Profilbild von Koebi

Koebi

Koebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2018

4 Frauen,5 Briefe.,viele Geheimnisse

Der letzte Verrat

Die 4 Freundinnen Joni, Deb, Eden und Trina sind seit der Highschool befreundet. Alle ausser Joni haben Kinder, doch trotz des Familienlebens schafft es Joni, alle 4 ein Mal im Jahr zu einem Urlaub zusammenzutrommeln. So auch dieses Jahr. Allerdings verläuft der Urlaub nicht so harmonisch wie geplant: Aus einer Partylaune heraus beschliessen die 4 ,dass jede einen Brief schreibt, in dem sie ein Geheimnis verkündet. Die Briefe werden am PC und ohne Unterschrift geschrieben, sodass niemand weiss, welcher Brief von wem ist. Jeden Abend wird ein Brief vorgelesen und alle fangen natürlich an zu raten.
Es werden schon Geheimnisse verraten, die die anderen nicht für möglich gehalten hätten.
Doch dann findet Joni einen 5. Brief ,in dem sich eine der Freundinnen Luft macht und gesteht, eine der anderen zu hassen. Joni versucht herauszufinden, von wem der Brief ist, findet es aber im Urlaub nicht heraus. Einen Monat nach dem Urlaub lädt Eden alle Freundinnen ein und hier geht es rund.
Mehr verrate ich nicht. Die Geschichte fängt etwas schleppend an, wird aber später dann immer spannender. Unglaublich, was alles herauskommt.
Die Charaktere der vier Freundinnen sind gut herausgearbeitet und ich konnte mich gut in alle vier hereinfühlen und die Probleme verstehen.
Zum Schluss wird mir fast ein bischen zuviel aufgetischt.
Wenn man ein Buch zum Zwischendurchlesen sucht, ist dieses Buch ok. Aber eine tiefgreifende Geschichte sollte man hier nicht erwarten.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Eine mystische Liebesgeschichte

Wintergeister

Der junge Engländer Frederick leidet an ejner Depression,seit sein Bruder George im Krieg in Frankreich gefallen ist. Eines Tages macht er sich auf die Suche nach dem Grab des Bruders in Frankreich und erlebt eine unglaubliche Geschichte. Er lernt bei einem Fest das Mädchen Fabrissa kennen und verliebt sich. Doch am nächsten Tag ist sie verschwunden und niemand kennt sie.
Der Aufbau der Geschichte war sehr langatmig. Doch ab dem Kennenlernen Fabrissas wurdd die Geschichte deutlich interessanter und auch ein bischen spannend.
Allerdings ist es keine normale Liebesgeschichte,sondern die Aufklärung ist etwas mystisch.Wer das nicht mag,sollte sich dieses HB nicht anhören.
Die Stimme des Sprechers und die Art des Vorlesens empfand ich teilweise als einschläfernd. Nach 2 CDs hatte ich mich daran gewöhnt und fand das Vorlesen ok.
Deshalb insgesamt 3 Sterne

Veröffentlicht am 14.12.2017

2 Kurzgeschichten aus dem Privatleben von Sebastian Bergmann

Feste feiern wie sie fallen & Im Schrank

In diesem sehr kleinen dünnen Büchlein feht es hauptsächlich um das Privatleben von Sebasian Bergmann.

Die erste Geschichte handelt von einer Weihnachtsfeier,auf der Sebastian nach einem One-Night- Stand sucht und er in eine verzwickte Situation gerät. In der 2. Geschichte löst er auf die schnelle einen Kriminalfall.
Sebastian Bergmann Fans wird es gefallen,für alle anderen ist es eine kurze Unterhaltung für zwischendurch.