Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2025

Eine Sammlung mit nicht alltäglichen Situationen - einfach wunderbar!

Kosmos der Abseitigen
0

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, die dunkle Farbe passt gut zu der gelben Schrift, die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Insgesamt gibt es 7 verschiedene Geschichte, die alle ...

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, die dunkle Farbe passt gut zu der gelben Schrift, die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Insgesamt gibt es 7 verschiedene Geschichte, die alle unterschiedlich und interessant sind. Die Geschichten sind anders, unvorhersehbar und die Protagonisten manchmal sehr besonders. Der Autor Daniel Hardt schafft durch seine wunderbare Schreibweise wirklich sehr surreale Szenen zu erschaffen. Ich als Leser war immer wieder überrascht und musste immer wieder staunen. Die Menschen in den Geschichten leben außerhalb der Norm und das ist auch das Faszinierende daran. Die offenen Enden der Geschichten regen zum Nachdenken an, was mir sehr gut gefällt. Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2025

Ein spannender Jugendkrimi mit übernatürlichen Visionen.

Tod im Samtmantel
0

Das Cover des Buches ist wirklich toll und ansprechend gestaltet. Die beiden geteilten Bilder passen sehr gut zur Handlung und die Illustrationen geben Hinweise. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich ...

Das Cover des Buches ist wirklich toll und ansprechend gestaltet. Die beiden geteilten Bilder passen sehr gut zur Handlung und die Illustrationen geben Hinweise. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich toll.

die 13 Jährige Grace lebt mir ihrer Mutter in einem kleinen, gemütlichen Haus. Ihre beste Freundin Suzy wohnt direkt in ihrer Nähe. Grace Mutter möchte unbedingt eine Beförderung bekommen und arbeitet fast ununterbrochen, so hört sie auch Grace Bitte nach einem neuen Mantel nicht. Kurz entschlossen geht sie in einen Second Hand Laden und findet durch Zufall einen wunderschönen Samtmantel, er passt ihr wie angegossen. Doch bald stellt Grace fest, dass der Mantel sehr besonders ist, wenn sie ihn trägt bekommt sie Visionen. Sie sieht ein Mädchen in ihrem Alter, sie trägt genau diesen Mantel und muss dessen Tod mit ansehen. Das Mädchen wurde ermordet. Grace und Suzy forschen und finden heraus, dass Liv in den 1960er Jahren verschwunden ist, sie befragen Menschen, die Liv gekannt haben und wecken dabei das Interesse des Mörders...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich fand Grace außergewöhnlich mutig und scharfsinnig, sie hat viele Puzzleteile gut zusammengefügt. Der Fall war sehr spannend und es gab einige überraschende Wendungen, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2025

Mord unter dem Deckmantel von Tierschutz?

Wattrennen in den Tod
0

Ich kenne bereits Romane der Autorin und war sehr auf ihr neues Buch gespannt.

Das Cover gefällt und in Kombination mit dem Titel wirkt es sehr harmonisch.

Das Duhner Wattrennen ist bekannt und zieht ...

Ich kenne bereits Romane der Autorin und war sehr auf ihr neues Buch gespannt.

Das Cover gefällt und in Kombination mit dem Titel wirkt es sehr harmonisch.

Das Duhner Wattrennen ist bekannt und zieht viele Besucher und Schaulustige an, jedoch verschwindet am Vorabend das berühmte Rennpferd Diamond Moon, Kriminalkommissarin Frederike von Menkendorf sucht gemeinsam mit der Malerin Margo Valeska, die Spuren führen an den Strand. Was mag wohl passiert sein? Wurde das Pferd entführt und über das Watt weggebracht? Die Rennserie findet dennoch statt und plötzlich fällt ein Jockey tot vom Pferd. Das alles kann kein Zufall sein und Frederike versucht, die Puzzleteile zusammen zu fügen. Sie taucht ab in die Rennszene und auch Hinweise, die ins Tierschutzmilieu gehen gibt es. Wie hängt alles zusammen? Sie müssen sich beeilen, denn es passiert ein weiter Mord.

Der Schreibstil war wieder total fesselnd und packend. Ich finde Frederike als Ermittler klasse, sie hat Ecken und Kanten. Ich verfolge gerne ihre Ermittlungsarbeit. Der Fall war total spanend und es gab einige überraschende Wendungen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2025

Ein wunderbares Fantasyabenteuer!

Anis
0

Das Cover finde ich wirklich schön und unglaublich interessant gestaltet. Anis ist gut getroffen und der Titel fügt sich gut in das Gesamtcover ein.

In der Geschichte geht es um Anis Stern, sie lebt in ...

Das Cover finde ich wirklich schön und unglaublich interessant gestaltet. Anis ist gut getroffen und der Titel fügt sich gut in das Gesamtcover ein.

In der Geschichte geht es um Anis Stern, sie lebt in einem wundersamen Haus am Rand des Weißwaldes. Anis hat eine besondere Gabe, sie ist eine Herzseherin und kann Geistwesen sehen und hören. Ihr treuer Begleiter, ein Geisterhund names Wolf, ist immer an ihrer Seite. Doch es droht etwas Schreckliches, ihr geliebter Weißwald soll abgeholzt werden und dann erscheint auch noch ein gefährliches Tintenwesen, was sie zu verfolgen scheint. Anis muss ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und versucht in die Stadt zu kommen, dort möchte sie ihren Bruder finden und beim König vorsprechen. Doch je weiter sie auf ihrer Reise kommt, desto mehr Gefahren erwarten sie und Anis lernt viel über ihre eigene Geschichte.

Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Der Schreibstil ist sehr detailliert und gut lesbar. Die einzelnen Szenen wurde sehr gut beschrieben. Anis ist ein wirklich besonderer und sympathischer Charakter, ihre Ideen fand ich großartig. Der Umgang mit den Geistwesen hat mir gut gefallen. Ein spannendes Abenteuer, ich hatte viele schöne Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2025

Eine Ermittlerin, die eine Auszeit macht und ein spannender Fall am Gardasee!

Die Schlange von Sirmione
0

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, es versprüht schon einen Hauch Sommerfeeling. Der Titel hat mich neugierig auf die Gesichte gemacht.

Edwina Teufel ist eine Chefinspektorin aus Wien, die sich ...

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, es versprüht schon einen Hauch Sommerfeeling. Der Titel hat mich neugierig auf die Gesichte gemacht.

Edwina Teufel ist eine Chefinspektorin aus Wien, die sich jedoch im Moment eine berufliche Auszeit am Gardasee gönnt. Leider ist ihr Temperament eher leicht entflammbar, ihre Therapeutin und auch ihr Lebensgefährte Toni haben sie zu einer Auszeit überreden wollen, Streitigkeiten im Job gaben dann den letzen Schubs. Nun musste ihr Lebensgefährt beruflich nach Sirmione, Edwina ist mitgegangen. Aber so ganz ohne Tätigkeit kann sie dann doch nicht sein und so arbeitet sie, ohne Bezahlung, in einem Fundbüro. Eines Tages kommt ein verwirrter, ältere Herr und redet wirr. Edwina denkt sich nichts dabei, ist jedoch wütend, da der Mann eine verletzte Schlange abgegeben hat. Rosa, die des Fundbüros Rosa weiß auch nicht, was der sogenannte Eistüten-König wollte. Kurze Zeit später ist genau dieser tot. Edwina´s Ermittlergespür ist sofort erwacht aber sie wollte doch eigentlich eine Auszeit nehmen, ihre Wutausbrüche haben ihr den Spitznamen Zornnatter eingebracht. Der hiesige Commissario ist nicht gerade begeistert, als sie sich in die Ermittlungsarbeit einmischt aber dann fällt der Verdacht auf Rosa´s Enkel Bruno. Edwina möchte die Wahrheit herausfinden und gerät dabei selber ins Blickfeld des Mörders.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Beschreibungen von Sirmione und Umgebung waren wunderschön, auch die Sehenswürdigkeiten wurden toll beschrieben. Edwina ist ein sehr facettenreicher Charakter, sie hatte eine sehr spannende Art an sich, ich hoffe sehr auf einen weiteren Teil. Das Ende konnte mich überraschen und der Fall war fesselnd, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere