Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2018

Douglas Adams der Maestro

Per Anhalter durch die Galaxis

Wer kennt Douglas Adams wunderbaren und urkomischen Roman nicht?

Arthur Dent, traurig verliebt, tristes Leben und, weil er ein Formular nicht eingesehen hat, soll sein haus abgerissen werden...

Wenn ...

Wer kennt Douglas Adams wunderbaren und urkomischen Roman nicht?

Wenn Arthur wüsste, dass dies auch zur selben Zeit der Menschheit passiert ist und
Im selben Moment von den Vogonen zerstört werden soll, so würde er vielleicht anders denken.

Doch Gott sei es gedankt, dass es da ja noch Ford Prefect gibt, den zerstreuten Außerirdischen Humanoiden, der Arthur per Anhalter auf ein Vogonenschiff beamt und somit das Leben rettet.
Hier beginnt die aberwitzige und abenteuerliche Gerschichte von Arthur Dent und Ford Prefect, die gemeinsam durch das Weltall reisen und auf die Herz aus Gold treffen und den Entführer, den Präsidenten der Galaxis, der versucht den Sinn des Lebens zu erforschen....

Eine irre Geschichte, die so viele verschiedene Facetten aufweist, dass sie hier gar nicht so leicht zusammen zu fassen sind.

Fakt ist, dieses Buch ist der Hammer und unterhält sicherlich auch uns Nichtbriten ;)

Die Stimme von Christian Ulmen ist leider einschläfernd :D Sie passt, aber dennoch ist seine Stimme nicht so meines, deshalb für Christian einen Punkt Abzug!

Veröffentlicht am 10.01.2018

Süß und lieb gestaltet

Kamikaze Kaito Jeanne 02

Maron ist mittlerweile mit ihrer Aufgabe sehr gut vertraut und kämpft weiterhin nachts gegen ihre dämonischen Gegner und ebenfalls gegen Sindbad, ihren attraktiven Gegner. Langsam wird klar, dass Sindbad vllt. gar nicht so böse ist, wie Marron eventuell dachte und auch Chiaki versucht weiterhin ihr Herz zu erobern.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Unheimlich und Erschütternd

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

"Into the Water" ist ein Nachfolger von "Girl on the Train" von Paula Hawkins und gibt dem Leser/ Hörer Einblick in die Welten von ca. 8 Charakteren des Dorfes, welche alle ihre unheimlichen und verworrenen Geheimnisse mit sich herumtragen.

Über allem steht der Fluss des Dorfes, in dem in ferner Vergangenheit "unbequeme Frauen" getötet wurden. Die Geschichten um diese Frauen interessieren die ortsansässige Nel Abbett, welche, wie die Frau des Dorfscheriffs und ein junges Mädchen zeitversetzt im Fluss, scheinbar, Selbstmord begehen.

Als Nel verstirbt, wird ihre Schwester Julia gebeten, ihre Schwester zu indetifizieren und sich um die 15 jährige Tochter, Lenna, zu kümmern, doch beide haben eine solch verworrene Vergangenheit, so viel Wut, Hass und schlimme Erinnerungen, dass sie nicht leicht zueinander finden. Und während Julia von einem Selbstmord der Schwester aufgrund der ewigen Liebe zu den Geschichten des Flusses und somit ein Teil der Geschichte zu werden, glaubt, so ist Lenna davon überzeugt, dass es kein Selbstmord war.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und vorangetrieben und somit entsteht zu Beginn eine verworrene Geschichte, die sich aber nach und nach zu einem Ganzen fügt und so gewaltige Wellen schlägt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zuzuhören und nur noch hoffte, dass keine neuen Fügungen hinzukämen, sondern endlich der gewaltige Knall, die Erkenntnis, was den Frauen wirklich zugestoßen ist, was es mit all dem auf sich hat, alles auflösen würde. Leider muss man darauf etwas warten und es dehnt sich ein wenig, aber das macht das Hörbuch nicht schlechter.
Es war mir ein Vergnügen, diesen Krimi/ Thriller zu hören, aber man braucht Nerven dafür, um bis zum Ende dabei zu bleiben und die ganzen Charaktere richtig zuzuordnen!

Veröffentlicht am 11.12.2017

The New Dark - Dunkle Welt

Lorraine Thomsons kleines Meisterwerk

The new Dark von Lorraine Thomson, erzählt die Geschichte über Sorrel und ihre postapokalyptische Welt.
Sorrel ist 16 Jahre alt und, wie es sich für das Alter gehört, ...

Lorraine Thomsons kleines Meisterwerk

Sorrel ist 16 Jahre alt und, wie es sich für das Alter gehört, sehr verliebt in David, mit dem sie seit ihrer Kindheit, mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Eli in einem kleinen Dörfchen lebt. Das Dorf versorgt sich selbst, Geld gibt es keines mehr, es ist eine Gemeinschaft.

Sorrels Geschichte beginnt, als ihr Dorf von einer Horde brutaler Mutanten überfallen wird. Die Kinder werden entführt, die Erwachsenen getötet und Sorrel schafft es als einzige hinaus, um ihre Freunde und ihren Bruder zu retten...

Sorrel wächst mit dem Glauben auf, dass Mutanten das größte Übel der neuen Welt seien, doch muss sie auf ihrer Reise feststellen, dass Menschen noch viel grausamer sein können. Wie in postapokalyptischen Welten üblich, trifft Sorrel auf verschiedene Gesellschaftsformen, Gläubige, In-züchtige und Menschen, die wie sie, sich gegen das System auflehnen wollen.

Lorraine Thomson hat mit The new Dark mit großer Sicherheit kein Kinderbuch und fast schon kein Jugendbuch mehr geschrieben. Es ist wunderbar übersetzt worden!Die Charaktere bleiben sich treu und passen sehr gut zu einander. Die Bösen sind wirklich böse. Sorrel ist und bleibt ein intelligentes und sehr pfiffiges Mädchen...
Die Worte gleichen einer Komposition die mich vergessen ließen, dass ich lese. Die Kapitel flogen nur so an mir vorbei und ich wurde Sorrel. Es ist unglaublich, wie toll diese Geschichte wirkt und so viele Höhepunkte inszeniert, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Thema
Veröffentlicht am 31.03.2024

War ok

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Eine Liebe, mächtiger als das Schicksal ... das atemberaubende Finale der »Kingdom of the Wicked«-Trilogie

Noch immer ist die junge Hexe Emilia in der Hölle und muss sich nun den Geistern ihrer Vergangenheit stellen: Sie hat herausgefunden, dass ihre eigene Schwester offenbar ganz und gar nicht die Person ist, für die sie sie gehalten hat. Inmitten von Hexen, Dämonen und Gestaltwandlern muss Emilia schnell mit der neuen Situation zurechtkommen, bevor sie in den Intrigen der Sieben Kreise untergeht. Gleichzeitig sehnt sie sich danach, endlich Wrath, den verführerischen Fürsten des Zorns, ganz für sich zu erobern, mit Herz und Seele. Doch kann der rätselhafte Dämon ihr geben, was sie sich wünscht?

Schreibstil gut. Ich mochte die Charaktere, wobei ich keine große Entwicklung beobachten konnte. Ich fand es nun nicht so berauschend und habe nicht zu Ende gelesen. Vllt bin ich nun doch zu alt für solche Geschichten oder kennt man eine, kennt man viele.