Hm...
The First to FallAls Jakob mit Freunden zu einer Wanderung aufbricht, ahnt er noch nicht, dass das Ende schrecklich werden wird. Er wird unter anderem verdächtigt eine Frau umgebracht zu haben.
Während er nicht abreisen ...
Als Jakob mit Freunden zu einer Wanderung aufbricht, ahnt er noch nicht, dass das Ende schrecklich werden wird. Er wird unter anderem verdächtigt eine Frau umgebracht zu haben.
Während er nicht abreisen darf, saniert er sich das Chalet seiner Mutter. Als die Schwester der Getöteten auftaucht und den Tod mit aufklären will, verliebt er sich in sie. Und wird zerfressen von Schuldgefühlen. Keine gute Ausgangssituation. Und leider überzeugte mich die Art, wie er damit fertig wird nicht.
Keine der Figuren sprach mich innerlich an. Zwischen Aurora und Jakob knistert es zwar, aber irgendwas fehlt. Die Sexszenen kommen sehr plötzlich und sind extrem detailliert. Kann natürlich sein, dass sie sich nur sexuell anziehen und sonst nix. Aber so wird es hier nicht beschrieben, von den Schuldgefühlen Jakobs mal ganz abgesehen. Das passt so nicht zusammen. Die örtlichen Gegebenheiten werden super beschrieben und auch die Spannungsbögen sind gut gesetzt. Man rätselt mit, was wohl genau während der Wanderung passiert ist. Das Ganze endet mit einem kleinen Cliffhanger. Aber den zweiten Band erspare ich mir, obwohl dieser nicht schlecht ist. Aber eben zu viele Ungereimtheiten aufweist.