Platzhalter für Profilbild

Lesefee_Mine

Lesejury Profi
offline

Lesefee_Mine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefee_Mine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2025

Emotional

Moments So Blue Like Our Love (Blue Eternity 1)
0

Moments So Blue Like Our Love von Gabriella Santos de Lima war das erste Buch, dass ich von ihr gelesen habe, aber es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil der Autorin ...

Moments So Blue Like Our Love von Gabriella Santos de Lima war das erste Buch, dass ich von ihr gelesen habe, aber es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, lässt sich leicht lesen und gefällt mir sehr gut und konnte mich somit für ihre Bücher überzeugen.

Die Protagonisten Emmi und Sam haben mir beide sehr gut gefallen. Jeder ist auf seine Art besonders.

Mir hatte ja bereits die Leseprobe schon überzeugt und ich habe mir schon gedacht das es mir gefallen wird, aber dieses Buch ist schöner als gedacht, aber zugleich auch sehr emotional. Es hat mir an manchen Stellen echt das Herz gebrochen.

Die Gestaltung des Buches mit dem Farbschnitt sowie auch die Kapitelanfänge haben mir auf jeden Fall auch sehr gefallen.

Ich geben dem Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und freue mich schon auf den 2ten Band der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2025

Gelungene Fortsetzung

Dark Venice. Silent Haze (Dark Venice 2)
0



Bei dieser Rezension handelt es sich um Band 2 der Dark Venice Dilogie von Antonia Wesseling. Wer Band 1 nicht kennt, könnte sich Spoilern.

Nach dem mir Band 1 der Reihe schon so gut gefallen ...



Bei dieser Rezension handelt es sich um Band 2 der Dark Venice Dilogie von Antonia Wesseling. Wer Band 1 nicht kennt, könnte sich Spoilern.

Nach dem mir Band 1 der Reihe schon so gut gefallen hat und das Buch natürlich mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war klar das ich auch Band 2 dringend brauche.

Mir hat auch dieser Teil der Dilogie wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Autorin ist einfach gut. Es lässt sich flüssig und leicht lesen und somit fliegt mal quasi durch die Seiten.

Dieser Band erzählt die Geschichte um Merle und Matteo weiter. Die Story war wie schon zuvor zu keiner Zeit langatmig. Man wurde von der Geschichte regelrecht in beschlag genommen und somit vergaß man meist das man eigentlich nur ein Kapitel lesen wollte.

Antonia hat es auch hier wieder geschafft die Charaktere lebendig wirken zu lassen.

Das Cover und den Farbschnitt finde ich sehr gut gelungen und zusammen mit Band 1 macht es auf jeden Fall was her im Regal.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung. Man sollte aber unbedingt vorher Band 1 gelesen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2024

Schön für zwischendurch

Neun Tage Wunder
0

Ich habe bereits schon die Breaking Waves Reihe von Kristina Moninger gelesen. Somit war ich neugierig auf dieses Buch von ihr, das meiner Meinung nach ein Roman für die etwas ältere Zielgruppe ...

Ich habe bereits schon die Breaking Waves Reihe von Kristina Moninger gelesen. Somit war ich neugierig auf dieses Buch von ihr, das meiner Meinung nach ein Roman für die etwas ältere Zielgruppe ist. Der Klappentext von Neun Tage Wunder, hat mich dennoch angesprochen.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Anni und ihren Lebensgefährten Ben erzählt. Außerdem spielt sie in zwei Zeitebenen.

Wie bei ihren anderen Büchern fand ich auch hier den Schreibstil wieder sehr angenehm und es lies sich leicht und flüssig lesen. Das Cover ist schlicht gehalten, passt aber meiner Meinung nach gut zum Inhalt des Buches.

Man bekommt ein tiefgründiges aber dennoch leichtes Buch für zwischendurch, dass einen schmunzeln lässt.
Für mich war/ist es ein Buch eines das durchaus das Herz berührt.

Ich vergeben eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2024

Süße Geschichte

Nothing Like You
0

Das Cover von diesem tollen Buch ist mir durch die tolle Farbgebung direkt aufgefallen.

Die Autorin Julia Pelzer war für mich neu und somit war ich gespannt auf den Schreibstil. Dieser ist ...

Das Cover von diesem tollen Buch ist mir durch die tolle Farbgebung direkt aufgefallen.

Die Autorin Julia Pelzer war für mich neu und somit war ich gespannt auf den Schreibstil. Dieser ist schön locker und man konnte Geschichte um Ally und Jax flüssig lesen.

Ally ist für mich eine starke Protagonistin, die sich trotz der Umstände ihrer schwierigen Vergangenheit, mit viel Disziplin durchkämpft. Auch ihr start an der Uni war ja alles andere als leicht.

Jax hat mir am Anfang gar nicht so gut gefallen, aber im laufe des Buches wurde er mir immer sympathischer. Auch er hat sein Päckchen mit seiner Legasthenie zu tragen.

Ich fand beide Protagonisten auf ihre Weise toll. Auch das sowohl aus Allys als auch aus Jaxs Sicht geschrieben wurde, hat mir gut gefallen.

Ich fand die Geschichte und das Setting gut und konnte das auch Buch zügig lesen. Von mir bekommt es 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein wichtiges Thema

Mutter ohne Kind
0

Das Buch von Eva Lindner - Mutter ohne Kind, hat mich aus persönlichen Gründen angesprochen. Leider verläuft nicht jede Schwangerschaft wie geplant und so endet ca. jede dritte Schwangerschaft mit einer ...

Das Buch von Eva Lindner - Mutter ohne Kind, hat mich aus persönlichen Gründen angesprochen. Leider verläuft nicht jede Schwangerschaft wie geplant und so endet ca. jede dritte Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt.

In diesen Buch wird über das Tabuthema Fehlgeburt geschrieben und was sich ändern muss. Die Autorin selbst erzählt zu beginn ihre eigene Geschichte. Im weiteren Verlauf des Buches erzählen dabei einige Frauen über ihre eigene Erfahrungen die sie leider mit dem Thema machen mussten.
Es bezieht sich zudem auf die wissenschaftliche Studien und was sich vor allem politisch ändern muss, damit dieses Thema kein Tabuthema bleibt.

Als Sternenmama kann man das beschrieben sehr gut nachfühlen. Man fühlt sich oft allein gelassen mit dem Ereignis, dabei betrifft es sehr viele Frauen. Es ist ein wichtiges Thema, welches in der heutigen Gesellschaft nicht mehr totgeschwiegen werden sollte.
Ich würde das Buch allem empfehlen die selbst eine Fehlgeburt erlitten haben und allen die in Ihren Umfeld jemanden kennen und die Sache besser verstehen wollen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung