Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

TasmanianDevil8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TasmanianDevil8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Eine Fantastische Welt zum abtauchen

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Inhalt

Inhalt

Feyra hat die Schreckensherrschaft von Amarantha beendet und ist dabei gestorben. Doch Sie wird von den Unterdrückten Faes wieder mit neuem Leben gesegnet, so daß sie stärker als vorher als Mensch wieder leben kann. Doch all das hat für Feyra einen sehr hohen Preis. Ihre Seele ist an all dem Grauen zerbrochen. Leider bemerkt Tamlin davon gar nichts und zu allem Überfluß nimmt er ihr ihre komplette Freiheit, da er Angst hat, ihr könnte etwas zustoßen. Feyra versinkt immer weiter in den Albtraum, den sie hinter sich gelassen haben sollte. Da kommt ihr der Handel mit dem High Lord Rhysand, der ihr damals geholfen hat, währende Tamlin nur zugesehen hat, gerade recht. Sie muss sich einmal im Monat zu Rhysand an den Hof der Nacht begeben. Feyra lebt wieder auf und wird in weitere Gefahren hineingezogen, denen sie aber dank ihrer neuen Kräfte etwas entgegenzusetzen hat. Sie ist nicht mehr so hilflos wie als Mensch.

Bewertung

Auch hier hat Sarah Maas es wieder geschafft, der Geschichte von Anfang an eine Wendung zu geben, die man so nicht erwartet hat. Die Figuren sind alle gleich geblieben, wie im ersten Teil auch schon beschrieben. Auch der Schreibstil ist wieder einmal sehr flüssig und gut zu lesen, es wird auch hier wieder alles sehr gut beschrieben. Ich muss gestehen, dass mir dieses Buch deutlich besser gefällt als der erste Band, obwohl der ja auch schon Klasse war. Denn hier lernt Feyra zu kämpfen und ihre starke Persönlichkeit kommt hier besser rüber. Mit Tamlin hatte mich im ersten Teil schon gestört, dass der sich in keinster Weise für Feyra eingesetzt hat, als diese mit Armarantha kämpft bzw. gefoltert wird, weil sie Tamlin und das restliche Reich retten möchte. Rhysand ist da ganz anders, er hat schon im ersten Teil geholfen, auch wenn er da als Bösewicht dargestellt wird. Aber das löst sich alles in diesem Teil auf und wird widerlegt.

Das Cover ist ebenso gut gelungen, wie in den andren Teilen. Man sieht auf den ersten Blick, dass diese drei Bücher zusammen gehören und es passt hervorragend zu der fantasievoll gestalteten Geschichte.

Fazit

Eine meisterhafte und fantastische Geschichte mit sehr lebendigen Figuren. Vorsicht, wenn ihr keine Zeit habt, solltet ihr das Buch nicht anfangen zu lesen, denn ihr werdet es nicht aus der Hand legen können :o)

Veröffentlicht am 04.08.2018

Leichter Roman zum verlieben

Von Sandra Binder

Von Sandra Binder

Lila ist eine fröhliche und aufgeschlossene junge Frau. Allerdings ist sie ganz und gar nicht aufgeschlossen, wenn es um Liebe geht. Sie hat einen 4 Stufen-Lebensplan:
1. Einen wohlhabenden Mann heiraten
2. In einem schönen Haus leben
3. Nur noch tun, was mich glücklich macht
4. Einen großen Hund kaufen.
Und diesen Plan will sie noch schaffen, bevor Sie in ein paar Monaten 30 wird. Sie sucht auf jeden Fall einen Mann, in den sie sich niemals verlieben kann.
In ihrer neuen vorübergehenden Wohnung – sie hat sich von Ihrem alten Freund getrennt, der sie nun als geisteskrank hinstellt – trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Fred. Fred möchte aber lieber alles geordnet und ruhig haben und ahnt schon böses, als Lila einzieht, denn die ist ganz und gar nicht ruhig. Und trotz allem verbindet die beiden bald eine tiefe Freundschaft und Lilas Lebensphilosophie wird auf den Kopf gestellt…..

Bewertung:
Die Charaktäre sind hervorragend ausgearbeitet und jede Figur hat seine Eigenheiten. Das macht die ganze Geschichte sehr spannend. Gerade über Freds Sprüche muss man immer wieder schmunzeln. Und wie Lila es schafft, den muffeligen Fred aus der Reserve zu locken ist einfach nur Klasse. Die Geschichte hat Romantik, sie ist gefühlvoll und einfach witzig geschrieben. Gerade deswegen, weil die Figuren in dem Buch alle ihre Macken haben und niemand als strahlender perfekter Held hervorgehoben wird. Da macht es richtig Spaß zu lesen, welche Richtung das Geschehen nimmt.
Ich kann leider nichts – aber absolut nichts negatives sagen :o) Sandra Binder versteht es, der Geschichte Leben einzuhauchen und den Leser sofort in ihren Bann zu ziehen.

Fazit:
Ein leichtes Lesevergnügen mit viel Gefühl und Charme.

• Figuren
Veröffentlicht am 25.12.2017

Apokalypse Z - Zorn der Gerechten

von Manel Loureiro

von Manel Loureiro

Die Reise durch eine zerrüttete Welt mit dem namenlosen Erzähler, seiner Freundin Luciá, seinen Freund Pritschenko und natürlich seinem besten Freund, den Kater Luculo geht weiter.

Die drei werden auf einer kleinen Segeljacht von einem extrem starken Sturm überrascht und können gerade noch von einem Supertanker gerettet werden. Doch diese Rettung hat seinen Preis.

Froh darüber, wieder lebendige Menschen zu treffen, müssen diese drei feststellen, dass Ihre Freiheit einen großen Preis hat. Denn diese Menschen sind absolute Fanatiker und machen denen das Leben schwer. Als wenn Sie nich schon genug mit den ganzen Untoten auf der Erde zu tun hätten, müssen sie sich jetzt auch noch mit einer Sekte religiöser und machtbesessener Menschen rumschlagen.....

Bewertung:

Auch in diesem Buch hat Manel Loureiro eine Horrorversion der Apokalypse bis ins kleinete Detaile beschrieben. Absolut spannend geht die gefährliche Reise durch die Schar der Untoten mit den drei Gefährten weiter. Es ist der dritte Teil (und warscheinlich auch der letzte) Teil des großen Endzeitepos.

Die Charaktäre sind wunderbar beschrieben und jede Figur hat seine Eigenheiten. Man kann mit denen mitfiebern und andere verachtet man. Die Gefühle tauchen direkt in diese Geschichte ein und man verliert sich absolut in diese Welt. Das Buch aus der Hand zu legen ist dabei sehr schwer. Ständig kommen neue Gefahren dazu und auch die noch Überlebenden stellen meist eine größere Gefahr dar als die Untoten.

Ich denke, dass eine Apokalysze genau so ablaufen würde, wenn es durch einen genetischen Virus eingeleitet wird. Die Menschen würden sich weiter bekämpfen, anstatt sich gegenseitig zu helfen. Niemand hätte etwas aus dieser Horrorversion gelernt, die Kriege würden unerbittert weitergehen und es würden wie früher zu Zeiten der Dinosauria wieder nur die stärksten Überleben.

Manel Loureiro versteht es meisterhaft, die Figuren so zu beschreiben, daß man das Gefühl hat, die Charaktäre bis ins kleinste zu verstehen. Auch die Boshaftigkeit von den Feinden unserer drei Gefährten wird erklärt. Es macht sie zwar nicht sympatischer, aber es erklärt vieles und macht so die ganze Geschichte lebendiger.

Auch finde ich super, dass auch der Charakter eines Katers – den besten Freund der Erzählerfigur – so genau beschrieben wird. Luculo hat die Charakterzüge einer typischen Katze. Verspielt, eigensinnig und mit viel Feingefühl, wenn sein Herrchen Unterstützung von ihm braucht.

Fazit:

Meisterhafte und spannende Erzählung eines Endzeitromans, in der die Charaktäre und vor allem die Züge von Mensch und Tier verdammt gut beschrieben werden. Ein absolutes Muss für jeden Fan von Zombigeschichten!!!

Veröffentlicht am 20.12.2017

Romantisch, witzig und leicht zu lesen.

Hummeln im Herzen

Hummeln im Herzen von Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen von Petra Hülsmann

Lena ist völlig am Boden zerstört, als Ihr Verlobter sie kurz vor dem Traualter wegen einer anderen sitzen lässt. Sie hatte sich so sehr auf diesen Tag vorbereitet und gefreut, die Hochzeit war schon komplett geplant und alle Gäste eingeladen. Als sie aus der gemeinsamen Wohnung fliegt und auch noch ihren Job verliert, bleibt ihr keine andere Möglichkeit, bei Ihrem Bruder und ein paar Freunden in der Wohngemeinschaft unterzukommen.

Sie suhlt sich von nun an in Selbstmitleid und igelt sich auf ihrem Zimmer komplett ein. Jegliches Ziel in ihrem Leben hat sie aus den Augen verloren. Bis es ihr irgendwann reicht, und sie sich einen 3-Punkte-Plan erstellt, um von dort an eine ganz andere Person zu werden. Dabei macht sie einen Fehler nach dem anderen und bald merkt sie, das man nicht sein kann was man möchte.
Nur Ben, ein alter Bekannter und Mitbewohner kann sie aus der Reserve locken. Die beiden zoffen sich ständig, sind sich in vielen Punkten aber sehr ähnlich und verstehen auch einander. Seit Jahren sind sie nun schon Freunde und nie ist es ihnen in den Sinn gekommen, das daraus irgendwann mehr werden könnte. Das wäre undenkbar......

Bewertung:

Die Autorin Petra Hülsmann hat einen witzigen und charmanten Schreibstil. Die ganze Geschichte ist flüssig zu lesen und der Leser kann ein wenig vom Alltag abschalten.

Die Charaktäre sind witzig ausgearbeitet und auch ein wenig schrullig, vor allem gibt es keine Superhelden, sondern jeder hat seine Fehler. Das macht die Geschichte so interessant. Auch Lena hat mehrere Fehler und ist eine Chaotin.

Vor allem gibt es nicht allzuviele Charaktäre, so dass man mit der Handlung sehr gut mitkommt. Das heisst nicht, das nur von ein zwei Personen die Rede ist, wie es in Liebesgeschichten oft der Fall ist. Vielmehr sind die Freunde und Bekannte gut beschrieben und Petra Hülsmann versteht es meisterhaft, diese langsam in die Geschichte einfließen zu lassen, dass man gut mitkommt und keine Fragen entstehen.

In all dem Chaos der Geschichte verbirgt sich eine schöne Liebesgeschichte. Es ist nicht zu schmalzig geschrieben, aber doch romantisch. Der Leser kommt hier voll auf seine Kosten, vor allem, wenn er ein wenig abschalten möchte, ist das eine schöne Kurzgeschichte, die man ohne Nachdenken lesen kann.

Allein der Buchtitel lässt schon auf den Schreibstil der Autorin schließen. Witzig und chaotisch, aber doch Gefühlvoll.

Fazit: Eine leichte Liebesgeschichte, genau das richtige um abzuschalten. Witzig, chaotisch und romantisch...

Veröffentlicht am 03.04.2023

Eine Bildgewaltige Geschichte, die unbedingt weiter zu empfehlen ist 

Gameshow – Der Preis der Gier

Gameshow – Der Preis der Gier (Gameshow 1)

von Franzi Kopka, gelesen von Marylu Poolman

Gameshow – Der Preis der Gier (Gameshow 1)

von Franzi Kopka, gelesen von Marylu Poolman

Cass ist 17 Jahre und es wird das Jahr 2126 geschrieben. Bisher lebte Cass in einer guten Mittelklasse, als sie durch die Wetten ihres Vaters alles verliert. Sogar das Erbe ihrer Mutter. Nun ist sie mittellos und wird in die niedrigste Klasse verstoßen. Dort zu leben ist die Hölle und keine Aussicht auf Besserung. Doch einen Weg gibt es, der Hölle zu entkommen. Sie kann an der nächsten Gameshow teilnehmen um in eine höhere Klasse aufzusteigen. Doch in der Arena wartet für die meisten der Tod und es ist verdammt gefährlich, fast unmöglich, dort als unwissende weiterzukommen oder nicht einer Falle zum Opfer zu fallen. Doch sie bekommt Hilfe von Jax, der beste Gamer in der Arena. Kann Cass es schaffen, wieder nach oben zu kommen ohne ihr Leben zu verlieren? Und wie soll sie sich Jax gegenüber verhalten? Kann sie ihm trauen, denn eigentlich sind alle Gamer Gegner.

Bewertung:

Die Geschichte hält einen wirklich in Atem und man fiebert mit Cass mit und hasst mit ihr zusammen diese Klassengeschichten… Wirklich bildgewaltig und spannend geschrieben und auch die Charaktere haben alle ihren eigenen Stil. Für mich war es etwas schwer in die Geschichte hineinzufinden, denn irgendwie hätte ich mir ein paar Erklärungen gewünscht. Doch die kommen nur nach und nach und ich bin auch noch nicht ganz dahinter gestiegen, ob alle aus der unteren Schicht in die Arena müssen…. Trotz allem fand ich die Geschichte wirklich mal außergewöhnlich und gut geschrieben. Ich werde mir auf jeden Fall den nächsten Teil wieder als Hörbuch zulegen. Ich möchte unbedingt wissen, ob sie es schafft ihrem Vater noch einmal gegenüber zu stehen um ihm ihre Meinung zu sagen. Oder hat er sich in der Zwischenzeit selbst ins Aus gewettet? Fragen über Fragen, die ich unbedingt geklärt haben möchte. Also ist der zweite Band ein MUSS! 

Fazit:

Eine Bildgewaltige Geschichte, die unbedingt weiter zu empfehlen ist 