Platzhalter für Profilbild

norway01

aktives Lesejury-Mitglied
offline

norway01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit norway01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2025

In der heutigen Zeit ein absolut wichtiges Buch!!

Schmeckt!
0

Das Buch hat mich schon von Anfang an überzeugt. Das Thema finde ich wirklich immens wichtig, gerade in der Zeit von Social Media und in einer Zeit, in der Essstörungen alle betreffen. Gerade heute ist ...

Das Buch hat mich schon von Anfang an überzeugt. Das Thema finde ich wirklich immens wichtig, gerade in der Zeit von Social Media und in einer Zeit, in der Essstörungen alle betreffen. Gerade heute ist es wichtig ein gutes Verhältnis zu essen aufzubauen und die richtigen und wichtigen Informationen zu vermitteln. Genau das schafft das Buch meiner Meinung nach und es hat wirklich meine Erwartungen komplett erfüllt.
Die Leseprobe fand ich schon sehr ansprechend und nun aber auch die Illustrationen und der Inhalt überzeugen einfach. Die Informationen sind kindgerecht und vor allem auch attraktiv aufgearbeitet.
Ein weiterer Punkt den ich wirklich mag, ist auch das Thema vegetarische und vegane Ernährung, welche auch aufgegriffen worden ist.
Insgesamt für mich wirklich ein voller Erfolg und werde ich sehr gerne weiterempfehlen! Es ist sicher nicht die Antwort zu dem Thema Essstörung aber ein wichtiges Hilfsmittel zur Information!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2025

Eine grandiose Botschaft für mehr Selbstbewusstsein!

Du bist du ... und wunderbar
0

Das Buch von Elise Gravel und Mykaell Blais ist ein Buch, welches wirklich in jeden Haushalt gehört! Die Botschaft darin sollte gehört werden und vor allem durch die Welt getragen werden, gerade im jungen ...

Das Buch von Elise Gravel und Mykaell Blais ist ein Buch, welches wirklich in jeden Haushalt gehört! Die Botschaft darin sollte gehört werden und vor allem durch die Welt getragen werden, gerade im jungen Alter ist es so wichtig, den Kleinen das Vertrauen in sich selbst zu stärken!

Das Thema ist wirklich schwer umzusetzen und dennoch bin ich begeistert, wie kindgerecht es angegangen und umgesetzt worden ist.
Es ist ein Buch für Individualität und für Diversität - was könnte wichtiger sein, als dieses Bild in die Welt zu vermitteln, dass wir alle genauso wie wir sind richtig sind?

Die Gestaltung trägt hier ihr übriges dazu bei, dass das Buch attraktiv und schön für Kinder gestaltet ist.
Das Cover ist wirklich gut gelungen und es ist einfach ein authentisches Buch mit einer wunderschönen Botschaft. Es ist sicherlich auch ein tolles Buch zum Verschenken!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2025

Einfach wieder ein typischer Wohlfühl-Roman von Lilly!

This could be home
0

Ich muss sagen, es wird einfach nicht langweilig! Es gibt so viele Bücher von Lilly und es sind alles solche Wohlfühl-Bücher und Bücher bei denen einem das Herz aufgeht aber sie schafft es immer wieder ...

Ich muss sagen, es wird einfach nicht langweilig! Es gibt so viele Bücher von Lilly und es sind alles solche Wohlfühl-Bücher und Bücher bei denen einem das Herz aufgeht aber sie schafft es immer wieder mich zu begeistern, die Geschichten zu lieben und einfach mitzureißen bei den Geschichten. Vor allem das ist nicht selbstverständlich bei Wohlfühl-Romanen, da diese oft seicht und oberflächlich bleiben.
Die Balance hier ist optimal und es ist für mich eine sichere Wahl, zu den Büchern zu greifen - ich weiß einfach ich werde es lieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2024

Ich habe es geliebt!!

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
0

Das Drama, die Entwicklung der Geschichte, die Charakteren... einfach alles! Es ist wirklich ein wahres Highlight!

Ich wusste, dass ich Fantasy von Rebecca Yarros liebe, allerdings war ich am Zweifeln, ...

Das Drama, die Entwicklung der Geschichte, die Charakteren... einfach alles! Es ist wirklich ein wahres Highlight!

Ich wusste, dass ich Fantasy von Rebecca Yarros liebe, allerdings war ich am Zweifeln, ob es allgemein ein Talent ist und Genre übergreifend oder einfach grandioses World-Building wäre, denn Genre übergreifend könnte doch einfach zu gut um wahr zu sein sein?! Hah, jokes on me. Ich liebe den Roman. Ich bin froh, dass ich diesen hören konnte! Es ist definitiv ein langer Roman aber die Geschichte hat es absolut verdient. Es ist nicht zu lang, zu detailliert, zu kurz oder zu langatmig.
Die Geschichte hatte so viele Elemente, welche gut ausgearbeitet sind und mich an jedem Teil der Geschichte gefesselt hat.

Alles was mich in letzter Zeit bei anderen Romanen ermüdet hatte und was mich genervt hat, hat dieses Buch wieder wett gemacht und es war einfach nur grandios. Es ist eine absolute Bereicherung und die perfekte Lösung für einen Book-Hangover!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2024

Am Anfang habe ich kurz gezweifelt, um dann doch einfach nur begeistert zu sein und es zu lieben

This could be love
0

Ich war mir nicht sicher, ob es auch dieses Mal zwischen Lilly und mir passen wird.
Die Geschichte hat sich ok angehört und der Klappentext war ganz ansprechend, aber es hat mich nciht umgehauen.

Das ...

Ich war mir nicht sicher, ob es auch dieses Mal zwischen Lilly und mir passen wird.
Die Geschichte hat sich ok angehört und der Klappentext war ganz ansprechend, aber es hat mich nciht umgehauen.

Das Buch ließ sich wie immer locker und leicht lesen und man war wirklich diiiiirekt drin. Es gab keine Umschweife oder Umwege, man wurde wieder mitgerissen und ist nach Hawaii eingetaucht.
Natürlich eine Lovestory bietet jetzt nicht unheimlich viele Plottwists und Spannungsemelente ABER dennoch haben mich die Charaktere hier und da wirklich überrascht.

Ein paar, nicht ganz unwichtige, Elemente waren dann mal wieder nicht aus der Klischee-Kiste, sondern einfach real und authentisch.
Es war kein pures Drama, es war kein das Leben ist soo schwer und all die Parts die mich immer so aufregen, wenn man sie zum 10.000 Mal ließt. Es war einfach nur wundervoll und eine wunderschöne Lovestory die mich einmal mehr absolut begeistern konnte!!

Wie jeder andere Roman von Lilly - i loved it!!
Es ist wieder so ein gelungener Roman und ich freue mich schon jetzt so unheimlich auf Band 2 & 3. Es wird grandios!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere