Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Nicht mein Fall

Rat der Neun - Gezeichnet

Erster Satz:
"Die Rauschblumen blühten nur in der längsten Nacht."

Erster Satz:
"Die Rauschblumen blühten nur in der längsten Nacht."

Meine Meinung zum Buch:
Es ist schwierig ein Hörbuch zu rezensieren, welches man über Monate hinweg nicht beenden konnte. Kurz nach erscheinen habe ich mir das Hörbuch angeschafft, aber bereits relativ zeitig gemerkt, dass die Welt, die Veronica Roth erschaffen hat, so gar nicht meinem Geschmack trifft. Die Story ist langatmig und extrem verwirrend.

Auch zu den Charakteren konnte ich so gar keine Bindung aufbauen. Über Ryzek brauche ich wohl nicht viel schreiben. Ein psychopathischer Tyrann. Zu Cyra konnte ich ebenfalls keine Verbindung aufbauen. Ihre Gabe war für mich überhaupt nicht greifbar. Ich weiß bis heute nicht was mir die Autorin damit sagen möchte ... aber gut. Lediglich Akos fand ich einigermaßen okay. Es ist halt nicht leicht nette Worte zu finden, wenn man so gar keinen Charakter leiden kann.

Abgebrochen habe ich das Buch bei knapp der Hälfte und ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Veronica Roth und ich werden so schnell wohl keine Freunde.

Gelesen wurde das Hörbuch von Laura Maire und Shenja Lacher. Ich mochte ihre Stimmen, aber wenn eine Story einen nicht packen kann, dann können die Stimmen noch so gut sein. Es ändert sich ja leider nichts an der eigentlichen Handlung.

Fazit:
Für mich war "Rat der Neun – Gezeichnet" von Veronica Roth DER Flop 2017. Langatmige und verwirrende Story mit schlecht gezeichneten Charakteren. Wirklich schade. Ich hatte wesentlich mehr erwartet.

Das Buch erhält von mir eine Federn!

Veröffentlicht am 29.03.2017

Verwirrend und Langatmig

Die Dunkelmagierin

Erster Satz:
"Feja spürte ihre Zehen nicht mehr."

Erster Satz:
"Feja spürte ihre Zehen nicht mehr."

Meine Meinung zum Buch:
"Die Dunkelmagierin" ist der Auftakt einer neuen Fantasy Reihe, die mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht überzeugen konnte. Gerade der Anfang ist sehr verwirrend. Die Story ist langatmig und nicht wirklich spannend, zudem wurde mein Lesefluss immer wieder durch unaussprechliche Begriffe und Namen gestört. Außerdem fiel es mir nicht leicht der Story zu folgen und Verbindungen herzustellen. Was bei einem Fantasyroman natürlich richtig blöd ist, denn wenn man (wie in meinem Fall) überhaupt nicht klar kommt, hat man leider auch keine Freude an der Story.

Aber nicht nur die Story war nicht nach meinem Geschmack, sondern auch die Charaktere. Es gab von denen einfach viel zu viele und alle hatten sie null Persönlichkeit. Bis zum Ende wusste ich nicht wie die Charaktere wirklich aussehen sollen und wer überhaupt zu wem gehört.

Auch der Schreibstil hat mir extrem zu schaffen gemacht. Ausschweifend trifft es sehr gut. Außerdem hat der Autor mit extrem vielen Begriffen um sich geworfen die ich nicht wirklich zuordnen und begreifen konnte.

Fazit:
Konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Ich werde die restlichen Bände definitiv nicht lesen.

Das Buch erhält von mir 1 - 1,5 Federn

Veröffentlicht am 23.02.2018

Abgebrochen!

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Nach 10% habe ich dieses eBook abgebrochen!

Was mich gestört hat? Einfach ALLES!

Die Dialoge zwischen den Personen sind so flach und unsagbar schlecht, dass mir beim Lesen die Grütze hochgekommen ist.

"Did ...

Nach 10% habe ich dieses eBook abgebrochen!

Was mich gestört hat? Einfach ALLES!

"Did it teik sou long?"

Ehrlich? Will die Autorin mich verarschen? Mir ist bewusst, dass die Bewohner im Sublevel wenig Geld haben und daher so gut wie nie die Schule besuchen können, aber ganz ehrlich? Wenn ich das lese rollen sich mir die Fußnägel hoch. Das geht auf keine Kuhhaut. Sorry!

Außerdem die Handlung.

Sie will in die Sanitäranlagen, um dort Luft zu schnappen, obwohl es da drin nach Fäkalien stinkt. Alles klar! Vor allem will sie da alleine rein, ohne ihren stinkenden Verlobten der an ihr rumfingert. Muss ich da verstehen? Nein!

Sorry, aber für so einen Mist ist mir meine Lesezeit viel zu kostbar!