Profilbild von ArhReader

ArhReader

Lesejury Star
offline

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ArhReader über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2025

Ein bewegtes Leben

Vor hundert Sommern
0

Ich liebe die Bücher der Autorin und deshalb gehören sie zu denen, die ich auch ungesehen erwerbe.
Es ist jedes Mal eine Überraschung und ein Leseerlebnis für mich, in ihre Geschichten einzutauchen und ...

Ich liebe die Bücher der Autorin und deshalb gehören sie zu denen, die ich auch ungesehen erwerbe.
Es ist jedes Mal eine Überraschung und ein Leseerlebnis für mich, in ihre Geschichten einzutauchen und mit den Protagonisten Zeit zu verbringen!

Diese hundert Jahre umfassende Familiengeschichte hat mich sehr bewegt. Geboren in den goldenen Zwanzigern hat Elisabeth alles erlebt, was man in einem Leben so nie wieder erleben wird. Politisch, gesellschaftlich und fortschrittlich.

Die Autorin hat ein umfassendes Bild gezeichnet, Spannung, Emotionen und Familiengeschehnisse perfekt miteinander verbunden und mich so Seite um Seite ans Buch gefesselt.

Ihre Figuren wirken authentisch, lebendig, haben ihre Stärken und Schwächen. Auch wenn man nicht jeden mag, sind sie doch alle wichtig für die Geschichte.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2025

Wenn dich die Vergangenheit einholt..

Die Schwester des Serienkillers
3

Der dritte Band der "Serienmörder"-Reihe handelt von Anna und ihrem Bruder Henry.
Beide hatten keine leichte Kindheit und haben sich seit vielen Jahren aus den Augen verloren.
Annas Leben läuft jetzt ganz ...

Der dritte Band der "Serienmörder"-Reihe handelt von Anna und ihrem Bruder Henry.
Beide hatten keine leichte Kindheit und haben sich seit vielen Jahren aus den Augen verloren.
Annas Leben läuft jetzt ganz nach Plan, bis eines Tages die Polizei vor der Tür steht.

Die Geschichte wird größtenteils von Anna selber erzählt, zwischendurch gibt es ein paar Rückblenden in ihre Kindheit aus neutraler Sicht.
So kann man sich langsam ein Bild machen. Aber nicht alles ist wie es scheint. Schon anfang tauchen einige Fragen auf zu diesem Fall und die beteiligten Figuren wirken mysteriös auf mich.
Welche Geheimnisse lauern hier und wer spielt ein falsches Spiel?

Das Ende der Geschichte hat mich dann total umgehauen und ich musste erstmal alles sortieren,.
Die Autorin hat hier einen grandiosen Thriller geschrieben, der mit jedem Kapitel mehr Fahrt aufnimmt.
Sie lässt einem in dem Glauben, dass man genau weiß, was hier vor sich geht, aber da bin ich ihr voll auf den Leim gegangen!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 23.03.2025

Ende gut, alles gut.

Entscheidung in der Rosenholzvilla
0

Mit diesem Buch endet die Geschichte, rund um die Tessiner Instrumentenmanufaktur.
Die aufregende, spannende und emotionale Familiensaga einer Instrumentenbauerfamilie.

Es scheint sich alles zum Guten ...

Mit diesem Buch endet die Geschichte, rund um die Tessiner Instrumentenmanufaktur.
Die aufregende, spannende und emotionale Familiensaga einer Instrumentenbauerfamilie.

Es scheint sich alles zum Guten zu wenden, nachdem viele turbulente Ereignisse auf die Familie eingestürmt sind.
Fabio kehrt endlich wieder nach Hause zurück, es gibt Überraschungen, Happy Ends und die Liebe findet ihr Ziel.,

Aber es gibt auch Momente, in denen Elisa einiges über den Kopf wächst Das sorgt für die spannenden Momente.

Alles in allem ein zufriedenstellender Abschluss dieser tollen Trilogie!
Die Autorin hat mir damit unterhaltsame und schöne Lesestunden bereitet und den wunderschönen Ort direkt zum Leben erweckt!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.03.2025

Ein neuer Anfang.

Sommernachtsküsse auf Fehmarn
0

Eine unterhaltsame Geschichte die direkt an die Ostsee entführt und in der man sich sofort wohlfühlt.

Marie ist auf Fehmarn zuhause und trifft dort auf Ben, der das Haus seiner verstorbenen Großmutter ...

Eine unterhaltsame Geschichte die direkt an die Ostsee entführt und in der man sich sofort wohlfühlt.

Marie ist auf Fehmarn zuhause und trifft dort auf Ben, der das Haus seiner verstorbenen Großmutter verkaufen möchte.
Bei ihrer ersten Begegnung ahnen die beiden noch nicht, dass sie ein Ereignis aus der Vergangenheit verbindet.

Es hat Spaß gemacht die beiden zu begleiten, mitzuerleben, wie sie sich näher kennenlernen und was sich daraus entwickelt. Beide haben ihr emotionales Päckchen zu tragen.

Neben den beiden gibt es noch einige andere Charaktere, die sich perfekt ins Geschehen eingliedern.
Es gibt alte Geschichten, Geheimnisse und aktuelle Probleme, die diese Geschichte mit spannenden Momenten und aufregenden Ereignissen bereichern.

Ein unterhaltsamer Roman, der mich ein paar Stunden Lesespaß bereitet hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.03.2025

Wandas Traum

Achtzehnter Stock
1

Dieses Buch hat mich bereits nach den ersten Seiten gefesselt.

Im achtzehnten Stock eines Berliner Plattenbaus lebt Wanda mit ihrer kleinen Tochter. Sie nimmt das Leben wie es ist. Kein Geld, kein Job, ...

Dieses Buch hat mich bereits nach den ersten Seiten gefesselt.

Im achtzehnten Stock eines Berliner Plattenbaus lebt Wanda mit ihrer kleinen Tochter. Sie nimmt das Leben wie es ist. Kein Geld, kein Job, keine großen Perspektiven. Dafür hat sie aber immer noch ihren Traum, dass sie irgendwann groß rauskommt im Filmgeschäft.

Anhand dieser Geschichte zeigt die Autorin verschiedene Seiten der Stadt, der Gesellschaft und den Schein der besseren Gesellschaft, der Filmindustrie. Sie lässt rief blicken, beschönigt nichts, nimmt einiges mit Humor und gibt tiefe Einblicke.

Mit ihren Nachbarinnen, die ihr Leben mehr oder weniger akzeptiert haben, verbindet sie eine lose Freundschaft, die mehr Schein als Sein ist. Ihre Mutterinstinkte lassen manchmal zu wünschen übrig.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, auch wenn das Ende etwas von Happy End hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere