Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2018

Ein Buch voller Gefühl

Als mein Herz zerbrach

Sehr rührendes Buch und packt einen wirklich!

Sehr rührendes Buch und packt einen wirklich!

Rachel und Kate sind die dicksten Freundinnen seit Kindheitstagen, Rachel ist verheiratet und hat vier Kinder. Ihr Mann ist meist auf Einsätzen da er beim Militär ist, durch seine langen Auslandseinsätze kann sich Kate auch rührend um Rachel und die Kinder kümmern. Denn Kate und Shane, Rachels Mann können sich nicht besonders leiden. Als Rachel bei einem Unfall tödlich verunglückt bleibt Shane mit den Kindern und der Situation alleine zurück. Kate biete ihre Hilfe auch ihm an, denn Sie sieht wir schwer es für Shane ist. Beide beschließen es erstmal so hinzunehmen, an dem Todestag von Rachel passiert das womit beide nicht gerechnet haben, sie landen im Bett total alkoholisiert. Seit diesem Augenblick gibt es nur noch Höhen und Tiefen, bis beiden klar wird es ist mehr als nur Zickerei zwischen Ihnen…

Ein wirklich herzzerreißendes Buch, unglaublich viel Gefühl und voller Emotionen ich war total begeistert. Denn sowas ist ja nicht Alltäglich, aber es kann immer passieren das man in solch einer Situation gerät und was macht man dann?

Veröffentlicht am 05.01.2018

Eine tolle Umsetzung

Wintersong

Es war wirklich schön zu lesen, ein Mythos zwischen Sage und Märchen.

Es war wirklich schön zu lesen, ein Mythos zwischen Sage und Märchen.

Elisabeth kurz Liesl lebt mit ihren beiden Geschwistern in der Nähe von einem Wald. Schon als Kinder kennen Sie die Sage vom Erlkönig und dass er immer im Winter sich eine neue Braut sucht. Für Liesl und ihre Geschwister war dies meist immer nur ein Märchen an das Sie nie wirklich geglaubt haben. Aber es kommt wie es kommen muss und Liesls Schwester ist Spurlos verschwunden, natürlich kommt direkt der Verdacht auf, dass es der Erlkönig war. Liesl macht sich auf diesen „Mann“ zu finden und ihre Schwester aus der Unterwelt zurückzuholen, was Liesl aber nicht bedacht hat ist das der Erlkönig ein gutaussehender Man ist und Sie immer weiter in seinen Bann gerät. Wird Sie ihr Vorhaben noch schaffen?

Fazit: Ich war sehr beeindruckt von diesem tollen „Märchen“, Erlkönig kennt man ja nur von Wolfgang Goethe, aber die Geschichte so umzusetzen fand ich wirklich toll, bin auch sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Werden Sie sich trotz aller Widerstände zueinander stehen?

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Der zweite Teil knüpft sehr gut an, man darf auch nicht den Cliffhanger aus dem ersten Teil vergessen. Dieser aber wird hier relativ schnell wieder gut gemacht.

Jamies Gang Vergangenheit scheint ihn wieder ...

Jamies Gang Vergangenheit scheint ihn wieder einzuholen, denn er rutscht immer tiefer in einen kriminellen Abgrund aus dem er vor gut drei Jahren eigentlich raus wollte. Genau drei Jahre ist es auch her das Ellie mit gebrochenen Herzen aus NY floh und England/London eine neue Heimat fand. Aber durch einen Schicksalsschlag ist sie gezwungen wieder zurückzukehren, als wäre, dass alles nicht schon schlimm genug begegnet Sie auch noch Jamie und schon sind die alten Gefühle wieder da. Auch für Jamie ist es schlimme Situation den er könnte Sie mit seiner Gegenwart in Gefahr bringen und somit haben seine Feinde ein gelungener Angriffspunkt…werden die beiden wieder zueinanderstehen, sich gegenseitig Vertrauen?

Fazit: Ich habe mich sehr gefreut den zweiten Teil lesen zu dürfen, die Spannung ist weiterhin vorhanden und man hat das Gefühl das man eigentlich ein statt zwei Bücher gelesen hat.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Ach Schön!

Tanz der Sonne entgegen

Mona kurz Mo ist das Gegenteil ihrer Schwester, klein, frech und etwas mollig. Rebecca dagegen ist eine Ballerina und die achtet streng auf ihr äußeres und ihre Figur. Während Rebecca in einem Ensemble mitmacht ist Mo mit ihrem Jurastudium beschäftigt, aber Sie hat eine kleine Leidenschaft und das ist ihr Blog. Der sich sozusagen über das Leben etwas lustig macht, bei einem bekannten Event trifft Mo auf Neal. Ein Frauenschwarm schlecht hin und er interessiert sich für Sie! Beide beginnen eine Affäre und für Mo wird es immer mehr, aber Neal sagt ihr direkt was Festes kommt für ihn nicht in Frage. Aber auch Mona muss ihre Komplexe überwinden und zu sich stehen, werden die beiden mehr daraus machen als nur Affäre?

Ein sehr bewegendes Buch, ich kann mich in der Geschichte auch etwas wiederfinden. Denn welcher Frau/Mädchen ging es nicht einmal so, ein Typ auf den man total steht und dann will er eigentlich nicht. Aber wir Frauen kämpfen um das was wir haben wollen und genau das Mo auch, nur das Sie mit ihren bösen Geistern kämpft und…..den Rest müsst ihr selber lesen!

Veröffentlicht am 10.12.2017

Absolut Lesenswert

Rache

Für mich das erste Buch von der Autorin und muss gestehen, dass mir nicht nur das Buch, sondern auch das Cover wirklich gut gefällt.

Der Roman handelt von griechischen Mythologien und hat natürlich Paranormal ...

Der Roman handelt von griechischen Mythologien und hat natürlich Paranormal sowie Fantasy Element in sich, aber alles in allem eine sehr gute Handlung.
Als Furie ist es Sophies Aufgabe, die schlimmsten Verbrechen zu rächen. Über die Jahrtausende hat sie dadurch schon einiges mit angesehen, dennoch überrascht es sie, als sie von den olympischen Göttern den Auftrag bekommt, den Daimonenkönig zu jagen.
Daimonen sind friedfertige Wesen und wachen über die Menschen. Trotzdem macht Sophie sich auf, den des Mordes angeklagten Lysandros mit Wahnsinn zu bestrafen. Als ihr klar wird, dass sie verraten wurde, ist es fast zu spät. Plötzlich hat sie es mit einem halb wahnsinnigen, gar nicht mehr so sanften, viel zu dominanten Daimon zu tun.
Um Lysandros’ Volk vor einem Krieg zu bewahren, müssen sie den Verräter finden. (Quelle: Amazon)

Fazit: Ein Buch was auf jeden Fall fortgesetzt werden muss, es packt den Leser und zieht ihn mit sich. Alles wirkt sehr mythisch und man fiebert mit den Protagonisten nur so mit. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, ich fand es wirklich grandios.