Platzhalter für Profilbild

Carla1978

Lesejury Star
offline

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2025

Ein erkältetes Monster

Ungeheuer schleimig (Band 2)
0

Ungeheuer schleimig ist bereits der zweite Band der Ungeheuer Reihe und meiner Meinung nach das perfekte Buch auch für alle Kinder die nicht so gerne lesen. Dieses Buch wird ihnen gefallen. Es hat einen ...

Ungeheuer schleimig ist bereits der zweite Band der Ungeheuer Reihe und meiner Meinung nach das perfekte Buch auch für alle Kinder die nicht so gerne lesen. Dieses Buch wird ihnen gefallen. Es hat einen Hardcover Einband und wirkt daher sehr hochwertig. Die Farben auf dem Cover sind knallig und daher absolut ansprechend. Der Text ist in einer wunderbaren Größe und lässt sich daher sehr gut vorlesen bzw. für Leseanfänger sehr gut selber lesen.

Die Geschichte um Ludwig und das Monster ist so witzig und süß. Er hat es in der Mülltonne gefunden und es nennt ihn sogleich Mama. Zu komisch.
Es kommt aber scheinbar aus einem Labor und die fiesen Wissenschaftler sind bereits hinter ihm her. Ludwig will der Sache auf die Spur gehen, was nicht ganz ungefährlich wird. Und wer kümmert sich in der Zeit um das Monster?

Es ist spannend und lustig zu gleich. Eine fesselnde Geschichte.

Meine Kinder waren begeistert und würden sich über mehr Abenteuer aus dieser Reihe sehr freuen. Wir vergeben 5 Sterne und ein klare Kauf- und Leseempfehlung. Das Buch eignet sich auch super zum Verschenken.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 03.03.2025

Familiengeheimnisse im Sylter Norden

Die Bücherfrauen von Listland. Der Gesang der Seeschwalben
0

Mit „Die Bücherfrauen von Listland. Der Gesang der Seeschwalben“ ist Gabriella Engelmann wieder ein wunderschöner Wohlfühlroman gelungen. Diese Familiensaga entführt den Leser in den beeindruckenden Norden ...

Mit „Die Bücherfrauen von Listland. Der Gesang der Seeschwalben“ ist Gabriella Engelmann wieder ein wunderschöner Wohlfühlroman gelungen. Diese Familiensaga entführt den Leser in den beeindruckenden Norden Sylt. Die Geschichte hat Tiefgang und regt zum Nachdenken anregt.

Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen, die Farben wirken geheimnisvoll und der Strand und der Leuchtturm von List machen das Cover perfekt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und so lässt sich das Buch sehr angenehm lesen. Es macht Spaß in die Geschichte abzutauchen und mitzuraten und dem Geheimnis immer weiter die Spur zu kommen. Es ist spannend bis zum Schluß.

Das Buch ist auf zwei Zeitebenen geschrieben. Einmal in der Gegenwart, als Anna Fenja besucht. Sie aber leider nicht antrifft, sondern nur deren Tochter Elisa. Fenja ist verschwunden. Dann begeben wir uns in das Jahr 1937. Dort erfahren wir etwas über die dramatische Liebesgeschichte rund um Fenja.
Sehr hilfreich fand ich das Personenregister, welches man am Anfang des Buches findet. Die Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich und werden von der Autorin sehr gut beschrieben. Die wunderbare Landschaft Sylts kann man bildlich vor sich sehen. Da ich schon öfter auf Sylt war, hat es mir Spaß gemacht beim Lesen an diese Orte zurück zu kehren.
Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich habe mit dem Buch sehr angenehme und spannende Lesestunden verbracht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2025

Neue Abenteuer mit Marie und Lukas

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 8 - Ein Hai im Badesee
0

Endlich gibt es neue Abenteuer der Familie Stiefel. Die Zwillinge Marie und Lukas sind meinen Kindern schon sehr ans Herz gewachsen. Es ist mittlerweile schon der achte Band dieser spannenden Reihe zum ...

Endlich gibt es neue Abenteuer der Familie Stiefel. Die Zwillinge Marie und Lukas sind meinen Kindern schon sehr ans Herz gewachsen. Es ist mittlerweile schon der achte Band dieser spannenden Reihe zum Lesen lernen und mit raten.

Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und passt super zu der Geschichte rund um den Campingurlaub und den Abenteuern am Badesee. Die Seiten sind wieder sehr übersichtlich gestaltet und die Schrift hat eine sehr angenehme Größe. Die Seiten sind sehr schön illustriert und regen die Fantasie der Kids beim Lesen an.

Die Geschichte rund um den Campingurlaub wird sehr anschaulich erzählt und es macht einfach Spaß sie zu lesen und Marie und Lukas mal wieder zu begleiten.

Ich vergebe für dieses Kinderbuch 5 Sterne und eine klare Kauf- und Leseempfehlung. Dieses Buch eignet sich super zum Vorlesen bzw. für ältere Kinder zum Selberlesen. Es ist auch eine tolle Geschenkidee. Meine Kinder lieben diese Buchreihe und freuen sich auf noch viele weitere Abenteuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2025

Eine wichtige Botschaft verpackt in einem wunderschönen Liebesroman

Zwischen zwei Meeren oder Vorurteile kommen in Begleitung
0

Zwischen zwei Meeren von Sina Junker ist ein sehr schöner winterlicher Liebesroman und der Auftakt der neuen Skagen-Liebe Reihe.

Es ist eine wunderschöne Geschichte welche nicht nur um Elna und die Bewältigung ...

Zwischen zwei Meeren von Sina Junker ist ein sehr schöner winterlicher Liebesroman und der Auftakt der neuen Skagen-Liebe Reihe.

Es ist eine wunderschöne Geschichte welche nicht nur um Elna und die Bewältigung ihrer Vergangenheit geht, sondern auch um Ryan. Welcher versucht, in einem für einen Sportler bereits fortgeschrittenen Alter, nochmal durchzustarten und daher von Kanada nach Dänemark gewechselt ist. Es geht auch um Elnas Bruder und Elnas süße Nachbarn. Alles ganz wunderbare Menschen.

Alles wird von der Autorin so gut beschrieben, dass ich mir die Szene am Meer, wo Ryan aus dem Wasser kommt, sehr gut vorstellen kann. Und dann das Gepickse mit den langen künstlichen Fingernägeln von Smilla und Ryans Reaktion darauf. Zu komisch. Endlich mal einer, der nicht darauf reinfällt und dies auch sagt.

Wir bekommen vor Augen geführt, dass jeder immer mal wieder Vorurteile hat. Aus ganz verschiedenen Gründen, meistens um sich zu schützen. Oft ist es so, dass wir die andere Person gar nicht kennen und viel zu schnell urteilen.

Der Schreibstil der Autorin ist mir durch ihre anderen Bücher bereits bekannt und auch hier wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Cover passt perfekt zu der Geschichte.

Band eins dieser Reihe ist der Autorin sehr gut gelungen und ich freue mich auf weitere Bücher dieser Reihe. Ich habe mit dem Buch sehr schöne Lesestunden verbracht. Der Inhalt regt sehr zum Nachdenken und Umdenken an. Viel zu schnell hat man Vorurteile, egal in welcher Lebenslage. Dies sollte man versuchen abzulegen.

Ich vergebe 5 Sterne für diese tolle Geschichte mit Tiefgang und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2025

Gelungener zweiter Band – es geht spannend weiter!

Royal Institute of Magic, Band 2 - Auf den Spuren des Schattensuchers
0


Royal Institute of Magic – Auf den Spuren des Schattensuchers ist der zweite Band dieser spannenden Bücherreihe. Das Buch hat einen Hartcovereinband und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Cover ...


Royal Institute of Magic – Auf den Spuren des Schattensuchers ist der zweite Band dieser spannenden Bücherreihe. Das Buch hat einen Hartcovereinband und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Cover ist toll gestaltet und passt wunderbar zu der Geschichte.

Da ich mit meinen Kindern bereits Band 1 gelesen habe, konnte wir die Fortsetzung kaum erwarten. Das Buch steht dem ersten Teil in nichts nach, es ist wieder sehr spannend und aufregend.
Man spürt beim Lesen wie viel Liebe und tolle Ideen in dieses Buch gesteckt worden und mit wie viele Fantasy diese Welt aufgebaut wurde. Es ist spannend mitzuerleben, wie sich die Charaktere weiterentwickeln und auch an den Herausforderungen wachsen.
Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet und ich denke, dass auch viele Erwachsene hiermit spannende Lesestunden verbringen werden. Es eignet sich auch sehr gut zum Verschenken.

Wir freuen uns schon auf die weiteren Bände und neue spannende Abenteuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere