Profilbild von Federzauber

Federzauber

Federzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Federzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Großartig!!!

Bourbon Lies

Das Finale einer wunderbaren Trilogie!!! Schon die ersten zwei Bände der Bourbon Familie waren eine Sucht und ein wahrer Genuss. J.R.Ward kann einfach schreiben und den Leser komplett in seinem Bann ziehen. Auch der dritte Band war ein wahrer Genuss. Spannung, Liebe, Geheimnisse, weitere Intrigen, unverhoffte Offenbarungen und Thriller Elemente. Alles was ein sehr gutes Buch ausmacht. Ich habe auch den dritten Teil der Reihe gesuchtet, gefeiert und geliebt. Ich fand es so großartig und süchtig machend, dass ich es in kürzester Zeit gelesen habe. Es war ein sehr würdiges Finale,dass mit den zwei vorherigen Bände unglaublich gut mithalten konnte.
Es war rundum eine wundervolle Trilogie , die ich unglaublich geliebt habe. Ich weine schon ein wenig, die Trilogie so schnell beendet zu haben. Denn ich hätte die Protagonisten noch in vielen weiteren Bänden verfolgen können und wollen.
Ich freue mich schon mit großer Vorfreude und Ungeduld
auf viele weitere neue Geschichten der Autorin und kann nur all ihre Bücher wärmstens empfehlen. Sie sind großartig!!!

• Erotik
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 11.12.2017

Beklemmend, berührend und bewegend

Das Wunder

Die junge Krankenschwester Lib reist nach Irland, um ihre neue Arbeitsstelle anzutreten. Ihre Aufgabe ist ein junges Mädchen 2 Wochen lang zu beobachten, das angeblich seit 4 Monaten nichts mehr gegessen hat. Ist es nur ein Schwindel oder wurde sie tatsächlich vom Herrn auserwählt?

Das Buch zeichnet sich schon von vornherein aus durch seinen sehr angenehmen Schreibstil, der mich sofort ins 19.Jahrhundert katapultiert hat. Es ist nicht unbedingt spannend. Zeigt aber so ganz gut den eintönigen Arbeitstag der Krankenschwester Lib. Ihre Beobachtungen und Gedanken, die sich um das Kind drehen.
Im Laufe der Geschichte, verdüstert sich die Stimmung zusehends und hinterließ in mir ein zunehmendes beklemmendes Gefühl, und den Drang zu wissen was mit der kleinen Anna wirklich ist. Ab Mitte des Buches fiel es mir sehr schwer, das Buch wegzulegen. Das Buch war für mich so stark bedrückend, dass der Drang endlich zu wissen was Sache ist, extrem hoch war. Mich hat die ganze Situation, die Reaktion der Familie und der Gemeinde, die kleine Anna und Lib zusehends immer mehr berührt und bewegt. Und war schlussendlich sehr überrascht was es alles in mir ausgelöst hat an Emotionen, die ich nicht erwartet habe.

"Das Wunder" kann man mit dem Bestseller "Raum" der Autorin überhaupt nicht vergleichen. Ich habe an keinem einzigen Moment erkannt, dass es die gleiche Person geschrieben hat. Wobei es vielleicht auch daran liegt, dass es diesmal historisch ist und eine frei erfundene Geschichte ist, die aber sehr gut recherchiert wurde. Dies war sehr gut zu spüren.

Im Endeffekt hat mich das Buch sehr beeindruckt. Mit einem sehr ruhigen Anfang der sich im Laufe der Geschichte immer weiter aufbaut und sich steigert.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt jeden begeistern wird, aber mich konnte es auf alle Fälle überzeugen und bewegen!!!

Note:4,5/5

Veröffentlicht am 15.09.2017

Immer wieder toll!!!

Tanz des Blutes

Als großer Black Dagger-Fan , habe ich mich wieder sehr auf die Fortsetzung der Legacy-Reihe gefreut. Hier stehen die Schüler der Bruderschaft in vorderster Stelle. Aber auch die bekannten Vampire der Bruderschaft sind weiterhin sehr präsent und teilen mit uns Ihre Wünsche, Ängste, Probleme und Freuden mit uns.

Wie bei jedem Band, komme ich jedes mal wieder nach Hause, zu bekannten Charaktere, in diese düstere Atmosphäre, die doch im Inneren so herzlich, liebevoll und leidenschaftlich ist.
Ich habe auch diesen Band geliebt und gefeiert!!! Der Schreibstil der Autorin ist wie immer unglaublich toll, die Seiten fliegen nur so dahin. Es ist immer spannend und einnehmend. Ich kann bei ihren Bücher nie Langeweile verspüren. Ich bin jedes Mal aufs neue fasziniert, wie sie es immer wieder schafft mich mit ihren Büchern zu packen und zu fesseln.

Black Dagger Legacy hat es geschafft mich aus einer sehr hartnäckigen Leseflaute wieder rauszubringen. Das Buch habe ich, trotz der vielen Seiten in kürzester Zeit gelesen und geliebt.

Wenn es um J.R.Ward geht und ihre Black Dagger Reihe geht, bin ich immer wieder sehr gerne dabei!!! Ihre Bücher sind toll!!!

Note:5/5

Veröffentlicht am 01.08.2017

Einfache und süße Häkelfreunde!

Knuddel-Freunde

Ein tolles Buch, um für sich oder Freunde Häkeltierchen zu häkeln. Sehr einfach und gut erklärt, kommt man sehr schnell zu tollen Ergebnissen. Die Modelle sind sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger gut geeignet.

Die Autorin dieses Buches ist eine Französin, die auch erfolgreich ein Blog über ihre kreativen Werke führt. Sie hält sich an sehr dezente, eher erdige Farbtöne, die mich an den typisch japanisch puristischen, natürlichen Stil erinnert.

Zum Test, habe ich mich an die schwierigsten Tierchen gewagt, um zu schauen, ob sie auch gut und verständlich nachzuhäkeln sind.
Ich habe das Häschen und den kleinen Hund gehäkelt ( siehe Buchcover). Ohne jegliche Probleme kam ich sehr schnell zu einem sehr schönen Ergebnis, der mir gefallen hat. Meine Kinder haben mittlerweile auch schon ihre Bestellung aufgegeben, dass sie auch jeweils einen haben wollen

Da es die schwierigsten Modelle waren, gehe ich davon aus, dass alle anderen weiteren Modelle ebenso gut nachzuhäkeln sind. Und ebenso viel Spaß machen.

Die Tierchen sind allesamt sehr süß, mit einfachen Formen, die echt knuddelig aussehen und große Lust machen sich wolle und Häkelnadel zu holen und sofort mit dem Häkeln anzufangen.

Ein Buch, dass ich sehr empfehlen kann, denn auch mit einfachen Formen, kann man tolle Häkelfreunde zaubern, die zu einem echten Hingucker werden.

Note: 4/5

Veröffentlicht am 14.06.2017

Noch spannender und ereignisreicher

Giants - Zorn der Götter

Mit großer Ungeduld hatte ich mich auf den zweiten Band der Giants Reihe, gefreut. Der Auftakt hatte mir schon sehr gut gefallen, durch seinen ungewöhnlichen Erzählstil, der trotz allem den Leser einnehmen und fesseln konnte.
Auch in diesem Band wird der Erzählstil beibehalten. Die gesamte Geschichte wird durch Interviews, Berichte, Tagebucheinträge, Nachrichtenbeiträge erzählt.
Trotz Pause zwischen den beiden Bänden, und obwohl ich schon einige Ereignisse vom vorherigen Band vergessen hatte, bin ich unglaublich schnell wieder in die Geschehnisse reingekommen.

Der Verlauf der Geschichte wird hier weiter gesteigert. Es überrascht immer wieder mit unvorgesehenen Wendungen, die alles noch spannender und Ereignis reicher machen. Es passiert unglaublich viel und schont die Menschheit nicht.

Obwohl alles durch Berichte erzählt wird, könnte man denken, dass man beim Lesen recht emotionslos bleibt. Doch dies war absolut nicht der Fall. Ich habe mich mehrfach überrascht indem ich mitgefiebert, gelitten, gehofft habe. Ich habe mitgefühlt und mitgegrübelt, welche die bessere Alternative wäre.

Bei diesem Band konnte Sylvain Neuvel noch eine Schippe drauf legen, mir noch mehr geben und mich vollkommen überzeugen. Er hat mich immer wieder aufs Neue überrascht, wie der Verlauf der Geschichte sich wendete und einen gelungenen abgerundeten Ende gegeben.

Das Buch war tatsächlich sehr gelungen und erfreut nicht nur Science-Fiction Fans mit einer tollen durchdachten Geschichte!!!

Note: 4,5/5