Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
online

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2025

Geschichte mit Thrill, Humor und viel Spice

Ruthless Creatures
0



„Ruthless Creatures“ ist eine Dark-Romance mit einer düsteren Geschichte um die russische Mafia, einem verschwundenen Verlobten und sehr viel Leidenschaft.

Sowohl aus Sicht von Natalie als auch von ...



„Ruthless Creatures“ ist eine Dark-Romance mit einer düsteren Geschichte um die russische Mafia, einem verschwundenen Verlobten und sehr viel Leidenschaft.

Sowohl aus Sicht von Natalie als auch von Kage, den beiden Hauptprotagonisten, wird die Geschichte erzählt, so dass man beider Ansichten aus „erste Hand“ erfährt. Der Erzählstil ist dabei mal humorvoll dann wieder, wenn es um die spicy Szenen geht, schon sehr direkt und tabulos. Leider sind genau diese erotischen Passagen schon recht früh in die Handlung eingebaut, so dass dem eigentlichen Geschehen immer wieder Spannung und Tempo verloren geht. Hier hätte die Autorin eine bessere Balance finden können.

Nichtsdestotrotz ist es ein unterhaltsamer erster Teil der Queens and Monsters Reihe, zwar mit einer überschaubaren Handlung, dafür aber mit einem geheimnisvollen Mafioso, der weiß was er will und wie er es bekommt, und einer nicht auf den Mund gefallenen Natalie, die wiederum weiß, wie sie ihren BadBoy zu händeln hat.

Fazit: Leser, die düstere Liebesgeschichten mit Thrill, Humor und vor allem viel Spice mögen, werden an diesem Buch ihre Freude haben.


Veröffentlicht am 23.09.2025

Feel-Good-Roman

Das kleine Zuhause in Prag
0




Dies ist nun schon der 12. Band der Escape-Reihe und diesmal entführt uns die Autorin in das verträumte Prag. Beschreibungen der traumhaften Metropole und eine romantische Liebesgeschichte in einem ...




Dies ist nun schon der 12. Band der Escape-Reihe und diesmal entführt uns die Autorin in das verträumte Prag. Beschreibungen der traumhaften Metropole und eine romantische Liebesgeschichte in einem Buch verpackt, was will das Romantikerherz mehr?

Auch von diesem neuesten Band bin ich wieder nicht enttäuscht worden. Die Autorin hat einen angenehmen Schreib- und Erzählstil, so dass man das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein. Wie schon in der gesamten Reihe soll sich der Leser einfach zurücklehnen und sich ein paar entspannende Stunden mit dem Buch gönnen. Die sich auch hier anbahnende neue Liebe ist harmonisch in die Handlung eingebettet wobei die auftretenden Charaktere sympathisch und lebensecht dargestellt sind. Dass folglich auch dieser Serienband sein HappyEnd hat steht ja wohl außer Frage.


Veröffentlicht am 09.09.2025

Kurzweilig

Zwei Fälle für Kommissar Duval (2in1-Bundle)
0




Hier bekommt man nun die Kriminalfälle 3 und 4 von Commissaire Leon Duval in einem eBundle.

Die Tätersuche und die -motivation bleibt in den beiden Krimis lange offen. Dadurch schafft es die Autorin ...




Hier bekommt man nun die Kriminalfälle 3 und 4 von Commissaire Leon Duval in einem eBundle.

Die Tätersuche und die -motivation bleibt in den beiden Krimis lange offen. Dadurch schafft es die Autorin die Spannung gut zu halten. Wie in Frankreich-Krimis üblich, werden auch in diesen viel mit dem Lokalkolorit kokettiert. Die handelnden Personen werden gekonnt in Szenen gesetzt und überzeugen in ihren jeweiligen Rollen, allen voran natürlich Commissaire Duval, von dem man nach und nach so einiges erfährt.

Insgesamt kann man sagen, hat die Autorin zwei gute, unaufgeregt erzählte aber deshalb nicht weniger spannende Fälle für Leon Duval zu Papier gebracht. Mich haben die Kriminalromane gut unterhalten und ich vergebe insgesamt 3,5 von 5 Sterne.


Veröffentlicht am 09.02.2025

Fluchtpunkt Ixion

Die verschollene Flotte: Fluchtpunkt Ixion
0



Auch im dritten Band um die verschollene Flotte werden die Probleme, die Captain Geary zu lösen hat nicht kleiner. Rasant, spannend und sehr unterhaltsam geht es also weiter. Genau wie die Handlung entwickeln ...



Auch im dritten Band um die verschollene Flotte werden die Probleme, die Captain Geary zu lösen hat nicht kleiner. Rasant, spannend und sehr unterhaltsam geht es also weiter. Genau wie die Handlung entwickeln sich die Hauptprotagonisten weiter, so dass auch hier das Lesen wieder Spaß macht. Kurzweilig und mit dem für einen Military-Science-Fiction-Roman richtigen Maß an Actionsequenzen ist auch dieser Band leider wieder viel zu schnell zu Ende gelesen.

Fazit: Gekonnte und somit empfehlenswerte Weiterführung der interessanten und fesselnden Geschichte, die gut unterhält und Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 09.02.2025

Gestrandet...

Gestrandet - Mamma Carlottas zweiter Fall
0




...ist der zweite Teil der Mamma Carlotta – Reihe von Gisa Pauly. Mamma Carlotta ist die aus Italien stammende Schwiegermutter des auf Sylt ansässigen, verwitweten Hauptkommissars Erik Wolff.

Dass ...




...ist der zweite Teil der Mamma Carlotta – Reihe von Gisa Pauly. Mamma Carlotta ist die aus Italien stammende Schwiegermutter des auf Sylt ansässigen, verwitweten Hauptkommissars Erik Wolff.

Dass es nun erneut einen Mordfall zu lösen gilt, versteht sich bei einer Krimiserie von selbst und auch dass die Mamma erneut ins Geschehen eingreift. Carlotta entpuppt sich bei ihren Ermittlungen wieder als äußerst findig und ideenreich, schließlich kann der, der ihre nette Reisebekanntschaft auf dem Gewissen hat ja nicht ungeschoren davonkommen.

Der Krimi ist eher ein unaufgeregt erzählter Plot, der aber durch die lockere Erzählweise und die eingestreuten italienische Ausdrücke sowie dem Witz und der Raffinesse der Mamma und auch der leichten Spannung unterhaltsame Stunden garantiert.

Fazit: Das Hörspiel kann ich all jenen ans Herz legen, die einen leichten und unterhaltsamen Krimi mit Inselfeeling bevorzugen.