Platzhalter für Profilbild

Bucheule787

Lesejury Star
offline

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2025

Wundervolle Fortsetzung

Sepia 2: Sepia und die Verschwörung von Flohall
0

Theresa Bell - Sepia 2: Und die Verschwörung von Flohall

Zunächsteinnal muss ich dieses wunderschöne Cover und die schönen Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidov bewundern. Wirklich hervorragend gemacht. ...

Theresa Bell - Sepia 2: Und die Verschwörung von Flohall

Zunächsteinnal muss ich dieses wunderschöne Cover und die schönen Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidov bewundern. Wirklich hervorragend gemacht. Ich mag es auch unheimlich, dass das Buch so perfekt zum ersten Teil passt.

Inhaltlich habe ich mich wie ein Kind auf die Rückkehr nach Flohall und ein Wiedersehen mit Sepia, Niki und Sanzio und all den anderen gefreut. Es wurde wieder magisch und ein Wiedersehen mit den Tintenwesen gab es auch. Und es gab auch wieder viel zu entdecken und ganz viele Geheimnisse aufzudecken.
Der Schreibstil war wie auch im ersten Band gut und flüssig. Die Kapitel haben eine gute und angenehme Länge.

Ich freue mich jetzt jedenfalls auf das bestimmt grandiose Finale in Band 3. Ganz klare Leseempfehlung, wenn man natürlich den ersten Teil gelesen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2025

Nordische Fantasysaga

Die Skaland-Saga, Band 1 - A Fate Inked in Blood
0

Danielle L. Jensen - Die Skaland Saga 1 - A Fate Inked in Blood

Das Cover hat mich sofort angesprochen und spiegelt bereits den vermeintlichen Inhalt wieder. Auch der Farbschnitt ist wunderschön und ein ...

Danielle L. Jensen - Die Skaland Saga 1 - A Fate Inked in Blood

Das Cover hat mich sofort angesprochen und spiegelt bereits den vermeintlichen Inhalt wieder. Auch der Farbschnitt ist wunderschön und ein echter Hingucker.

Freya hat so lange es geht ihre Kräfte verheimlicht. Sie ist eine sagenumwobene Schildmaid, von der man behauptet, sie würde die Reiche vereinen. Dies möchte der amtierende König nutzen und sie deshalb heiraten. Doch Freya will ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende überzeugt. Der Schreibstil ist klar, verständlich und leicht zu lesen. Die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch. Es kommt nie zu Längen oder Langeweile. Freya ist sehr sympathisch und eine starke Frau. Sie wird gut aufgebaut und man fiebert die ganze Zeit mit.

Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2025

Total süße Geschichte

Mismatch
0

Laura Willud - Mis Match

Das Buch hat ein passend gestaltetes Cover. Es gefällt mir sehr gut.
Das Buch ist der erste Teil der Hopeville Dragons Reihe, die sich um das Basketball Team des Hopeville Colleges ...

Laura Willud - Mis Match

Das Buch hat ein passend gestaltetes Cover. Es gefällt mir sehr gut.
Das Buch ist der erste Teil der Hopeville Dragons Reihe, die sich um das Basketball Team des Hopeville Colleges dreht. Austin will in Hopewill nach gewissen Erlebnissen neu anfangen, aber da ist die angehende Jounalistin Joyce, die unbedingt sein Geheimnis herausfinden möchte.

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm. Es lässt sich gut und flüssig lesen. Das Buch hat mich sehr schnell begeistert. Es ist gefühlvoll, spannend und humorvoll geschrieben.
Ich finde die Personen authentisch und sie haben ihren ganz besonderen Humor und Charakter. Besonders cool, finde ich die kuppelnde
Großmutter. Man baut sehr schnell eine Beziehung zu den einzelnen Charkteren auf, wodurch man gut mit ihnen mitfiebern kann.

Das Buch ist auf jeden Fall ein sehr guter Auftakt und ich freue mich jetzt schon auf dek zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2025

Ein wirklicher Genuss

The First to Fall
0

Kristina Moninger - The First to Fall
Red Summer

Das Cover des Buches ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Das Farbschema ist sehr gut ausgewählt und passt perfekt zusammen und auch zu Titel und ...

Kristina Moninger - The First to Fall
Red Summer

Das Cover des Buches ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Das Farbschema ist sehr gut ausgewählt und passt perfekt zusammen und auch zu Titel und Inhalt.

Das Buch ist der Auftakt ihrer neuen Reihe und ich muss sagen, dieser ist ihr echt gelungen.

Jakobs Träume zerplatzen. Nach einem tragischen Unglück darf er das Land nicht mehr verlassen und er versucht das Alpenchalet seiner Mutter zu retten. Als Aurora auftaucht und Nachforschungen anstellt, nimmt das Drama seinen Lauf. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, doch Jakob weiß erfährt sie die Wahrheit, wird sie ihn verachten...

Dieses Buch hatte mich von Anfang an in seinem Bann. Es ist so schön geschrieben, so schön emotional und spannend. Man findet die Protagonisten sofort sympathisch und fiebert mit ihnen mit.

Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2025

Fantastische Reise

Anis
0

Rowan Foxwood - Anis Hüterin des Weißwaldes

Das Cover des Buches ist unglaublich schön gestaltet und fällt einem sofort ins Auge. Es zeigt Anis mit dem Fuchs Ginster, die man beide im Laufe des Buches ...

Rowan Foxwood - Anis Hüterin des Weißwaldes

Das Cover des Buches ist unglaublich schön gestaltet und fällt einem sofort ins Auge. Es zeigt Anis mit dem Fuchs Ginster, die man beide im Laufe des Buches lieben lernt.

Anis liebt ihren Weißwald, in dem ganz viele Geistwesen verborgen leben. Zudem hat eine ganz besondere Gabe. Sie ist eine Herzseherin und kann zwischen den verschiedenen Welten vermitteln. Als dieser herrliche Ort bedroht ist, macht sie sich auf den Weg, um ihre Welt zu retten.

Dieses Buh ist sehr schön geschrieben und leicht verständlich. Es ist spannend und ich war die ganze Zeit gefesselt. Die von der Autorin geschaffenen Welt ist einfach nur magisch und unheimlich gut beschreiben, so dass man sich fühlt, als wäre man mittendrin. Anis ist ein ganz besonderes Mädchen, dem die Natur und ihre Lebewesen, ob magisch oder nicht, am Herzen liegen. Sie kämpft und hat ein klares Ziel vor Augen, so dass sie gerade für Kinder ein Vorbild sein kann. Aber auch die magischen Wesen finde ich einfach nur toll und faszinierend.

Ein wunderschönes Buch, das man echt nur empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere