Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Seitenanzahl: ca. 290
ISBN: 978-3-7325-2508-9
Ersterscheinung: 29.02.2016 bei Bastei Entertainment

Klappentext:
Ein Geheimnis – Tausend Gefahren.
Eine Liebe – Tausend Gefühle.
Amy’s Secret.
Seine Berührung fährt durch mich hindurch, vom Haaransatz bis in die Zehenspitzen, warm und süß, prickelnd und heiß. Ich sollte ihm nicht trauen. Ich sollte ihm nicht meine Geheimnisse verraten. Aber wie könnte ich nicht, wenn er doch der Grund ist, warum ich lebe? Ich brauche ihn so sehr.

Vor Jahren musste Lara fliehen und ihr gesamtes Leben, ihre Familie und Freunde hinter sich lassen. Als Amy lebt sie nun ein ganz neues Leben und hofft, dass niemand sie finden wird. Doch dann erhält sie erneut einen anonymen Anruf. Sie wurde entdeckt. Sie ist in Gefahr. Und sie muss erneut fliehen. Sofort. Am Flughafen trifft sie auf Millionär Liam Stone, der sie mit seiner düsteren Aura sofort in seinen Bann zieht. Er ist ein Mann der klaren Ziele – und sein neues Ziel heißt Amy. Doch was geschieht, wenn Liam mehr von ihr verlangt als sie ihm jemals geben kann? Wenn er von ihrem dunklen Geheimnis erfährt? Amy beginnt ein gefährliches Spiel und weiß bald schon nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist…

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Die 24-jährige Lara musste vor 6 Jahren aus ihrer Heimat fliehen. Heute lebt sie als Amy Reynolds in New York. Doch nach einem anonymen Brief von ihrem damaligen Beschützer muss sie erneut fliehen. Sie bekommt eine neue Identität und ein neues Leben. Von nun an ist sie Amy Bensen aus Denver. Zum 2. Mal droht sie alles zu verlieren. Sie verlässt von jetzt auf gleich NY ohne sich von ihren Freunden zu verabschieden. Wieder muss sie sich alles neu aufbauen. Amy weiß bis heute nicht wer ihr Beschützer ist. Am Flughafen auf den Weg nach Denver als sie dort auf den Milliardär Liam Stone trifft. Sofort fühlt sie sich wie magisch von ihm angezogen. Er entfacht in ihr ein Verlangen, dass sie eigentlich nicht zulassen sollte. Denn jeder der über Amy’s Geschichte Bescheid weiß befindet sich in Lebensgefahr. Amy hat das Gefühl das Liam tief in ihre Seele blicken kann und das kann ihr gefährlich werden. Dennoch entbrennt eine Leidenschaft die keiner der beiden erklären kann. Sie fühlt sich bei ihm geborgen und würde sich ihm nur zu gern anvertrauen, doch das darf einfach nicht passieren. Was ist vor 6 Jahren wirklich geschehen und wovor läuft Amy weg? Wird es Liam gelingen ihr Geheimnis zu lüften oder wird Amy sich ihm anvertrauen?

=====================

Ich habe mich für das Buch entschieden da mir das Cover sofort ins Auge gefallen ist. Der Klappentext hat natürlich sein übriges dazu beigetragen. Vom ersten Moment an hat mich die Geschichte um Amy gepackt. Man ist sofort mittendrin im Geschehen. Amy war mit ihrer ängstlichen, verletzlichen Art sehr gut charakterisiert. Auch Liam war gut getroffen. Von der dominanten Art erinnerte er mich ein wenig an die beliebten Bad Boys aus diversen anderen Büchern. Das Buch ist durch und durch mit Spannung und Emotionen gefüllt. Der Schreibstil ist flüssig und prickelnd. Die erotischen Szenen sind prickelnd beschrieben ohne dabei plump zu wirken. Das Ende hat mich persönlich sehr überrascht und beinhaltet natürlich einen kleinen Cliffhanger. Die Spannung wurde bis zum Schluss aufrecht gehalten. Ein Buch was sich locker in einem Rutsch lesen lässt. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die weiteren Teile, auch wenn ich den Preis von 9,99 € für ein eBook zu teuer finde, vor allem bei der Seitenanzahl. Von mir dennoch eine Klare Leseempfehlung. Für alle Fans dieses Genres ein Must Have. Ich danke Bastei Entertainment und netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

5 von 5

Preis TB: 10,00 €
Preis eBook: 6,99 €
Taschenbuch: ca. 416 Seiten | ISBN 978-3-7363-0287-7
kartoniert mit Klappe
Erscheint am: 03.11.2016 als TB & 01.07.2016 als eBook ...

Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: 10,00 €
Preis eBook: 6,99 €
Taschenbuch: ca. 416 Seiten | ISBN 978-3-7363-0287-7
kartoniert mit Klappe
Erscheint am: 03.11.2016 als TB & 01.07.2016 als eBook bei Egmont Lyx
============================

Klappentext:

Sie darf ihn nicht lieben. Denn er ist ihr Stiefbruder.
Sieben Jahre ist es her, seit Callie und Keith sich zuletzt gegenüberstanden. Damals, kurz nach Callies dreizehntem Geburtstag, war ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben gekommen – einem Unfall, an dem Keith die Schuld trug. Callie konnte ihrem Stiefbruder nie verzeihen. Noch heute leidet sie unter den Erinnerungen an das schreckliche Ereignis. Doch als sie für den Highschoolabschluss ihrer kleinen Schwester in das Haus ihrer Stiefmutter zurückkehrt, begegnet sie Keith zum ersten Mal nach all den Jahren wieder. Sofort flammen ihre Wut und ihr Hass auf ihn wieder auf. Aber auch die gefährlichen Gefühle, die Keith schon damals in ihr ausgelöst hat…
=============================

Achtung Spoilergefahr!!!

=============================

Zum Buch:

Callie kehrt nach 7 Jahren und kurz vor ihrem 21. Geburtstag nach Alabama zurück. Sie möchte auf keinen Fall die Abschlussfeier ihrer kleinen Schwester Holly verpassen. Außerdem hat sie Holly versprochen für 3 Monate zu bleiben. Gemeinsam mit ihrer Schwester Holly wohnt sie bei ihrer Stiefmutter Stella. Am Flughafen trifft Callie auf einen attraktiven Fremden, nichtsahnend, dass es sich bei diesem um einen alten Bekannten handelt. Ihre beste Freundin Faye holt Callie vom Flughafen ab. Die Freude könnte nicht größer sein. Als Callie nachts in ihrem Elternhaus ein verdächtiges Geräusch hört, vermutet sie einen Einbrecher. Doch es ist kein Einbrecher der vor ihr steht, sondern der Fremde vom Flughafen. In Callie formt sich ein Verdacht. Keith ihr Stiefbruder: Der Mann der für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist und den sie niemals wiedersehen wollte. Sie kann es nicht fassen, dass Holly und Stella ihr verschwiegen haben, das er auch zu Besuch kommt. Sie hasst ihn aus Ihrem tiefsten Herzen und kann ihm einfach nicht vergeben, dass er nach dem er den Tod ihres Vaters verursacht hat, einfach verschwunden ist. Doch Sie spürt auch eine längst vergessene Anziehung, die sie nicht fühlen sollte. Keith liebt es sie mit seinen zweideutigen Anspielungen zu provozieren. Wie lange kann sie sich der Anziehung noch entziehen? Callie hat keinerlei Erinnerungen an den Unfall ihres Vaters, doch nach und nach tauchen verwirrende Bilder auf. Wird es ihr gelingen das Puzzle zusammenzusetzen?
========================

Das Cover und der Klappentext gefällt mir sehr gut und hat mich schnell auf dieses Buch aufmerksam werden lassen. Im ersten Moment musste ich an das Buch Dark Love denken, doch die Geschichte hat nichts damit gemeinsam, außer das es um Stiefgeschwister geht. Hier handelt es sich um eine ganz eigene Geschichte mit ihren eigenen Problemen und Herausforderungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass man sofort in der Geschichte drin ist und sich das Buch relativ schnell lesen lässt. Die Charakteristik der einzelnen Protagonisten ist gut gewählt, besonders Keith ist mir mir seiner frechen Art ans Herz gewachsen. Man spürt die Spannung zwischen den Keith und Calli förmlich und auch in die Emotionen kann man sich sehr schnell hereinversetzen. Es gibt ein Auf und Ab in diesem Buch. Ein Wirrwarr der Gefühle und eine regelrechte Achtebahnfahrt. Gerade zum Ende hin war ich sehr mitgerissen und war den Tränen nahe. Das Ende lässt für mich noch Luft für einen weiteren Teil. Ich hoffe man wird noch mehr lesen können. Für mich definitiv eine klare Kaufempfehlung. Ich danke Bianca Iosivoni und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

5 von 5

Veröffentlicht am 09.05.2022

Team Paxolly

The Colors of Your Soul

„The Colors of your Soul (California Dreams 1)“ von Kim Leopold
Preis TB: 12,99 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 09.05.2022)
Seitenanzahl: 400 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-492-06301-2
Erschienen am: ...

