Profilbild von Stef1985

Stef1985

Lesejury Star
offline

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2025

Mehr Romance wäre schöne gewesen...

The Cruelest Mercy
0

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

🦂 Okay… wo fang ich an? 🙈 Ich hatte so große Hoffnungen nach dem ersten Band, aber The Cruelest Mercy hat mich leider nicht wirklich abgeholt. Klar, es ist ein Slowburn – aber ganz ehrlich? ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

🦂 Okay… wo fang ich an? 🙈 Ich hatte so große Hoffnungen nach dem ersten Band, aber The Cruelest Mercy hat mich leider nicht wirklich abgeholt. Klar, es ist ein Slowburn – aber ganz ehrlich? Hier hat’s leider gar nicht mehr gebrannt.🔥💔 Romantik? Fehlanzeige. Nicht mal das angedeutete Love Triangle hat gezündet, weil einfach… nichts passiert.

🦂 Zahru hat mir diesmal leider auch echt den letzten Nerv geraubt 😩 Ihre ständige Anti-Kasta-Haltung ohne wirklichen Grund und dann aber auch die damit verbundenen Zweifel, ob das alles so richtig ist, was sie denkt... Ich wollte sie so oft einfach nur schütteln und sagen: entscheid dich mal, böse oder nicht böse! 🙃

🦂 Das Ende? Ja, das war spannend, und es hat mich genug gecatcht, um weiterlesen zu wollen. Aber das Highlight-Potenzial vom ersten Band ist für mich stark verblasst. Ich hatte einfach mehr erwartet… schade.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich hoffe, Teil 3 bringt wieder mehr Herzklopfen und weniger Kopfschütteln. Da die Bücher nicht unabhängig lesbar sind, sprech ich eine Leseempfehlung aus, weil ich doch wissen möchte, wie es in Band 3 weitergeht, aber mir hat doch einiges gefehlt. 📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2025

Die Auflösung fand ich nicht ganz so schön, aber die Rückblicke, wow!

Our Infinite Fates
0

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

💔 Ein Klappentext, der mich sofort neugierig machte. Die Geschichte erinnerte mich ein wenig an den Film Infinite mit Mark Wahlberg – allerdings ohne die Action. 😂 

💔 Cover und Farbschnitt ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

💔 Ein Klappentext, der mich sofort neugierig machte. Die Geschichte erinnerte mich ein wenig an den Film Infinite mit Mark Wahlberg – allerdings ohne die Action. 😂 

💔 Cover und Farbschnitt sind wunderschön gestaltet. Die Seitenzahl von 419 überraschte mich allerdings, denn ich hatte mit deutlich mehr Umfang gerechnet – und genau das merkt man der Geschichte dann leider auch ein wenig an. 

💔 Arden und Evelyn lieben sich in jeder Epoche – als verschiedene Menschen und sogar in unterschiedlichen Geschlechtern. Doch jedes Mal tötet Arden Evelyn vor ihrem 18. Geburtstag. Während er sich an alles erinnert, sind ihre Erinnerungen eher verblasst vorhanden.

💔 Das Buch spielt im Wales des Jahres 2022, doch die Rückblicke in andere Epochen haben mich besonders fasziniert. Diese Kapitel sind eindrucksvoll und zeigen Evelyns stetige Wiedergeburt sowie ihre Gefühle für Arden. Arden selbst bleibt als Charakter etwas blass, was allerdings sicherlich der Erzählweise geschuldet ist. 

💔 Die vergangenen Leben fand ich grandios. Die Auflösung konnte mich dann nicht so ganz überzeugen. Sie wurde viel zu schnell abgehandelt und ließ die zuvor mühsam aufgebaute Tiefe vermissen. 

