Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2017

Schöner Roman

Altes Land

Die fünfjährige Vera flieht mit ihrer Mutter 1945 aus Ostpreußen und lebt ab diesem Zeitpunkt auf dem Hof im Alten Land. Sie fühlt sich ihr ganzes Leben lang fremd in dem großen, kalten Bauernhaus, das ändert sich erst, als sechzig Jahre später plötzlich ihre Nichte mit ihrem kleinen Sohn vor der Tür steht.
Der Klappentext hat mich bei diesem Buch direkt angesprochen und ich wollte unbedingt die ganze Geschichte lesen. Der Schreibstil ist flüssig, locker und die handelnden Personen sind so detailliert beschrieben, dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Auch die Handlungsorte hatte ich, dank der Beschreibungen, beim Lesen klar vor Augen.
Ein berührender Roman und ein schönes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Nathalie Svensson Krimi Band 2

Dominotod (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 2)

In den Wäldern von Nordschweden wird der Arzt Thomas Hoffman tot aufgefunden. Er wurde gefangengehalten und gequält, bevor er ermordet wurde. Ein Kollege des Opfers scheint demselben Täter in die Hände gefallen zu sein. Die Psychiaterin Nathalie Svensson wird in ihrem zweiten Fall hinzugerufen und ihre eigene Schwester war die letzte, die das Opfer lebend gesehen hat.

Schon der Klappentext klingt interessant und nach dem ersten Band, war ich gespannt auf den nächsten Fall von Nathalie Svensson. Der Schreibstil ist, wie bereits in Band 1, flüssig und die Spannung hält sich durch das gesamte Buch. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle gut vorstellen.

Für mich ein solider und guter Krimi, der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Familiengeschichte

Das Glück an Regentagen

Ein kleiner Ort am St. Lorenz Strom ist die Heimat von Mae. Hier hat sie ihre Eltern als Kind verloren und ihre erste große Liebe Gabe. Eines Tages war er verschwunden. Als sie zehn Jahre später zurückkehrt, um sich bei ihren Großeltern zu erholen, werden große Geheimnisse gelüftet. Das alles wirft ein neues Licht auf das Verschwinden von Gabe.

Schon der Klappentext verspricht eine romantische und schöne Familiengeschichte und das bekommt man als Leser auch. Das Cover ist sehr schön gestaltet und der flüssige Schreibstil macht es einem leicht, das Buch zu lesen. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und auch die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen.
Für mich ein schöner Roman und ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Steffen Schröder – Krimi

Falsche Engel küsst man nicht

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und hat mich direkt neugierig gemacht auf das Buch. Ich habe bislang noch kein Buch von Peter Braukmann gelesen, bin aber gut in die Handlung rein gekommen und hatte nicht das Gefühl, dass mir Vorkenntnisse über den Ermittler fehlen. Die handelnden Personen, allen voran Steffen Schröder, sind gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Die etwas raue, aber dennoch sehr herzliche Art von Steffen gefällt mir sehr gut und es hat Spaß gemacht, ihm bei den Ermittlungen zu begleiten.
Der Schreibstil ist flüssig, spannend und das Buch hat auch ausreichend überraschende Wendungen, so dass die Spannung bis zum Ende hielt.

Für mich ein lesenswerter Krimi und sicherlich nicht mein letztes Buch um Steffen Schröder.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Band 2 um Cyrus Doyle

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Nachdem ich den ersten Band um Cyrus Doyle gelesen habe, wollte ich unbedingt auch den nächsten Teil lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Es handelt sich um einen spannenden Krimi, der dank des flüssigen Schreibstils flott gelesen ist. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen.

Von mir eine klare Leseempfehlung und ich werde sicherlich auch den nächsten Band um Cyrus Doyle lesen.