„The Colors of your Soul (California Dreams 1)“ von Kim Leopold
Preis TB: 12,99 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 09.05.2022)
Seitenanzahl: 400 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-492-06301-2
Erschienen am: 31.03.2022 bei Piper

Klappentext:

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!
Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?
====================

Bei dem Look des Buches bleibt mir nur ein Satz „Coverliebe auf den ersten Blick“. Mal ehrlich: Wie traumhaft ist bitte dieses Cover? Für mich war es das erste Buch der Autorin. Ich habe gleichzeitig das Hörbuch gehört und das Buch gelesen. So wirkt es auf mich lebendiger. Der männliche Sprecher war richtig toll. Eine angenehme Stimme der man sehr gern zuhört. Die weibliche Stimme hat mir weniger gefallen. Nun aber zur eigentlichen Rezension die sich ausschließlich auf das Buch (nicht das Hörbuch) bezieht. Leider wird sie mir nicht ganz so leicht fallen wie erhofft. Der Schreibstil war flüssig und die Story leicht zu lesen. Sowohl Holly als auch Pax waren mir auf Anhieb sympathisch. Wobei ich letzteren noch einen Tick mehr ins Herz geschlossen habe. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Die eher chaotische und lebensfrohe Holly trifft auf den Minimalisten Pax. Als ihre Follower einen Tausch des täglichen Lebens für 4 Wochen vorschlagen stimmen beide zu. Nicht ahnend welche Erfahrungen und Veränderungen das für ihr eigenes Leben bereithalten wird. Ich habe sehr lange gebraucht um richtig in das Buch reinzufinden. Ich kann nicht objektiv beurteilen ob es wirklich am Buch lag oder doch eher an meinem Gesundheitszustand der letzten Wochen. Genau aus dem Grund bin ich diesmal wirklich unschlüssig wie ich das Buch fair bewerten soll. Ich mochte Pax und Holly wirklich sehr. Für mich war es irgendwie spannend in deren Leben abzutauchen. In manchen Situationen hatte ich das Gefühl ganz nah dabei zu sein. Durch die zweite Hälfte des Buches bin ich regelrecht geflogen. Für mich war es ein eher seichtes Buch das ohne viel Drama auskommt. Das Ende war für mein Empfinden nicht ganz rund. Ein paar Seiten mehr hätten da bestimmt nicht geschadet. Ich denke aber dass das auch einfach persönlicher Geschmack ist. Aber vielleicht werden die (für mich) offenen Fragen noch in den Folgebänden geklärt. Ich bin auf jeden Fall auch ganz klar #teampaxollyforever
Ich schwanke zwischen drei und vier Kleeblättchen. Die Entscheidung fällt mir nicht leicht da ich unabhängig von meinem Gesundheitszustand objektiv werten möchte. Nach langem abwägen habe ich mich dann doch für 4 Kleeblättchen entschieden.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 30.06.2023

Kleines Highlight wenn auch größtenteils vorhersehbar

Beautiful Graves

Seitenanzahl: 447 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1979-0
Erschienen am: 30.06.2023 bei LYX

Klappentext:

Dramatisch, romantisch und emotional!
Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemanden gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst sie, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. Ever schmeißt das College, bricht mit ihrer Familie und zieht ans andere Ende des Landes. Dort schottet sie sich von allen ab, bis sie auf Dominic Graves trifft. Mit seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr …
====================

Vorweg möchte ich erwähnen, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Schon als ich das erste Mal das wunderschöne Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Nicht zuletzt da ich die meisten Bücher von L. J. Shen auch echt gut fand. Auch mit Beautiful Graves hat die Autorin bewiesen dass sie es versteht den Leser von Anfang bis Ende in ihren Bann zu ziehen. Bücher mit Triggerwarnungen sind für mich oft besonders interessant. So konnte mich auch dieses Werk trotz einiger kleiner Kritikpunkte absolut für sich begeistern. Geschrieben ist aus der Perspektive von Ever. Ich hätte das ein oder andere Kapitel gern aus der männlichen Perspektive von Joe gelesen. Zu den einzelnen Charakteren möchte ich gar nicht all zu viel sagen um euch nicht zu spoilern. Was ich aber erwähnen kann, ist, dass ich von Anfang bis Ende ein Fan von Joe war, auch wenn ich nicht jede seiner Äußerungen angebracht fand. Mit Dom bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden. Er wurde mir im Verlauf des Buches immer unsympathischer. Und das rückblickend gesehen sogar zu Recht. Auch wenn Ever mir sympathisch war und sie mir stellenweise wirklich leid getan hat was sie durchleben musste wurde auch sie mir zum Ende immer unsympathischer. Ich hätte sie am liebsten zur Vernunft geschüttelt. Ihre Entscheidungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar und einfach irgendwann nur noch nervig. Das hat der eine Protagonist um den es geht echt nicht verdient. (Name wird an dieser Stelle nicht genannt). Auch wenn das ein oder andere für mich vorhersehbar war, gab es einen Plottwist der mich kalt erwischt hat. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und konnte mich nur schwer beherrschen immer nur die jeweiligen Leseabschnitte zu lesen. Für mich war das Buch trotz einiger Kritikpunkte ein kleines Highlight (wenn auch kein Jahreshighlight) auch wenn es nicht für volle Punktzahl reicht. Ich spreche sehr gern eine Leseempfehlung aus und bedanke mich bei der Lesejury und dem LYX Verlag dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

4 von 5

Veröffentlicht am 18.03.2023

Empfehlenswerte Reihe

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

„Master Class (2) – Mut kommt vor dem Fall“ von Stefanie Hasse
Preis TB: 16,99€
Preis eBook: 13,99€ (Stand: 27.02.2023)
Seitenanzahl: 320 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-40227-4
Erscheint am: ...

„Master Class (2) – Mut kommt vor dem Fall“ von Stefanie Hasse
Preis TB: 16,99€
Preis eBook: 13,99€ (Stand: 27.02.2023)
Seitenanzahl: 320 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-40227-4
Erscheint am: 27.02.2023 bei Ravensburger

Eine sturmumtoste Insel.
Eine Geschichte mit Konsequenzen.
Ein perfider Racheplan.

Zwei Sachen hat Riley auf Masters‘ Castle gelernt: dass nichts so sehr schmerzt wie Verrat und dass eine Nacht reicht, um sich hoffnungslos zu verlieben … Doch Rileys Gefühlschaos muss warten, denn die zweite Phase des Schreibwettbewerbs steht an: Bei einem Literaturfestival auf der Insel St Michael’s Mount sollen die angehenden Autorinnen und Autoren ihre Texte präsentieren. Erst als ein Sturm jede Verbindung zum Festland kappt, erkennt Riley, dass auf der Insel nichts so ist, wie es scheint.

Band 2 der packenden Romantic-Suspense-Dilogie von Erfolgsautorin Stefanie Hasse
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich liebe die Cover der Reihe. Auch das Gesamtbild. Selbst unter dem Schutzumschlag wird der aufmerksame Leser bemerken in welchem Zusammenhang Cover, Titel und Name zum Inhalt des Buches stehen. Obwohl ich den Cliffhanger in Band 1 wirklich harmlos fand war ich dennoch froh sofort weiterlesen zu können. Ich versuche mich hier etwas kürzer zu fassen um nicht Gefahr zu laufen euch zu spoilern. Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und packend. Die Autorin versteht es den Leser in die Irre zu führen. Immer wieder sind Verdächtige in meinem Kopf aufgeploppt. Selbst als der Name der Person am Ende aufgelöst wurde hat sich dieser eine Name kurz in meine Vermutungen geschlichen. Am Ende hat sich dann auch der Verdacht bestätigt den ich schon seit Teil eins im Kopf hatte. Wenn auch etwas anders als vermutet. Für mich hätten die Bücher gern noch etwas mehr Drama und Action beinhalten dürfen. Mir fehlten so ein bisschen die Momente wo ich die Autoren verfluche. Gerade in solchen Storylines habe ich gern so Worte wie „Das kannst du nicht machen“ „Was zum Teufel“ usw. und Schrecksekunden im Kopf. 😀 Das ist aber immer persönlicher Geschmack. Ich als Leserin habe das Gefühl einen sehr guten Einblick in die vielfältigen Schreibprozesse eines Autors bekommen zu haben. Ich finde den Preis für das eBook gemessen an der Seitenzahl ziemlich teuer. Da sollte man dann vielleicht für 3 € mehr doch eher zum Print greifen. Zumal die Printbücher wunderschön im Regal anzusehen sind. Hierfür erwähne ich gern das Wort „COVERLIEBE“. Und da es sich um Hardcover handelt gibt’s auch keine Leserillen. Von mir gibt’s für die Reihe eine ganz klare Leseempfehlung. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