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕 

Trotz meiner Kritik ist es ein lesenswertes Buch. Die Idee der immerwährenden Liebe über Zeit und Identität hinweg berührt zutiefst. Auch wenn mich die finale Wendung nicht überzeugt hat, kann ich es dennoch empfehlen. 📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2025

Hat mir besser gefallen als Band 1

Two Dreams, One Secret
0

Bewertung: ⭐⭐⭐,5

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Mit Band 1 bin ich nicht wirklich warm geworden, was vor allen Dingen an der Situation zwischen den beiden Protagonisten lag und weil mir beide nicht sehr sympathisch waren. ...

Bewertung: ⭐⭐⭐,5

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Mit Band 1 bin ich nicht wirklich warm geworden, was vor allen Dingen an der Situation zwischen den beiden Protagonisten lag und weil mir beide nicht sehr sympathisch waren. Kyleen und Finn habe ich aber bereits in Band 1 kennengelernt und ihre Friend-to-lovers Geschichte fand ich auf jeden Fall sehr viel angenehmer. Kyleen ist schon ewig in Finn verliebt und es ist schön zu sehen, wie er nun langsam bemerkt, dass auch er Gefühle für sie hat.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Der Schreibstil der Autorin ist nicht so ganz meins, das habe ich bereits in Band 1 festgestellt und zog sich auch durch Band 2. Das Setting ist aber weiterhin wundervoll und zieht einen wirklich in den Bann. Auch hat mir gefallen, dass Band 2 nahtlos an Band 1 anknüpft und dadurch, dass Dinge aus Band 1 erklärt werden, könnte man es meiner Meinung nach sogar als Stand Alone lesen. Für mich ein recht kurzweiliges Buch in einem schönen schottischen Setting📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2025

Ich fühlte mich etwas zu alt für die Story...

Legends of Askja 1. A Kiss of Ice and Blood
0

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

❄️ In Askja herrscht ewiger Winter und der König schickt seinen Sohn auf eine Mission. Als Leif mit seinen Männern rastet begegnet er Frin, einer Eisdämonin, die ihren Opfern durch einen Kuss ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

❄️ In Askja herrscht ewiger Winter und der König schickt seinen Sohn auf eine Mission. Als Leif mit seinen Männern rastet begegnet er Frin, einer Eisdämonin, die ihren Opfern durch einen Kuss all ihre Lebensenergie raubt. Doch als sie Leif küssen will, zögert sie einen Moment und er nimmt sie gefangen. Schnell erkennt sie, dass Leif und sie etwas verbindet, doch was?

❄️ Das winterliche Setting ist perfekt für kalte Tage. Der Schreibstil war einfach und leicht zu lesen. Schön ist, dass in diesem Buch sowohl mit dem Dual POV als auch mit Rückblenden gearbeitet wird, sodass wir tiefere Einblicke in Frins und Leifs Vergangenheit bekommen.

❄️ Als Frin entdeckt, dass sie nicht das einzige magische Wesen ist, das gefangen genommen wurde, entwickelt sich aus einer anfänglichen Feindschaft zwischen den drei Frauen eine echte Freundschaft. Nur gemeinsam können die Seelenräuberinnen dem König etwas entgegensetzen. Die Freundschaft der drei Frauen ist sehr gut dargestellt. Allerdings wirkte die Liebesbeziehung zwischen Leif und Frin für mich etwas zu oberflächlich. Seine Beweggründe waren zu sehr in der Vergangenheit verankert und nicht im Hier und Jetzt.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Ich fühlte mich wahrscheinlich ein klein wenig zu alt für die Story. Der Spicefaktor ist recht niedrig (eine Szene und die auch nicht wirklich explizit) und vielleicht durch die wenigen Seiten war die Story für mich auch etwas oberflächlich.

Dennoch habe ich es genossen und da ich das Buch in der Leserunde bei Lovelybooks gelesen habe, muss ich ein großes Lob für die Autorin selbst aussprechen, die sich rege darin beteiligt hat. Das ist nicht selbstverständlich und ich sage herzlichen Dank! Eine schöne, wenn auch leichte, Leseerfahrung.📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2025

War okay...

You Are My Hurricane
0

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

„𝙎𝙚𝙡𝙗𝙨𝙩 𝙬𝙚𝙣𝙣 𝙬𝙞𝙧 𝙪𝙣𝙨 𝙙𝙖𝙨 𝙃𝙚𝙧𝙯 𝙗𝙧𝙚𝙘𝙝𝙚𝙣. 𝙃𝙖𝙪𝙥𝙩𝙨𝙖𝙘𝙝𝙚 𝙙𝙪 𝙗𝙞𝙨𝙩 𝙚𝙨, 𝙙𝙞𝙚 𝙚𝙨 𝙢𝙞𝙧 𝙗𝙧𝙞𝙘𝙝𝙩, 𝙙𝙚𝙣𝙣 𝙙𝙖𝙣𝙣 𝙬𝙚𝙞ß 𝙞𝙘𝙝, 𝙙𝙖𝙨𝙨 𝙚𝙨 𝙚𝙞𝙣𝙢𝙖𝙡 𝙙𝙞𝙧 𝙜𝙚𝙝ö𝙧𝙩 𝙝𝙖𝙩.“

🏈 Besonders gut haben mir die realistischen Einblicke in ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

„𝙎𝙚𝙡𝙗𝙨𝙩 𝙬𝙚𝙣𝙣 𝙬𝙞𝙧 𝙪𝙣𝙨 𝙙𝙖𝙨 𝙃𝙚𝙧𝙯 𝙗𝙧𝙚𝙘𝙝𝙚𝙣. 𝙃𝙖𝙪𝙥𝙩𝙨𝙖𝙘𝙝𝙚 𝙙𝙪 𝙗𝙞𝙨𝙩 𝙚𝙨, 𝙙𝙞𝙚 𝙚𝙨 𝙢𝙞𝙧 𝙗𝙧𝙞𝙘𝙝𝙩, 𝙙𝙚𝙣𝙣 𝙙𝙖𝙣𝙣 𝙬𝙚𝙞ß 𝙞𝙘𝙝, 𝙙𝙖𝙨𝙨 𝙚𝙨 𝙚𝙞𝙣𝙢𝙖𝙡 𝙙𝙞𝙧 𝙜𝙚𝙝ö𝙧𝙩 𝙝𝙖𝙩.“

🏈 Besonders gut haben mir die realistischen Einblicke in die Welt der Fotografie und die Bedeutung von Social Media gefallen, besonders wenn es darum geht, es in die NFL zu schaffen. Auch der Draft Day selbst war faszinierend dargestellt. Der Film „Draft Day“ mit Kevin Costner hat mich damals beeindruckt, weil ich nicht wusste, dass die Spieler tatsächlich mit ihren Familien auf einen Anruf warten, um zu erfahren, ob sie in die NFL kommen (unbedingt den Film mal anschauen!).

🏈 Die Nebencharaktere, wie Oliver und Isaac, haben bei mir mehr ausgelöst als die Beziehung zwischen den Protas. Die Entwicklung von Carter, der zunächst als fieser Bad Boy dargestellt wird und sich dann schnell in den nettesten Kerl verwandelt, ging mir zu schnell. Auch Maeves „Schüchternheit“ kam bei mir nicht ganz an.

🏈 Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen, allerdings sind mir die häufigen Wiederholungen von „kichern“, „auf die Lippe beißen“ und „hauchen“ schon aufgefallen.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ein süßes Buch für zwischendurch. Wer häufig Sports Romance liest, wird hier die typische College-Story finden.
Was mich aber wirklich beeindruckt hat war das gut recherchierte Wissen im Fotografie und auch Footballbereich. Wo andere Sports Romance Bücher im Bereich Sport oft zu kurz kommen, nimmt hier Football einen wirklich großen Part ein. Das hat mir wirklich gut gefallen!
Der Funke ist bei mir nicht ganz übergesprungen, denn der Story hat ein wenig das Besondere gefehlt. Dennoch eine Empfehlung für die jenigen, die vielleicht einen ersten Schritt in Richtung Sports Romance machen wollen. 📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere