Profilbild von katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2018

Ein Bandenbuch zum Mitlesen

Die flinken Füchse

Die Flinken Füchse- das sind Filipa, Luna, Igor, Nele, Karlota, Elena und Noriko. Dies hier ist das Bandenbuch der Flinken Füchse und alle Leser werden darin erfahren, wie es dazu kam das auf einmal ein Kater Bandenmitglied wurde und welches Abenteuer in der Täuferhöhle auf die Füchse wartete....

" Die flinken Füchse. Unser Bandenbuch mit vielen Geheimtipps " ist ein Buch von Anna Schindler und im DRESSLER Verlag erschienen. Es ist toll aufgemacht- eben wie ein richtiges Bandenbuch. Kleine bunte Zeichnungen und kurze Statements im Comicstil machen das Buch zu einem richtigen Bandenbuch !
Die Mädchen schreiben abwechselnd in das Bandenbuch .Für uns Leser steht dann immer davor, wer was geschrieben hat (z. B. Karlotta schreibt:....und dann geht der Text los. )
Zwischendrin gibt es immer wieder Geheimtipps, Rezepte und eine Geheimschrift !!!
Die Geschichte ist aus dem Leben der Mädchen aufgegriffen und man trifft auf Eifersucht, Freundschaften, Zickereien ,kleine Streitigkeiten , Spaß und auf ganz unterschiedliche Charaktere. Aber eins ist immer ganz sicher: Wenn es wirklich wichtig ist, dann hält die Bande fest zusammen !!!
Der Schluß des Buches ist dann auch noch richtig spannend, denn wir erfahren was die Füchse in der Täuferhöhle erlebt haben !

Das Buch habe ich mit meiner 9jährigen Tochter gelesen und wir waren beide von dem Buch begeistert !!! Wir sind sehr neugierig , ob es noch ein neues Bandenbuch von den Füchsen geben wird....wir wären auf jeden Fall gerne dabei !!

Veröffentlicht am 21.12.2017

Super !!

Die perfekte Gefährtin

Der französische Ermittler Luc Callanach tritt in Schottland eine neue Stelle an und nimmt direkt bei einer Leiche die Mordermittlungen auf. Nur anhand der Zähne kann festgestellt werden um wen es sich handelt, nämlich um eine erfolgreiche Anwältin namens Elaine Buxton.
Keiner der Ermittler kann ahnen, dass die echte Elaine allerdings noch lebt....

"Die perfekte Gefährtin " von Helen Fields ist ein sehr spannender Thriller. Der Schreibstil ist flüssig und packend und ich mochte eigentlich gar nicht das Buch aus der Hand legen.
Interessant bei dieser Geschichte ist, das man den Täter von Anfang an kennt. Der Thriller ist in dritter Person aus zwei Sichtweisen geschrieben: einmal verfolgt der Leser Luc und sein Team und dann wieder folgt man Dr. King und dessen Opfer.
Luc Callanach ist ein interessanter Charakter. Ich mag sehr gerne an Thrillern, wenn man nicht nur faktisch dem Fall folgt, sondern wenn man auch ein umfassendes Bild des Ermittlers bekommt, das auch ins Private reingeht. Und so ist es hier in diesem Buch...man lernt einiges von Luc kennen und ich finde ihn sehr sympathisch.
Nebenbei wird auch noch ein zweiter Fall angesprochen, der auch interessant ist und um den sich eine andere Mitarbeiterin kümmert, mit der sich Luc auch anfreundet.
Auch in die Psyche von Dr. King bekommt man einen Einblick, vielleicht sogar leichte Erklärungen warum er so ist wie er ist .

Der Thriller hat mir äusserst spannende Stunden verschafft und ich habe ihn sehr gerne gelesen ! Das Buch ist der Auftakt in dem Luc als Ermittler eingeführt wird, und ich möchte sehr gerne noch mehr Fälle mit ihm lesen und ihn besser kennenlernen !!

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Originalität

Süßes Weihnachtsbilderbuch

Der kleine Dachs im Weihnachtswald

Der kleine Dachs zieht in den Weihnachtswald und ist nun auf der Suche nach Freunden. Die kleine Hanna Hase verschwindet und Mats Maus möchte gerne backen...Wie das alles zusammenhängt erfahren wir in diesem Bilderbuch.

"Der kleine Dachs im Weihnachtswald" von Suzy Senior ist für Kinder ab 4 Jahre geeignet. Die schönen bunten Illustrationen stammen von James Newman Gray und sind zahlreich im Buch vorhanden.

Im Buch gibt es insgesamt 6 Kapitel, wobei die ersten fünf eigene kleine Geschichten über jeweils einen Bewohner des Waldes erzählt. Im letzten dann fügt sich alles zusammen und am Ende gibt es ein schönes , gemeinsames Weihnachtsfest.
Das Buch bietet Humor und Spannung und beinhaltet Themen wie Alleine sein, Streit, Mut, Hilfsbereitschaft, Freundschaft und auch am Ende das gemeinsame Weihnachtsfest!

Ein süßes Bilderbuch für die Weihnachtszeit

Toller zweiter Band

Myriad High - Was Sophie verschweigt

Das Internatsleben an der Myriad High geht weiter. Sophie trauert noch immer ihrer Beziehung mit Ben hinterher, Hannah stolpert über Ungereimtheiten den Tod ihres Vaters betreffend, Matt sucht seinen vermeintlichen Zwillingsbruder und Chloe versucht Connor und Alyssa aus Schwierigkeiten zu helfen....

"Was Sophie verschweigt" ist der zweite Band der Myriad High Reihe von Carly Wilson alias Ulrike Rylance. Wenn man hier einsteigt, sollte man auf jeden Fall den ersten Band schon gelesen haben, denn dieser hier knüpft an das Ende des ersten Teils an.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und gut zu lesen. Sowohl Humor, als auch Spannung und viele Rätsel warten hier auf den Leser ! Sehr interessant nebenher sind wieder die vielen tollen Erfindungen , die es auf Myriad High gibt und man fragt sich immer, ob es etwas davon in ein paar Jahren nicht vielleicht Wirklichkeit wird.

Ein zentrales Thema in diesem Buch ist Mobbing. Aber auch Themen Freundschaft, Eifersucht, Gangs und Drogen werden hier besprochen und sind somit dicht am realen Leben der Zielgruppe dran.

Einige offene Fragen aus dem ersten Teil werden hier beantwortet- dafür tun sich neue auf. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den dritten Teil !!!

Veröffentlicht am 17.12.2017

ein weiterer toller Band der Reihe !

Zitrönchen

Irgendwas hecken die Erwachsenen aus.....die Kinder rund um Jo und Mücke fragen sich was sie wohl vorhaben! Was sie nicht ahnen- Seba und Herr Wüstenhagen planen ein verlängertes Wochenende am Meer mit allen inklusive Pferde.....

"Auf die Pferde, fertig , los ! " ist der mittlerweile fünfte Teil der Zitrönchen-Reihe von Maria Durand ! Von den ersten vier Teilen war meine neunjährige Tochter total begeistert und auch dieser Teil hier hat ihr wieder super gefallen !

Ich habe am Anfang der Reihe eher gedacht das sie noch bisschen jung dafür ist, weil die Kapitel recht lang sind und auch die Sprache "normal" und nicht kurz und auf den Punkt gebracht, wie es bei Kinderbüchern oft ist. Aber ich muss sagen, ich habe mich getäuscht. Der Inhalt war für mein Kind total ansprechend und sie hat auch nicht oft nachgefragt, das sie etwas nicht verstanden hätte.

Das Buch ist sehr lebendig geschrieben. Emotionen kommen sehr gut rüber und davon gibt es reichliche in verschiedenen Richtungen.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber absolut authentisch.
In dieser Geschichte steht Mücke im Rampenlicht. Sie hat während der Reihe die größte Entwicklung mitgemacht und aus der kleinen Schwester ist ein selbstbewusster Teenager geworden !

Ich kann die Reihe einfach nach unserer Erfahrung sehr gerne an pferdeinteressierte Kinder weiterempfehlen !!!