Platzhalter für Profilbild

Down-1994

Lesejury Profi
offline

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2025

toughe Ermittlerin

Darknet-Alpträume
0

Das Cover finde ich einfach der Hammer und passt sehr gut zum Buch. Mir gefällt sehr gut, dass eine Seite von der Frau im Schatten liegt. Man merkt bereits, dass die Frau auf dem Cover tough ist und sich ...

Das Cover finde ich einfach der Hammer und passt sehr gut zum Buch. Mir gefällt sehr gut, dass eine Seite von der Frau im Schatten liegt. Man merkt bereits, dass die Frau auf dem Cover tough ist und sich nicht so leicht erschüttern lässt.

Ich habe den Klappentext gelesen und habe etwas total anderes erwartet. Am Anfang vom Buch wird man mitten ins Geschehen geschmissen. Keine lange Einleitung oder Vorgeschichte. Das gefällt mir sehr gut. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass man mehr von ihrem Undercover-Einsatz mitbekommt, dieser war im Buch leider sehr schnell abgehandelt.

Die Spannung ist von Anfang bis Ende vorhanden. Es gibt definitiv viel Action.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Becca geht an ihre Grenzen und hat nur ein Ziel vor Augen, sie will unbedingt die Täter kriegen. Toll fand ich auch wie sie gegen ihre innere Dämonen kämpft. Wie HASS und WUT gegen die BEWUSSTLOSIGKEIT kämpfen. Sehr gut geschrieben.

Sehr gerne hätte ich auch mehr über Beccas Vergangenheit erfahren. Diese wurde leider immer nur leicht umrissen. Aber evtl. habe ich Glück und im Band 2 erfahre ich mehr was ihr widerfahren ist.

Am Ende vom Buch war ich doch sehr überrascht, dass das Buch bereits zu Ende war. Ich hätte gerne noch weitergelesen und wäre Becca sehr gerne weiterhin gefolgt. Jetzt muss ich auf Teil 2 warten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2025

schöne Pferdegeschichte mit vielen Emotionen

Hearts & Horses – Reiten, Rockstar und das große Glück
0

Das Cover ist sehr schön und passt auch perfekt zur Geschichte. Die Geschichte hat mich gleich von Anfang an gepackt und der Anfang war bereits sehr traurig und hat mich auch mitgenommen.
Die Geschichte ...

Das Cover ist sehr schön und passt auch perfekt zur Geschichte. Die Geschichte hat mich gleich von Anfang an gepackt und der Anfang war bereits sehr traurig und hat mich auch mitgenommen.
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und ich konnte mich gar nicht mehr vom Buch losreißen. Das Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, positive wie auch negative Emotionen. Auch beide Hauptcharaktere fand ich sehr authentisch und haben mich in ihren Bann geschlagen. Arvid der Rockstar wurde in der Geschichte sehr gut eingefangen. Normalerweise sind Rockstars immer so unantastbar und kennen kein normales Leben. Aber Arvid wollte endlich mal eine Pause und das keiner weiß wer er ist. Das hat mir sehr gut gefallen.
Das Ende ist auch sehr gut gelungen. Besonders gefallen hat mir natürlich das Happy End. Mia hat es nach dem Tod ihrer Mutter nicht leicht gehabt und erst gegen Ende der Geschicht hat ihr Vater eingesehen, dass auch Mia leben möchte und einen eigenen Willen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2025

sehr spannend

Lost in the Wild
0

Das Cover ist sehr düster und sieht aus wie in den Horrorfilmen. Aber ich finde es passt auch richtig gut zum Buch.

Ich finde es toll, dass es keine lange Einleitungen gibt. Das Buch startet sofort und ...

Das Cover ist sehr düster und sieht aus wie in den Horrorfilmen. Aber ich finde es passt auch richtig gut zum Buch.

Ich finde es toll, dass es keine lange Einleitungen gibt. Das Buch startet sofort und man ist gleich mitten drin im Geschehen. Auch bei den Beschreibungen hält man sich sehr kurz. Das finde ich klasse. Ich hasse Bücher bei denen ich ewig lange irgendwelche Beschreibungen lesen muss über die Charaktere oder Orte. Bei diesem Buch lernt man die Charaktere während der Geschichte näher kennen.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Jugendliche und das merkt man auch als Leser. Die Prepper sind zwar auch da, aber außer dem Ragnar ist mir da keiner so wirklich im Gedächtnis geblieben.

Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend. Ich wollte es gar nicht mehr weglegen und unbedingt wissen wie es weitergeht. Manche Szenen haben mich an Horrorfilme erinnert.

Das Ende finde ich auch sehr schön geschrieben und ich bin froh dass es bei dieser Geschichte auch ein Happy End gibt, obwohl es manchmal nicht danach aussah.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2025

Spannender Psychothriller

Im Zeichen der Lämmer
0

Das Buch ist sehr spannend geschrieben von der ersten bis zur letzten Seite. Gleich am Anfang wird man direkt mit in die Story genommen. Alle Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ich fand es auch toll, ...

Das Buch ist sehr spannend geschrieben von der ersten bis zur letzten Seite. Gleich am Anfang wird man direkt mit in die Story genommen. Alle Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ich fand es auch toll, dass Jessica auf der Suche nach einer neuen Story für ihren Roman sich immer wieder in die Ermittlungen mit eingebracht und in Gefahr gebracht hat. Es gab immer wieder Spannnungshöhepunkte wo man die Luft angehalten hat und nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Erst gegen Ende wurden die Puzzleteilchen nach und nach an ihre Plätze gesetzt. Ganz lange war nicht klar, wer der eigentliche Killer war. Es gab viele Indizien die gegen einzelne Personen gesprochen haben, aber einen richtigen Durchbruch gab es erst gegen Schluss.

Das Buch ist an manchen Stellen ziemlich brutal geschrieben und nicht für jedermann geeignet. Ich kann es absolut weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2025

spannende Abenteuergeschichte

Insel der Tier-Abenteuer: Eine geheime Spur
0

Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Die Kinder und die Tiere auf dem Cover haben eine Menge Spaß.

Ich finde die Geschichte sehr kindgerecht geschrieben. Sie liest sich sehr flüssig und manche Ausdrücke ...

Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Die Kinder und die Tiere auf dem Cover haben eine Menge Spaß.

Ich finde die Geschichte sehr kindgerecht geschrieben. Sie liest sich sehr flüssig und manche Ausdrücke die, die Pauline verwendet finde ich einfach klasse.
Ich finde es toll, dass Pauline mit Peps als einzige sprechen kann. So bekommt der Hund Peps eine besondere Rolle in der Geschichte. Da er mit vielen anderen Tieren auch sprechen kann. Ich finde die beiden Kinder Pauline und Felix ergänzen sich auch perfekt.

Das Buch ist sehr spannend und man möchte unbedingt wissen was es mit dem Schneemonster auf sich hat, dass die neue Touristenattraktion zu sein scheint.

Pauline, Felix und Peps erhalten dabei auch jede Menge Hilfe von den Einwohner des Dorfes Bad Brausewind.

Meine Kinder fanden das Buch super und freuen sich bereits auf weitere Geschichten mit den Hauptcharakteren.

Sehr zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere