Kindgerechtes Sachbuch
Wie kommt der Popel in die Nase?Für Kinder besteht die Welt aus viele spannenden und interessanten Fakten. Auch der menschliche Körper bietet so einiges an Wissenswerten und Kuriosen. Da reißen die Fragen nicht ab.
Für wissbegierige ...
Für Kinder besteht die Welt aus viele spannenden und interessanten Fakten. Auch der menschliche Körper bietet so einiges an Wissenswerten und Kuriosen. Da reißen die Fragen nicht ab.
Für wissbegierige kleine Entdecker ab 5 Jahre bietet dieses tolle Sachbuch die perfekte Mischung aus unterhaltsamen Informationen und denkwürdigen Besonderheiten. Ja, die Informationen die man hier nachlesen kann, vergisst man nicht so schnell. Denn hier werden die Fragen beantwortet, die selbst so mancher Erwachsener nicht beantworten kann. Wie kann ich mich bewegen? Wie wachsen Haare? Wie kann ich hören, schmecken, riechen und sehen? Wie funktioniert die Verdauung? Und wie schützt sich der Körper vor Verletzungen, Krankheiten und anderem?
Dieses Buch kam bei uns von Anfang an super an. Allein das Cover verspricht schon unterhaltsames Wissen und auch die Auswahl der Fragen ist sehr kind- und altersgerecht. Hier wird die Neugier der Kinder sofort angesprochen und selbst als Erwachsener kann man hier so einiges Neues erfahren. Hinzu kommen noch die kurzweiligen lockeren Texte und die vielen detailreichen und ansprechenden Illustrationen. Insgesamt finde ich das Buch richtig toll und ein überaus gelungenes Kindersachbuch. So macht die Reise durch den Körper nicht nur Spaß sondern bietet sehr viele Informationen, die zeigen was der menschliche Körper jeden Tag leisten muss und kann.