Profilbild von Sheilo

Sheilo

Lesejury Star
offline

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sheilo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2025

Ich bin begeistert

The Monet Family – Shine Bright, Rising Princess
0

Hailie leidet immer noch sehr unter dem Zwischenfall mit der Säure, sodass ihre Brüder für sie einen Tapetenwechsel beschließen. Da Hailie geschützt werden soll, lernt sie im Homeschooling und noch dazu ...

Hailie leidet immer noch sehr unter dem Zwischenfall mit der Säure, sodass ihre Brüder für sie einen Tapetenwechsel beschließen. Da Hailie geschützt werden soll, lernt sie im Homeschooling und noch dazu an einem Ort, an dem andere Ferien machen. Sie lernt weitere Familienmitglieder kennen und immer mehr Informationen zu ihrer Vergangenheit kommen ans Licht. Alles könnte so schön sein, aber Hailie schwebt immer noch in Gefahr.

"The Monet Family – Shine Bright, Rising Princess" ist der dritte Band der Reihe und ich liebe ihn genauso sehr wie die beiden Vorbände. Der Autorin gelingt es, mich durch ihren amüsanten Schreibstil mitzureißen und an die Geschichte zu fesseln. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte quasi verschlungen.

Hailie entwickelt sich enorm weiter, sie ist nicht mehr das kleine wehrlose Mädchen, welches damals zu den Monet-Brüdern gekommen ist. Trotzdem setzen ihre Brüder alles daran, sie vor möglichen Gefahren zu beschützen.

Ich mag die Brüder von Hailie sehr, insbesondere Dylan zeigt in diesem Band eine Seite, die er wohl eher vor der Welt versteckt. Ich liebe diese typischen Geschwisterstreitigkeiten, die natürlich auch vor dieser Familie nicht halt machen und es ist wirklich schön zu lesen, wie sie alle miteinander umgehen. Denn wenn es wirklich darauf ankommt, halten sie immer zusammen.

Ein in diesem Band wieder auftauchender Nebencharakter sorgt bei mir noch für einige Fragezeichen im Kopf. Ich bin gespannt, welche Platz er noch im weiteren Verlauf der Reihe spielen wird, mehr möchte ich aber gar nicht verraten, um Spoiler zu vermeiden.

Ich bin begeistert von "The Monet Family – Shine Bright, Rising Princess" und der Familie Monet. Ich liebe es, dass der Geschichte immer etwas geheimnisvolles anhaftet und ich kann es kaum erwarten, dass der vierte Band der Reihe erscheint. Von mir gibt es eine ganz große Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2025

Liebe mit Hindernissen

Maybe Meant To Be
0

Sage und Charlie sind schon jahrelang beste Freunde und alle sind der Meinung, dass sie irgendwann ein Traumpaar werden. Doch dann taucht auf der Bexley plötzlich ein neuer, sehr chamanter Junge auf, der ...

Sage und Charlie sind schon jahrelang beste Freunde und alle sind der Meinung, dass sie irgendwann ein Traumpaar werden. Doch dann taucht auf der Bexley plötzlich ein neuer, sehr chamanter Junge auf, der sich sofort in die Herzen aller stiehlt. Jedoch in ein Herz besonders und auch Charlies Zwillingsbruder Nick möchte endlich seine große Liebe erobern.

Mit "Maybe Meant To Be" hat K. L. Walther wieder eine amüsante Liebeskomödie geschaffen, die sich wunderbar flüssig liest und gleich zwei tolle Liebesgeschichten beinhaltet. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Charlie und Sage beschrieben, den beiden Protagonisten, bei denen alle nur auf eine Hochzeit gewartet haben.

Charlie ist der Liebling der Schule, immer charmant und ein absoluter Frauenschwarm. Dabei wechselt er die Freundinnen wie andere ihre Kleidung und die einzige weibliche Konstante an seiner Seite ist Sage. Charlie ist neben einem wahren Hockeytalent auch ein toller Musicaldarsteller, aber auch im Alltag spielt er allen den Charlie vor, den sie sehen wollen. Dabei sehnt er sich sehr nach Anonymität und kämpft mit seinem Inneren.

