Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2025

Ein turbulenter Hochzeitstag

Weil sie dich kennt
0

Diese Kurzgeschichte sollte idealerweise zwischen Band 2 und 3 gelesen werden, da sie von Millies und Enzos Hochzeit handelt. In Band 3 gibt es nämlich einen grossen Zeitsprung, und so passt sie perfekt ...

Diese Kurzgeschichte sollte idealerweise zwischen Band 2 und 3 gelesen werden, da sie von Millies und Enzos Hochzeit handelt. In Band 3 gibt es nämlich einen grossen Zeitsprung, und so passt sie perfekt dazwischen.

Wie man es von Millie kennt, passieren ihr wieder die unmöglichsten Dinge – und das ausgerechnet an ihrem grossen Tag! Zum Glück ist Enzo an ihrer Seite, und zusammen sind sie ein unschlagbares Duo. Bereits hier entwickelt er sich zum heimlichen Star der Reihe, und auch im dritten Band bleibt er mein Favorit.

Da es eine Kurzgeschichte ist, passiert nicht allzu viel, aber es war trotzdem schön, sie zu lesen. Für alle, die die Reihe lieben, auf jeden Fall empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2025

Zeitreisen sind genau mein Ding, und ich liebe solche Geschichten!

Seven Years From Now
0


Dieses Buch spielt in New York, in einer Wohnung, die alle sieben Jahre Zeitreisen ermöglicht. Die Atmosphäre dieser Wohnung und die detaillierten Beschreibungen von NYC haben mich total in ihren Bann ...


Dieses Buch spielt in New York, in einer Wohnung, die alle sieben Jahre Zeitreisen ermöglicht. Die Atmosphäre dieser Wohnung und die detaillierten Beschreibungen von NYC haben mich total in ihren Bann gezogen. Auch die Charaktere sind unglaublich herzlich und tiefgründig – besonders Clementines Trauer ist spürbar. Die Geschichte dreht sich um ihre Suche nach sich selbst, und die Zeitsprünge sind oft unerwartet, aber wunderschön und bewegend.

Alles wird logisch und nachvollziehbar erklärt, und das zentrale Thema – dass manchmal die richtige Person zur falschen Zeit auftaucht – hat mich sehr berührt. Der Schreibstil ist fesselnd, und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von 24 Stunden habe ich es praktisch verschlungen!

Ein wunderschönes Buch zu einem meiner Lieblingsthemen, perfekt umgesetzt in meiner Lieblingsstadt. Für alle Fans von Zeitreisen ein absolutes Must-Read!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2025

Duftige Feindschaft

Pure Promise
0

Band zwei handelt von Marigold und Benedict. Sofort wurde ich wieder vom super Schreibstil von Merit in den Bann gezogen und konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Ich glaube langsam, dass mir ...

Band zwei handelt von Marigold und Benedict. Sofort wurde ich wieder vom super Schreibstil von Merit in den Bann gezogen und konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Ich glaube langsam, dass mir die Mittelbänder ihrer Geschichten am meisten gefallen!

Hier ist der Trope Fakebeziehung, und das mag ich sowieso immer gerne. Wobei Mari wirklich taff, ehrgeizig und zielstrebig ist. Charakterlich hat sie mir mega gut gefallen. Und mit Benedict hat sie sich auch gute Schlagabtausche geliefert. Die Chemie der beiden baut sich über eine grosse Zeitspanne auf, was ich sehr mochte – es gibt viel Raum für die Protas und ihre Entwicklung. Immer wieder wird Französisch gesprochen, was ich einfach liebe. Die Reihe ist sowieso hauptsächlich in London situiert, hat aber viele Pariser Einflüsse. Es geht oft um Düfte und ihre Erkennungsmerkmale, und ich finde das sooo grossartig.

Sehr spannend geschrieben, sehr gute Dialoge und ein wirklich toller Mittelband!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2025

NA mit Fake-Dating und echten Gefühlen

Bloomsbury Campus (2) - Tough decisions
0

Das zweite Band der Bloomsbury-Reihe, das man auch unabhängig vom ersten lesen kann. Ich bin der Reihe und Emmas Schreibstil total verfallen – mir gefällt einfach alles an diesem Buch. Die Cover finde ...

Das zweite Band der Bloomsbury-Reihe, das man auch unabhängig vom ersten lesen kann. Ich bin der Reihe und Emmas Schreibstil total verfallen – mir gefällt einfach alles an diesem Buch. Die Cover finde ich wunderschön, das Kleinstadt-Feeling, die Campus-Vibes und natürlich die Geschichte von Hunter und Elsa. Für mich ist es ein richtig guter New Adult-Roman: eine schöne Story, angenehmer Spice, kein übertriebenes Drama, genug Kommunikation und spannende Momente. Mich hat es wieder total in den Bann gezogen – ich habe es praktisch in 24 Stunden durchgelesen.

Die Geschichte enthält viele Tropes, die ich alle mochte, vor allem aber die Chemie zwischen den beiden und die offenen Gespräche. Besonders Hunter ist mir dabei sehr ans Herz gewachsen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2025

Dystopie mit Tiefgang – meine Meinung zu Band 2 der Niemannswelt-Reihe

Niemannswelt – Du, ich und das Universum dazwischen
0

Band 2 der Niemannswelt-Reihe – und was soll ich sagen? Carina hat hier eine Welt erschaffen, die durchaus vorstellbar ist. Es gibt viele Parallelen zu unserer Weltordnung. Spannend zu lesen, wie es in ...

Band 2 der Niemannswelt-Reihe – und was soll ich sagen? Carina hat hier eine Welt erschaffen, die durchaus vorstellbar ist. Es gibt viele Parallelen zu unserer Weltordnung. Spannend zu lesen, wie es in dieser Dystopie weder Handys noch Social Media oder Autos gibt. Es ist eine Welt, organisiert und regiert von Frauen, für Frauen. Trotzdem haben mich viele Gedanken und Überlegungen von Flynn zum Nachdenken gebracht. Die Gespräche zwischen ihm und Zoe nehmen viel Raum im Buch ein, ebenso wie Zoes Gefühle zu ihrem bisherigen Leben.

Die Charaktere erwachen durch Carinas Schreibstil zum Leben – man leidet mit ihnen, fiebert mit und will wissen, was sie erleben, wie es weitergeht und was sie fühlen. Wundervoll geschrieben, mit viel Raum und Zeit für alle Figuren. Man schliesst sie ins Herz und lebt die Erlebnisse mit ihnen mit. Was mir besonders gefällt: Die Cliffhanger sind nicht allzu fies, und es dauert nicht Monate oder Jahre, bis es weitergeht. Der nächste Band erscheint bereits im März – also los, ranhalten und die ersten beiden Bände schon mal lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere