten hatten durchaus ihren Reiz - vermutlich besonders für Alice im Wunderland Fans. Bekannte Charaktere wurden eingebaut, aber für mich teilweise nicht richtig zum Leben erweckt. Die Handlung erschien mir leider etwas zäh.



Nicht nur vorhandene Längen sondern auch eine gewisse Art von Distanziertheit haben mich nicht vollkommen in die Geschichte eintauchen lassen. Obwohl Catherines Schicksal traurig ist und die Liebesgeschichte unschuldig, konnte mich die Erzählung im Ganzen nicht wirklich berühren. Zum Ende hin kommt es zu dramatischen Geschehnissen aber auch zu ein wenig Verwirrung meinerseits. Mir hat die erste Hälfte des Buches in manchen Grundzügen besser gefallen als die zweite. Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich mich zwischendurch dazu zwingen musste, weiterzulesen. Das tut mir sehr leid, denn ich wollte das Buch so gerne mehr mögen. Die Autorin hat mich bereits mehrmals sehr gut unterhalten und so war ich ein wenig enttäuscht. Diese Geschichte war wohl nicht das Richtige für mich.



Erzählt wird aus der Sicht von Catherine. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich großteils gut zurecht. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo teilweise zäh.



Fazit: "Star Crossed Hearts" ist eine fantastische Geschichte von Marissa Meyer. Es handelt sich um eine Villain - Origin - Story. Nicht nur vorhandene Längen sondern auch eine gewisse Art von Distanziertheit haben mich nicht vollkommen in die Geschichte eintauchen lassen. Dieses Buch war wohl nicht das Richtige für mich. Von mir gibt es *** Sterne.



Zitat



"Der König. Der törichte, alberne König, der immerzu so schrecklich fröhlich war. Ihr Gemahl? Ihr Ein und Alles? Mit ihm an ihrer Seite sollte sie die Prüfungen des Lebens bestehen, seine Freuden genießen?

(Zitat aus "Star Crossed Hearts", Pos.: 755)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2025

Eine starke Protagonistin, ein gebrochener König und ein uralter Krieg...

Dragons last Dance
0

Kurzbeschreibung



Die talentierte Heilerin Elara gilt als Magielose. Wertlos in einem Reich, das von Drachenwandlern und Magiebegabten regiert wird. Als Opfergabe für den Gott Dawn wird sie vom Schattenrat ...

Kurzbeschreibung



Die talentierte Heilerin Elara gilt als Magielose. Wertlos in einem Reich, das von Drachenwandlern und Magiebegabten regiert wird. Als Opfergabe für den Gott Dawn wird sie vom Schattenrat an den Hof des attraktiven, aber sterbenskranken Königs verschleppt. Würde sie fliehen, wäre ihre Schwester die erste, die der Rat zur Rechenschaft zieht. Ergeben stellt sich Elara ihrem Schicksal - das jedoch eine unerwartete Wendung nimmt. Eine, die sie weit tiefer in die finsteren Machenschaften des Rates zieht und die ihre gesamte Existenz infrage stellt.



Ein Opfer, mehr war sie nicht für den jungen König.



Ein Opfer, das das Reich in den Grundfesten erschüttern wird.



Ein Opfer, das selbst sein tiefschwarzes Herz zu heilen vermag.



Meinung



"Dragons last Dance - Falle für mich" ist eine fantastische Geschichte von Ryvie Fux. Das Buch ist am 17. Juni 2025 im Wreaders Verlag erschienen, umfasst 350 Seiten, ist als ebook oder als Taschenbuch erhältlich und wird ab 16 Jahren empfohlen. Es handelt sich um den Auftakt zu einer Trilogie. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Zudem war es mein erstes Buch aus dem Wreaders Verlag, einem kleinen Verlag mit einer großen Vision. Er will unverbrauchte Themen behandeln, die andere Verlage noch nicht auf dem Radar haben, und unentdeckten Autoren Aufmerksamkeit schenken. Ich habe meine Aufmerksamkeit in letzter Zeit öfter Büchern gewidmet, in denen Drachen eine Rolle spielen, denn ich mag diese majestätischen Wesen. Wie der Titel vermuten lässt, kommen sie auch in diesem Buch vor.



Ich habe zu lesen begonnen und bin schnell und problemlos in der Geschichte angekommen. In der Welt die die Autorin erdacht hat, gibt es Magiebegabte und Magielose. Die Unvollkommenen - wie man die Magielosen auch nennt - haben kein einfaches Leben. Sie müssen sogar den Tod fürchten. In den Grundzügen konnte ich das beschriebene Universum verstehen, doch ich hätte gerne mehr Informationen und so ein umfassenderes Bild vor Augen bekommen. Die Hauptprotagonistin Elara ist ist eine grossteils gefestigte Persönlichkeit, die ich recht gerne durch die Geschichte begleitet habe. Ihr Gegenpart ist König Aelion. Ich hatte das Gefühl, er sollte erst mysteriös und undurchsichtig erscheinen, was für mich nicht ganz der Fall war. Die Beiden gemeinsam haben in mir zwiespältige Gefühle ausgelöst.



Auf mich wirkte ihr Miteinander ein wenig hölzern und aufgesetzt. Romantische Gefühle wollten bei mir nicht aufkommen - wobei diese sich auch im Buch langsam einstellen. Rückblickend betrachtet hatte die Erzählung ihre guten wie schlechten Aspekte. Ryvie Fux hat nette Ideen und interessante Details eingearbeitet. Allerdings fehlte es mir an Spannung und Bannkraft. Die Geschichte konnte mich nicht wirklich packen, obwohl der Einstieg dies vermocht hatte. Die anfängliche Euphorie blieb leider nicht bestehen. Drachen spielen im ersten Band eine minimalistische Rolle, was im Hinblick auf den Titel nicht zu vermuten war. Da es sich um den Auftakt zu einer Reihe handelt, wird sich das Ganze bestimmt noch weiter auffächern. Insgesamt fand ich die Geschichte nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Es gibt durchaus Luft nach oben, die in weiteren Bänden genutzt werden kann.



Erzählt wird aus der Sicht von Elara. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und einfach führt sie durch die Seiten. Die Sprache fand ich grossteils zur Geschichte passend und das Erzähltempo durchwachsen. Zwischen den Kapiteln findet man Auszüge aus den Chroniken der Nachtmahre und dem Tagebuch von König Aelion.



Fazit: "Dragons last Dance - Falle für mich" ist eine fantastische Geschichte von Ryvie Fux. Insgesamt fand ich die Geschichte nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Es gibt durchaus Luft nach oben, die in weiteren Bänden genutzt werden kann. Von mir gibt es *** Sterne.



Zitat



"Hier war sie eine Seele in Fesseln, gebunden an einen grausamen Ort."

(Zitat aus "Dragons last Dance - Falle für mich", Pos.: 1184)



Reihe



Band 1: Dragons last Dance - Falle für mich

Band 2:

Band 3:

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2025

Ein Schülerinternat in einem alten Kloster. Ein verstorbenes Mädchen. Kopflose Reiter die Schrecken verbreiten.

Snowshill Academy – Nebelnacht
0

Kurzbeschreibung



Nach dem mysteriösen Tod ihrer Schwester an die Snowshill Academy zurückzukehren, fällt Sindre alles andere als leicht. Als Gerüchte von unheimlichen kopflosen Reitern aufkommen, die ...

Kurzbeschreibung



Nach dem mysteriösen Tod ihrer Schwester an die Snowshill Academy zurückzukehren, fällt Sindre alles andere als leicht. Als Gerüchte von unheimlichen kopflosen Reitern aufkommen, die auf der Jagd nach Opfern das Land durchstreifen, ist sie daher fest entschlossen, nichts auf den Aberglauben zu geben und sich auf ihren Unterricht zu konzentrieren. Leider erweist sich das als schwierig, als immer mehr Menschen verschwinden. Und dann behauptet der geheimnisvolle River, dass ihre Schwester ihm vor ihrem Tod einen Schlüssel gestohlen hat, der angeblich das Tor zur Unterwelt aufschließt. Zusammen tauchen Sindre und River tief in die Geheimnisse des Internats ein und entdecken, dass die Umgebung seit Jahrhunderten das Zentrum erbitterter Kämpfe dunkler Kräfte ist ...



Meinung



"Snowshill Academy - Nebelnacht" ist eine fantastische Geschichte von Laili Atlas. Das Buch ist am 29. August 2024 bei between pages by Piper erschienen, umfasst 300 Seiten und ist als ebook oder als Broschur erhältlich. Hierbei handelt es sich um das Debüt der Autorin. Beschrieben wird es als düstere Dark Academia Romantasy. Der fantastische Aspekt der in der Kurzbeschreibung auftaucht, machte mich neugierig. Der kopflose Reiter ist eine nebulöse Figur, die seit dem Mittelalter in Erzählungen auf der ganzen Welt auftaucht. Er wird zumeist als ein Mann auf einem Pferd dargestellt, dem der Kopf fehlt. Legendenabhängig trägt der Reiter entweder seinen Kopf oder er vermisst ihn und sucht danach. Mit der Erinnerung an den Film Sleepy Hollow von Tim Burton wurde mein Interesse geweckt.



Als Setting hat Laili Atlas ein ehemaliges Kloster in Snowshill, einem kleinen Dorf in den Cotswolds in England, erwählt. Ein altes Gemäuer mit vielen Statuen umgeben von alten Wäldern ist äußerst ansprechend für eine dunkle Internatsgeschichte. Dazu passt die düstere und bedrückende Stimmung. Zu Anfang wird auf das Innenleben und die Trauer der Hauptprotagonistin Sindre eingegangen. Sie ist keine großartige Sympathieträgerin und hat keine Freunde. Durch eine Strafarbeit ist sie gezwungen gemeinsam mit anderen Ursprünge der Coltswolds Mythen zu recherchieren. Außerdem wird sie von einem Jungen bedrängt welcher behauptet, ihre verstorbene Zwillingsschwester habe ihm einen Schlüssel gestohlen. So vermehren sich ihre Kontaktpersonen und langsam auch Sindres Umgang mit ihnen.



Das Setting und die Grundpfeiler zur Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Die Charaktere waren nett angelegt, doch ich fand das man sie noch greifbarer hätte gestaltet können. Die Handlung wird langsam vorangetrieben, bleibt mysteriös und nur langsam können Puzzleteile zusammengesetzt werden. Dabei empfand ich einiges zu schnell abgehakt und anderes zu einfach gelöst. Es wird durchaus spannend und mitreißend, wirkt aber nicht immer authentisch und nachvollziehbar. Auch wenn für mich bei fantastischen Büchern eine Liebesgeschichte nicht zwingend dabei sein muss, so ist sie bei Romantasy natürlich nicht wegzudenken. Hier nehmen romantische Gefühle einen unerheblich kleinen Teil ein. Zum Ende hin scheint alles auf ein großes Finale hinauszulaufen, doch in Wahrheit hielt es sich in begrenzten Rahmen.



Erzählt wird aus der Sicht von Sindre. Der Schreibstil der Autorin war in Ordnung. Einfach, leicht, jugendlich und manchmal etwas holprig ging es durch die Seiten. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo großteils angenehm. Für empfindsame Personen sei angemerkt, dass es eine Triggerwarnung für das Buch gibt.



Fazit: "Snowshill Academy - Nebelnacht" ist eine fantastische Geschichte von Laili Atlas. Ein Schülerinternat in einem alten Kloster. Ein verstorbenes Mädchen. Kopflose Reiter die Schrecken verbreiten. Ein gut gelungenes Setting mit ansprechender düsterer Atmosphäre, doch der Handlungsverlauf konnte mich nicht überzeugen. Von mir gibt es *** Sterne.



Zitat



"Vor meinem Bett fiel ich auf die Knie und schlang die Arme um mich selbst, als könnte ich so das Loch in meinem Herzen verschließen, aus dem eine eisige Kälte in meinen ganzen Körper zu strömen schien."

(Zitat aus "Snowshill Academy - Nebelnacht", Pos.: 469)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2025

Götter, Magie und eine gefährliche Mission um Leben und Tod...

To Kill A Shadow (Die verfluchten Lande, Band 1)
0

Kurzbeschreibung



Seit die Sonnengöttin – und mit ihr die Sonne – aus dem Königreich Asidia verschwunden ist, umgibt ein tödlicher Nebel das Land. Die 18-jährige Kiara kennt daher einzig die Dunkelheit. ...

Kurzbeschreibung



Seit die Sonnengöttin – und mit ihr die Sonne – aus dem Königreich Asidia verschwunden ist, umgibt ein tödlicher Nebel das Land. Die 18-jährige Kiara kennt daher einzig die Dunkelheit. Und nicht nur das: Sie gilt in ihrem Dorf als verflucht. Da ändert sich ihr Leben schlagartig, als sie von Kommandant Jude Maddox für eine gefährliche Mission rekrutiert wird. Womit Jude jedoch nicht gerechnet hat: Kiara weckt in ihm Gefühle, die er längst verloren glaubte. Schon bald müssen sie gemeinsam im Nebel ums Überleben kämpfen und ungeahnte Geheimnisse kommen ans Licht …



Meinung



"To Kill A Shadow - Wenn das Licht erlischt" ist der Auftakt zu einer Dilogie von Katharine Quinn. Das Buch ist am 11. Dezember 2024 im Loewe Verlag erschienen, umfasst 560 Seiten und ist als ebook oder als gebundene Ausgabe erhältlich. Die Dilogie wird ab 14 Jahren empfohlen. Die Geschichte enthält potentiell triggernde Inhalte. Deshalb findet man am Ende des Buches eine Content Note, welche Spoiler für die Erzählung enthält. Licht ist seit jeher ein elementarer Bestandteil des Lebens der Menschen. Es erschien immer ein Garant für Schutz und Orientierung bei Nacht zu sein. In sämtlichen Kulturen ist Licht ein gewichtiges Phänomen. Ein Leben in ständiger Dunkelheit ist kaum vorstellbar, daher fand ich die am Klappentext herauszulesenden Themen sehr interessant. Vorhandener Götterglaube. Verschwundene Sonne. Dauerhafte Dunkelheit. Tödlicher Nebel.



Gespannt habe ich das Buch zur Hand genommen und zu lesen begonnen. Zu Anfang findet man eine Bekanntmachung des Königs. Danach wird man ins Leben der Hauptprotagonistin Kiara geleitet und bekommt vermittelt, welche Bedeutung der Erlass des Regierungsoberhauptes für die Bevölkerung hat. Das Kiara als junge Frau für das Heer einberufen wird ist außergewöhnlich, denn sie ist die einzige Rekrutin. Allerdings ist sie wenig mädchenhaft. Nach einem prägenden Ereignis in ihrer Kindheit, wurde sie von ihrem Onkel zu einer Kämpferin ausgebildet. Man könnte sie ein wenig badass mit weichem Herzen beschreiben. Ich kam zumeist gut mit ihr zurecht. Rekrutiert wird sie von Kommandant Jude Maddox - der Hand des Todes. Um ihn ranken sich viele Gerüchte und Geschichten. Er dient dem König und erledigt jeden schmutzigen Auftrag den er von diesem erhält. Ich mochte ihn eigentlich von Anfang an.



Die Welt die die Autorin erdacht hat, hat mir an und für sich nicht schlecht gefallen. Allerdings konnte ich mir die ständige Dunkelheit während der Handlung nur schwer vorstellen. Zwischenmenschlich spielen Familie, Freundschaft und Liebe eine Rolle. Zudem geht es um das Selbstwertgefühl, die Selbstliebe und das Finden des eigenen Weges. Die romantische Annäherung der Hauptprotagonisten ist einerseits schön mitzuerleben, andererseits kam das Knistern und die Spannung nur teilweise bei mir an. Die Erlebnisse im Nebel erinnern in Sequenzen ein wenig an Horror und Thriller in abgeschwächter Form. Zu Anfang fand ich das Buch sehr ansprechend, dann etwas übereilt und letztendlich hat es sich für mich gezogen und an Bannkraft verloren. Selbst die Geschehnisse und Enthüllungen am Ende konnten das nicht wettmachen.



Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Kiara und Jude, wobei Kiaras Part größer ist. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und flüssig führt sie durch die Seiten. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend, das Erzähltempo durchwachsen. Am Anfang jedes Kapitels gibt es Auszüge aus Briefen verschiedenster Personen, Gebeten und Legenden. Diese geben Hinweise auf die Protagonisten und das Geschehen.



Fazit: "To Kill A Shadow - Wenn das Licht erlischt" ist der Auftakt zu einer Dilogie von Katharine Quinn. Es handelt sich um eine fantastische Erzählung mit hohem Romantasy Anteil und in diesem Sinne kann ich nur sagen - ich wollte die Geschichte lieben, doch Gefühle sind nicht erzwingbar und die Chemie zwischen uns stimmte einfach nicht. Von mir gibt es *** Sterne.



Zitat



"An diesem Tag hatte ich gelernt, dass man den Menschen, die man liebte, manchmal ein Stück seiner selbst geben musste, unabhängig davon, ob es weh tat."

(Zitat aus "To Kill A Shadow - Wenn das Licht erlischt", Pos.: 2438)



Reihe



Band 1: To Kill A Shadow - Wenn das Licht erlischt

Band 2: To Shatter the Night - Wenn die Dunkelheit weicht (erscheint am 14. Mai 2025)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Eine Diabolic ist erbarmungslos, stark, kaltblütig und tötet für die, die sie beschützen muss...

Diabolic – Durch Wut entflammt
0

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe



Kurzbeschreibung



Mit Nemesis an seiner Seite hat Tyrus den Kaiserthron bestiegen. Endlich können sie nach vorne blicken. Endlich kann Frieden in der Galaxie herrschen. ...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe



Kurzbeschreibung



Mit Nemesis an seiner Seite hat Tyrus den Kaiserthron bestiegen. Endlich können sie nach vorne blicken. Endlich kann Frieden in der Galaxie herrschen. Doch Macht zu haben ist nicht dasselbe, wie sie zu erlangen. Und wahre Veränderung stößt oft auf Widerstand. Als sich in den Riegen ihrer Untertanen eine Rebellion abzeichnet, die den jungen Kaiser stürzen will, weiß Nemesis, dass sie Tyrus um jeden Preis beschützen wird. Doch kann sie, um sich und ihre große Liebe zu retten, wirklich wieder zum seelenlosen Diabolic werden, der sie einst war?



Meinung



"Diabolic - Durch Wut entflammt" ist der zweite Band der Diabolic Reihe von S.J. Kincaid. Es ist schon ein paar Jahre her, dass die Diabolic Trilogie das Licht der Welt erblickte. Die Kurzbeschreibung und die Bewerbung durch den Verlag haben mich damals neugierig gemacht. Den ersten Band habe ich sehr gerne gelesen. Ich fühlte mich gut unterhalten. Als ich dann jedoch hörte, dass die Reihe nicht vollständig übersetzt wird, habe ich es bei dem ersten Teil belassen. Jedoch gibt es den Second Chances Verlag und bei diesem ist der Name Programm. Bücher, deren Übersetzungen es nicht mehr oder Reihen welche es nicht vollständig in die Verlagsprogramme geschafft haben, erhalten dort eine zweite Chance. So ergab sich nun doch die Möglichkeit den Diabolic Mehrteiler vollständig zu lesen.



Es ist bestimmt 7 Jahre her das ich den Auftaktband der Reihe erkundet habe. Die Erinnerungen daran waren nur noch in den Grundzügen vorhanden. Bevor ich diese Fortsetzung in Angriff genommen habe, habe ich mein Wissen zum ersten Teil aufgefrischt. Trotzdem fiel mir der Einstieg in die Geschichte schwer. Ich habe mehrere Anläufe benötigt um richtig in der Erzählung zu landen. Nach diesen Startschwierigkeiten, welche sich über mehrere Wochen erstreckten, kam ich zügiger voran. In Diabolic 1 mochte ich sowohl Nemesis als auch Tyrus sehr gerne. Hier haben mich beide etwas ernüchtert. Die Charakterentwicklung sehe ich nicht so positiv und auch die Stimmung und das Feeling zwischen ihnen hat sich verändert. Natürlich muss man die äußeren Umstände berücksichtigen.



Hass, Rache, Gewalt, Machtgier und Intrigen tragen die Handlung, welche sich für mich trotzdem immer wieder langatmig gestaltete und Plottwiederholungen beinhaltete. Der Weltenaufbau ist weiterhin vielfältig und facettenreich. Es wird durchaus spannend und elektrisierend. Emotionen blieben für mich aber oftmals auf der Strecke. Am Ende gibt es einen bösen Cliffhanger, der den begeisterten Leser Band 3 herbeisehnen lässt. Mich allerdings nicht. Meine Zeit für Diabolic war vor einigen Jahren. Wenn ich die Trilogie damals vollständig hätte lesen können, hätte mir dieser Band vermutlich besser gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch vielen gut gefällt, doch bei mir ist der Diabolic Zug leider schon abgefahren.



Nach dem Prolog, bei welchem es sich um einen Brief einer anderen Person handelt, wird aus der Sicht von Nemesis erzählt. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und schnörkellos führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend. Das Erzähltempo schwankte zwischen rasant und langatmig.



Fazit: "Diabolic - Durch Wut entflammt" ist der zweite Band der Diabolic Reihe von S.J. Kincaid. Meine Zeit für Diabolic war vor einigen Jahren. Wenn ich die Trilogie damals vollständig hätte lesen können, hätte mir dieser Band vermutlich besser gefallen. Von mir gibt es *** Sterne.



Zitat



"Diabolics sind keine Menschen. Nemesis dan Impyrean ist ein Ding, ein genmanipuliertes Monster. Ihrer äußeren Gestalt nach ähnelt sie einem Menschen, doch tatsächlich ist sie nichts dergleichen."

( Zitat aus "Diabolic - Durch Wut entflammt", Pos.: 135)



Reihe



Band 1: Diabolic - Vom Zorn geküsst

Band 2: Diabolic - Durch Wut entflammt

Band 3: Diabolic - Mit Rache besiegelt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere