Platzhalter für Profilbild

Sanisi

Lesejury Star
offline

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanisi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2025

Emotional und humorvoll

Fake Dates and Fireworks
0

Das Cover ist leider wirklich nicht meins,auch wenn es jetzt viele Bücher in dieser Optik gibt,aber dank dem Namen der Autorin und des Klappentextes habe ich die Leseprobe verschlungen und musste ...

Das Cover ist leider wirklich nicht meins,auch wenn es jetzt viele Bücher in dieser Optik gibt,aber dank dem Namen der Autorin und des Klappentextes habe ich die Leseprobe verschlungen und musste das Buch einfach besitzen und verschlingen.
Eine super schöne Geschichte die so so sehr ans Herz geht,aber mit so viel Humor aufgepeppt das es leicht und locker zu lesen ist
Becca ist mir mit ihren vielen Gedanken,die oft in eine Richtung gingen schon Mal auf die Nerven gegangen,aber ihre Empathie hat es wieder wett gemacht und Raphael ist einfach nur seufzzzzz.
Bitte wie lieb kann bitte ein Mann sein.
Charismatisch, geheimnisvoll und immer zur richtigen Zeit zur Stelle und dann ist da Nils....oh man den müsst ihr beim lesen selbst erleben puuuh.
Und bitte wie knuffig ist bitte Beccas Bruder.
Eine schöne Geschichte mit vielen hochs und Tiefs, mit vielen tollen spritzigen und tief gehenden Dialogen und tollen Szenen. Kopfkino pur und ich werde es bestimmt noch einmal oder dreimal lesen.
Ich kann es einfach nur weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2025

Emotional

No Matter When
0

Was soll ich sagen,hab die letzte Seite gerade gelesen,muss einmal tief durchatmen....und ich will auch einen Flynn....

Der erste Band war mega,aber auch dieser ist wieder so durch meine Hände gelitten,ich ...

Was soll ich sagen,hab die letzte Seite gerade gelesen,muss einmal tief durchatmen....und ich will auch einen Flynn....

Der erste Band war mega,aber auch dieser ist wieder so durch meine Hände gelitten,ich konnte ihn kaum an die Seite legen,er war soooooo seufz

Gracie ist so empathisch und beim Ende von Teil 1 habe ich, genau wie dieses Mal,tief durchgeatmet. Die Bände bauen aufeinander auf, auch wenn man ihn bestimmt alleine lesen kann,fehlt einem zu viel wenn man hier erst einsteigt finde ich.

Flynn und Gracies Geschichte ist nicht nur bunt,aber traumhaft schön und soooo emotional und soooo erfrischend ehrlich, wenn auch mit viel Schmerz,aber mit viel Einsicht.

Diese Reihe zeigt einfach auf wie wichtig es ist miteinander zu reden, aufeinander zuzugehen auch wenn es schwer fällt,zu versuchen den anderen zu sehen,zu verstehen und sich selbst zu vertrauen.
Es gab so so viele tolle Momente in diesem Buch, es gab so viel zum nachdenken, mitnehmen und zum Genießen.

Dieses Buch ist mitunter ein wahres Highlight und ich bin traurig das ich schon zu Ende gelesen habe

Ich kann die Reihe einfach nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2025

Emotional

Dark Venice. Silent Haze (Dark Venice 2)
0

DARK Venice, silent haze besticht ersteinmal durch ein traumhaft schönes Cover. Es passt wunderbar zu Teil 1 und auch dieser Farbeschnitt ist einfach traumhaft schön.
Teil zwei setzt nahtlos ...

DARK Venice, silent haze besticht ersteinmal durch ein traumhaft schönes Cover. Es passt wunderbar zu Teil 1 und auch dieser Farbeschnitt ist einfach traumhaft schön.
Teil zwei setzt nahtlos an Teil 1 an und fesselt weiterhin durch die emotionale,flüssige Schreibart und lässt einen nicht los sondern ging mir beim Lesen sehr unter die Haut.
Auch wenn ich auch in diesem Teil Matteo einfach nur schütteln wollte,weil er einfach im falschen Moment zu verschlossen war und Merle am liebsten öfter vors Schienbein getreten hätte,weil sie einfach immer weiter bohrt, statt mal einfach Matteo durchatmen zu lassen.
Die ganze Geschichte baut sich im ersten Teil auf, wird verschlunger und mysteriöser, lässt einen manchmal entsetzt schlucken oder die Charaktere in den Arm nehmen wollen.
Die Charaktere entwickeln sich weiter und nach und nach füllt sich das Puzzle bis zum Schluss auch das letzte Teil seinen Platz findet.
Ich möchte nichts vom Inhalt verraten,aber wer auf rätseln beim lesen steht,eine gute Portion emotionaler Gefühle mit höhen und tiefen in einer Geschichte liebt, Charaktere die nicht immer einfach sind,aber auch welche die einen überraschen und welche die das Herz erobern,der ist hier genau richtig und dem wünsche ich genauso viel Spaß beim Lesen und beim genießen von Venedig!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2025

Zusammen ist man stark

If the Moon Triumphs
0

Nordische Mythologie, Hexen und Werwölfe, alles etwas düster, mystisch,da könnte ich einfach nicht die Finger von lassen und tatsächlich habe ich es in einem ohne viele Pausen ( nur durch die Arbeit) durchgesuchtet.

Lilly ...

Nordische Mythologie, Hexen und Werwölfe, alles etwas düster, mystisch,da könnte ich einfach nicht die Finger von lassen und tatsächlich habe ich es in einem ohne viele Pausen ( nur durch die Arbeit) durchgesuchtet.

Lilly ist eine Hexe, ihre Vergangenheit hat sie aber gelehrt, besser nicht zu Hexen. Deshalb hat sie ihren Hexenzirkel verlassen und blieb lieber alleine. Die Oberhexe Astrid,hat Lily damals aufgenommen und bittet diese immer wieder zurück zu kommen.

Lily lernt Marek kennen und möchte eigentlich nicht mehr als einen One night stand, aber manchmal kommt es halt anders....

Dann lernt sie auch Mareks Mitbewohner Dario kennen und zusammen mit ihrer Freundin( ebenfalls Hexe ) bilden sie ein Team und wollen klären was so mächtig schief läuft.

Die vier harmonieren super miteinander,sie entwickeln sich alle immer mehr im Laufe der Geschichte,jeder hat Ecken und Kanten und sein Päckchen zu tragen,aber sie sind super sympathisch, wirken sehr authentisch und wachsen mir so sehr ans Herz.

Die Autorin hat mich mit ihrer Art zu schreiben, sehr schnell in ihren Bann gezogen. Die Geschichte wurde schnell spannend und hat an Fahrt nur zum verschnaufen verloren.Es war emotional, durch die Suche actionreich ( nicht zu viel) vielschichtig und Abwechslungsreich. Der Sprachstil,leicht und flüssig, jugendlich mit Emotionen und Humor, Ängsten und auch mit etwas Prickeln und auch die ein und andere Träne. Mir hat sehr gefallen,wie sie mit dem Thema Freundschaft,aber auch Trauer und Vertrauen umgegangen ist.

Ich habe mich durchweg wohl gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2025

Weiter geht's

Hunting Souls (Romantasy-Dilogie, Bd. 2)
0

Wie bei Band 1 gefallen mir Cover und Farbeschnitt traumhaft gut und harmonieren sehr schön nebeneinander.

Toll finde ich,das Band 2 direkt am Geschehen von Band 1 abschließt, somit ist man schnell wieder ...

Wie bei Band 1 gefallen mir Cover und Farbeschnitt traumhaft gut und harmonieren sehr schön nebeneinander.

Toll finde ich,das Band 2 direkt am Geschehen von Band 1 abschließt, somit ist man schnell wieder in der Geschichte drin.

Die Geschichte wird auch hier wieder aus Tates und Katrinas Sicht erzählt. Das mag ich immer sehr,da man die Sichtweise beider erzählt und sich noch besser in die Charaktere hinein finden kann. Die Symbole für beide wurden aus Teil 1 übernommen,finde ich super,hat Wiedererkennungswert.

Tate und besonders Katrina haben sich enorm weiter entwickelt.Ich mag die beiden soooo sehr und sie harmonieren wunderbar zusammen. Ihre Denkweisen sind toll und sie haben wie du und ich auch Fehler, was sie authentisch, trotz der anderen Lebensart, wirken lässt. Auch die Nebencharaktere waren wieder sehr gut dargestellt,was das lesen angenehm und spannend gemacht hat.

Die Geschichte ist wieder spannend, bildhaft und mit vielen Facetten traumhaft gut erzählt. Der Erzählstil wieder leicht und jugendlich,hier und da düster, allerdings hat mir der Präsente schwarze Humor aus Teil 1 gefehlt und hier und da, hatte ich kurz einen Moment, wo mir alles zu viel war. Aber nur kurz!

Die Welt der Beiden ist toll, die Fantasie hat mein Kopfkino beflügelt ( alleine der Jahrmarkt um eins zu nennen) und auch die tieferen Themen kamen gut integriert herüber!

In allem ein gelungener Abschluss und eine super schöne Dilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere