Profilbild von diebuchrezension

diebuchrezension

diebuchrezension ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchrezension über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Bände 10 und 11

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 4 - Der Verrat (Bände 10 - 11)

Ich habe auch hier wieder die einzelnen Ebooks gelesen und gebe euch ein kurzes Fazit zu beiden Bänden.

Band 10:

Band 10:
Dies ist der zehne Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Alles was bisher passiert ist, steigert sich und läuft auf ein grandioses Finale (in Band 12) hinaus.

Dieser Band war absolut spannend. Die Beziehung zwischen Jaydee und Jess entwickelt sich sehr schnell und doch vollkommen unerwartet. Jess und Jaydee ziehen sich an, aber sie stoßen sich auch gleichzeit ab. Ich bin so neugierig, wie es mit ihnen weitergeht. Und ich muss sagen, dass mich diese Zerrissenheit zwischen dem Bauchgefühl und der Vernunft wirklich gefangen hat und ich mitgefiebert habe, wofür sich die Charaktre jetzt entscheiden.

Besonders gut hat mir gefallen, dass wir nun endlich anfangen die Fäden der ganzen letzten Bücher zu verknüpfen. Wir lernen einiges über Jaydee, Jess, Coco, Joanne, aber auch über Will, Anna und Ben. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Bänden noch mehr erfahre. Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die nächsten Bände, denn schließlich will ich ja wissen, wie diese riesigen Probleme gelöst werden können. Momentan sehe ich noch keinen Ausweg, bei dem nicht trotzdem große Opfer gebracht werden müssen.

Band 11:
Dies ist der elfte Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Alles was bisher passiert ist, steigert sich und läuft auf ein grandioses erstes Finale (in Band 12) hinaus.

In diesem Band erfahren wir endlich, was genau es mit Jaydee, Jess, Coco, Ilai und allen anderen wichtigen Personen auf sich hat. Zwar gab es in den letzten Bänden immer mal wieder kleinere Puzzlestücke, aber es fehlte immer das Verbindungsstück, um diese Teile zu einem Gesamtbild zu vereinen. Das war super. Dennoch bleibt immer noch offen, wie der Emuxor und Will aufgehalten werden können.
In diesem band wird Jaydee auch vor Augen geführt, was er für Jess empfindet. Super finde ich, dass Will dieses Mal eine größere Rolle hat und auch Anna ein wenig näher kommt. Der Schreibstil des Buches ist wie gewohn flüssig, angenehm und super spannend. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Bände 7-9

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3 - Blutrache (Bände 7-9)

Ich habe die drei Bände einzelne als Ebooks gelesen. Hier zu allen drei Bänden ein kurzes Fazit:

Band 7:

Band 7:
Dies ist der siebte Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Dieser Band ist sehr spannend, weil wir ein wenig tiefere Einblicke in Jaydee. Denn der Jäger kommt durch. Und Jaydee wird ganz anders als wir ihn bisher kannten. Dieser band steuert auf ein grandioses Finale zu. Ich bin schon absolut gespannt, wie es weitergeht.

Jeder Seelenwächter hat in diesem Band eine spezielle Aufgabe zu erfüllen. Aber wir treffen nicht nur auf Seelenwächter. Auch Dämonen sind wieder vertreten. Und natürlich auch Jess, Violet, Jaydee und Ben. Ich persönlich bin schon ein wenig zu einem Ben-Fan geworden. Er wirkt so symathisch und charismatisch und versucht immer das richige zu tun. Ich habe mitden Charakteren richtig gelitten. Und am liebsten hätte ich selber in die Geschichte eingegriffen, um den Charakteren zu helfen.

Die Cover der Bücher sind wunderschön gezeichnet. Auf dem Cover dieses Bandes können wir Ilai sehen, ein Seelenwächter, der dem Element Feuer zugeordnet ist. Das Buch ist wieder absolut super gewesen, aber irgendwie sind die Bücher immer zu kurz. Wenn ich auf der letzten Seite bin, dann will ich unbedingt noch mehr lesen. Und ich denke, dass es fast jedem Leser so gehen wird.

Band 8:
Dies ist der achte Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Alles was bisher passiert ist, steigert sich und läuft auf ein grandioses Finale (in Band 12) hinaus.

In diesem Band hatte ich die Möglichekit mal wieder durchzuatmen. Zwar war auch dieser Band actionreich und spannend, aber dennoch gab es auch viele Szenen, die ruhig, romantisch, freundschaftlich oder einfach nur informativ gewesen sind. Wundervoll. In diesem Band geschehen viele Dinge gleichzeitig und dennoch hatte ich das Gefühl, dass alles gelenkt wird, um die Charaktere zu einem ultimativen Abschlusskampf zu begleiten. Es hat mir gefallen, dass dies alles ein wenig im Hintergrund abläuft. In diesem band stehen die Beziehungen der einzelnen Personen im Vordergrund - Jess und Violet, Jess und Jaydee, Jaydee und Will, Will und Anna... Wirklich schön gemacht.

Die Cover der Bücher sind wunderschön gezeichnet. Auf dem Cover dieses Bandes können wir Anna sehen, eine Seelenwächterin, die dem Element Luft zugeordnet ist. Das Buch ist wieder absolut super gewesen, aber irgendwie sind die Bücher immer zu kurz. Wenn ich auf der letzten Seite bin, dann will ich unbedingt noch mehr lesen. Und ich denke, dass es fast jedem Leser so gehen wird.

Band 9:
Dies ist der neunte Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Alles was bisher passiert ist, steigert sich und läuft auf ein grandioses Finale (in Band 12) hinaus.

Dieser Band war absolut spannend. Die Beziehung zwischen Jaydee und Jess entwickelt sich sehr schnell und doch vollkommen unerwartet. Es geschehen so viele Dinge in diesem Band. Akil setzt sich mit seinem Kräfteproblem auseinander. Ilai und Will treffen sich im Feuer und Ilai vertraut will ein großes Geheimnis an. Wird Will es alleine auf seinen Schultern tragen können? Raphael hat mir gut gefallen und ich hoffe, dass wir noch ein wenig mehr von ihm zu hören bekommen. Ralf spielt weiterhin seine Spielchen und es bleibt spannend. Dieser Band ist wirklich super. Er steigt aufgrund der vielen unerwarteten Entwicklungen zu meinem Lieblingsband auf.

Die Cover der Bücher sind wunderschön gezeichnet. Auf dem Cover dieses Bandes können wir Ben sehen, den Polizisten, der zu den Seelenwächtern gestoßen ist.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Sehr guter Auftakt für Mona Kastens neue Reihe!

Save Me

Mit Save Me hat Mona Kasten, die Autorin der Again-Reihe, den Auftakt für eine neue Trilogie gelegt. Dieser erste Band katapultiert die Leser nach Maxton Hall, einer Eliteschule in England. Dort geht Ruby, eine Stipendiatin, zur Schule. Als sie allerdings Lydia Beaufort in einer sehr prekären Situation erwischt, gerät sich ins Visier von James Beaufort, Lydias Zwillingsbruder. Und dabei wollte sie nur unsichtbar bleiben, damit sie ihren Abschluss machen und an die renommierte Universität Oxford wechseln kann.

Mir hat das Cover sehr gut gefallen. Der goldene Farbton passt hervorragend zum Inhalt. Das Gold spiegelt die reiche Gesellschaft von Maxton Hall gut wieder und wirkt elegant. Es zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich und steigert die Vorfreude aufs Lesen.

Mona Kastens Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und wirklich fesselnd. Von der ersten Seite an konnte ich nicht aufhören zu lesen. Durch die sprachliche Gestaltung hat Mona Kasten einen Roman erschaffen, der viele romantische Züge, aber auch Intrigen und heimtückische und Intrigante Personen beinhaltet. In diesem Buch wird aus den Perspektiven von James und Ruby erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man so einen Einblick in die verschiedenen Charaktere bekommen konnte. Ich habe, weil mich alles gefesselt hat, kaum aufgehört zu lesen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und auch wahnsinnig vielschichtig. Wenn man denkt, dass man eine Person kennt, dann passiert etwas, dass einem zeigt, dass eine Person auch anders sein kann. Ruby ist sehr integer, intelligent und rundherum sympathisch. Sie ist meistens ruhig und freundlich. James ist hingegen zu Beginn ein wenig unsympathisch und engstirnig. Er glaubt, dass er mit dem Geld seiner Familie alles kaufen kann und muss sich eines Besseren belehren lassen. James ist hier das Paradebeispiel, dass Geld eben auch nicht glücklich macht. Ruby und James sind zu Beginn sehr unterschiedlich, finden aber irgendwie immer wieder zueinander und ergänzen sich. Neben Ruby und James gibt es viele Nebencharaktere aus beiden Kreisen, die auch sehr gut in die Geschichte eingebunden wurden und zum Fortgang der Geschichte beigetragen haben. Dennoch sind die Gestaltungen der zwischenmenschlichen Beziehungen sehr verschieden. Einige Gespräche, vor allem zwischen Ruby und James bzw. Ruby und ihrer Schwester, haben sehr viel Gefühl und Tiefgang. Andere wiederum, vor allem zwischen James und seiner Clique, sind oberflächlich gehalten. Über den Verlauf des Buches vernetzen sich aber die Personen und was anfangs noch getrennt war, wächst enger zusammen.

Dieses Buch besticht durch seine Vielfalt. Die Mischung aus Liebe, Intrigen, Freundschaft und Verrat weißt eine große Bandbreite an Gefühle auf, die dieses Buch faszinierend machen und es zu einem absoluten Hit für gemacht haben. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 18.01.2018

mysteriös, düster und absolut berauschend!

New York Bastards – In deinem Schatten

Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch lange auf meinem SuB hatte und es irgendwie vor mir hergeschoben habe. Als ich dann doch mit dem Lesen angefangen habe, war ich sofort süchtig. Ich habe immer in Etappen lesen müssen und jedes Mal entstand dann in mir dieser Zwang weiterzulesen. Innerlich war ich zerrissen, weil Lissiana auf der einen Seite so rechtschaffen ist und auf der anderen Seite immer auf diesem schmalen Grad zwischen dem Recht und dem Unrecht balanciert. Sehr oft greift sie bei der Jagd nach ihrem Serienmörder auf Johns Ressourcen zurück, die weit in der Unterwelt verteilt sind.

Der Schreibstil ist absolut angenehm. Es wird schon zu Beginn spannung aufgebaut und durchgehend gehalten. Ich fand auch die Handlung selber wirklich interessant. Dieses Buch zeigt, dass es in den meisten Menschen nicht nur die Helle oder die Dunkle Seite gibt, sondern dass es auch sehr viele unterschiedliche Schattierungen in Grau gibt. Dieses Buch vereint einen spannenden Krimi mit einer romantischen Liebesgeschichte.

Das Cover spiegelt den Inhalt perfekt wieder - düster, dunkel, geheimnisvoll und zugleich sinnlich und sexy.

Die Charaktere in diesem Buch waren genial. Es ist nicht alles schwarz oder weiß. Man lernt alle Seiten kennen und verstehen. John und Lissiana, die beide gegen ihre Gefühle ankämpfen. Richtig begeistert war ich von Johns triefendem Sexappeal und seiner absoluten Lyalität. Nathan, der eigentlich keine Hilfe aus der Unterwelt annehmen möchte, aber irgendwann selber erkennen muss, dass man manchmal jede Hilfe in Anspruch nehmen muss, die man bekommen kann. Butch, derr nicht immer der harte Kerl ist. Die Charaktere, die in Buch eine Rolle spielen, sind sehr tiefgründig und vielseitig. Je weiter die Handlung voranschreitet desto mehr dringt man in die Gedanken, Gefühle, aber auch in die Vergangenheit der Charaktere ein. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass Lissiana alles alleine schaffen musste. Am Ende wiederum hatte ich das Gefühl, dass sie akteptiert und toleriert wurde und alles miteinander verknüpft wurde.

Zusammenfassend ist K.C. Atkin mit diesem Debut ein absoluter Hit gelungen und ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht. Da ich am Ende trotz allem mit einigen Fragen zurückgelassen wurde, will ich unbedingt den zweiten Teil lesen und freue mich schon auf den Erscheinungstermin. Für dieses Buch gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Nach diesem Buch kann Weihnachten kommen!

Weihnachten in Briar Creek

Das Buch

Aufschlagen und wohlfühlen

Das Buch

Aufschlagen und wohlfühlen

Nate Griffin tritt im alljährlichen Deko-Wettbewerb an. Dabei weiß jeder, dass dem arroganten Großstädter die Weihnachtsidylle von Briar Creek zuwider ist. Bäckerin Kara nimmt die Herausforderung an, auch wenn ihr Herz bei jeder Begegnung gefährlich aus dem Takt gerät ...

"Wer einen herzerwärmenden Liebesroman für kalte Winterabende sucht, wird von Nate und Karas Geschichte begeistert sein!" Publishers Weekly

Abschlussband der Briar-Creek-Reihe von Bestseller-Autorin Olivia Miles

Die Serie

Die Reihe besteht auf fünf Bänden. Es sind keine weiteren geplant. Jeder Band kann eigenständig gelesen werden, da sie alle in sich abgeschlossen sind. Hier auch die Reihenfolge:

Band 01: Winter in Briar Creek
Band 02: Neuanfang in Briar Creek
Band 03:  Herbstzauber in Briar Creek
Band 04: Frühlingsgefühle in Briar Creek
Band 05: Weihnachten in Briar Creek

Fazit:

Mit „Weihnachten in Briar Creek“ hat die Autorin Olivia Miles einen wundervollen Abschlussband geschaffen. Die Weihnachtszeit und das Fest der Liebe ist eine traumhaft schöne Zeit im Jahr und in diesem Buch wird genau das deutlich.

Kara Hastings hat eine kleine Bäckerei. Dort verkauft sie liebevoll gebackene Cookies. Gerade in der Weihnachtszeit hat sie viel zu tun. Sie liebt ihre Arbeit und vor allem Weihnachten. Als sie Nate kennenlernt, prallen zwei Welten aufeinander, denn Nate ist ein Weihnachtsmuffel. Aber zwischen Kara und Nate funkt es. Doch kann Kara Nate vom Zauber der Weihnacht überzeugen?

Kara und Nate sind auf den ersten Blick zwei sehr unterschiedliche Personen. Kara ist immer nett, gut gelaunt, freundlich, liebevoll und ehrlich. Doch sie ist auch schnell verunsichert und will immer, dass andere Menschen, vor allem ihre Familie eine gute Meinung über sie haben. Nate hingegen ist muffelig, arrogant, übertrieben ehrgeizig, stur, manchmal abweisend und wirkt anfangs ein wenig egoistisch. Schaut man allerdings genauer hin, stellt man fest, dass die beiden gar nicht so verschieden sind. Eigentlich ist Nate gar nicht so, wie er scheint. Ich mag es, wie Olivia Miles die Charaktere gezeichnet hat. Zwar stellt sie Kara und Nate klar in den Vordergrund, lässt aber auch anderen Personen und ihren Schicksalen Raum in der Handlung. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen fand ich wundervoll konzipiert. So werden hier Familienbande beschrieben, wie sie sich sicherlich jeder wünschen würde.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Das Buch liest sich flüssig. An den Stellen, an denen es notwendig ist, wird ausschweifend erzählt, aber es ist nie zu viel. Außerdem gefällt mir die Art, wie die Autorin über ihren Schreibstil Gefühle vermittelt. Es sind immer nur kleinere Details, die im Kontext eine liebevolle Beziehung ergeben. Dadurch wirkt die Geschichte so, als könne sie überall spielen, nicht nur in Briar Creek.

Durch die vielen weihnachtlichen Details, wie Dekoration, Gerüche, Lichter etc. kommt eine weihnachtliche Stimmung auf.

Auch wenn dieses Buch zu einer Reihe gehört, kann es problemlos als einzelnes Buch gelesen werden. Ich habe mit diesem Buch angefangen, werde mir aber trotzdem bald die restlichen Teile der Reihe kaufen.

Zusammenfassend fängt mir dieses Buch alles ein, was Weihnachten ausmacht: Liebe, Harmonie, Zärtlichkeit, Gerüche und Geschmacksaromen, aber auch die vielen Beleuchtungen, manchmal ein wenig Hektik und natürlich auch die weiße Weihnacht. Von mir gibt es für dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung.

• Setting
  • Figuren