Nick ist der Zwillingsbruder von Charlie, der ebenfalls die Kindheit mit Sage verbracht hat, aber er stand Sage nie so nah wie sein Bruder. Da er schon sehr lange für Sage schwärmt, ist er extrem eifersüchtig auf Charlie. Meiner Meinung nach zeigt sein Verhalten im Buch, dass ihm noch einiges an Reife fehlt.

Sage ist eine Frau, die man einfach lieben muss. Sie ist freundlich, offen und scheint kein Problem zu haben, neue Menschen in ihrem Freundeskreis aufzunehmen. Im Inneren führt sie aber einen Konflikt, der mit der Scheidung ihrer Eltern zusammenhängt, die sich bereits in jungen Jahren kennengelernt hatten. Sie scheut sich deshalb vor Beziehungen, da diese ggf. nicht ewig halten könnten.

Luke ist der vierte Protagonist des Buches und ein Mann, den jeder gerne als besten Freund hätte. Er ist loyal, ehrlich und ein guter Zuhörer. Ich war sehr von seiner Ausdauer und seinem Charm beeindruckt.

Mich hat die Autorin mit der Verknüpfung der beiden Liebesgeschichten sehr begeistert. Ich liebe die amüsanten Details im Buch, wie beispielsweise die witzigen Mottopartys, ausgefallene Krawatten oder die ein oder anderen Aktion des Freundeskreises. K. L. Walther verbindet eine große Anzahl von Genres zu einem perfekten Roman mit tiefgründigen Charaktern mit Ecken und Kanten. Von mir gibt es daher eine große Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2025

Voller Überraschungen

The Serpent and the Wolf
0

Vaasa ist die Tochter des verstorbenen Herrschers von Asteria und wird an Reid, dem Vormann aus dem verfeindeten Mireh, verheiratet. Vaasa bleibt nichts anderes übrig, als einen Plan zu schmieden, wie ...

Vaasa ist die Tochter des verstorbenen Herrschers von Asteria und wird an Reid, dem Vormann aus dem verfeindeten Mireh, verheiratet. Vaasa bleibt nichts anderes übrig, als einen Plan zu schmieden, wie sie dem Leben an der Seite von Reid entgehen kann. Doch dann kommt alles ganz anders, als sich Vaasa es vorgestellt hat.

Rebecca Robinson ist es mit dem Trilogie-Auftakt "The Serpent and The Wolf" gelungen, mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Am Anfang hatte ich beim Lesen sehr viele Fragen im Kopf und verstand scheinbar unlogische Entscheidungen nicht, aber die Autorin wusste ganz genau, was sie mit den Lesenden machte.

Vaasa denkt, dass sie mit einem Fluch belegt wurde, der genau wie bei ihrer Mutter zu ihrem Tod führen wird. Doch in ihrer neuen Heimat lernt sie Menschen kennen, die ihr helfen können, diese Macht unter ihre Kontrolle zu bringen. Vaasa wurde als Waffe aufgezogen, immer auf der Hut und sehr intelligent. Im Verlauf des Buches lernt man Vaasa immer besser kennen. Je mehr sie ihre Schutzmauern sinken lies, umso besser verstand ich ihr Handeln und konnte mich in sie hinein versetzen.

Reid ist ein unfassbar toller Mann, er ist stark und sehr klug. Er lässt Vaasa so viel Freiraum wie es für ihn möglich ist und tut alles für ihre Sicherheit. Für sein junges Alter hat er in seiner politischen Karriere schon einiges erreicht und hat viele Freunde und eine tolle Mutter an seiner Seite, die ihm den Rücken stärken.

Das Ende des Buches lässt mich ein wenig fassungslos zurück und ich würde am liebsten direkt mit dem zweiten Band starten. Die Autorin hat mit "The Serpent and The Wolf" eine wundervolle Welt voller Magie geschaffen, in der leider auch das Blutvergießen auf der Tagesordnung steht. Viele Intrigen, Verrat und Lügen schnüren ein verwirrendes Geflecht, dass mit Verlauf der Handlung immer mehr aufgeklärt wird. Wer Slow-Burn-Romantasy mit starken Protagonisten und viel Tiefgründigkeit liebt, für den ist "The Serpent and The Wolf" sehr zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2025

Ein Kampf um Leben und Tod

Mondia-Dilogie 2: Twisted Treason
0

Sim ist verschwunden und die Weltenschreiber gehen von seinem Tod aus, nur Lu und Remy geben die Hoffnung nicht auf. Auf der Suche nach Sim erhält Remy immer mehr Informationen zu ihrer leiblichen Familie ...

Sim ist verschwunden und die Weltenschreiber gehen von seinem Tod aus, nur Lu und Remy geben die Hoffnung nicht auf. Auf der Suche nach Sim erhält Remy immer mehr Informationen zu ihrer leiblichen Familie und weiß nicht mehr, wer lügt und wer die Wahrheit erzählt. In ihr entsteht ein riesiges Chaos und die Gefahr, dass sie eine falsche Entscheidung trifft steigt immer mehr.

"Twisted Treason" ist das fesselnde Finale der Mondia-Dilogie von Alexandra Flint. Nach einem eher ruhigeren Einstieg steigt die Spannung und Action im Buch immer mehr und ich habe so sehr mit den Protagonisten mitgefiebert. Der flüssige Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Die Emotionen im Buch gleichen einer Achterbahnfahrt und die Plot-Twists sorgen für so einige Überraschungen.

Remy wächst in diesem zweiten Band über sich hinaus. Sie versucht alles, um weitere Opfer durch Katastrophen zu verhindern und stellt dabei ihr eigenes Glück hintenan. Ihre Fähigkeiten als Ripari baut sie immer weiter aus und wird umso wichtiger für die Mondia.

In dieser Fortsetzung darf man sich auf das Wiedersehen mit so einigen Charaktern freuen, wobei mein Liebling Lu, der kleine Bruder von Sim, ist. Er hat immer einen amüsanten Spruch oder guten Tipp parat und man muss ihn einfach ins Herz schließen. Der ein oder andere Nebencharakter hat mich wirklich sehr überrascht und wir lernten ganz neue Seiten von ihnen kennen.

Insgesamt bildet dieser finale Band einen tollen Abschluss der Reihe voller Intrigen, Lügen und Kämpfen. Es wird emotional und tiefgründig, sodass ich auch die ein oder andere Träne verdrückt habe. Ich bin begeistert von diesem Finale und kann "Twisted Treason" allen sehr empfehlen, die bereits den ersten Band der Dilogie gelesen und geliebt haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2025

Ein zuckersüßes Mitmachbuch

In einem Häuschen krumm und klein
0

"In einem Häuschen krumm und klein" ist ein tolles Mitmachbuch für Kinder ab zwei Jahren. Dem Alter entsprechend sind die Texte auf den Seiten kurz gehalten und in Reimform formuliert, sodass sie sich ...

"In einem Häuschen krumm und klein" ist ein tolles Mitmachbuch für Kinder ab zwei Jahren. Dem Alter entsprechend sind die Texte auf den Seiten kurz gehalten und in Reimform formuliert, sodass sie sich sehr gut vorlesen lassen. Zudem befindet sich auf jeder Seite eine kleine Aufgabe, wie die Kinder die Mäuschen unterstützen können, bspw. indem sie das Segelschiff anpusten oder aber die fehlende Socke suchen.
Die Gestaltung des Buches ist perfekt für die Kleinen, das Format ist sehr handlich und die Illustrationen sind zuckersüß gestaltet. So können die Kinder liebevolle Details entdecken und die Farben sind kindgerecht bunt gewählt.

Für uns ist dieses Mitmachbuch eine wundervolle Geschenkidee für kleine Kinder und wir können es sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil